Zum Inhalt springen

Wie, wann und warum habt ihr geheiratet?

Dieses Thema bewerten

Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Bzw. habt ihr vor zu heiratenund wie stellt ihr euch eure Hochzeit vor?

Ich hab im 4. Monat schwanger geheiratet. Da hat man es aber noch nicht gesehen und die wenigsten haben es schon gewußt.

Als "arme Studenten" haben wir nur sehr klein gefeiert (mit Eltern, Großeltern und Geschwistern nach dem Standesamt essen gegangen, dann gab es Kaffee bei uns zu Hause, das wars).

Aber vielleicht holen wir irgendwann mal ne große Feier nach (vielleicht am 5. oder 10. Hochzeitstag oder so...)

Was ich sehr schön fand: Ich konnte im Hochzeitskleid meiner Oma heiraten (die war seinerzeit schon im 7. Monat schwanger und ich frag mich, wie sie da reingepasst hat!?! Mir saß es nämlich schon recht eng. Da meine Oma 44 geheiratet hat, ist der Stoff selbstgesponnen und ihre beste Freundin hat es für sie genäht. Das find ich irgendwie sehr romantisch.

Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich gern (pseudo-)"mittelalterlich" geheiratet. Hab ich mal in ner Reportage gesehen. Auf ner alten Burg mit Gauklern und Musikern, Gewandungen für alle Gäste und historischen Tänzen (weil ich die doch so gern tanze!).

Außerdem hätten mein Mann und ich auch gern schon früher geheiratet (den Antrag hab ich 2 1/2 Jahre vor der Hochzeit bekommen). Aber wir hatten Angst vor finanziellen Auswirkungen...

Naja, früher habe ich immer gesagt, ich finde es total daneben, schwanger zu heiraten bzw. wegen eines Kindes zu heiraten und ich wollte das nie tun.

Naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;) ...

Und im Nachhinein bin ich ganz froh, weil uns dadurch ne Menge Behördenkram nach der Geburt erspart geblieben ist :D

P.S: Das Foto ist übrigens auf der Hochzeit entstanden (wer hätte das gedacht...)

Also ich war so im 2 oder 3 Monat schwanger als wir geheiratet haben:D. Und wie haben eigentlich die heirat nur vorgeschoben, weil wir das mit der Vaterschaftanerkennung gleich so machen wollten:).

Wir werden denke ich in 2-3Jahre auch groß in spanien feiern. Da wir hier auch nicht so die finaziellen mittel hatten! Und auch nur klein standamtlich geheiratet haben und dann ein kleines essen hatten.

So mittelalterlich find ich eigentlich auch ganz cool....

Naja ich hatte mein Hochzeitskleid schon hat mir aber da nicht mehr richtig gepasst....deswegen wirds dann in spanien zum einsatz kommen:D Da ist zumindest die Farbe ungewöhnlich (wenn schon nicht der schnitt;) ) Ist nämlich schwarz.

Zur jetzigen hochzeit hab ich einfach ein schwarzes kleid angehabt!!

Gast Lady Sunlight

Hallo!

Also ich würde auch gerne heiraten. (von mir aus gleich in den nächsten Monaten...:P )

Wie ich mir meine Hochzeit vorstelle kann ich gar nicht so genau sagen. Bin eher so für das Schlichte. Möchte im engsten Familien- und Freundeskreis heiraten aber auch in weiß!:D

Mein Freund hat da eine ganz andere Vorstellung. Große Feier und mit allen Freunden und Bekannten etc... Also da müssen wir uns noch einig werden.

Hallo

ich habe im mai 2005 standesamtlich hier in deutschland geheiratet,ich im roten kleid, männe im schwarzen anzug, wir waren essen im restaurant, danach fotos machen und das wars. Der grund dafür war eigentlich nicht weil wir es umbedingt wollten aber wir hatten die papiere fürs heiraten für mich gemacht da ich griechin bin (und die wurden in nem halben jahr nimmer gültig sein und hatten um die 400€ gekostet) also haben wir uns "getraut"

Und im Juli 2006 haben wir in GR. kirchlich in weiß geheiratet mit allem drum und dran, waren 4tage alleine auf ne insel usw. war ein traum und das war wirklich so wie wir es uns vorgestellt hatten..............:)

LG

NAchdem es dann mit unserem Würmchen geklappt hat, aber wir auch vor zu heiraten.

Da ich schon einmal verheiratet war würde unser Baby ja sonst wie mein EX Mann heißen.

Wir woolen im kleien Kreis aufs Standesamt und abend im Garten eine Grillparty mit den Freunden und Bekannten.

Ich find das klasse, so groß und viel brauch ich nicht

Grüße Anne

Mein Mann meinte als ich in 4Monat Schwanger war, das es ja aus fürs Kind und auch Geld mäßig an besten wäre zu heiraten. Fünf Tage später haben wir Standesamtlich geheiratet. Mein Mann Jeans und Pulli und ich Schwarze Hose und Weißen Pulli. Eher plump. Aber eigentlich wollte ich immer in Weiss Heiraten und so. An schönsten mit einen richtigen Sissi und total süßen Heirats Antrag. Er verspricht mir auch schon seit 2Jahren das er denn Heirats Antrag nach holt. Aber glaubt mir mein man ist total unromantisch und ich total der Romantiker.

Aber naja. War aber schön zu lesen das andere so schon geheiratet haben.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.