Zum Inhalt springen

Breastfeeding-Front gegen Babytrainer-Front: Eure Meinung interessiert mich

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit einem Jahr lebe ich jetzt in USA. Ende September haben wir unseren Sohn Lukas zur Welt gebracht.

Da mich das Thema Schwangerschaft und Baby in Deutschland nicht interessierte, habe ich diesbezüglich alles hier in USA zum ersten mal erlebt und bin daran interessiert wie die Meinungen in Deutschland zum Vergleich zu USA ist.

Für mich ist das hier das Land er Extreme.

Entweder man gehört zur "Breastfeeding-Front":

Familienbett,

Baby täglich mind. 3 h im Tragetuch tragen,

natürlich Stillen (mind. 2 Jahre)

und auf den Schrei des Baby hören und nie, nie, nie ausschreiben lassen.

Die andere Front ist die der 2 "Babytrainer":

Das Baby wird in einem festen Zeitplan gestillt und schlafen gelegt.

Wenn es schreit, wollte man mit länger werdenden Abständen reagieren..

Das Baby muss sich dem Leben der Eltern anpassen und nicht umgekehrt.

Gibt es diese beiden Fronten in Deutschland auch? Wie ist Eure Erfahrung dazu?

Hoffe auf viele Meinungen

Eure Anita

Geschrieben

Die andere Front ist die der 2 "Babytrainer":

Das Baby wird in einem festen Zeitplan gestillt und schlafen gelegt.

Wenn es schreit, wollte man mit länger werdenden Abständen reagieren..

Das Baby muss sich dem Leben der Eltern anpassen und nicht umgekehrt.

:eek: babys sind doch keine hunde/haustiere!

aber zu der ersten gruppe kann ich mich auch nicht so ganz zählen. mein sohn schläft von anfang an in seinem eigenen bett und ich höre auch nicht immer auf jedes schreien, dass er von sich gibt. dann würde ich ihn den ganzen tag nur noch auch dem arm tragen.

ich trage ihn allerdings oft im tragetuch, weils praktisch ist und gestillt wird er auch noch mindestens eineinhalb monate (er ist jetzt 4,5 monate alt).

bin da dann wohl ein zwischending :P ...

lg

anika

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Also ich bin ja jetzt eine, die nicht betroffen ist, aber ich glaube, dass beide Positionen sehr extrem sind. Wie schon gesagt: Kinder werden nicht "trainiert" ode "abgerichtet". Ich denke, dass ist so eine Diskussion wie die, ob man stillt oder nicht, Fremdbetreuung oder Vollzeitmama etc pp... die gibt es in jedem Land...;)

Lg pM

Geschrieben

so wie die anika, bin ich auch, ich lass ihn auch mal meckern und spring nicht (mehr) sofort, und was das stillen angeht-von anfang an ihm überlassen-wenn wir ne stillkrise hatte, dann sogar mal jede sunde an die brust, aber wenn er 10 stunden schlafen will ist es auch ok.

schlafen tut er auch (noch) dann wenns ihm passt, also ich versuche ihn nicht zu eienr bestimmten zeit ins bett zu zwingen, wenn er müde wird, darf er schlafen, solang er will. und siehe da, es hat sich ganz von alleine ein tag/nacht rythmus eingspielt, er ist super gewachsen auch ohne "feste stillzeiten".... im ehebett ist er nur morgens zum kuscheln, denn er will gar nicht selber mehr bei uns schlafen, er will immer ins eigene bett.

ich finde eh man sollte sich an amerika kienen beispiel nehmen, da ist alles ziemlich extrem, ob politik oder (was ich bis vor paar minuten noch nicht wusste) kindererziehung......ein mittelding scheint es da nie zu geben, oder? schade, dass die da so heftig mit den kids umgehen, ich finde weder das eine noch das andere ist wirklich gesund.....jedes kind ist doch anders, wie anika schon sagte, wenn man jemanden dressieren will, sollen die sich tiere anschaffen....:(

anita, wie lebt es sich dort sonst so? wie ist es mit der krankenversicherung?*neugierigbin*

ja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.