Zum Inhalt springen

sie bewegt sich nicht mehr

Dieses Thema bewerten

Gast Maeuschen.MS

Empfohlene Beiträge

Gast Maeuschen.MS

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin jetzt in der 28.SSW und meine kleine Maus hat sich gestern den ganzen Tag nicht bewegt und bis jetzt auch noch nicht.

Mache mir allmählich Sorgen, ob alles in Ordnung ist.

Hattet ihr das auch mal???

Woher kann das kommen???

LG

Melanie

Das war bei mir auch schon so. Aber länger wie zwei tage war´s bei mir nie. Wenn du morgen noch nix spürst würde ich mal schauen lassen. Aber meistens sind die dann einfach nur faul oder haben gerade einen Wachstumsschub und sind halt nicht soo aktiv.

Wenn du deswegen aber arg unruhig bist würde ich heut schon gehen...sonst macht man sich total verrückt.

Aber es ist bestimmt alles bestens, dich mal drücken. Geh liebe und lass dich es dir vom FA versichern.

Ich würde auch sofort gehen! Wenn alles ok ist (wovon ich ausgehe;) ) dann bist du desto eher beruhigt. Und wenn was nicht so toll ist (zB Baby wird nicht ausreichend versorgt) dann ist es für das Baby besser, es früher zu erfahren! Ich weiß, es klingt blöd und ich hatte es vor ein paar monaten auch durchgemacht und die Maus hat nur geschlafen.:)

wobei es schon heftig war... Meine FÄ hat sie nicht wach bekommen und überwieß mich sofort ihs KH mit den Wörten: Das Herz schlägt zwar noch, aber das Kind bewegt sich nicht mehr!:eek: Und im KH meinten sie zu mir es sei normal, das Kind schläft auch mal länger und ausserdem hat es nicht mehr sooo viel platz zum rumtoben!

Also, alles wird bestimmt gut und dennoch zu sicherheit und selbstberuhigung- ab zum arzt! Und dafür brauchst du KEINEN termin! Einfach hingehen, du bist ss, die müssen dich mit diese Sache sofort dran nehmen!

kann mich den anderen nur anschließen....

warst du gestern udn heute viel unterwegs oder hast viel getan? dann merkt man auch oft kleinere bewegungen nicht.. wenn man sich dann ne stunde ruhig hinsetzt, wo man dies normalerweise nicht tut, rüht es sich wieder... weil es geschaukelt werden will:))

Hallo,

ich denke auch nicht, daß es was Schlimmes zu bedeuten hat.

Wenn meine Kleine eine längere Schlafphase hat und ich anfange, mir Sorgen zu machen, versuche ich immer, sie aufzuwecken.

Es funktioniert ganz gut, wenn ich mir die Spieluhr auf den Bauch lege - da geht dann kurze Zeit später normalerweise das Gestrampel los. ;)

Wenn du dir große Sorgen machst und auch weiterhin keine Bewegungen spürst, würde ich mal beim Arzt anrufen.

Alles Gute!

Gast Maeuschen.MS

vielen dank für eure antworten. ich werde dann den heutigen tag mal abwarten. kann gut möglich sein, dass sie einen wachstumsschub hat, da ich die letzten wochen so gut wie gar nicht zugenommen habe (nur 0,5kg). ich werde dann den heutigen tag mal abwarten und ansonsten morgen früh direkt losgehen.

Gast Lady Sunlight

Hallo!!

Ich merke meine Kleine auch manchmal nicht, wenn ich zu sehr abgelenkt bin oder viel zu tun habe- das ist ganz normal.

Meine FÄ hat aber gesagt, dass ich jetzt (schon ab 30.SSW) die Kindsbewegungen überwachen muss. Muss 3 mal täglich eine halbe Stunde beide Hände auf den Bauch legen und in dieser halben Stunde muss sie sich 10 mal bewegt haben.

Sie sagte, auch wenn sie schlafen drehen sie sich/bewegen sie sich...

Wenn du sehr beunruhigt bist geh lieber zum Arzt. Besser einmal zu viel als zu wenig.. Aber es wird alles gut sein mit deinem Würmchen!!!

Alles Gute

hallo Melanie

Probiere mal folgendes:

Lege dich auf den Rücken und atme so tief wie möglich ein. Das wiederholst du ein paar mal.

Durch die höhere Sauerstoffgabe werden die Kleinen in der Regel sehr schnell aktiv.

Falls das nichts bringt, und du auch nicht mit ein bisschen Bauchzupfen Bewegungen merkst, mache noch heute einen Termin.

Eine weitere Möglichkeit, das Kleine zu animieren ist, das Becken hochzulagern, das haben die Kleinen gar nicht gern.

Gast Maeuschen.MS

hallo ihr lieben,

sie hat sich eben bewegt!!! *PUH*

hat einmal ganz doll in meinen Unterleib geboxt. Da war ich echt froh.

Aber ich glaube 10 mal in einer halben std bewegt sie sich nicht, aber ich hab ja noch 2 Wochen bis ich in der 30. ssw bin.

vielen vielen dank für eure lieben antworten.

hat mich echt beruhigt, dass es mal vorkommen kann.

Hallo Du,

unsere ET liegen sehr nah beieinander. Darf ich fragen wann du den Zwerg genau merkst? Ich merk ihn zwar auch so mal zwischendurch.. jetzt mit jedem Tag öfters, habe aber besondere "Stellungen". Z.B. wenn ich ganz grade auf dem Rücken liege, dann boxt und strampelt er wie verrückt und es beruhigt mich und ich genieße es sehr. Vielleicht gibt es besondere Momente oder Zeiten, wo Du deinen Zwerg besonders spürst. Nur niemals verrückt machen. Aber ich hatte solche Angst vor ein oder 2 Wochen auch schon. Ich wünsch Dir viel Glück

Warst du nun nicht beim arzt und hast nicht vor es mal klären zu lassen????

Bin bei sowas sehr ängstlich denn nur dadurch das ich gemerkt habe das jaicy sich nicht mehr bewegt hat lebt sie heute noch!

Will die keine angst machen!

Aber ich habe in der 35ssw einen tag die kleine nicht gemerkt und bin abends ins kh gelaufen und da wurde herzflimmern festgestellt und sofort notkaiserschnitt und bei der geburt war meine tochter klinisch tod!

Viertel stunde länger und ich hätte sie heute nciht!

bewegt hat sie sich nicht weil sie dafür schon zu schwach war weil ihr herz so raste!

Also bei sowas lieber dreimal mehr untersuchen lassen wie einmal zu wenig!!!!!

Gast Maeuschen.MS

Hallo Missjaguar,

leider habe ich solche Stellungen noch nicht rausgefunden. Bei ihr ist das immer nach Laune wann sie sich bewegt und wann nicht. Gestern war es mal wieder super heftig. Da hat sie wieder wie wild geboxt und gestrampelt. Ich denke, dass sie einfach nur einen Tag gepennt hat um danach wieder richtig los zu legen ;)

Seitdem achte ich aber total darauf ob sie sich bewegt oder nicht und sei es nur kurz.

An Lanismama: Also ich hatte ja den einen Tag abgewartet, weil hier im Forum geschrieben worden ist, dass die kleinen auch mal Wachstumsschübe haben oder mal schlafen. Dann war es am Mi spätmorgen so, dass sie sich wieder bewegt hat und dann wollte ich auch nicht mehr zum Arzt gehen, weil ich sie ja wieder gespürt hatte.

Das es bei dir so schlimm war tut mir leid, hab davon noch nie was gehört. Werde also nächstes mal direkt zum arzt gehen.

Ich wollte dich auch auf keinen fall verunsichern oder angst machen ich bin bei sowas seit dem vorfall nur superängstlich und muß heute noch wo sie schon 3 jahre alt ist 20 mal in ihr zimmer rennen nachts und nachfühlen ob ihr herz auch ja nicht rast!

Sowas prägt halt...wünsche dir weiterhin alles gute;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.