Zum Inhalt springen

schwanger, 1. ausbildungsjahr, kein vater

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

schön dass du nochmal drüber nachgedacht hast, das mit dem Finanziellen ist sicherlich nicht einfach ich bin auch mitten in der Ausbildung aber gottseidank leben wir in einem Sozialstaat der uns unterstütz.

Weisst du denn schon was dir alles zustehen würde??

Lg Jenny

Geschrieben
ich hatte nur die auf der lezten seite gelesen wollte erst mal das eine los werden

also es hat nichts damit zu tun das ich mir nichts kaufen kann es ginge darum das kind alles zu geben denn liebe allein gibt dem kleinen kein essen oder ein dach ueber den kopf meine sorge waere um das kind zu sorgen

aber wie schon gesagt ich bin wieder auf einen ratlosen stand

mein herz sagt eines mein kopf hat so seine wiedersprueche sag ich mal aber sagt auch nichts anderes ich glaube aber mal das kind gewinnt bin mir nur nicht sicher

Du bekommst 450€ FÜR DEIN KIND, und glaub mir, das reicht auch fürs Kind.

Man gibt doch im Monat keine 450€ allein fürs Kind aus!!

Wenn du noch bei deinen Eltern wohnt, musst du sicherlich auch nicht viel (oder vielleucht auch keine) Miete zahlen!

Also ich schwanger war, habe ich in der Woche 60€ verdient (Bedienung im Restaurant) und von der Schwangerschaftshilfe (bekommst du sicherlich auch) habe ich 710€ bekomme.. und davon habe ich die ausstattung für meinen Kleinen geholt! Und von den 60€ hab ich imemr 30 zurückgelegt, wovon ich dann dem Kleine auch was gekauft hab..

Und jetz, wenn ich auf die Woche rechne, braucht ich vielleicht 15€ für ihn, (Windeln und Essen + Trinken)

Geschrieben

jezt habe ich noch mal alles gelesen

und ich war auch dieses wochenende bei einer freundin die zwar nicht in der ausbildung war aber trotzdem mit 18 den kleinen gekriegt hat und sie hat mir gesagt finanziel muesste ich mir keine sorgen machen (obwohl ich mich davor schon fuers kleine entschieden habe)

meine mutter die mich mittlerweile versteht wieso ich es unter anderem behalten will hat mir schon die nummern fuer alle aemter die ich anrufen muss rausgesucht

und die entscheidung fuer die abtreibung wurde nur getroffen wegen der pro familia tusse die mir so voll herabschauend gesagt hat (ohne direkt zu sein) das ich keine finanzielle hilfe vom staat kriegen wuerde

zum glueck war ich danach beim arzt und hab das kleine gesehen sonst haette ich warscheinlich den groessten fehler meines lebens gemach

Geschrieben
jezt habe ich noch mal alles gelesen

und ich war auch dieses wochenende bei einer freundin die zwar nicht in der ausbildung war aber trotzdem mit 18 den kleinen gekriegt hat und sie hat mir gesagt finanziel muesste ich mir keine sorgen machen (obwohl ich mich davor schon fuers kleine entschieden habe)

meine mutter die mich mittlerweile versteht wieso ich es unter anderem behalten will hat mir schon die nummern fuer alle aemter die ich anrufen muss rausgesucht

und die entscheidung fuer die abtreibung wurde nur getroffen wegen der pro familia tusse die mir so voll herabschauend gesagt hat (ohne direkt zu sein) das ich keine finanzielle hilfe vom staat kriegen wuerde

zum glueck war ich danach beim arzt und hab das kleine gesehen sonst haette ich warscheinlich den groessten fehler meines lebens gemach

Natürlich bekommst du sicherlich was vom staat unterstützung!

Dein Frauenarzt wird dir auch sicher sagen, dass du zum Gesundheitsamt gehen kannst und dort eine Schwangerschaftsberatung machen lässt.. der erzählste eben die ganze Geschichte, dann musste ihr deine finanzielle Lage schildern und dann guckt die was sie für dich machen kann. Wie gesagt ich habe 710€ bekommen.. es wird eben immer das Einkommen vom Partner noch dazu gerechnet, aber wenn du keinen Partner hast, können sie da auch nichts mitdazurechnen. Vielleicht bekommst du da auch noch mehr!

Ums Geld würde ich mir da wirklich keine Gedanken machen.. ich hab auch erst gedacht "Na Mensch, hoffentlich schaffst das" und es läuft aller perfekt!

Geschrieben

Wow schön dass du dich doch noch dafür entschieden hast und jetzt erst einmal ganz offiziell HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM KLEINEN BAUCHBEWOHNER :D

Ich glaube wenn du ihn/sie das erste mal im arm hast wirst du es nicht bereuen (bestimmt nicht)

und nun noch was zum finanziellen Ich habe bei der Stiftung "Familie in Not" Geld für Erstausstattung/Babykleidung und Schwangerschaftskleidung beantragt und habe 1050 € bekommen allerdings ist das glaube ich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich (hab damals in Baden Württemberg gewohnt) das wird auch an deinem gehalt gemessen. Wenn du da die andresse möchtest kann ich sie dir gerne geben :)

Liebe Grüße Jenny

Geschrieben

ja die adresse nehme ich gerne

und der vater vom kleinen wird auch ein teil seines leben sein er hat gesagt er will sich erst an die nachricht gewoehnen (der schock kam samstag) und dann mal sehen aber er ist schon ziehmlich besorgt auch wenn wir nicht zusammen sind und es vielleicht nie sein werden, hassen wir uns nicht und werden das kind zusammen aufbringen und er meinte wer weiss was die zukunft bringt

Geschrieben

Also das ist die:

Stiftung "Familie in Not"

des Landes Badenwürttemberg

Lindenstr.39

70176 Stuttgart

schreibs einfach so ab. Da gibts aber auch noch so ein spezielles formular wo man ausfüllen muss (Antrag) den hab ich bei der Profamilia bekommen die haben des auch gleich für mich beantragt.... und du musst nen Kontoauszug (kopie) mitschicken wo dein Gehalt steht (falls du eins hast) oder deine sonstigen einkünfte und eine Kopie vom Mutterpass.

Am besten wärs du würdest noch mal zu Profamila gehen (wenn du mit der frau nicht zurecht kommst würde ich ne andere nehemen ;)) wenn die so doof zu dir war...

Ansonsten viel erfolg :D aber wenn du noch fragen hast nur her damit

lg Jenny

Geschrieben

ach was ich noch beifügen wollte finds gut dass du es dem Vater gesagt hast und auch seine Reaktion.... Ist auf jedenfall besser fürs Baby :D

und wer weiss vielleicht machts ja doch noch "klick" :D

Geschrieben

Hey du!

Ich habe jetzt mal still alles mitgelesen und kann dir nur sagich freue mich!

Ich freue mich, dass du dich für dein Kleines entschieden hast und ich freue mich, dass der Kerl anscheinend ganz vernünftig ist und vor allem freue ich mich auch darüber, dass du anscheinend so eine tolle Mutter hast.

Achja, du kannst auch mal die Caritas besuchen, die machen auch viel, die können dir auch sagen wo es Baby- und kinderflohgmärkte gibt und man kann sogar Gutscheine bekommen. Und sie beraten einen ganz lieb, von der PrpFamilia hingegen habe ich auch negatives gehört. Und mal ehrlich, wieso bitte solltest du ein Sozialfall werden? Hmpf, es gibt Leute... Man muss nur den Mut haben, sich durchzusetzen und durchzubeißen.

Alles Liebe und auch von mir ein HERZLICHES GLÜCKWunsch zu dem kleinen

Geschrieben

hallo!

auch von mir ein herzlichen glückwunsch, das du eine entscheidung getroffen hast, und schön, das alle hinter dir stehen...übrigens, auch ich hab mit caritas bessere erfahrungen gemacht als mit profamilia, geh lieber mal bei denen vorbei...

so, ich wünsch euch viel glück! lg anna

Geschrieben

also danke fuer all die information muss mal sehen wo hier die caritas in wiesbaden sind

und danke fuer alle glueckwuensche auch noch mal

tja das einzige problem mit dem vater ist das er nich genau weiss wann er fuers kind da ist (obwohl es sich ziehmlich versprechend anhoert was er so sagt das er doch dann da ist) aber er erwartet irgendwie das ich auf ihn warte vorsichtshalber aber naja...maenner (nur spass)

aber ich bin auf jeden fall schon voll auf die schwangerschaft aufgeregt :D

Geschrieben

Hey

Ich beglückwünsche dich auch und hoffe das du trotzdem alles erreichst was du möchtest.

Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber hast du denn noch guten Kontakt zu dem jenigen welchen? Wie hat er reagiert?

Hört sich so an, als will er das du wartest (auf eine Beziehung?)

LG

Geschrieben

ich habe kontakt zu ihm und ja ich soll vorsichtshalber auf ihn warten falls ER sich entscheidet doch ein teil des kleinen zu sein

aber sorry ich hoer nicht auf zu leben nur weil er nicht weiss was er machen will und ausserdem ist er ja schon alt genug um erwachsen zu werden naja er ist halt einer der alles will und selber dafuer nichts tun will aber nicht denken das wir uns nicht verstehen wir beide kommen gut klar also auch wenn nie eine beziehung drauss wird haben wir keinen hass auf einander was ja besser fuers kind ist

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.