Zum Inhalt springen

Wie feiert ihr Weihnachten?

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben!

Morgen ist Heiligabend und mich würde mal interessieren, wie ihr Weihnachten feiert.

Für mich ist es Pflicht, das ich mit meiner Familie zusammen bin, denn das fest bedeutet mir sehr viel. Vor zwei Jahren sind meine Eltern über Weihnachten in den Urlaub geflogen und das habe ich ihnen sehr übel genommen, auch wenn ich trotzdem ein sehr schönes Fest mit meinem Freund und Bruder hatte.

Dieses Jahr kommen meine Eltern und mein Bruder zu uns (also morgen) und wir werden ihnen ein festliches Menü servieren (erst eine Festtagssuppe, dann Sauerbraten mit Knödeln, Rotkohl und Salat und zum Abschluß eine Mousse au Chocolate), danach werden wir uns gemütlich zusammen setzen, quatschen und Bescherrung machen. Dafür stelle ich selbstgebackene Plätzchen und Süßkram bereit :)

Am ersten Feiertag fahren wir seine Familie besuchen (Mutter und anschließend Oma im Altenheim). Keine Ahnung, wie das aussieht.

Am zweiten Feiertag machen wir es uns gemütlich und entspannen.

Habt ihr einen Christbaum?

Wir haben uns eine herrliche Nordmanntanne gekauft und auch schon geschmückt (steht auf einen kleinen Tisch zwischen den Sofas). Der sieht soooo schön aus. Zudem haben wir einen großen Adventskranz und ein paar Nordmanntannenäste in einer Vase mit Kugeln dran. Unser Wohnzimmer sieht richtig schön weihnachtlich aus *gg

Hoffe, das morgen alles schön verläuft :)

Lieben Gruß, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh also dieses Jahr feiern ich das erste mal mit der Familie meines Mannes, das wird ein megamässiges gefresse werden:rolleyes: . Aber mal sehn wir´s wird:D

Meine Mutter feiert dieses Jahr allein mit meinem kleinen Bruder!

Also ich muss sagen soo viel bedeutet mir das weihnachten auch nicht. Hätte auch kein Problem das allein zu feiern oder so!

Wir haben uns so eine kleine Blaufichte im topf gekauft, die kommt nach dem Winter in den Garten seiner Mutter.

Bei meiner Mutter gab es immer ne Plastiktanne die wir fast jedes Jahr (je nach dem wie wir bock hatten) hoch geholt haben.... Am 28. Fahren wir dann nach polen zu seine bekannten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also ich habe heute das erste Weihnachtstreffen hinter mir und zwar waren Schwiegermutter mit Freund hier, Schwiegervater und mein Schwager wren hier. Ich stand also seid heut morgen um 10.00Uhr in der küche und habe gekocht und geschnippelt. Nebenbei die Kleine machen, sauber machen und alles vorbereiten. Mädels glaubt mir ich war schon bedient bevor sie überhaupt hier waren. Sie kamen dann um 18.00Uhr und sind gerade erst raus. Puuuh bin ich froh, jetzt ist die Kleine auch endlich im Bett und ich habe Zeit für mich. Morgen noch bei meiner Oma und Opa feiern und Speisen und dann haben wir es geschafft. ich bin absolut kein Weihnachtsfan...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heiligabend habe ich wie immer eigentlich zuhause bei mami verbracht, wo meine schwester dann auch immer vorbei kommt. nur dieses jahr war leider der wurm drin und ich musst mit einer meiner katzen noch in die tierklink fahren *seuftz*

heute sind wir dann bei meiner schwester wo es lecker foundue gibt*schmatz* und morgen heißt es dann nach hückeswagen zu den eltern von meinem freund fahren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.