Zum Inhalt springen

Schwangerschaft bei Zwillingen anders ?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich erklärt die Überschrift schon alles , mich würde interessieren in wie fern die ss mit Zwillingen anders war . Mir wird nämlich dauernd erzählt das alles ganz schrecklich war und die Mütter nur gestrsst waren usw . Irgendwie glaub ich das aber nicht , weil sonst hätte man sich ja nicht für Zwillinge entschieden oder :confused: ? Na aufjeden fall würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob das stimmt und wie das bei euch so war .

Geschrieben

Hallo Kiana!

Ich habe die Schwangerschaft sehr genossen, es ging mir wunderbar. Ich kann weder von Heißhungerattacken berichten noch von morgendlicher Übelkeit. Erst als die zwei sich im Bäuchlein richtig breit gemacht hatten, konnte ich keine großen Portionen mehr verputzen. Insgesamt habe ich 15 kg zugenommen, was andere Frauen mit einem Baby im Bauch zulegen. Mein Gewicht ist kurz nach Sectio wieder beim alten gewesen. Inzwischen habe ich andere Zwillingsmamas kennengelernt, von denen einige mal nebenbei erwähnt haben: 'Das war vielleicht ein Schock, Zwillinge' oder 'Oh Gott, manchmal frage ich mich, was wir uns damit angetan haben'. Auch das kann ich überhaupt nicht nachempfinden. Wir haben uns Nachwuchs sehnlichst gewünscht und waren vom ersten Augenblick an überglücklich. Es war eine Überraschung, schwanger im 3. Monat und Zwillinge, aber das Beste, was uns je passieren konnte! Wir haben beide ein paar Tränchen vor Glück in den Augen gehabt, so schön!

LG

'zwillingsmamita'

Geschrieben

Hallo,

auch ich kann die genannten Horrorszenarien nicht bestätigen. Mir ging es auch (fast) die ganze Ss über blendend, erst so die letzten 2-3 Wochen wurde es anstrengend, aber jetzt auch nicht unerträglich. Ich hatte 19kg zugenommen, die aber auch etwa 6 Wochen nach der Geburt komplett wieder weg waren. (Meine Hosen haben mir schon nach 10 Tagen zu 90% wieder gepasst)

Ich konnte meine Zwei auch auf natürlichem Weg zur Welt bringen, die Geburt hat auch gerade mal 4 Stunden gedauert und ohne Komplikationen, die es nicht auch bei ner <Einlingsgeburt hätte geben können.

Und was die Zeit nach der Geburt angeht, muss ich sagen, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass manche Einlingseltern gestresster sind wie wir....

Klar war es für uns im ersten Moment ein Schreck, als wir erfahren haben, dass es Zwillinge werden, aber einfach weil keiner von uns damit gerechnet hatte, nach ein paar Stunden war die nachricht aber "verdaut" und wir haben uns nur noch gefreut. Auch jetzt gibt es ab und an noch Tage an denen mir alles ein bisschen viel wird, aber ich glaube auch das ist normal und das kennt auch jede Mutter egal ob ein, zwei oder fünf Kinder.

Zwillinge haben ist etwas wunderschönes und jede Minute Stress, die man vielleicht in den ersten Wochen hat wert. Spätestens wenn deine Zwei sich das erste Mal anlachen oder hintereinanderher durch die Wohnung krabbeln wirst du wissen was ich meine....

Wichtig ist glaub ich, dass du dir selbst nicht so viel Angst machst (oder von anderen machen lässt), du wirst in diese Aufgabe reinwachsen und alles schaffen und dich irgendwann fragen, warum alle so eine Panik gemacht haben...;)

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Ss, genieß die Kugelzeit so gut es geht!!!!

Geschrieben

Hallo!

Für mich war es der absolute Schock, als ich von der Zwillingsschwangerschaft erfahren habe. Aber das hat sich auch recht bald gelegt. Vielleicht lag das aber daran: Ich habe bereits zwei Kinder.

Die Schwangerschaft verläuft bisher in einigen Punkten schon anders, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich nciht mehr so ganz jung bin (35). Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften war ich 23 und 30 und hatte keine großen Probleme (nur Wassereinlagerungen in der 1. SS).

Dieses mal habe/hatte ich: Krampfadern, starke Übelkeit, Wassereinlagerungen, Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes, vorzeitige Wehen usw.

Ob das nun aber ein Phänomen der Zwillies oder des ALters ist... ???

Ein bisschen Angst habe ich, dass der Alltag mit Zwillingen um einiges anstrengender sein wird, wie mit einem Einling. Aber da muss ich nun durch. Und ich freu mich auch schon ganz doll, meine zwei Zwerge bald im Arm zu halten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.