Zum Inhalt springen

Leonie

Dieses Thema bewerten


kleinerBaum

Empfohlene Beiträge

Wenn auch nun schon ne ganze Weile her...aber vergessen tut man das doch nie!

17.12.2001 war Termin, am morgen war ich beim Gyn.... beim CTG leichte, für mich nicht spürbare Wehen.

Während der US ist der Schleimpropf abgegangen, ich hab mich tierisch gefreut....wollte mien Baby endlich im Arm halten und mit die Schuhe auch wieder selbst zubinden können!

Tagsüber passierte eigentlich gar nix, ich hab ganz normal meinen Haushalt erledigt, auf abends noch was gekocht und beim Essen dann ganz leichtes ziehen am Bauch.

Nach dem Essen bin ich in die Badewanne, da wurde dann das ziehen sichtbar, ich mich wieder gefreut, aber von Wehenschmerz keine Spur.

Nach der Wanne, es war kurz nach 21:00, haben wir uns ins Bett gekuschelt, er bewaffnet mit Dominosteine und ich mit Nougat, wir wollten gemütlich fernsehen, das es losgehen würde war so nicht vorstellbar.

21:30 .... o.o was war das, irgendwie war da auf einmal was nasses zwischen den Beinen.

Ich aufs Klo...hmm, das wird wohl Fruchtwasser sein.

Ich meinen Mann aus dem Bett gescheucht, ab ins KH.

Erstmal ans CTG, deutlich und inzwischen nicht mehr schmerzfrei....Wehen

Die Hebamme sagt gleich, so wird das noch nichts... die junge Dame lässt sich schon noch Zeit.

Wegen der offenen Fuchtblase wollten sie mich aber nicht mehr heim lassen, sondern legten mir gleich Gel und gaben mir Tabletten wegen Bakterien und offener Fruchtblase.

Inzwischen war es fast 0:00, sie schickten mich auf Station und meinen Mann heim. Hmpf.

Ich ab ins Bett, schlafen war nicht, wegen der Wehen, also Gang auf....Gang ab marschier.... auf den Balkon....Gang auf.... Gang ab.

Irgendwann hab ich dann doch mal eine Stunde so halbwegs schlafen können.

Um 7:00 wieder ans CTG....kopfschütteln....so wird das noch nichts...wieder Gel...MUMU 2-3 cm.

Wieder auf Station...Frühstücken....so gut es eben ging.

Irgendwann im Laufe des Tages haben sie mir dann noch Globuli gegeben.

Nach dem Mittagessen runter in den Kreissaal....CTG...JA, so schon eher...aber MUMU erst auf 4cm.

Die nächsten Stunden verbrachte ich mit CTG...Wehenzimmer....totale Müdigkeit und schmerzen.

Irgendwann hat mir die Hebamme ein Schmerzmittel gespritzt, das hab ich aber alles nur noch weit weg mitbekommen, ich wollte nur noch schlafen, was aber nicht ging.

Um 20:00 ging es mir irgendwie etwas besser und mein Mann und ich sind in die Cafetaria was essen gegangen, nochmal laufen gewesen.

Ich kam mit deutlich besserer Laune wieder im Kreissaal an.

Um 22:00 war dann wieder Schichtwechsel bei den Hebammen...da war sie wieder, die nette Hebamme von gestern, ich hab mich total gefreut.

Die hat mich dann gleich untersucht, MUMU 5cm :(

Die gute Frau war kurz vor der Rente und total relaxed, hat mich erstmal in die Wanne gesteckt, rein in die Wanne....sofort wieder raus...aufs Klo....erstmal das ganze Abendessen wieder zutage befördert.

Sie hat nur gelacht, Jaja, wehen.

Bin dann doch nochmal in die Wanne und konnte ein bisschen entspannen.

Mumu 6cm

Ab in den Kreissaal, ich hatte irgendwann nur noch schmerzen und in den Wehenpausen ein wenig geschlafen.

Als ich gar nicht mehr konnte...habe ich geschimpft, ich will nen Kaiserschnitt, irgendwas hauptsache es hört auf.

Hebamme hat dann einen Doc gerufen um mir ne PDA zu legen, als das ganze Zeug dann endlich da war.... er konnte mit trotz mehrmaliger Versuche keine legen....Skoliose, machte es nicht möglich :(

Ich konnte und wollte nicht mehr, ich wollte nur noch schlafen oder sterben.

Nach 2 Uhr in der Nacht....Hebamme untersucht mich.... MUMU 8 fast 9 cm!!!

Das habe ich allerdings gar nciht mehr wirklich mitbekommen....irgendwann sagte sie zu mir ....ja, jetzt wird es.

Der ganze Raum auf einmal voller Menschen...Arzt, Hebamme, noch ein Arzt.

Auf einmal zieht die Hebamme mir den Oberkörper hoich und schimpft .... atmen sie zum Kind hin und pressen.

Auf einmal ging alles super schnell....ich hatte keine Schmerzen mehr und Leonie lag auf meinem Bauch.

Das süßeste kleine schmatzende Baby das ich je gesehen habe.

Mein Mann hat die Nabelschnur durchgeschnitten und die kleine wurde untersucht. Agpar 10/10

Im Ruheraum war alles vergessen...die kleene lag in meinem Arm schaute mir mit Ihrem tiefen babyblick tief in die Augen.

Ihr Vater ist dann grinsend aber total erschöpft heim gefahren.

Das ich einen Dammschnitt hatte habe ich erst hinterher erfahren.

Mein kuschelchen Leonie

geb am 19.12.2001 um 3:06

50cm

3120 gramm

So, hier die sehr lange Geschichte der Geburt meiner kleinen Maus die mit Ihren 5 Jahren alles auf trab hält was sie erwischt und an allen Regeln und Strukturen rüttelt wo sie nur kann ;)

Allerdings auch mit Ihrem Charme alle um den Finger wickelt das ihr niemand wirklich bös sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.