Zum Inhalt springen

Böse Nachbarn ! Wie aushalten ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen !

Wünsche euch erstmal ein schönes Jahr 2007 !

Jetzt zu meinem Problem : Wie ich ja schon mal hier schrieb , schreit unsere kleine Tochter in letzter Zeit häufiger wegen den Zähnen und weil sie Nachts aus unerklärlichen Gründen nicht mehr richtig schlafen kann .

Gestern dann es war so ca. 10.00Uhr morgens weinte sie weil sie ja erstmal kein Fernsehn gucken soll , wegen der Schlafstörungen . Da fingen unsere Nachbarn an , jedenfalls die Frau ( olle Zicke ) wie willt an IHRE Tür zu bollern , Was wir dann aber völlig ignorierten !

So heute morgen dann , ließen wir die kleine hier bei einer Bekannten, wie es dann nunmal so ist fing die kleine an zu schreien , weil sie mit uns mit wollte . Da waren wir gerade auf unserem Hausflur und ich zog mir die Schuhe an , als es plötzlich wieder gegen die ihre Tür bollerte . Ich dann rief dann erstmal " Hallo ? Gehts noch ?" da ich mich auch heftig erschrocken hatte . Als wir fast draußen waren kam unsere Nachbarin aus ihrer Wohnung und rief uns zu , das sie keine Nacht mehr schlafen kann , da die kleine schreit und das ihre Tochter mit 10 Jahren weitaus nicht soviel schreit wie meine Tochter

:mad: Wäre ja auch schlimm wenn die mit 10 Jahren immer noch wie ein Kleinkind schreit , oder ?:mad:

Dann sagte sie: Anstatt mal zu dem Kind zu gehen und es zu beruhigen ( Hallo , ich werde mir doch nicht sagen lassen das ich mich nicht um mein Kind kümmere , obwohl ich Tag und Nacht für die kleine da bin , so eine Frechheit !)

Also , was soll das bitte ? Ein Kind wird doch wohl schreien dürfen und ich tue nun schon wirklich alles mögliche um die kleine zu beruhigen , gegen ihre Schlafstörungen kann ich nichts tuen da helfen selbst die Tropfen nichts mehr die ich vom Kinderarzt bekommen habe .

Die ist jedenfalls bei mir untendurch . Die sollte sich an ihre eigene Nase fassen ihr Kind ist nämlich frech wie Rotz zu ihren Eltern ! Und sie behandelt ihren Mann wie ******* auf Deutsch gesagt ! Man bin ich sauer !

Weiß jemand Rat ?

Geschrieben

Hallöchen! Also das was ich jetzt schreiben werde wird dir wahrscheinlich nicht so gefallen, aber ich habe auch Nachbarn, wo ständig ein Kind schreit und auch Nachts. Und auch wenn ich selber Mutter bin und meine kleine auch mal weint, schreit oder polltert, ist das in einem normalen Rahmen. Halt so wie bei den aderen Familien hier auch im Haus, die natürlich Kinder haben. Aber bei der Familie unter uns ist es ständig so, dass die Kleine weint und schreit. Und gerade wenn ich meine Kleine im Bett habe und denke jetzt Zeit für mich zu haben, geht es da unten wieder los und meistens ist es dann so, dass die es schaffen meine Kleine auch noch wach zu machen und glaube mir wenn man das eine Zeit lang mit anhört, steht es einem irgendwann bis ganz oben.

Nun weiß ich ja nicht genau in welchem Rahmen das bei Euch ist oder wie oft oder wie auch immer, aber du musst auch mal die andere Seite sehen.;)

Wenn es bei dir natürlich noch im normalen Rahmen ist, dann lass die alte Nachbarin erzählen was sie will...:D

Geschrieben

Tja , also ich finde das es im Normalen bereich liegt ! Die anderen Leute hier im Haus haben noch nie was dagegen gesagt nee im gegenteil die haben mitleid mit unserer kleinen das sie nicht richtig schlafen kann .

Mich ärgert es so das sie mich nicht freundlich ansprechen konnte und dann noch behauptet das ich mich icht um mein Kind kümmere .

Geschrieben

Hallo Tine,

solch ein Problem hatten wir auch in der alter Wohnung.

Es war eine ältere, hellhörige mit vielen Parteien ohne Kinder.

Auf Dauer keine Lösung.

Vor 4 Jahren mußten wir eh eine größere Wohnung suchen und wir haben darauf geachtet, dass wir das Problem mit den dünnen Wänden nicht haben.

Jetzt wohnen wir in einer Neubauwohnung mit 5 weiteren Parteien fast alle mit Kinder.

Der Vorteil war nicht nur dickere Wände sondern auch weniger Heizkosten.

Das war unsere Lösung, ich weiß nicht ob es für Euch auch eine wär.

Umzüge sind nicht günstig vorallem eine neuere Wohnung vieleicht auch nicht - vieleicht die Nebenkosten.

lg karina

Geschrieben
Tja , also ich finde das es im Normalen bereich liegt ! Die anderen Leute hier im Haus haben noch nie was dagegen gesagt nee im gegenteil die haben mitleid mit unserer kleinen das sie nicht richtig schlafen kann .

Mich ärgert es so das sie mich nicht freundlich ansprechen konnte und dann noch behauptet das ich mich icht um mein Kind kümmere .

Hallo nochmal! Ja also wenn es so ist, dass nur die eine sich bei euch aufregt, dann ignoriert sie einfach. Ja und das sie dich gleich so dumm anmacht ist natürlich auch nicht der richtige weg, aber ich habe es z.B. bei unseren Nachbarn schon ganz oft im ruhigen Ton zuregeln und da stößt man auf Granit. Dann wird man Automatisch wütender, vorallem wenn dann noch extra Laut Musik gemacht wird!:eek:

Aber ihr habt ja jetzt anscheinend eine Lösung gefunden und wollt ausziehen. Obwohl das ja auch nicht immer Lösung sein kann, aber in Eurem Fall wahrscheinlich wirklich besser. Schon alleine wie du sagst die Kids haben endlich ein eigenes Zimmer!;)

Geschrieben

Hi!!

Ich finds echt schade und total traurig,dass die Dame sich gleich so künstlich aufregt..!

Man kann ja wohl verstehen,dass sie lieber ihre Totenstille hätte,aber mit Kindern ist sowas nicht immer möglich,darum versteh ich nicht,dass sie so absolut kein Verständnis dafür zeigt..das ist doch ne Phase,die sich wahrscheinlich wohl nicht über Jahre hinwegziehen wird..!

Aber weisst ja,manche sind nur glücklich wenn sie was zu meckern haben..:mad:

Also entweder cool drüber stehen und an die Wand bollern lassen oder die Flucht ergreifen.. :rarrow: Gute Nachbarn sind glaub ich wie ein 6er im Lotto..

VLG,Tiffie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.