Zum Inhalt springen

Gewichtsschwankungen- schlimm?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!

Mein Gewicht macht mir etwas Sorgen, leider habe ich gestern vergessen, die Hebamme darauf anzusprechen, sie war zum ersten Mal da.

Also. Mein Ausgangsgewicht der SS waren 72 kg. in der 17. Woche hatte ich 73,5 kg. Heute morgen waren es nur noch 72,6 kg.

Ich nehme immer wieder zwischendurch ab und dann wieder zu. Insgesamt habe ich zweimal etwas abgenommen und dann etwas mehr wieder zugenommen, jetzt habe ich anscheinend schon wieder abgenommen. Ich frage mich langsam, ob das nicht schlecht ist fürs Kind?

Außerdem haben mir schon etwa drei Personen gesagt, dass 1,5kg zugenommen aber verdammt wenig seien für den 5. Monat (und langsam gehts ja sogar auf Ende zu, nur noch eineinhalb Wochen, dann bin ich im 6. Monat.)

Ist das jetzt schlecht?

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mir gänzlich der Appetit fehlt. Der ist mittlerweile wieder da, aber der Hunger nicht, und daher passiert es mir manchmal, dass ich erst am späten nachmittag zum ersten Mal etwas esse! Ich vergesse es richtiggehend. Vor der SS hatte ich oft ein Hungergefühl und konnte ohne Frühstück nicht aus dem Haus.

Ich bemühe mich aber, so normal es geht zu essen und natürlich auch gesund.

Ich war vor der SS schon nicht super schlank, aber jetzt seh ich auch nicht anders aus. Ich habe nur am PO etwas zugenommen, mein Bauch ist recht klein (was ich jetzt nicht schlimm finde, sondern auch praktisch :P ), und mein Busen ist eben gewachsen. Aber ansonsten bin ich noch genauso wie vorher.

Hm, dass es jetzt schon wieder ein Kilo weniger sind als vor zwei Wochen beunruhigt mich.

Was meint ihr? Hab ich zuwenig zugenommen? Oder ist das ok?

Meine ärztin hat sich nicht geäußert, allerdings hat sie sich beim letzten mal garkeine Zeit für mich genommen und gewogen wurde ich erst nach ihrer Untersuchung. Sie kennt also die Werte nicht.

Geschrieben

He du.. also ich bin ab freitag in der 24. SSW, also gehts schon auf ende 6. Monat zu und ich ahbe auch erst 2 Kilo mehr drauf..und letztens als ich mich morgens auf die wage gestellt habe, hatte ich auch fast n kilo weniger..

durch die US-Untersuchungen usw weiß ich aber, dass mein Kind normal wächst und zeitgerecht entwickelt ist, deswegen mache ich mir eigentlich keine Sorgen.. Man muss doch auch nicht so viel zunehmen.. unser kleines wog letzte woche ca 450 gramm.. und dann sind da noch Fruchtwasser usw, aber das wiegt ja auch nciht so viel.. und da ich keine Wassereinlagerungen habe oder so, ist es ja eigentlich verständlich, dass noch nicht so viel drauf ist!

Bei mir kommt noch dazu, dass ich meine Ernährung ganz unbewusst umgestellt habe.. anstatt zur Schokolade zu greifen, esse ich jetzt ehr mal n Apfel oder sonst was..

also, ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.. wenn etwas nicht in ordnung wäre, hätte dein FA das bestimmt gemerkt, auch ohne deine Werte zu kennen!!

Liebe grüße..

Geschrieben

Ich weiß net... Wie gesagt, sie hat sich ja beim letzten Mal kaum Zeit genommen, hat auch keine Größe oder Gewicht gemessen. Obwohl mein Kleines sich jetzt schon auch tagsüber manchmal meldet und nen Schuss gemacht hat, aber ich weiß halt net, ob nicht trotzdem irgendwas fehlt?

Also wenn ich erstmal anfange zu essen, entwickele ich immer einen Heißhunger und esse dann den ganzen Abend Kleinigkeiten. Auch immer etwas Schokolade oder sowas.

Geschrieben

Hi

Ich hatte am Anfang ca. 89kg, dann ging es runter auf fast 85kg. Dann bis zur 31. Woche auf fast 96kg hoch und seit dem steht das Gewicht. Bin nie schlank gewesen, aber auch nicht fett. Meine FÄ hat schon geschimpft. Soll mehr liegen, damit der Kleine mehr von den Fetten und Kalorien von mir abbekommt. Berufsbedingt muss ich wirklich viel laufen und dadurch setze ich nichts an. Beine und Oberarme haben null an Umfang dazugewonnen, Busen und Bauch schon. Und dann gehen ja mindestens 6 kg auf Baby + Umfeld zurück (FW, Gebärmutter, Plazenta). Sie meinte ich habe an mir selbst eher noch abgenommen in der SS...

Also lass dich nicht beunruhigen. Dein Kleines nimmt sich was es braucht. denke nur an die Vitamine und ganz wichtig ans Eisen, dann ist alles gut

LG

Geschrieben

Hm, das heißt also, ich selbst könnte abgenommen haben, aber durch den Busen und Kind und Gebärmutter,Plazenta, Fruchtwasser, etc. merkt mans nicht?

Wär ja auch mal was :P

Wir jhaben daheim halt alle gedacht, dass ich bestimmt viel zunehme, meine Mutter hatte damals etwa 30 kilo zugenommen! Sie hat zwar noch mehr gewogen als ich (so um die 10 kilo), aber bei mir setzt eigentlich auch immer schnell alles an.

Geschrieben

Hi,

also ich hatte am Anfang 56 KG. Das blieb dann auch die ersten 3 MOnate so.

Dann kamen ganze 3 Kilo dazu und es gab immer zwischendurch ein paar Sshwankungen von ca. 500 g bis 1 kg. Am Ende wog ich dann 65 Kg (6 kg Kind, Fruchtwasser, Plazenta und 3Kg ich selbst)

Außerdem musst Du ja bedenken, dass Du vielleicht aufgrund von Übelkeit/Heißhunger oder was auch immer Du ab-bzw. zunimmst.

Dein Kind entwickelt sich bestimmt völlig normal...

LG Kristina

Geschrieben
Hi,

also ich hatte am Anfang 56 KG. Das blieb dann auch die ersten 3 MOnate so.

Dann kamen ganze 3 Kilo dazu und es gab immer zwischendurch ein paar Sshwankungen von ca. 500 g bis 1 kg. Am Ende wog ich dann 65 Kg (6 kg Kind, Fruchtwasser, Plazenta und 3Kg ich selbst)

Außerdem musst Du ja bedenken, dass Du vielleicht aufgrund von Übelkeit/Heißhunger oder was auch immer Du ab-bzw. zunimmst.

Dein Kind entwickelt sich bestimmt völlig normal...

LG Kristina

Ich habe mich nicht ein einziges Mal übergeben, habe keinen Heißhunger oder so. Also an sich sehr beschwerdefrei. deshalb versteh ich es eh nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.