Zum Inhalt springen

Oh weh...

Dieses Thema bewerten

Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... gerade hat eine Kollegin meines Mannes angerufen. Sie hat Keuchhusten. Und hustet auch schon seit 2 Wochen.

Ich hoffe nicht, dass mein Mann sich da angesteckt hat und vor allem, dass unser Kleiner davon verschont bleibt... Seine erste Impfung war nämlich erst letzte Woche ...

:(

Geschrieben

...also habt ihr mit der ersten impfung bis zum 6. monat gewartet?

die erste impfung ist doch schon früher, oder ??

lg

della

Geschrieben

Hallo!

Janosch ist heute genau 4 Monate alt. Er hatte die U4 relativ spät.

So richtig krank war Janosch zum Glück noch nie.

Die Impfung hat er total gut vertragen. Hat nur viiieeeel geschlafen danach.

Geschrieben

Okay, Impfschutz hat unser kleiner allerhöchstwahrscheinlich nicht.

Mein Mann und ich hatten letzte Woche beide eine "Erkältung" (was aber auch den typischen Anfangssymptomen des Keuchhustens entspricht) und ich hab definitiv weder Impfung noch Krankheit im Kindesalter gehabt...

Und was ich grad über den Krankheitsverlauf bei Säuglingen bis zu 6Monaten gelesen habe, gefällt mir ganz und gar nicht... :( :( :(

Manchmal kann es nicht gerade schlaffördernd sein, Fachbücher im Haus zu haben...

Werden morgen auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen.

Geschrieben

Sag mal, mhab ich dich das schon mal gefragt: Stillst du???

Nein, hast du nicht und ja, ich stille. Warum?

Geschrieben

Hab vorgestern angefangen, ein paar Löffelchen Karotte zu geben.

Mal schauen, wie sich das so entwickelt. Gestern war Janosch schwer begeistert, heute gar nicht...

Geschrieben

Oh mann, war das ne Nacht. Janosch ist seit gestern abend so weinerlich und hat ganz schlecht geschlafen.

Ich hab so angst, dass er krank wird...

Jetzt ist er grad auf meinem Arm eingeschlafen und ich mag ihn gar nicht in den Wagen oder sein Bettchen legen, obwohl ich mich dringend um den Haushalt kümmern und einkaufen müsste.

Die Arzthelferin hat mich vorhin gebeten, um 14.30 noch mal anzurufen und jetzt sitz ich hier wie auf glühenden Kohlen. Mein Mann ist auch schon weg zur arbeit...

Mir ist total schlecht...

Geschrieben

Ohweh, Du Arme!

Ich hoffe mal ganz doll, dass er einfach nur einen schlechten Tag hatte!

Schreibe Dir, weil ich gerade dachte als ich deinen Text las, da schreib ja ich ;) Meine Kleine (3 Monate) hat auch ganz doof geschlafen, kam alle 2 Stunden und dazwischen auch immer Knatscherei und heute morgen war sie auch ganz knoetterig. War eben erstmal mit ihr ne Runde spazieren, damit sie sich entspannt und nun schlaeft sie auch. :) Weiss aber auch nicht was sie so hat?

Was sind denn die Anfangssymptome des Keuchhustens? Und ist es schlimmer bei Saeuglingen als bei Erwachsenen? Ich kann mich so ganz dunkel daran erinnern dass meine kleine Schwester das mal als Kleinkind hatte, aber nicht mehr so genau...

Daumen gedrueckt!!

Bassa (die sich jetzt mal nen leckeren Kaffee kocht)

Geschrieben

Hallo Bassa!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Und - Kaffee klingt nicht schlecht.

Tja, die Anfangssymptome beim Keuchhusten sind genau wie eine Erkältung, nur bei ganz Kleinen kann es auch mal ohne Symptome losgehen. Und ich hab gelesen, dass bei Kindern unter 6 Monaten die Sterblichkeit ziemlich hoch ist :(

(durch die Atemaussetzer, die bei den Hustenattacken auftreten können, wenn ich richtig gelesen habe)

Aber noch ist ja nichts bewiesen! Und selbst wenn wir uns angesteckt haben wäre es noch früh genug, um ein Antibiotikum zu nehmen, was dann den Krankheitsverlauf abmildern würde. Das werd ich dann hoffentlich heute nachmittag mit der Kinderärztin und unserem Hausarzt besprechen...

LG Eva (die sich jetzt wieder ins Vornamenforum verkrümelt, um sich ein wenig abzulenken)

Geschrieben

Ja, ablenken ist gut!

Na, das mit der Sterblichkeit hoert sich ja beaengstigend an. Aber mach dir mal bitte nicht so viele Gedanken jetzt, wenn er tatsaechlich Keuchhusten hat, dann wird es beim Kinderarzt ja sicher festgestellt und angegangen werden.

Lass mal hoeren, wie es gelaufen ist heute nachmittag, ok?!

Geschrieben

hallo!

meine schwester hatte vor einigen wochen auch keuchhusten und hat antibiotika verschrieben bekommen. da ihr kleiner (17 monate) auch schon etwas gehustet hat und man ja am anfang schwer weiß, ob das ein keuchhusten wird, hat er provilaktisch auch ein antibiotikum bekommen.

hoffentlich bleibt ihr verschont!

alles gute!

Geschrieben

Hmm, mein Mann soll jetzt erst mal zum Hausarzt und abklären lassen, ob seine Erkältung nicht doch ein beginnender Keuchhusten ist.

Dann wird weitergesehen...

Die Ärztin meint aber, das ist eher unwahrscheinlich, da sein Husten fast wieder weg ist.

Na, ich hoffe dann mal weiter, dass es nur ne Erkältung ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.