Jump to content

Ich versteh die Welt nicht mehr...?!

Rate this topic


Guest mary ellen
 Share

Recommended Posts

Guest mary ellen

Guten morgen Mädels,

also ich hab mal ne Frage, bin total verunsichert...

Also ich hatte am letzten Montag, also vor 9 Tagen! eine AS.... :(

Habe mir dann, da ich vorher weder Tempi gemessen habe noch sonstwas- hab mich immer nur auf die Errechnung aus dem Internet verlassen- den Clearblue Ferti...compi gekauft.

Habe auch an ZT 3 sofort angefangen und jetzt zeigt er mir an Tag ( hohe Fruchbarkeut an und an Tag 9 ALSO HEUTE! Maximale!! Fruchtbarkeit!!!!

AN TAG 9????????

Zumal ich dachte ich hätt betimmt diesen Z gar keinen Eisprung????

Bin völlig verwirrt....

Ihr seid doch Profi... kann das wirklich sein??

Wenn der ES schon immer sooo früh war, würde es erklären, dass wir ein Jahr gebraucht haben.... dann wären wir j aimmer viel zu spät dran gewesen...

Ich hoffe IHR habt ne Erklärung......??? Wär euch echt dankbar...

Link to comment
Share on other sites

Hallo du,

Also ich weiß ja nicht so genau was du alles gemacht hast dieses Monat.

Aber ein ES am Tag 9 ist normalerweise nicht auszuschließen. Das heißt erhöhte Fruchtbarkeit ist ja kurz vor dem ES.

Also ausschließen würde ich es nicht. Da ich deinen normalen Zyklusverlauf nicht kenne. Aber man kann die Tage an denen ein ES stattfinden soll nicht wirklich einengen, da es von Frau zu Frau und dann auch noch mal von Zyklus zu Zyklus verschieden sein kann.

Bussi Karo

Link to comment
Share on other sites

hi,

weiß ja nicht, wie lang dein Zyklus sonst so war

meiner war immer was bei 26-28 TAgen und entsprechend hatte ich nen ES auch meist so um den 11.-13. Tag

als ich schwanger wurde, war er aber auch locker 4 Tage früher, sonst wäre gar nichts passiert ...

9. Tag ist also nicht soooo abwegig/unwahrscheinlich

Caillean

Link to comment
Share on other sites

hallo Ihr Lieben,

möchte mich als neue "Weggefährtin" vorstellen. Mein Freund und ich "üben" seit 6 Monaten, aber bisher hats nicht geklappt.

Wenn ich hier lese ab dem 9.ten Tag fruchtbar dann wäre das ja wenn man ca. 4-5 Tage Menstruation hat, bereits 4 Tage nachdem diese aufgehört hat??? Ist das nicht verdammt früh für ES???

Möchte es nicht in Frage stellen, lerne ja gerne dazu.............. aber da müsste ich mich anschließen und sagen das ich auch immer zu spät dran bin. dachte frühestens 2 Tage vor ES, also 12/13-ter Tag.............

Komisch das immer die die sich so sehr Nachwuchs wünschen solange warten müssen.................

Link to comment
Share on other sites

Also erst mal, der Zyklus der Frau ist leider ein sehr kompliziertes Thema.

Laut Lehrbuch sollte ja ein Zyklus genau 28 Tage haben und genau am 14. tag der ES stattfinden usw. usw.

Nur wer von uns hat wirklich einen genauen regelmäßigen Zyklus von 28 Tage und das jeden Monat???????

Ich jedenfalls nicht.

Bei mir schwankt der Zyklus so zwischen 25 und 38!!!! Tagen. Das heißt es ist sehr sehr wichtig den eigenen Zyklus kennen zu lernen um feststellen zu können wann dein Eisprung stattfindet. Da kann man sich nicht auf MIttelwerte und Statistiken verlassen. Leider!!!

Also erst mal Zyklusverlauf verfolgen (Temperaturmessung, Zervixschleim überprüfen und MUttermund überprüfen). Nach einigen Zyklen hat man dann schon ein gutes Gefühl dafür wann es in die heiße Phase kommt.

Und es gibt immer wieder Faktoren wie Stress und ähnliches, dass den HOrmonhaushalt der Frau dann noch mal durcheinander bringen kann. Deshalb nix ist unmöglich. Es gibt Frauen die während ihrer periode schwanger werden.

Bussi Karo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.