Zum Inhalt springen

Schlafstörung - total down

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte nur fragen, geht es anderen werden Mama´s vielleicht genauso?

Seid mein Bauchi wächst und wächst kann ich nicht mehr durchschlafen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Ich bin total down und müde tagsüber. Hau mich dann an den PC oder leg mich auf die Couch und relaxe. Besser wird mein "Down-Gefühl" dadurch auch nicht. Meine bessere Hälfte arbeitet im Schichtdienst und geht dann auch noch ins Fitti.. ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen und schäme mich für meine "Faulheit". Ich hab auch ein wenig Angst, ich bin so down momentan und wenn das Baby kommt, finde ich auch nicht mehr Schlaf... Zwergi strampelt seid Tagen wie verrückt in meinem Bauch. Ich war gestern beim FA und der sagt, dass ist normal. Mein Zwerg ist sehr groß und er bereitet sich auch langsam auf die Geburt vor. Nachtens muss ich laufend aufs Klo und wälze mich nur hin und her.

Schlaft ihr noch durch?

Gast Lady Sunlight
Geschrieben

Hallo!!

Ich kann total nachvollziehen wie es dir geht, denn mir geht es genauso... Schlafe nachts auch sehr unruhig, manchmal auch gar nicht. Entweder hab ich Magen- Probleme (Sodbrennen, Übelkeit etc...) oder mein Bauch tut mir weh vom Liegen. Schlafe nun auch schon lange mit einem Kissen unter dem Bauch aber da ich mich oft drehen muss, weil meine Seiten einschlafen wenn ich zu lang drauf liege komm ich auch nicht zur Ruhe...

Denke dann auch immer, dass es nach der Entbindung auch nicht wirklich besser wird, da ja das Kleine mich dann auf Trab hält.

Heut morgen bin ich mit extremen Schmerzen an den Rippen auf gewacht, musste mich aus dem Bett kullern (klingt blöd ich weiß...). Das sind dann halt auch so Sachen, welche öfter mal vorkommen, da ich wie du auch ein großes Kind bekommen werde, wie meine FÄ mir sagte....

Als ich dann vor einiger Zeit noch den extremen Juckreiz am Körper hatte und wirklich fast 1 Woche nur höchstens 1 Stunde in der Nacht schlafen konnte hatte ich wirklich keine Nerven mehr, habe nachts um 3 oder später im Bad gestanden und geheult, weil ich fertig war und ich aussah wie ein Streusselkuchen...

Ich glaube die Probleme, die man so hat wechseln sich immer ab, damit wir immer irgendwas zu meckern haben... :rolleyes:

Ich hoffe du kannst bald wieder ein bisschen besser schlafen!!! Ich wünsche dir alles Gute!

Geschrieben

Hallo!

Bin zwar nicht mehr Schwanger, aber kann mich auch noch daran erinnern, dass ich gegen Ende der SS sehr schlecht geschlafen habe. Ich habe es auf das warme Wetter geschoben im letzten Sommer.

Meine Hebamme hatte mir damals folgende Tipps gegeben:

1. Mein Stillkissen unter die Taille und zwischen die Beine klemmen, wenn ich auf der Seite liege

2. Vorm Schlafen eine Entspannungsübung machen: Der Reihe nach erst sämtliche Muskeln im Körper anspannen (soll ich mal aufschreiben, wie sie das erklärt hat? Klingt aber ein bißchen albern...) und dann entspannen. DAS war ganz gut - sonst hatte ich nämlich auch die halbe Nacht mit Grübeleien verbracht :o

Vielleicht ist das ja auch was für euch - gegens Auf die Toilette müssen kann man wohl leider nichts tun ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.