Zum Inhalt springen

Altersunterschied 1,5 Jahre zu wenig???????

Dieses Thema bewerten


manuela

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

mir geistert immer noch die Idee im Kopf herum gleich nächsts Jahr wieder ein Kind zu bekommen,hab Euch auch schon öfter damit Löcher in den Bauch gefragt, nur leider hat immer nur die liebe SILKE geantwortet, würde aber gern noch mehr Meinungen dazu hören.

Besten Dank

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manu,

auch wir wollen so schnell wie möglich ein zweites Kind. Was heißt wir, eigentlich mehr mein Männel. Ich bin mir im Moment nicht so sicher, weil mein Krümel mir manchmal den letzten Nerv raubt und ich Abends heulend auf der Couch sitze, weil ich so fertig bin.

Ich hab Angst, das ich es mit einem zweiten, was dann vielleicht genauso aufgeweckt ist, wie Nr. 1, völlig überfordert bin.

Ich werde mir die Sache noch ein bisschen überlegen und hoffe, das mein Monsterzwerg bis dahin vielleicht ein bisschen ruhiger geworden ist.

Gerade gestern hab ich eine Bekannte getroffen, deren Sohn ist 15 Monate und sie im 6. Monat schwanger und sie meinte auch es wird von Monat zu Monat besser mit dem Kleinen. Weil er ja auch verständiger wird.

So, jetzt hat dir wieder eine Silke geantwortet. Ich hoffe, das macht nix.

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwei Mädls im Abstand von 16 Monaten und würde es jederzeit wieder so machen happy.gif

ES IST SUUUPER - zwar auch anstrengend, aber ist es wirklich weniger anstregend wenn das erste Kind schon älter ist?

Ich bezweifel es...

Meine Freundin hat vor 2 Wochen das zweite Kind bekommen mit 3,5 Jahren Abstand - HORROR! Der GRosse ist sowas von eifersüchtig, er haut die Kleine ständig, ist trotzig bis zum Gehtnichtmehr, macht wieder in die Hose und hat pünktlich zur GEburt der kleinen Luisa mit seinem Mittagsschlaf aufgehört.

Meine Freundin ist von Morgens 6 Uhr bis abends 11 Uhr im Dauereinsatz.

Da hatte ich es - obwohl der Abstand so klein war - viel besser, denn mittags schlafen meine Mäuse z.B. immer gmemeinsam 2-3 Stunden.

Es läuft einfach ganz viel parallel - kurzum:

Ich finds gut so happy.gif

Auf meiner Hompage kannst Du ein wenig was dazu lesen: home.qualimedic.de/~glueckskaefer

Dann mal auf ins üben happy.gif

Und noch ein kleiner Tip: Das mit dem BRavsein kann sich ganz schnell ändern...

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike,

Danke für Deine Stellungnahme, hat mich sehr positiv beeinflusst happy.gif Werden sehen ob es klappt das ich dieses jahr noch schwanger werde. Würde so gern ein mädchen haben sad.gif !!!

Naja FABIAN ist jedenfalls sehr brav und lieb, genauso wie er im Bauch war, denn wenn es anders wäre, glaub ich würde ich keines mehr wolllen. Naja wie war es denn in deiner Schwangerschaft so wenn Du noch ein Kind zu versogen hattes???

Auf hoffenltich bald

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Manu,

weiss nicht ob du das noch liesst, ist ja schon bissl her, dein Posting.

Also, meine beiden Jungs sind 26 Monate auseinander, ist zwar nicht ganz so knapp, aber auch nicht sehr weit auseinander.

Mein erster war übrigens sehr schwierig, die ersten 4 Monate hat er nur geschrien, u.s.w Trotzdem ist es mir auf ein Zweites nicht vergangen. Ich habe mir auch sehr, sehr ein Mädchen gewünscht, es ist ein Junge geworden. Und nun finde ich das super so.

Die SS war schon teilweise, sehr, sehr anstrengend. Das muss aber nicht sein. Klar ist es anstrengender als die ertse SS, aber mir ging es insgesamt nicht so doll.

Geringer Altersunterschied hat schon viele Forteile, wie Ulrike schon schrieb.

Klar muss man sich nichts vormachen, es ist anstrengend, aber eben auch sehr schön. Man schafft es aber immer. Ich hatte auch grosse Zweifel, weil eben mein Grosser nicht sehr einfach ist. Aber es klappt echt super.

Also, mal nur zu

LG Gera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gera,

danke für deine netten Zeilen, ich hoffe das es bei mir auch eher leicht wird! Mal sehen, Fabi ist ja inzwischen auch schon n halbes Jahr alt und mal sehen wie es weiter läuft.

Warst Du eigentlich enttäuscht das es wieder n Junge geworden ist? Würde mich mal so interessieren.

LG uns bis bald

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

jaaa, ich war sehr enttäuscht, das es kein Mädchen war. ich habe es so in der 20 SSW erfahren, von daher hatte ich genug Zeit mich damit auseinander zu setzten. Aber wie gesagt, nun finde ich es prima, denn sie werden viel tun es schon miteinander spielen und sich raufen. Aber wenn ich dann so süsse kleine Mädchen sehe, werde ich schon etwas wehmütig. Aber mein Lucaschatz gleicht das alles aus!!!

Es kommt halt wie es kommt, und es ist gut so wie es kommt!!!

LG

Gera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.