Zum Inhalt springen

Wir wird es sein mit Zwillingen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

tja da es nun ja eindeutig feststeht das wir Zwillinge erwarten ( aus einem Ei)

wollte ich mal hören , wie es dann läuft wenn man zwei Babys hat.

Ich habe von Bekannten gehört, das deren Zwillinge wissen das Sie warten müssen zB: beim essen........

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?????

Und bei der Schwagnerschaft, kommen alle Zwillinge früher?????

Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur "doppelten Schwangerschaft"!!!!

Wow, du hast echt Glück, dass sie dir jetzt schon sagen können, dass deine Zwei eineiig sind... Lana und Leonie sind jetzt so gut wie ein Jahr und mir kann es bis heute niemand hundertprozentig sagen...(wenn ich zwei verschiedene Personen frage kriege ich vermutlich 3 Antworten...:rolleyes: )

Joa, also das Leben mit Zwillingen... oder besser erstmal zur Schwangerschaft... ich habe natürlich keine "Vergleichsschwangerschaft", habe bis jetzt nunmal nur die Zwillis, aber ich fand es jetzt nich sonderlich schlimm, oder anstrengend... Ich hatte keinerlei Ss- beschwerden, insgesamt 19kg zugenommen (was aber ziemlich sofort nach der Geburt auch wieder weg war...) und eigentlich waren nur die letzten 2-3 Wochen wirklich anstrengend, ich glaube aber, dass das mehr eine Kopfsache war... Ansonsten sind Lana und Leonie gerade mal 15 tage vor ihrem errechneten termin geboren worden (sogar auf natürlichem Wege...) und waren zwar leichter als die meisten Einlingskinder (2380 und 2200g), allerdings in keinem Fall gefährdet. Die ersten paar Tage haben sie in einem Wärmebettchen gelegen (aber trotzdem bei mir im Zimmer), sonst war gar nichts...

Nach dem Kh war es schon etwas komisch, mit 2 kleinen Würmer "plötzlich" alleine zuhause zu sein und manchmal war es bestimmt auch anstrengend, aber im Großen und Ganzen waren sie immer recht pflegeleicht und haben tatsächlich ziemlich schnell gelernt, dass sie nunmal auch manchmal warten müssen. Beim zahnen wurde es bei uns nochmal etwas fies, als sie dann beide absolut quängelig und anhänglich waren, war ich alleine schon mal etwas überfordert, aber eigentlich hat bis jetzt alles gut geklappt. Inzwischen sind sie schon selbstständig, dass das alles gar kein Problem mehr ist... Sie spielen auch viel miteinander und haben sich schon immer allein durch die Anwesenheit des Anderen beruhigen lassen (was echt Vorteilhaft ist, wenn man sie mal für ein paar Stunden abgibt, um die Wohnung mal wieder zu putzen oder einfach nur zu schlafen...:-))

Puh, ist ganz schön lang geworden... ich haoffe ich habe wenigstens alle deine Fragen beantwortet... Falls du noch mehr wissen möchtest nur raus damit...

Liebe Grüße

Christin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.