Zum Inhalt springen

Wenn Kinder,kinder kriegen...

Dieses Thema bewerten

Moni17

Empfohlene Beiträge

Ja sicher gibt es noch Ausnahmen, meine Großeltern sind ja auch nicht so knorke im Kopf! Aber da haben wir mal wieder gesagt, dass die alten eigentlich auch eine spezielle Einkaufszeit bekommen sollten und sich dann gegenseitig vor den Füssen rumeiern können.:D Naja ist doch wahr, manchmal sind alte Leute echt anstrengend!

Hi mann das hört sich schlimm an mit den alten leuten, ABER es gibt ausnahmen mein Großvater war 87 Jahre alt und konnte nach einigen Herzinfakten kaum noch sich selbst tragen, aber als eine junge mutter nicht den Bürgersteig hochkonnte weil ein rad blockierte und ein wagen nicht bremste ist er noch mit hin und hat versucht zu helfen aber klappte leider nicht da kam doch noch ein jüngerer so 60 und hat geholfen aber die so 30-40 Jährigen 2 Damen sind nur vorbei und fandens lustig. Es sind also nicht nur die Jungen oder die Alten es sind meist die Mittleren die so " hilfsbereit " sind.

Aber lasst euch nicht ärgern und schlagt zurück.

z. B. wie ich es einmal machte ich wollte in ein Geschäft und mein kleiner saß im Buggy und keiner hielt die Tür auf und hinter uns stand eine "liebenswerte Dame" die sich beschwerte warum ich nicht hinmache ihr sei schließlich kalt (ja nur ihr wir anderen sind ja halt Eskimos wie ich dachte) und meinte nur zu meinen kleinen Er solle der ollen Frostbeule mal die Tür aufmachen sie könne wohl nicht mit dieser hochkomplizierten Technik umgehen aber plötzlich gings doch.

Naja wo Verstand nichts mehr bringt hilft halt immer noch Humor.

• 2 Wochen später...

Hallo,

ich kenne das auch,ich bin auch mit 16 schwanger geworden.Wie die mich in der Schule angesehen haben..Aber was solls ich denke mit 40 brauch ich nicht mehr Muter werden.Ich finde es so viel schöner.Es nervt schon so ziemlich die blöden kommentare ect. aber was soll man machen?Die meisten denken doch wir jungen Mütter kriegen nichts hin haben keinen Schulabschluss und gehen niemals arbeiten.Gegen dies Vorurteile wird man wohl nie was machen können.Lieber jung Mama als wenn mein Kind mit 10 zu mir OPma sagen könnte oder?

lG sunshine

Bin auch mit 16 Schwanger geworden, mit 17 habe ich dann meinen Kleinen bekommen.

Ich musste mir auch einiges anhören, manche habe einen angeschaut als wäre man ein Schwerverbrecher, aber irgendwann kam dann der Punkt wo ich dacht und sagte "Ich lebe mein Leben wie ich es will, und nicht wie die anderen es von mir verlangen"

Und seitdem habe ich nur noch gegrinst oder gelacht wenn wieder mal jemand ein dummes Kommentar abgegeben hat.

Und, 3 Leute aus meiner Schule damals waren besonders unfair.. und nun?! Nun sind sie selber Schwanger.. manchmal steckt da wirklich auch Neid dahinter!!

Bin auch mit 16 Schwanger geworden, mit 17 habe ich dann meinen Kleinen bekommen.

Ich musste mir auch einiges anhören, manche habe einen angeschaut als wäre man ein Schwerverbrecher, aber irgendwann kam dann der Punkt wo ich dacht und sagte "Ich lebe mein Leben wie ich es will, und nicht wie die anderen es von mir verlangen"

Und seitdem habe ich nur noch gegrinst oder gelacht wenn wieder mal jemand ein dummes Kommentar abgegeben hat.

Und, 3 Leute aus meiner Schule damals waren besonders unfair.. und nun?! Nun sind sie selber Schwanger.. manchmal steckt da wirklich auch Neid dahinter!!

Gleich drei? Wahnsinn ;-)

hallo ihr lieben!

jetzt muss ich auch mal meinen senf hinzufügen...

noch ne kurze vorinfo, ich habe einen grossen hund, und es ist so schon schwierig...bin gespannt wies dann mit kind&hund ist...

das erste ist mir passiert, da war ich noch nicht schwanger, sondern saß nur mit meinem hund in der bahn.

ich muss dazu sagen mein hund ist ein riesenschnauzer, der aber max einen sitzplatz dadurch blockiert das er davor liegt. wenns möglich ist, leg ich ihn immer so hin das er nicht im weg ist, er bleibt immer ruhig liegen, springt/bellt nicht rum, ist also rundrum bbrav. wenn jemand raus muss steht er von alleine auf und geht aus dem weg, um sich danach wieder hinzu legen...als echt kein grund zur klage...

so, ich sitze also in der bahn, ein älterer herr kommt rein. just als er neben mir steht fährt die bahn an und er verliert das gleichgewicht. natürlich hab ich sofort reagiert und ihn festgehalten...

kaum steht er wieder grade, fängt er an mich zu beschimpfen, was ich mir erlauben würde, den hund hier hin zu legen, er hätte ja wohl viel mehr rechte als so ein blöder köter und ich solle sofort das feld räumen für ihn, er habe schliesslich einen behindertenausweis(ohne ersichtliche behinderung, wohlgemerkt, für jemanden mit krücken/stock o.ä. hätte ich längst den sitzplatz freigemacht...)

ich war völlig perplex, weil ich überhaupt nicht verstehen konnte, wie der mann mich, die grade noch verhindert hatte das er sich der länge nach hinlegt, so zusammenschnauzen konnte...

das 2. ist mir neulich passiert, als ich mit meiner kleinen schwester (9) und meinem hund unterwegs war...

wir waren im stress, wenig zeit, und mussten noch schnell einkaufen. ich den hund angebunden, wir einkaufen gegangen...

mein hund kläfft leider, und das hat er auch diesmal getan...

zu allem überfluss musste er wohl genau als ich im laden war, und hat einen riesenhaufen auf den bordstein gemacht.

als ich rauskam und das sah, hab ich sofort meiner schwester die einkäufe gegeben und bin rein, eine plastiktüte holen um das übel zu beseitigen...

schon da sah ich im augenwinkel einen alten mann und einen jungen mann mit hund, die das gantze beobachteten(scheinbar auch nicht erst seit grade, sie sahen -vorallem der alte- echt aus, als würden sie nur drauf lauern, das ich was "falsch" mache...

naja, langer rede kurzer sinn, ich also den haufen beseitigt, höre im hintergrund schon den alten murmeln das ich ja wohl total überfordert wäre und völlig unfähig, da spricht mich der junge mann mit hund an, und fragt (ich war dabei, den haufen wegzu machen, als ob ich das aus spass machen würd) ob das mein hund ist.

ich nicke, dann kommt nur: also, das ist ne unverschämtheit, den hier kläffen zu lassen, es ist ne wahnsinnsbelästigung, stundenlang sässe er schon da( 10 min...:mad: )ich sollte ihn zu hause lassen...

und fing dann an mit dem älteren vertreter seiner art über meien unfähigkeit zu lasmentieren und das ich die tüte mit der sch... jetzt bestimmt einfach liegen lassen würde...(ich guckte mich grad nach nem müll um)

naja, ich hab mir kind und hund geschnappt, und bin weg, das war echt grausig...immer diese menschen die sich ein urteil bilden ohne eine ahnung zu haben...bin echt gespannt, wies mit baby und hund wird...wohl kaum besser...

sorry das es so lang ist...

lg anna

Annna, nur was zum Behindertenausweis: Mein Opa hat auch einen, ihm ist im Krieg die Ferse weggeschossen worden, er trägt Spezialschuhe, aber keinen Stock oder sowas, man sieht es ihm nicht an. Daran darfst du eine behinderung nicht fest machen, mein opa braucht zwar keine Gehilfe, aber lange stehen kann er auch nicht.

Ansonsten, die Leute fühlen sich immer belästigt, egal was man macht. Und wenn man einen Hund hat... auauau, wenn er süß und klein ist sagen sie nix, aber wehe er ist größer...

ja, du hast natürlich recht, ich habs falsch formuliert...was ich sagen wollte ist, wenn ich sofort sehe, das jemand eine behinderung hat, gehe ich ohne auffoderung, ansonsten, wenn jemand mich freundlich fragt, sofort!!!das ist garkeine frage!

nur das "ich habe einen behindertenausweis, also müsst ihr alle kuschen" gehabe, da schalt ich auf stur...

lg

ja, du hast natürlich recht, ich habs falsch formuliert...was ich sagen wollte ist, wenn ich sofort sehe, das jemand eine behinderung hat, gehe ich ohne auffoderung, ansonsten, wenn jemand mich freundlich fragt, sofort!!!das ist garkeine frage!

nur das "ich habe einen behindertenausweis, also müsst ihr alle kuschen" gehabe, da schalt ich auf stur...

lg

Ah ok ;-) Ja, das verstehe ich nur zu gut. Ich stehe ja immer gerne auf für andere, wenn sie älter sind oder Kinder dabei sind oder oder. Allerdings, als ich in London in der Bahn saß gings mir so mies, da war ich gerade in der 10. Woche oder so, da hab ich auch Ältere stehen lassen. Sonst wär ich vielleicht noch umgekippt oder jemand hätte mir in der heillos überfüllten Bahn den Arm in den Bauch gerammt. Und ich hätte auch kein Problem damit, jemanden nach einem Sitzplatz zu fragen. Obwohl man unter dem Mantel sie SS nicht sieht. Die Leute sind immer ganz erstaunt, wenn ich denen erzähl, wie weit ich bin. (Du hast aber einen kleinen Bauch) Naja. Ich bin zum Glück nur wenig draußen unterwegs.

ja, ich hab auch von haus aus nen schlechten kreislauf, ich konnt schon unschwanger in der bahn nicht lange stehn (schwarz vor augen, übel) jetzt ist es noch schlimmer...ich hab auch kein problem damit die leute zu fragen...

ist es nicht eh so, das man bei erstgebärenden den bauch erst später sieht?

lg

Ich hab früher auch immer den Mund gehalten, wenn mich irgendwelche Menschen im Bus oder der Bahn dumm angemacht haben.

Mittlerweile bin ich da etwas selbstbewusster geworden, und hab mir für die Zukunft vorgenommen, immer direkt auf solche blöden Anmachen zu reagieren.

Ich denke auch, dass man es mit Kind (und vielleicht sogar noch Hund) doppelt schwer hat, und wenn mir dann jemand blöd kommt...

Und dieses "Jaja, wenn Kinder Kinder kriegen!"...Anstatt sich abföllig über sowas zu äussern sollten die Leute einem besser ein wenig Respekt entgegenbringen. Allerdings glaube ich auch, dass man mit Kind immer angepflaumt wird, ob man nun 18 oder 28 ist....

Es kommt halt drauf an, wie man damit umgeht. Da zeigt sich dann, wie erwachsen man wirklich ist....

Hallo! Nur ist die Frage, bin ich wirklich Selbstbewusster wenn ich dann genauso zurück labber? Also wir haben zwei Hunde(Schäferhundmischlinge) und eine Tochter 15Monate und glaube mir ich bekomme fast tagtäglich dumme Sprüche zuhören oder werde dumm von der Seite angeguckt. Aber wenn ich mich da mit jedem von denen auseinandersetze, werde ich ja nie fertig und würde mich auf ihr Nivau ein. Nein nein ich sage dazu garnichts, schaue die Leute einmal an und muss dann innerlich Schmunzeln. Weil ich weiß was ich habe und bin stolz darauf und wenn andere damit ein Problem haben, sollen sie doch. Was geht es mich an, ich lege nur Wert auf Meinungen meiner Familie oder Freunde. Wieso soll ich mich vor anderen Rechtfertigen und was habe ich davon? Garnichts...

Also ich finde es Selbstbewusster da einfach drüber zustehen und nicht darauf anzuspringen.;)

Also ich finde es Selbstbewusster da einfach drüber zustehen und nicht darauf anzuspringen.;)

hi!

also, ich bemüh mich immer nicht drauf anzuspringen, oft merke ichs aber erst wenn ich schon in ne diskusion verwickelt bin...

sowas passiert einem auch immer dann wenn man grad garnet mit rechnet...

aber ich geb mir alle mühe...:D

lg anna

Ich meinte damit nicht, dass ich zurückpflaume oder nen dummen Spruch bringe. Dass das die Leute in ihrem Vorurteil nur bestärkt, ist klar.

Aber meine Erfahrung ist, dass wenn man Leute direkt anspricht, viele Missverständnisse oder Stereotypen abgebaut werden können. Damit meine ich nicht, dass man sich vor der betreffenden Person rechtfertigen soll!

Oft dienen diese Sprüche ja bloß der Stimmungsmache, um sich selber in ein bestimmtes Licht zu rücken. Wenn man die Leute dann gezielt mit ihrem eigenen dummen Spruch konfrontiert, ist es den Meisten peinlich, was sie eben gesagt haben.

Das sind natürlich meine persönlichen Erfahrungen, und es kommt auch immer auf den Gegenüber an. Dass man nicht mit jedem normal reden kann, ist logisch.

Und mit Selbstbewusstsein hat das nichts zu tun, denke ich. Eher damit, dass ich den Umgang der Menschen untereinander generell für ausbaufähig halte :-)

Wenn man immer nur den Mund hält, erreicht man damit garnichts.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.