Zum Inhalt springen

Sie möchte keine Flasche mehr!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Also, ich habe ein Problem.

Anna bekamm bis vor einer Woche von Milumil, milupa HA2. Da sie nun 8 Moante alt ist haben wir umgestellt auf Milumil 3. Nur diese trinkt sie nicht mehr, sie möchte nur noch Löffeln.

Also haben wir abends schon den Brei eingeführt oder selbst z.B. Spinat mit Kartoffeln gemacht.

Nur morgends weiß ich nicht was ich ihr geben soll???Oder soll ich doch mit Flasche probieren???

Eigentlich will sie die Flasche überhauptnicht, sie drückt sie dann immer mit den Händen weg. Habt ihr Ratschläge???

Lg Kerstin

Geschrieben

Hallo! Also meine kleine ist schon etwas älter, aber sie nimmt mir jetzt kein Brei mehr ab. Die Flasche nimmt sie ja schon ne Weile nicht mehr und hat es mir so wie deine Kleine zu verstehen gegeben. Indem sie die Flasche weg gedrückt hat, komischerweise auch nur wenn Milch drin war, sobald Saft drin war, wollte sie wieder. Aber jetzt zu deinem Problem. Ich habe meiner Kleinen dann damals zum Frühstück GutenMorgenBrei gegeben und sie hat es auch super gerne gegessen oder als dann die Zähne zum Essen da waren, Toast/Brot, waffel oder Brötchen.

Geschrieben

Hey Sternchen.....

habe dir ja schon per Icq geschrieben, das es so Müsli gibt von Hipp "Happyness"... Das wird sie nur noch nicht so richtig essen können obwohl es einen Versuch wert wäre...:rolleyes:

In Glässchen gibt es Bircher Müsli das ist mit Frucht und Lucas isst es gerne!

Lucas gebe ich morgens auch manchmal so eine Trink-Mahlzeit, gibts von Milupa oder Hipp (naja, eigentlich von jeder Firma aber ich benutze nur diese)! Ist aber eine kosten frage (Doppelpack 1,79€-1,99€), obwohl man mit Glässchen auch nicht billiger ist!

Ich gebe diese mit der Flasche aber man sollte es aus dem Becher geben steht drauf, aus dem Becher kannst du´s ja mal versuchen... wenn Anna die Flasche gar nicht mehr will!

Oder..... ich habe letzte Woche Brei von Milupa gekauft, dort sind Corn Flakes drin...wäre ja ne Alternative zum Müsli. Da die kleinen ja Folgemilchnahrung so bis ca. 1 Jahr zu sich nehmen sollten, rühr doch den Brei mit Folgemilch an.... Das steht auch auf der Packung... so haste 2 Fliegen mit einer klappe und deine kleine hat Spass beim Löffeln!

Dann viel erfolg... vielleicht kannste ja was von meiner Aussage gebrauchen!!!

HDL, Gruss

Bine:p

Geschrieben

Hallo,

mein sohn bekommt morg. auch immer noch eine flasche hipp3 und dann noch brot! er ist allerdings nun grad 13 monate !

allerdings hatte ich das problem auch mal bei ihm, er wollte seine milchflasche nicht mehr, hat sie auch immer weggedrückt und fallen gelassen!

ich habe dann die milch in seine saftflasche getan und er hat sie jeden morgen getrunken !! sobald sie in der milchflasche war,wollte er sie nicht mehr!!

das ging ne weile so, etwa 2 wochen...und dann hat er auch wieder die milchflasche genommen !

und auch heute mit 13 monaten nimmt er sie noch!!

lg

Geschrieben

Verweigert sie die Flasche erst, seit ihr das andere Pulver nehmt? Dann wechsle doch einfach wieder zurück, vielleicht schmeckt ihr die neue Sorte einfach nicht.

Du könntest normalen Milchbrei geben (der sonst für abends gedacht ist). Ein Butterbrot ohne Rinde kann sie auch auf den Felgen zerquetschen, dafür braucht sie keine Zähne.

Wir haben keine Babycornflakes gegeben, sondern gleich richtige. Entweder Rice Krispies oder Vitamin Flakes von Schneekoppe. Letztere haben den Vorteil, dass ihnen kein Zucker zugesetzt ist, also ganz gesund. Wenn die Flakes schön matschig eingeweicht sind, mag unsere Maus sie am liebsten. Gib sie aber lieber noch mit Folgemilch, nicht mit Kuhmilch.

Unsere Maus bekommt mit 19 Monaten schon Kuhmilch, und da isst sie am liebsten aus der Schüssel vom Papa, jeder einen Löffel in der Hand *grins*

Geschrieben

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Also Anna trinkt morgens ihre Flasche noch, wir haben Birne oder ne andere Frucht rein getan, scheint iht besser zu schmecken. Abend gebe ich ihr einen gute Nacht brei, den mag sie eigentlich auch ganz gut.

Naja, so lange sie morgend noch die fasche nimmt geht es ja.

Aber jedes Kind hat halt seine Phasen :-)

Trotzdem Danke für eure Tips.

Lg Kerstin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.