Zum Inhalt springen

Eifersüchtig?!

Dieses Thema bewerten

Gast Lorelai

Empfohlene Beiträge

Hi du,

du arme! Dass du im Bett liegst, die Wut in dir aufsteigt und du nicht weiter weißt, kann hier sicher jeder nachvollziehen! Ich wäre genauso wie du und hätte auch in seinem Handy geschaut. Man will ja doch Klarheit in so ner Situation!

Wie ich dir helfen kann, weiß ich jedoch nicht! Du bist in ner schwierigen Situation. Bald wird euer Kind kommen und er verhält sich so mies! Und dass bei ner Frau wie dir: Du hast ihm ja sogar noch Kontakt zu der Anderen zugestanden - das tun sicher nicht viele Frauen. Nur es ging da sicher um normalen, freundschaftlichen Kontakt. Und wenn man nachts um 3h mit wem telefoniert, hat das Ganze damit wohl nicht viel zu tun!

Irgendwie ist es echt dreist von ihm. Was will er denn? Oh man, ich denk ich würd total ausflippen und ihn jetzt klar vor ne Entscheidung stellen. Weck ihn, er soll mitbekommen, dass seine Aktionen dir den Schlaf rauben! Konfrontier ihn mit deinen Ängsten!

Sorry, aber was anderes kann ich grad gar nicht schreiben. Ich bin entsetzt, dass es immer wieder so dreiste Männer gibt!

Fühl du dich lieb gedrückt!

Lg, Smilla

Gast ein guter vater
so benimmt sich ein werdender Vater einfach nicht! Dich hätte ich schon lange rausgeschmissen. Hast du überhaupt eine Ahnung was du damit im Gefühlsleben deiner Freundin anrichtest? Da hilft auch keine Laberei, es helfen auch keine Erklärungen...das Mistrauen wächst und bleibt. Das wird sicher keine gute Basis für das kleine Würmchen.

Und noch eins: entschuldigst dich einfach für deine Fehler bzgl. Grammatik und Rechtschreibung. Das macht das Leben ja einfach! Wie willst du deinem Kind mal was erklären wenn du nicht selber daran arbeitest. Du scheinst ja ein ganz schlaues Bürschchen zu sein.

So, das musste mal raus - du guter Vater...

ähm hallo gehts noch.. warum willst du denn wissen ob ich für die vaterrolle geeignet bin oder net??.. denke ma jede beziehung und jede ehe hat so ihre kriesen.. und unsere war halt nunma die eifersucht von jana (war ja auch irgendwie abzusehen).. denoch hab ich das, so wie ich das sehe, mit ihr geklärt..

ach ja wegen der rechtschreibung und der grammatik, sorry legasteniker(falls das so geschrieben wird:rolleyes: ).. hab nen schnitt von 2.1 in meinem abi sooooo doof kann ich dann doch net sein..

@ Lorelai

Das gibt es ja wohl nicht. Warum sind manche Männer so taktlos? Das ist nun aber langsam nicht mehr normal...also nächtliche Telefonate....da würde ich persönlich an die Decke gehen. Ich will ihm keine böse Absicht unterstellen. Tatsächlich gibt es Männer, die echt nicht darüber nachdenken, dass dich dieses Verhalten traurig machen könnte. Aber es wird langsam etwas frech, oder findest du nicht? Hat er dir einmal gesagt, worüber sie so lang telefonieren? Es ist doch nicht normal, dass zwei Leute (die sich nur mal so la la kennen) so viel zu bereden haben.

@ ein guter vater

Ich will dich nun nicht auch noch zusammendonnern...ich weiß aus Erfahrung, dass Männer dann nicht zugänglicher werden *g*. Also baue ich nun einfach mal auf dein Verständnis.

Zunächst einmal solltest du als den Grund für eure Krise nicht primär ihre Eifersucht anführen. Das wäre ein wenig zu einfach. Versuch dich mal in ihre Lage hinein zu versetzen....nein, ich nehme dir das ab, ich erkläre es dir einfach mal, wie das aussehen könnte:

Ihr könnt euch nicht sehen und du allein passt auf euren Nachwuchs auf, während deine Freundin für einige Tage in einer fremden Stadt ist, wo sich auch ihr Exfreund, also ihr heutiger bester Freund befindet. Du hast schon so ein flaues Gefühl, weil sie in letzter Zeit zunehmend Kontakt hatten, sich öfter schreiben, als du Nachrichten von ihr bekommst. Und nun geht sie die Abende mit ihm allein weg, während du allein zu Haus sitzt....keine Ahnung, was sie gerade tut, was sie denkt. Naa, stellst du dir das gut vor? Wenn du mir diese Frage mit Ja beantwortest, würde ich nicht mit der Wimper zucken, dich als Lügner zu bezeichnen! Wach auf, du wirst bald Vater, dein Platz ist an ihrer Seite. Sie ist die Mutter deines Kindes und selbst wenn du nicht das Feingefühl haben solltest, ihre Gefühle nachzuvollziehen, tu' es für sie....ihre Lage ist etwas schwieriger als deine und du als zukünftiger Vater und Ehemann solltest sie unterstützen. Bitte versteh' das nicht als Anklage...ich weiß ganz genau, dass viele Männer bei solch einer Sache das Problem nicht erkennen.

Es tut ihr weh und wie du siehst, sehen das auch andere Frauen wie sie. Wenn deine beste Freundin dich gern hat, dann sollte sie dieses Problem verstehen. Ich gebe dir ein Beispiel: meine beste Freundin hat einen einen wirklich tollen Arbeitskollegen, der unbedingt mit ihr shoppen gehen wollte, um eine weibliche Meinung einzuholen. Sie wäre total gern mitgekommen, aber sie hat ihm abgesagt, weil ihr Freund totunglücklich darüber wäre. Und was meinst du? Er hat es sogar verstanden. ;) Also nimm etwas Rücksicht auf deine Freundin.

Kurz zu meiner eignen Lage:

Hab gestern das Thema nochmal auf den Tisch gepackt, weil wieder ne SMS von der Tante ankam. Ich hab einem Kerl im ICQ geschrieben, mit dem ich vor ein paar Jahren mal ein Date hatte...Der sieht gut aus, studiert Jura, ist ein totaler Aufreisser und hat den IQ einer leeren Konservendose.

Ich hab ihm geschrieben und meinte dann, ob er mir mal seine Handynummer geben mag, damit ich him mal schreiben kann. Das will ich natürlich garnicht, aber ich habs so gedreht, dass mein Freund das gelesen hat :D

Er ist fast ausgeflippt, musste aber sofort lachen, weil er den "leichten Wink" mit dem Zaunpfahl verstanden hat... Er wollte ihre Nummer sofort löschen, áber ich hab ihm gesagt: Ich hab nix dagegen wenn sie sich ab und zu Mails tippen, aber gegen Telefonate in der Nacht und SMS-Sessions hab ich einfach was einzuwenden.

Dann hab ich ihm noch Sanktionen angedroht, sollte er sich wieder nicht an die Vereinbarung halten:

Wenn ich mitbekomme, dass er sein Versprechen bricht, packe ich meine Sachen, und fahr erstmal ne Zeit zu meinen Eltern. Nicht um ihn zu erpressen, sondern einfach, weil ich dann ein bisschen Abstand von ihm brauche...

@ ein guter Vater: Ich denke, ich verstehe dein Verhalten.

Du liebst deine Freundin so sehr, und hast auch überhaupt kein Interesse an dieser anderen Frau. Für dich stehen deine Gefühle so fest wie die Tatsache, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Daher ist es für dich überhaupt kein Thema ob es okay ist, sich alleine mit dieser anderen Frau zu treffen.

Dein "Gewissen" wird dadurch nicht getrübt, weil du dir deiner Gefühle absolut sicher bist.

Irgendwie ist dein Verhalten also ein verdrehter Liebesbeweis *g*

Nur kann deine Freundin nicht in deinen Kopf, bzw in dein Herz gucken, und egal wie oft du ihr sagst, wie sehr du sie liebst - sie wird immer unsicher sein.

Wir Frauen reagieren eben nicht immer rational, besonders nicht, wenn wir schwanger sind :D

@ Lorelai.....ah, kluger Schachzug....;) Das scheint funktioniert zu haben. Das Problem ist nämlich genau so, wie du es dem guten zukünftigen Vater erklärt hast. Gott, ich kann dem wirklich nichts mehr hinzufügen... Wie war das noch, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe....so denken jedenfalls viele (nicht nur Männer) :P ICH darf das, aber DU nicht, denn ICH liebe dich ja, weiß aber nicht, ob DU es wirklich ehrlich meinst. :D

Wir werden's sehen, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...

Wenns nicht geholfen hat, dann bin ich mit meinem Latein am Ende, und wäre echt sehr enttäuscht...

Aber ich glaube ja an das Gute im Menschen :D

• 3 Monate später...

Frag ihn doch mal ob er sich gut fühlen würde wenn du es genau so machen würdest wie er es macht?!redet mal miteinander ansonsten würde ich ihn genau so behandeln...und du bist noch in umständen...da ich es selbst kenne und ich grade mal 16 bin brauch nur ich nur an etwas schlimmes zu denken und ich fange das heulen an...freß nicht alles in dich hinein sondern schütte dein herz einer bestimmten person aus...denn deinem baby geht es auch net gut wenn er oder sie merkt das es seiner mama net gut geht....

lg fabrizio90:angel:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.