Zum Inhalt springen

Leandra-Felice 05.12.2006

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Hier nun endlich mein Bericht ich habe ihn fertig. Ist etwas lang geworden also nicht wundern.

Geburtsbericht vom 05.12.2006

Es fing alles am Montagmorgen den 04.12.2006 an. Ich hatte immer wieder wehen die von zeit zur zeit stärker wurden sie waren zwar nicht regelmäßig aber sie wurden immer stärker. Ich habe es ne ganze zeit lang beobachtet ob die abstände regelmäßiger werden. Als sie dann gegen Mittag regelmäßiger wurden sind wir zur CTG kontrolle zur Frauenärztin. Das CTG zeichnete einige wehen auf die auch schon regelmäßig waren. Ich hatte tierische Rückenschmerzen und wusste nicht so recht wo hin mit mir. Als wir dann daheim waren habe ich ein heißes Bad genommen. Die wehen gingen nicht weg wurden aber wieder etwas stärker. Das ganze zog sich den ganzen Montag über hin bis es nachts richtig los ging. Die wehen kamen alle 3 min und taten höllisch weh so das ich sie schon veratmen musste. Kurzum endschieden wir uns gehen 1 uhr ins KH zu fahren. Um ca. 2 uhr sind wir im KH angekommen da wurde dann erst mal schön CTG geschrieben wo richtig viele wehen drauf waren die schön an die 130 hoch gingen die ich auch immer wieder veratmen musste. Nach ca. 45 min haben sie dann nach dem MUM geschaut der da schon auf 2 cm war. Habe dann ne nadel für infusion bekommen und sie haben Blut abgenommen. Bin dann auf Station gekommen um noch etwas zu schlafen. Mein Schatzi ist dann irgendwann mitten in der Nacht heim gefahren. Mit schlafen war nicht viel drinne ich hatte immer wieder wehen sogar schon alle 2 min hatte schmerzen ohne ende so das ich nicht schlafen konnte. Dienstagmorgen 05.12.2006 um 7 uhr die Schwestern kommen zum blutdruck messen usw. Die Schwester fragte mich wie es mir geht. Da meinte ich nur ich habe wehen ohne ende die werden immer schlimmer genau so wie die schmerzen. Kurzum rief sie im Kreißsaal an das ich zum CTG gehen kann. Unten angekommen fix und foxi von den schmerzen haben sie erst mal im wehenzimmer ne stunde CTG geschrieben. Die Hebammenschülerin eine ganz liebevolle Person hat die ganze zeit an meinem Bett gesessen und mir beim veratmen geholfen. Gegen 9 uhr schauten sie dann nach dem MUM der da schon auf 4 cm war. Sie richteten den Kreißsaal für mich her und brachten mich dort hin. Dort wieder ans CTG und ich immer mehr schmerzen so das mir manchmal schon die Tränen kamen. Die Hebi wich nicht von meiner seite außer um meinen Schatzi anzurufen und ein Kirschkernkissen für den Rücken zu machen. Gegen 10 uhr kam dann endlich mein Schatzi wo ich mich dann schon besser gefühlt habe. Ich kämpfte immer wieder mit den Tränen vor Schmerzen. Als dann schließlich der Arzt kam und mich wegen einer PDA fragte. Ich habe natürlich ja gesagt ich hatte nächte lang nicht geschlafen und die schmerzen waren einfach zu heftig. Als die PDA anfing zu wirken war ich endspannter und konnte die wehen besser ertragen. Sie schrieben die ganze zeit CTG um nach den wehen und dem Herz der kleinen zu schauen. Ich musste die wehen immer schön veratmen. Dann plötzlich gab es komplikationen der MUM war noch zu feste und ging nicht weiter auf. Bei jeder wehen drückte die kleine die Nabelschnur ab so das es ihr schlechter ging. Der Arzt kam wieder und meinte er öffnet die Fruchtblase um der kleinen Blut aus dem Kopf abnehmen zu können um nach ihr zu schauen wie es ihr geht. Laut befund war die kleine Top fit. Als der Oberarzt reinkam und sich das CTG anschaute bemerkt er das es nicht in Ordnung war. Er meinte die kleine drückt bei jeder wehe auf die Nabelschnur so das sie nicht mehr richtig versorgt wurde. Der Oberarzt endschied sich kurzum für einen KS weil er meinte es dauert noch zu lange bis der MUM weit genug auf ist und er nicht weiß wie lange es der kleinen noch gut geht. Ich wusste erst garnicht von was die Rede war da ich das Fachgelabber von Ärzten nicht verstehe *grins*. Als ich fragte um was es geht meinte mein Schatzi es sei die Rede von einem KS. Ich brach sofort in Tränen aus ich war wie gelähmt auf einmal ich wusste nicht was mir geschieht. Ich hatte Panik ohne ende aber ich wusste es ist das beste für meine Tochter. Sie haben die PDA dann noch 3 mal nachgesprizt weil ich völlig abgedreht bin und es ja für die OP richtig wirken musste. Ich glaube es hätte nicht viel gefehlt und die hätten mich in Vollnarkose gelegt. Gegen 12.15 schoben sie mich in den OP um mich für den KS vor zu bereiten. Ich hatte schiss ohne ende aber war heil froh das mein Schatzi mit gekommen ist. Genau so froh war ich das der Oberarzt der mich die letzen Wochen der Geburt begleitet hat den KS selber gemacht hat. Genau so wie der Arzt den ich super klasse fand er wollte unbedingt bei der geburt meiner Tochter dabei sein und das tat er auch :). Im OP angekommen lagerten sie mich auf den OP tisch um und bereiteten alles für den KS vor. Mir wurde ganz anders aber ich habe immer wieder drann gedacht gleich hast du deine Maus im Arm. Als sie den schnitt machten wurde mir noch mal ganz anders ich schloss die Augen. Ich merkte ein ziemlich starkes ruckeln und ruck zuck um genau 12.35 uhr hörte ich den erste Schrei unserer ersten Tochter Leandra-Felice. Ich fing an zu Heulen wie ein kleines Kind so habe ich mich gefreut. Die Hebi zeigte uns die kleine kurz und dann gings sie mit ihr raus um sie Trocken zu machen. Kam dann noch mal paar min wieder das wir das kleine wunder bestaunen konnten. In dem Moment war alles vergessen ich war Heil froh das sie da war und es ihr gut ging. Mein Schatzi begleitet die Hebi in den Kreißsaal damit die kleine fertig gemacht werden konnte. Ich lag noch im OP und musste mich leider noch etwas gedulden bis ich zu meinem Sonnenschein durfte. Der Assistensarzt der im OP war passte brav auf mich auf ;) und lenkte mich noch etwas ab. Gegen ca. 13 uhr schoben sie mich endlich zurück in den Kreißsaal wo meine beiden süßen schon auf mich gewartet haben.

Im großen und ganzen habe ich ganz schön viel durchgemacht aber es war am ende trotzdem alles nicht mehr so schlimm außer das ich fix und fertig war.

Ich will noch erwähnen das ich ein Super OP theam hatte wo ich mich sehr sicher gefühlt habe. Und ich habe den besten Schatz und Papa für meine Tochter den man sich je wünschen kann. Ich Liebe beide über alles.

Hier noch mal die Daten:

Leandra-Felice erblickte am 05.12.2006 um 12.35 uhr das licht der Welt. Sie wog 2940 gramm, hatte 49cm und einen Kopfumfang von 33 cm.

lg Katha stolze mama von Leandra-Felice

Gast gianluca2006
Geschrieben

herzlichen glückwunsch.

ist die kleine maus süß! wo ist nur die zeit geblieben?

mein kleiner ist inzwischen schon 6 monate.

ich wünsche dir eine schöne kuschelzeit mit deiner maus.

lg Sandra

Geschrieben

Ich freue mich, daß es Euch beiden gut geht!!!

Beim lesen Deines Berichts habe ich Pierre im Kopfe auch nochmal zur Welt gebracht. Als ich bei Dir las wie es kurz geruckelt hat, da spürte ich es auch nochmal.

Es ruckelte und plötzlich war eine schwere Last vom Rücken runter.

Am schlimmsten empfand ich es nämlich auf dem Rücken liegen zu müssen...

Knuddel Deine Kleine von mir und fühle auch Du Dich geknuddelt!

LG

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.