Zum Inhalt springen

"Matthias immer noch verschwunden- der Mutter droht Haftstrafe"

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade einen Bericht gesehen, da bin ich fast durchgedreht. Vielleicht habt ihr von dem Jungen gehört, der per Gerichtsbeschluss zurück zu seinem Vater nach Schweden soll, und deshalb weggelaufen ist.

Er ist jetzt schon 10 Tage fort. Er soll zu seinem Vater, weil er in Schweden geboren ist und nach schwedischem Recht deshalb bei ihm leben muss. Der Junge möchte aber nicht zurück, weil der Vater ihn nach seiner Aussage geschlagen hat.

Der Mutter wird nun vorgeworfen, sie wisse, wo ihr Sohn ist und sie soll 5000 € zahlen! Für Mutmaßungen! Und wenn sie es nicht zahlen kann, muss sie im Januar vielleicht sogar ins Gefängnis!

Könnt ihr verstehen, was ich daran so schlimm finde? Zum einen kann es nicht rechtens sein, dass die Mutter eine Stafe zahlen muss, ohne dass ihr eine Straftat nachgewiesen werden kann. Seit wann bekommt man denn die Strafe vorher?

Und das schlimmste finde ich, dass es überhaupt niemanden interessiert, was der Junge möchte und dass der Vater den

Jungen vielleicht misshandelt hat. Denn geprüft wurde das anscheinend nicht.

Für mich bestätigt das mal wieder meine eigene Erfahrung: Deutschlands Justiz ist ein Drecksloch ohne Gleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was? jetzt ist er weggelaufen? das habe ich noch gar nicht mitbekommen

hatte nur einen Bericht gesehen, in dem er sagte, er will da nicht hin, weil er nicht gut behandelt wird

ist ja nun wohl nicht nur die Schuld der deutschen Justiz, sondern auch der schwedischen

aber ich finde es aus der Fernsicht, ohne die Details doch auch arg unverantwortlich, das Kind zu etwas zwingen zu wollen, von dem es klar artikuliert, dass es das nicht will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier in der Schweiz einen ähnlichen Fall, der Bub ist allerdings nun schon seit Jahren bei der Mutter, einer bekannten Sportlerin.

Ein Fürsorgegericht hat ihn allerdings zum Vater gegeben, der wohnt in Italien.

Die Mutter hat ihn also entführt- was soll man jetzt darüber denken? Der Bub ist jetzt solange bei der Mutter, ist es herzlos, ihn jetzt zum Vater zu geben? Warum soll er überhaupt beim Vater leben?

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, denn oft sind da auch noch andere Dinge und Fakten, die grad von der Sensationspresse nicht mitgeteilt werden.

Wie es in diesem Fall "Matthias" ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe darüber noch gar nichts gehört.

Manchmal ist es einfach, zu sagen, dass ist nicht fair, aber wenn man dann alle Fakten kennt, muss man sagen, jawohl so ist es. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Busse auf einfach Mutmassungen ausgestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wer soll bitte wissen, ob die Mutter den Aufenthaltsort kennt? Das kann man ja nur mutmaßen! Kann ja sein, dass sie es wirklich weiß, aber es muss eben nicht so sein, und da finde ich so eine Buße absolut nicht gerechtfertigt. Sie ist halt von ihrer Haltung her so, dass sie ihren Sohn total versteht und es normal findet, dass er weg ist. Klar denkt man da, sie hat bestimmt was damit zu tun, aber man weiß es halt nicht. Mit dem Geld will man sie erpressen, zu sagen wo ihr Sohn ist.

Ich brauche nicht viele Fakten, wenn ein Kind zu dem einen und nicht zu dem anderen Elterteil will. Klar weiß man nicht, was an den Anschuldigungen dran ist, aber wenn man so einen Schritt geht, also in die Presse und weggrennt, dann hat das meist schon gute Gründe.

Vielleicht seh ich es auch so, weil es bei mir nicht ganz anders war. Ich bin mit 15 aus dem Heim abgehauen und zu meiner Mutter. Ich musste erst einen Selbstmordversuch unternehmen, damit endlich mal ein Urteil über das Sorgerecht gefällt wurde! Der Richter kannte meinen Vater und selbst die Aussage, dass er zwar das Sorgerecht haben will, aber ich doch im Heim lebe und er sich seit Jahren nen feuchten Kehrricht um mich gekümmert hat, hat nichts ausgerichtet. Ist es da ein Wunder, wenn ich an der Justiz zweifele?

Ich finds einfach schlimm, wie die Mutter behandelt wird und ich kann nicht verstehen, dass man ein Kind zwingen will, bei einem Menschen zu leben, zu dem es partout nicht will. Es heißt doch immer zum Wohle des Kindes, ja wo ist es denn hin, das wohl dieses Jungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich habe natürlich nicht versucht, mich umzubringen, damit endlich was geschieht. Ich war hochgradig depressiv und wäre das alles nicht so nervenzerreibend gewesen (und natürlich kam dann auch die angespannte Situation zwischen meiner Mutter, ihrem damaligen freund und mir hinzu), wäre es soweit jedenfalss nicht gekommen. Tja, kaum war es geschehen, kamen die Räder ins rollen, als hätte ich es nur deshalb gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das die Mutter weiss wo der Junge ist. Ich würde ihr Vorwürfe machen wenn sie es nicht wüsste.

Ich habe gestern ein Interview mit der Mutter gesehen und ich persönlich hatte den Eindruck, das sie weiss bzw. nicht weiss wo er ist aber weiss wer ihn hat und das er dort sicher aufgehoben ist.

Jedes Jahr werden soviele Kinder aus Deutschland entführt und den Staat kümmert es einen *******, aber ist es umgekehrt und Du erhoffst Dir HIlfe als deutscher Elternteil wirst Du mit Füssen getreten. Der Junge ist 12 nach deutschem Recht dürfte er selber Entscheiden wo er wohnen darf.

Dieser Fall ist grade jetzt sehr bewegend und ich hoffe es wird (wenn er gefunden wird) eine entscheidung getroffen wird die dem Jungen gerecht wird (die er sich wünscht) und nicht den Wünschen der Eltern entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.