Jump to content

Kinderzimmergestaltung

Rate this topic


Jorcol
 Share

Recommended Posts

und zwar haben wir das kinderzimmer geteilt. So das jedes Kind Ein eigens Zimmer hat von ca 3* 4 m also ein langeschlauch. Ich weiss irgendwie net so richtig wie wir diese einrichten sollen. Mir fehlen die Ideen....

Große schränke wollte ich nicht rein stellen da sonst nicht mehr soviel platz zum spielen ist.

Also jemand tipps oder ideen???

Link to comment
Share on other sites

Das ist mal ne gute Frage, die ich mir auch hin und wieder stelle! Leider bin ich noch nicht einmal so weit wie du - bei uns gibt es noch nicht mal ein eigenes Zimmer im Moment... und falls der Krümel in dieser Wohnung noch ein eigenes bekommt, dann wird er wohl unsere Bücherregale da drin stehen haben :(

Es gibt doch solche Kisten mit Polster obendrauf, die man auch als Sitzgelegenheiten nutzen kann bzw. solche aufklappbaen Bänke, in denen man einiges verstauen kann - wär das nicht was als Schrankersatz?

Dazu noch nen kleinen Tisch - dann hat man schon mal eine Malecke...

Und sonst? Ach, ich bin bei so was immer so unkreativ...

Eine Freundin von mir hatte früher in ihrem Zimmer 2 alte Matratzen zum drauf rumtoben, das fanden wir als Kinder toll. Und mein Bruder hatte so ein kleines Tampolin - das stand allerdings dann doch bei uns im Wohnzimmer und er ist immer beim Fernsehen darauf herumgehüpft...

Link to comment
Share on other sites

Also vielleicht mal einen Vorschlag, wenn ihr handwerklich geschickt seid oder jemand kennt der es ist.

Ich würde an der kurzen Seite(falls dort kein Fenster oder Tür ist) jeweils am Boden und an der Decke(natürlich mit Abstand zur Wand) eine Schiene befestigen. Am besten 2Schienen jeweils oben und unten(damit man die Türen besser verschieben kann) Dann würde ich Holzplatten kaufen oben und unten Rollen dran machen, damit ihr die Türen bewegen könnt und in die Schienen einsetzen. Hinter die Türen könnt ihr dann Regale einbauen und Kleiderstangen.

Ich denke ihr werdet so mehr Platz haben, als in einem normalen Schrank, denn ihr habt ja Stauraum von Decke bis Boden.

Die Türen würde ich dann mit einem schönen Bild, einer Fototapete, oder mit Tafellack und Mageneten verschönern.

Also ich hoffe du hast meine Anleitung verstanden. Ach ja und vielleicht viel Spass beim Bauen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@ Sabbele 23: Das find ich echt ne gute Idee!

Wir haben im potentiellen Kinderzimmer unsere Bücherregale und die können da auch einfach nicht raus :(

Leider bröselt unsere Decke so vor sich hin und man kann NICHTS daran befestigen *grummel*

Hätte vielleicht sonst noch jemand ne Idee, was man mit den Regalen anstellen könnte?

Einfach nur nen Vorhang davor würd nicht reichen - am liebsten wäre mir, man könnte irgendwie Türen davormontieren. Nur leider sind wir nicht besonders versierte Handwerker, haben wenig Zeit und noch weniger Werkzeug :confused:

Link to comment
Share on other sites

Warum denn keine Vorhänge bzw. festerer Stoffen davor machen. Sieht man doch so oft in diesen Sendungen.

Oder den Stoff auch in einer Schiene hängen, die sind nicht so schwer und die Decke muss nicht so viel tragen. Du könntest auch zwei Seilspannganituren versetzt davor hängen dann mit den Vorhanghacken(heißen die so?) den Stoff reinhängen dann kannst du sie auch nach allen Seiten verschieben.

Aber noch mal zu der Wand, kennst du niemand, der handwerklich geschickt ist. Normalerweise mit guten Dübeln müsste das halten.

Übrigens die Vorhänge kannst du mit Stoffmalfarbe selber bemalen oder mit den Kids, aber es gibt die bestimmt auch mit deinem lieblingsmotiv zum bedrucken. Wo genau weiss ich allerdings nicht, vielleicht weisst du ja was oder musst mal googeln.

Vielleicht hat dir das weitergeholfen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.