Zum Inhalt springen

Schwiegereltern/Schwiegerfamilie, stelle ich mich zu sehr an?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Schön, 2.30 ist es jetzt, habe eben gestillt und während ich so stille, denke ich mal wieder über Dinge nach, über die man beim stillen nicht nachdenken sollte.....

Gestern bin ich wohl schon kurz an einem Milchstau vorbei geschliddert, plötzlich ging gar nichts mehr, die Brust war hart wie Stahl und ich frohr und schwitzte zugleich, zitterte auch. Ich bekam voll die Panik.

So gesehen "gerettet" hat mich meine Schäferhündin, verrückt wie feinfühlig Tiere sind. Sie kam sprang mit aufs Sofa und setzte sich neben mich, ich weinte, es tat mächtig weh in der Brust. Ich wollte Pierre gerade an die andere Seite anlegen, da beugte sich meine Hündin zu mir rüber, schnupperte an meiner Brust (ich ließ sie einfach mal gewähren) und dann leckte sie die Brust. Dafür hat sie sich richtig verrenkt, denn sie leckte zur Brustwarze hin.... Es war als wenn es PLOPP machte, die Milch lief wieder *freu* Sie schaute mich ganz zufrieden an. Jetzt hocke ich hier mit heißen Waschlappen auf der Brust, es scheint schon wieder los zu gehen.....

Ich ärgere mich seit Wochen immer und immer wieder über meine Schwiegereltern. Mein Mann unternimmt nichts. Und ich habe auch schön meinen Mund gehalten, nur damit Ruhe ist.

Ich führe jetzt mal ein paar Beispiele an und hätte da mal Eure Meinung gehört. In der Vergangenheit habe ich ja auch schon berichtet...

In der Woche vor Weihnachten waren wir dort. Meine Tochter fragte meine Schwie-Mu, ob diese ihr die Haare schneidet - sie ist gelernte Friseurin.

Es hieß, sie macht es Weihnachten, wenn wir uns sehen. Weihnachten hieß es plötzlich, sie macht es nächste (diese) Woche, sie kommen lang, wenn es mir und ihrem Sohn Recht ist. - Toll, so kann man auch bewirken, daß man sich sieht, gibt es kein Einladung, macht man es halt so :( Heute kommen sie....

Als wir uns die Woche vor Weihnachten sahen, waren Onkel und Tante (Bruder und Schwägerin) meiner Schwie-Mu auch dort, weil Schwie-Va Geburtstag hatte.

Pierre bekam Hunger, ich wollte aufstehen und den Raum verlassen. Schwie-Mu sagte, ich könne doch im WZ stillen, bräuchte nicht raus gehen, es stört sie (die Familie) doch nicht. Ich war total perplex/auf den Mund gefallen - geschockt von soviel Dreistigkeit, ich sagte nicht, was ich unter normalen Umständen gesagt hätte, nämlich daß es MICH aber stört.

So stillte ich meinen Sohn, angegafft von diversen Leuten.

Meine Tochter wollte irgendwas von Schwiegermutter, da sagt diese doch glatt zu ihr: "jetzt nicht", als Franzi sie komisch anschaute, sagte sie: "schau mal, du siehst jeden Tag wie Pierre gestillt wird und wir nicht" HALLO????

Und wieder hatte ich nicht genug Po in der Hose um was zu sagen.

Egal was ist, heute gehe ich in unser Schlafzimmer und wehe jemand kommt nach, werde meinen Mann vorher auch "impfen" (...) Zu Weihnachten bin ich bei Schwiegereltern auch in Esszimmer, prompt kam Schwiegermutter hinterher, streichelte Pierre die Wange. Kann man uns nich einfach mal in Ruhe lassen, wenn ich stille???

Über all das - und noch mehr, habe ich eben beim stillen nachgedacht - schön blöd!

Dann erzählte sie mir, daß ihr Bruder total begeistert ist (er hat keine Kinder) er bat seine Schwester daher, sich zu melden, wenn Pierre mal dort ist über Nacht, er würde dann lang kommen. Ich sagte ihr, daß das ja wohl noch dauert und im stillen fragte ich mich, was ich für die eigentlich bin....Hat er das wirklich gesagt, oder wollte sie nur antesten wie es mit einer Übernachtung aussieht? Denn zuvor erwähnte sie, daß sie ein Reisebett kaufen wollen. Klar, voll normal, mein Kind ist 5 Wochen alt und ich stille voll. Außerdem wohnen Schwiegereltern fast 70 KM weit weg. Wie stellt sie sich das vor, daß wir wenn wir später was vorhaben, erstmal stundenlang über die Autobahn fahren um das Kind zu ihr zu bringen? - Meine Mutter wohnt im selben Ort wie wir.

Ich sagte jedenfalls nur, daß das alles ja wohl noch dauert.....

Dann sagte sie, so ganz lieb, total lächelnd und von sich überzeugt: Du kannst ihn und seine Frau ja auch mal einladen :o Ja, klar, KANN ich, werde ich aber nicht. Ich habe auch Onkel und Tanten, davon lade ich niemanden zwischendurch ein und ich werde da jetzt auch keine neuen Moden einführen.

Oh man, ich könnte hier gerade so platzen bzw. aufspringen und zum Zigarettenautomaten laufen...

Das waren jetzt nur wenige Beispiele.... Männe macht nichts, er sagt wohl mal was, aber seine Eltern nehmen ihn nich für voll, sie fahren ihm so über den Mund - und er lässt sich das gefallen...

Heiligabend war hier auch Dampf in allen Gassen, beim Frühstück ging es los. Wir kamen auf die Woche zuvor zu sprechen, als wir bei seinen Eltern waren. Da kam ich vom Klo und seine Mutter stand mit Onkel und dessen Frau im Schlafzimmer am Bett, in dem Pierre lag und schlief. Ich fragte ob Pierre geweint hat - ich wusste, daß er es nicht hat. Ich bat sie dann den Raum zu verlassen.

Und Heiligabend beim Frühstück erfahre ich, daß Männe mitbekam, wie die Anstalten machten ins Schlafzimmer zu gehen, er hat sie auch gefragt was das jetzt soll. Aber er hat nicht genug Po in der Hose gehabt, das zu unterbinden. Als ich das hörte bin ich geradewegs explodiert...

Er kriecht vor seinen Eltern zu Kreuze. Und das schlimme ist, daß ich damit jetz auch schon anfange....

Vor einigen Wochen hat Männe mal was gesagt, mehr oder minder Partei für mich ergriffen, da wurde er gefragt, ob er mit dem Elternhaus brechen will.... Sie sind kein bissel kritikfähig, immer wenn ich mal was sage, erwähnt Schwiegervater wie seine Frau dann weinend durch die Bude läuft.

Damit mag er bei seinem Sohn Eindruck schinden können, aber nicht bei mir.

Hat hier mal wer nen Tip für mich? Soll ich weiter schweigen oder die Bombe platzen lassen?

Ich gehe jetzt mal heiß duschen, sonst platzt meine Brust nämlich gleich...

Geschrieben

hallo Sandra!

Verdammt nochmal die sind ja gresslich!!!! Und dein Männe ne ganz schöne Memme! lass endlich gewaltig die Bombe platzen, anders scheinen die es ja nicht zu kapieren. Und dein Mann muß voll und ganz zu dir halten, er hat jetzt schließlich ne eigene Familie. Die werden vielleicht erst mal geschockt sein, aber bestimmt dann auch verstehen. Bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig, sie wollen doch bestimmt weterhin ihr Enkel sehen, Wenn das weiter so geht, bist du doch irgendwann so angeödet, daß du da gar nicht mehr hinmöchtest.

Es ist zwar die normalste Sache der Welt vor anderen zustillen, aber ich habe das auch gehaßt. wollte immer nur meine Ruhe dabei haben. dadurch kann es sein, daß du auch den Milchstau hast. Wird oft durch Streß und Unruhe verursacht.

Entscheide selber, was für dich das Richtige ist und laß dich nicht durch die anderen verrückt machen.

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Little

Geschrieben

Hallo.

Ja, so gesehen sind sie grässlich, weil sie in einem ein kleines Kind und keinen mündigen erwachsenen Menschen sehen. Schenken sie was (und sie schenken viel) fühle ich mich schon lange gekauft.

Ich bin schon lange so angeödet,daß ich da nicht mehr hin möchte.

Meiner Mutter, eigentlich jedem mit dem ich zu tun habe, kann ich sagen was ich denke und fühle, auch wenn es mal nicht das ist, was derjenige hören "möchte". Aber den beiden muss man schick nach dem Mund reden, die Fahne schön zum mitwehen in den Wind halten.

Und wehe man(n) macht sich grade. - Ja, in der Beziehung ist mein Mann eine Mämme....

Stillen....

Du, wo ich schon überall gestillt habe :D C+A in der Kinderabteilung, Karstadt im Restaurant, im Auto während der Fahrt, im Auto auf dem Parkplatz (gestern beim Einkauf nötig geworden, da ich mich versabbelt habe).

Auf dem Golfplatz auf einer Bank habe ich auch schon gestillt, hatte sich so ergeben, da ich gerade auf einer Gassirunde mit meinen Hunden war, als der große Hunger kam :P

Aber ich hatte halt im Blut, daß die mich und das Kind angaffen und damit lag ich ja auch nicht so verkehrt.... Gucken und gaffen ist ein unterschied.

Es kommt wohl auch darauf an, wer dabei sitzt. Aber wenn die dabei hocken, man sich zwar unterhält, aber sie gebannt auf das Baby gucken, da fragt man sich echt, in welchem Film man steckt bzw. wie weit die geistig bemittelt sind... Außerdem lässt Pierre sich stören, rede ich während des stillens hört er auf zu saugen. Musik hören, Fernseh gucken oder wenn andere reden ist kein Thema. Ich sagte denen somit, daß ich nicht so reden kann wenn ich stille. Glaube mal nicht, daß die sich dran gehalten haben, immer wieder wurden Fragen gestellt.

Ich bin voller Wut und das schon seit Wochen...

hallo Sandra!

Verdammt nochmal die sind ja gresslich!!!! Und dein Männe ne ganz schöne Memme! lass endlich gewaltig die Bombe platzen, anders scheinen die es ja nicht zu kapieren. Und dein Mann muß voll und ganz zu dir halten, er hat jetzt schließlich ne eigene Familie. Die werden vielleicht erst mal geschockt sein, aber bestimmt dann auch verstehen. Bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig, sie wollen doch bestimmt weterhin ihr Enkel sehen, Wenn das weiter so geht, bist du doch irgendwann so angeödet, daß du da gar nicht mehr hinmöchtest.

Es ist zwar die normalste Sache der Welt vor anderen zustillen, aber ich habe das auch gehaßt. wollte immer nur meine Ruhe dabei haben. dadurch kann es sein, daß du auch den Milchstau hast. Wird oft durch Streß und Unruhe verursacht.

Entscheide selber, was für dich das Richtige ist und laß dich nicht durch die anderen verrückt machen.

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Little

Geschrieben

hi sandra#

ich finde, dass ist so nimmer gut für dich.

du solltest in erster linie an dich und dein baby denken.

ich weiß, was du meinst, ich kann meinem schwiegervater auch nie die meinung sagen...ich gebe aber nicht auf, ein paar mal konnte ich es besonders in letzter zeit.

vielleicht muss erst mal was ganz schlimmes (nevenzusammenbruch, etc.) passieren, damit du siehst dass es nicht mehr geht.

hört sich jetzt fies an, ich weiß nicht was der richtige weg ist, vielleicht solltest du noch mal mit deinem mann reden bevor es zu spät ist. er muss dich doch verstehen, er liebt dich. und wenn nicht, dann würde ich wirklich durchdrehen.

hört sich hart an, geh.

aber ich wollte dir versuchen zu helfen. ich kenne nämlich das problem. wie gesagt, schwiegervater wohnt um die ecke, bzw. meine eltern auch.

konflikte sind vorprogrammiert, wenn soviele menschen und dann noch alt und jung zusammentreffen. aber vielleicht lassen sie sich doch lesen, in deinem fall. vielleicht kann man mit denen ja doch reden. probieren geht über studieren (das sage ich jetzt mir, ich, die es ja eigentlich auch nicht wirklich macht).

lg

della

Geschrieben

Oh Mann, das wird wohl auch nicht besser bei und mit denen. :mad:

Erstmal großes Kompliment an deine Hündin, glaube nicht, dass mein Kater solche Rettungsaktionen draufhat. :D

Du hast mir so vorgeschwärmt, wie toll das Stillen ist. Mach es dir doch nicht mit solchen Gedanken kaputt. Ich denke nicht, dass der Milchstau von ungefähr kommt. Wird schon sein, wie little sagt und der Stress verursacht den.

Zu deinen Schwiegereltern hab ich dir schon die Meinung gesagt. Marco musst du anscheinend noch sehr viel mehr impfen als gedacht. Aber DU bist doch eigentlich diejenige, die den Ton angibt (wie war das mit dem Kieferbruch ;) )?! Es erschreckt mich, dass sie DICH mundtot kriegen. :eek: Du musst ja nicht gleich davon ausgehen, ne Bombe platzen zu lassen. Jaaa, ich weiß, es läuft darauf hinaus Vielleicht kannst du in den Situationen, die dich stören, mit ihnen reden. Ihnen irgendwann mal ALLES auf einmal zu sagen, bringt nichts. Die hören dann nicht mehr zu.

Aber zum Beispiel wenn du zum Stillen rausgehst, dass du sagst, du bist gleich wieder da und möchtest nicht gestört werden. Wenn dann jemand hinterher kommt, würde ich sagen, dass ich eben was gesagt habe und das respektiert werden möchte. Sollte deine Schwiegermutter dann in Tränen ausbrechen und eine Bombe gehört haben, spinnt sie total. Würd ihr dann auch erklären, dass sie sich die Show sparen kann, weil der nächste Besuch sonst erst in einigen Wochen stattfindet, wenn SIE sich wieder beruhigt hat.

Ich weiß, ich erzähl das alles runter als wär es sonstwie einfach. Und im Endeffekt zitterst du wahrscheinlich schon beim Klingeln, was sie heute wieder bringen. Tut mir echt leid, würd dir gern besser helfen. Ich kann dir nur empfehlen, den Mittelweg zwischen nichts sagen und Bombe platzen zu wählen. Soweit das bei diesen Leuten möglich ist, find sie schon beim Lesen superanstrengend. Mit denen möcht ich nicht in einem Raum sein.

Ich drück dir die Daumen, dass es heute mal ruhig abläuft. Und sag Marco, dass er keinen Schiss haben soll. Als wenn DIE den Kontakt abbrechen würden. Die Mutter würde n paar Wochen rumheulen, der Vater es euch unter die Nase reiben, aber los werdet ihr die nicht.

Geschrieben

Süße, ich drück dich mal ganz feste!!

Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, als wären es meine Eltern.

Und wie Du weisst, habe ich auch die BOMBE platzen lassen. Ich wollte auch alles im ruhigem Ton sagen, doch eskaliert ist es trotzdem. Aber sie haben keinen Skrupel, so zu tun, als wäre nix gewesen, da sie ja sehr stark auf meine Kids fixiert sind.

Ich wünsche dir so sehr, das die Situation mal bei euch ins REINE kommt!

Denn so kann es nicht weitergehen, zumal du am Stillen bist, ist es doppelt so schlimm. Du siehst ja, wie es kommen kann.

Ich hoffe das es mit dem Stillen weiterhin klappt u versuche Marco zu IMPFEN, aber vielleicht reicht normales IMPFEN nicht mehr.

Er sollte hinter dir u den Kids stehen, auch mal PArtei ergreifen, wenn seine Eltern dich anfahren!! Wo sind wir denn??

So süße, hoffe dir gehts besser.

Nehm dich in den Arm in 6 Wochen (wenn wir uns sehen) OK!!??

LG Melly

Geschrieben

Habe mich immer gefragt wie es geht, wenn ich hier im Forum las, daß wer mit Baby auf dem Schoß im Forum schreibt. Hi hi, wozu ein Stillkissen alles gut ist :D

Männe und Franzi machen gerade ein paar Einkäufe, heute Vormittag ist hier zwischen uns nämlich die Bombe geplatzt, aus o.g. Gründen...

Danach war ich mit Kindern und Hunden on Tour, bin ins Grüne gefahren und eine grooooße Runde gelaufen, gestillt habe ich irgendwo in der Pampa auf einem Parkplatz. Den Regen haben wir ignoriert, bin dann mit Hunden und Kids trotzdem losmaschiert.. gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :P

Und als ich mich dann wieder abreagiert hatte, sind wir wieder heim.

Daheim haben wir dann den Kuchen gegessen, den Marco morgens für das gemeinsame Kaffeetrinken mit seinen Eltern besorgt hatte. Ich sah es nicht ein zu backen (hatte die Sachen für Donauwellen besorgt, aber alles in mir wehrte sich dann zu backen)

Sie waren heute jedenfalls nicht hier.

Sandra, Katzen sind doch bekannt fürs s.g. Milchtreten, stelle ich mir lustig vor, aber nur wenn man auf SM steht ... Jeah Willi, gibs mir.... :flowerkitty: tritt mich, kratz mich..... *gacker*

Ja Süße, nehme mich mal in den Arm, hauptsache nicht auf den Arm :P

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo Sandra, wenn ich das hier so lese, dann habe ich echt das Gefühl, dass du von meinen Schwiegereltern schreibst, bzw. von meiner SchwieMutter. Die ist genauso furchtbar!

Wenn wir mit Marlonn da sind und das sind wir selten (eigtnlich aus allen Gründen, die jetzt kommen), dann grabbeln immer alle an ihm rum, obwohl er schläft. Einer im Gesicht, einer an den Füßen, einer an den Händen... Dabei bin ich ziemlich froh, wenn er schläft. Dazu muss ich noch sagen, dass wir uns sowieso nicht gut leiden können und sie nur nett zu mir sind, wg dem KLeinen.

Das Gefühl gekauft zu werden hatte ich auch schon, aber ich lasse mich nicht kaufen. Ich finde es nett, wenn sie mir oder Marlon was schenkt und nehme es an, aber dadurch wird unser Verhältnis nicht besser. Ich lasse mich nämlich nicht kaufen.

Die gesamte Familie ist total heuchlerisch und oberflächlich. Wir müssen immer zu denen kommen, wenn sie den Kleinen sehen wollen, wenn sie mal bei uns sind, dann fünf Minuten und immer im Stress. Den geht es sowieso immer schlecht und sie haben immer viel zu tun und sind immer im Stress. Eigentlich ist es mir recht, aber in gewisser Weise ärgert es mich auch. Letztens haben sie sich beschwert, dass Marlon immer schläft, wenn wir bei ihnen sind und sie versteht nicht, warum wir ihn dann nicht mal wach machen. HALLO?????

Mein Mann lässt sich von ihr auch behandeln, als wäre er sieben und nicht 27! Und er macht den Mund auch nicht auf. Ich kann dich aber verstehen, ich habe bis jetzt auch noch nichts gesagt, obwohl mir soviel gegen den Strich geht. So langsam glaube ich auch, dass bald die Bombe platzt und in gewisser Weise freue ich mich da schon drauf. Meine Mutter hat zu mir gesagt, du bist jetzt nicht mehr Kind, sondern auch Mutter und musst dich nicht immer unterordnen, aber der Ton macht die Musik. Danach werde ich mich jetzt richten. Ich glaube unsere Männer sind so, weil sie es nicht anders gewohnt sind. Mein Mann sagt auch immer, dass es ihn gar nicht so stört. Er redet seinen Eltern auch immer nach dem Mund, wie es eigentlich jeder tut, nur ich nicht (bin anders erzogen worden). Es nützt leider nichts, wenn du die Sachen deinem Mann sagst und ihr euch streitet, denn dann erreichen deine SchwieEltern nur das, was sie vielleicht wollen. (allerdings ist das bei uns auch noch immer so, dass wir uns ganz oft wg seiner blöden Mutter streiten)

Also wirklich, alles und zwar wirklich ALLES was du schreibst kommt mir ja so bekannt vor....

Weißt du, was sie gestern gemacht hat? Sie hat mich angerufen und gefragt, ob wir noch Laugenstangen im Gefrierfach haben, die sie Silvester gerne machen möchte. Es ist ja nicht so, dass es diese in jedem gecshäft zu kaufen gibt, aber so kommt sie wenigstens zum Gaffen mal vorbei!!! Hätte mich auch einfach mal fragen können, oder.

Lass dich nicht unterkriegen.

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.