Zum Inhalt springen

Schwanger oder nicht brauche hilfe

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hi Mausi,

also wirklich Sicherheit kann Dir nur ein SS-Test geben, am besten kaufst Du einen in der Drogerie (Dm oder Rossmann), weil die in der Apotheke viel zu teuer sind. Aber Du kannst erst testen, wenn Du überfällig bist, wann sollte Deine Mens denn kommen?

Drück Dir die Daumen!

Leider wirst DU noch eine Weile warten müssen, denn Du hast ja noch fast zwei Wochen Zeit, da würde man auf keinen Fall etwas sehen, weder auf dem Test noch auf dem Ultraschall.

Aber der Reihe nach: Wie alt bist Du denn? Und wenn Du tatsächlich ss wärest, würdest Du das Kind haben wollen? Das sind die einzigen Dinge neben dem finanziellen Aspekt, aber auch da gibt es Hilfe, über die Du Dir Gedanken machen solltest. Was Deine Eltern dazu sagen, ist erstmal Nebensache, denn Du wirst das Kind zur Welt bringen und Dich darum kümmern müssen.

Wenn es Dich beruhigt, dann sprich doch erstmal mit einer Freundin oder dem Vater des Kindes darüber oder erkundige Dich bei pro familia oder der Caritas und bitte um ein Gespräch, die sind total nett und all das was Du dort sagst, bleibt vertraulich und vielleicht hilft es Dir ja ein bissl weiter.

ja ich bin 17 aber ich möchte es gerne aber noch nicht jetzt habe gerade eine ausbildung und so und das geht und meine eltern würden mich wirklich umbringen also ich würde sagen ich muss abtreiben es hört sich schlimm an es wird mir aber auch schwer fallen aber es muss mein freund sagt auch das ich sagen muss was ich will er wird zu mir halten egal in welche richtung

hey mausi

mach dir keine gedanken was deine eltern wollen. Wenn du wirklich schwanger bist dann haben die nix dazu zusagen!!!

ich erzähl dir mal meine geschichte: schwanger mit 17, eltern wussten nichmal dass ich nen freund hatte,vater wollte mich zwingen als er erfahren hat dass ich ss bin zur abtreibung, hat mich ins zimmer eingesperrt und den flug nach griechenland wollte er machen damit ich da abtreibe. Ich habe mich gegen gewehrt denn es ist MEIN körper und MEIN kind und MEINE zukunft! Jetzt sitz ich hier und meine maus ist am spielen und am toben hinter mir (sie ist 3 1/2 jahre alt)

Glaub mir ich habe es nicht leicht gehabt aber mein mann (damals freund) hat von anfang an zu mir gestanden und tut es immernoch.

Also wenn dein freund zu dir halten wird egal welche richtung und du das kind (wenn du wirklich schwanger bist) haben willst, dann lass dir nichts einreden und hör auf dein gefühl!!!

Ich gebe dir nen tipp, alles wird gut, bald machst du wenn deine tage noch nicht da sind nen test und du weißt bescheid! Mach dich nicht verrückt es bringt nix!

Viel Glück und alles Liebe, Marina

und was ist das für eine Pille (mini, micro oder was es da heutzutage noch so gibt)? und was steht im Beipackzettel, wie lange man sie noch nachnehmen kann?

ich meine, Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen kann man ja auch so mal haben, ggf. auch wegen der Fehleinnahme, weil da der Zyklus durcheinander geraten ist, "einfach" so

und ohne dich anmosern zu wollen, das hilft dir ja nun auch nicht mehr, aber wenn du jetzt wegen dieser verspäteten Einnahme Angst hast, wieso hast du dann nicht gleich noch anderweitig mitverhütet?

Also ich würde auch erstmal ganz ruhig bleiben...

Es gibt hunderttausende Möglichkeiten, weshalb du Unterleibsschmerzen haben könntest. Und Rückenschmerzen hatte ich jahrelang, ohne Schwanger zu sein :)

Wichtig ist, dass du jetzt weiter verhütest, und nicht damit aufhörst, weil du vermutest schwanger zu sein!!!!!!

Wenn die Unterleibsschmerzen anhalten, und du die 2 Wochen nicht abwarten kannst, dann mach doch einfach schonmal nen Termin beim Frauenarzt. der kann dir dann zwar vielleicht noch nicht sagen, ob du schwanger bist, aber vielleicht findet er einen anderen Grund für die Schmerzen!

Ansonsten hilft halt nur abwarten, tee trinken, nicht in Panik geraten oder irgendwas Dummes tun!

Sorry, hatte keine Zeit eher zu schreiben.

Also, wenn Du tatsächlich ss sein solltest und Du Dich für eine Abtreibung entscheidest, werden Deine Eltern davon erfahren müssen, weil Du noch minderjährig bist. Am besten rufst Du bei der Konfliktberatungsstelle für Schwangere bei der Caritas oder pro familia an und fragst die, ob das noch so ist, das die Eltern die Zustimmung geben müssen, erst dann kannst Du eine Abtreibung vornehmen.

Aber die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen und bitte, lass Dir helfen, mach das nicht alles allein.

du hat also die Pille in der Nachnehmfrist eingenommen UND danach sogar noch mal deine Regel normal gehabt?

dann halte ich eine SS aber doch eher für ziemlich unwahrscheinlich!

Achso, jetzt schnall ich das ganze erst...

Nunja, da würde ich Caillean auch zustimmen! Wenn du deine tage danach doch nochmal hattest....

mausi, hab ich das richtig verstanden? du hast deine pille im dezemberzyklus einmal vergessen und innerhalb von 12 stunden nachgenommen, danach kamen ganz normal deine tage und du hast nun mit der neuen packung begonnen. zweifel hast du wegen der verdächtigen schmerzen?

1. klingt das wirklcih so, als ob eine ss relativ unwahrscheinlich sei.

und 2. kannst du doch dann auch schon testen, weil der einnahmefehler ja im bereits zurückliegenden zyklus liegt.

3. dass du deine tage dann trotzdem hattest, finde ich nicht so eindeutig, da das bei pilleneinnahme oft noch so ist.

mach am besten jetzt einen test, wenn das alles zutrifft. danach hast du garantiert die gewissheit, nicht schwanger zu sein :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.