Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich habe ein paar Fragen, hoffentlich vergess ich nicht die Hälfte :D Ich hab ja sonst so wenig zu fragen, aber man kann auch nicht über alles was nachlesen.

Also, ich weiß ja, beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen, so wie eine Kontraktion. Aber was ist, wenn zwischendurch und nachher kurz ein Ziehen auftritt? Ich habe das jetzt mind. schon zweimal erlebt, zwischendurch und eben danach gab es so ein ziehen oder mehrmahliges Pieksen. Nicht so stark, dass ich mir wirklich Sorgen machen würde, aber woran kann das denn liegen und soll ich vielleicht vorsichtiger sein? Wehtun sollte es doch eigentlich nicht, oder?

Die letzten Zwei Tage habe ich gemerkt, wie meine Gebärmutter größenmäßig einen Sprung gemacht hat. Ich kann sie ganz gut fühlen, weil mein Bauch ansonsten recht weich ist und sie natürlich fest. Sogar Rene hat sie sofort erkannt. Gestern morgen war sie auf einmal mehr nach oben in Richtung Bauchdöcke gewölbt wie sonst. Heute morgen war es noch lustiger. Erst hat es sich so angefühlt, als ob sich mein Kleines parallel zu den Rippen direkt unterhalb des Bauchnabels breit gemacht hat, es war also nicht von unten bis zum Bauchnabel alles gleichmäßig. Nachdem ich kurz auf Klo war, war es dann ganz nach unten gerutscht, also das genau Gegenteil. und nur zehn Minuten später war es wieder so wie gewohnt, nur dass die Gebärmutter größer und Höher ist. Hm, hat mein Kind Purzelbäume geschlagen, hat mein Darm einfach die Gebärmutter hochgedrückt und wie kommt es, dass sie so einen Größensprung gemacht hat? Das wird wohl Fruchtwasser gewesen sein oder? Aber bildet sich das auch so Sprunghaft).

Bisher war mein Bauch noch ganz weich und auch ein gutes Stück unterhalb des Bauchnabels noch. Jetzt ist es so gut wie bis zum Bauchnabel alles "feste".

So nun habe ich bestimmt wieder die Hälfte vergessen, aber das waren erstmal die wichtigsten Fragen.

Hoffe ihr habt eine Antwort für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß ja, beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen, so wie eine Kontraktion. Aber was ist, wenn zwischendurch und nachher kurz ein Ziehen auftritt? Ich habe das jetzt mind. schon zweimal erlebt, zwischendurch und eben danach gab es so ein ziehen oder mehrmahliges Pieksen. Nicht so stark, dass ich mir wirklich Sorgen machen würde, aber woran kann das denn liegen und soll ich vielleicht vorsichtiger sein? Wehtun sollte es doch eigentlich nicht, oder?

dies hatte ich letztes mal auch :( aber legte sich doch sehr schnell wieder. kann bei mir aber auch dran liegen da ich 2 tage vorher schon mal wieder ein ziehen durch die mutterbänder hatte. denn genau zu dieser zeit fing auch mal wieder alles an sich ein wenig zu dehnen.

also mein bach ist eh bei mir schon bis ein stücken über dem bauchnabel hart. liegt aber daran das ich auch ein wenig weiter bin wie du. (20 SSW +1 )

wenn mein darm wieder mal am arbeiten ist merke ich dieses auch sofort. bei mir gluckert es dann immer sehr doll und merk halt auch das es sich alles seinen weg sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee also ich muss sagen, früher hatte ich immer Probleme mit meinem Darm, hatte sogar überlegt, mal zum Arzt zu gehen und nachsehen zu lassen, ob es reizdarm oder sowas ist. Zu Beginn der SS auch noch, aber mittlerweile hab ich nur noch so wenig Probleme, dadurch, dass ich Vormittags immer daheim bin auch nen regelmäßigen Stuhlgang, also ich kann mich nicht beklagen udn vor allem drücken mich keine Lästigen Blähungen mehr. Und heute morgen war mein Darm jetzt auch net so gebläht, war ja noch vorm Aufstehen.

Ich find das grad total spannend, was da grad in meinem Bauch und mit ihm passiert und muss immer genau wissen, was sich da jetzt tut, also ob es das Baby ist, das wächst oder ob vor allem Fruchtwasser mehr geworden ist und sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon ganz froh das ich so nie probleme mit meinem darm hatte oder habe. nur zum anfang der schwangerschaft ( wo ich selbstnoch nicht wusste das wurmli unterwegs ist) hatte ich verstopfungen. lag wohl daran das sich der körper um gestellt hat.

ich versteh dich voll und ganz, dass du genau wissen willst was da in deinem bauch vor geht. bei mir wärs wohl auch nicht anders wie bei dir, wenn ich denn dann nicht schon 2 schwangerschaften bei meiner freundin mit bekommen hab. und zudem ist es ja auch nicht meine erste SS. meine ersten krümel habe ich aber leider in der 9 SSW verloren *seuftz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist traurig.

Ich habe noch keine SS so mitbekommen, meine Tante war zwar vor zwei Jahren schwanger, aber ich war nur einmal zu Besuch, sie wohnt recht weit weg. Damals war sie schon ganz weit. Ich war so erstaunt, wie gut man den Tritt des Kleinen spüren konnte, das letzte Mal hatte ich bei meiner Mama gefühlt, vor 14 Jahren in etwa.

Es ist einfach so irre. Es war auch irre, als meine Mama mir Strampler schenkte und ich dann auf dem Bett saß mit den Sachen in der Hand und dachte "Das ist jetzt wirklich für "mein" Kind". Vor allem mit 18, wo man selbst grad erst flügge geworden ist (und andere es noch lange nicht sind, aber ich bin schon mit 17 ausgezogen).

Naja, irgendwie habe ich das Gefühl, tut sich sich gerade viel mehr in meinem Bauch als die Wochen vorher. Allein schon wenn man bedenkt, dass ich in zweieinhalb Wochen dann im 6. Monat bin. Das kann ich noch garnicht so richtig glauben, aber mir wurde schon gesagt, dass es so langsam anfängt mit Bauchwachsen und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste schwangerschaft meiner freundin hatte ich auch leider nicht so ganz mit bekommen, aber die 2te dafür um so mehr *freu* hab damals auch immer mal tritte von ihrem kleinen gespürt. ich war halt so dreißt und habe auch mal meinen kopf auf ihren bauch gelegt. das war echt ein irres gefühl *gg*

die ersten strampler bekam ich von meiner freundin:D denn sie hatte halt noch welche von ihrem kleinsten. zu nikolaus habe ich jetzt auch einen kompletten anzug von meiner schwester für den zwerg bekommen. fand ich echt süss.

klar denkst du das sich jetzt noch mehr in deinem bauch tut. denn nun fängt der zwerg an richtig zu wachsen und sich auch bemerkbar zu machen.

es stimmt das es jetzt anfängt das der bauch wächst. denn nun ist die zeit erreicht wo der zwerg am meisten und am schnellsten wächst. zwar merke ich bei mir jetzt nicht so, dass der bauch sehr wächst ( hab eh einen sehr kleinen bauch, denn ich auch noch sehr gut verstecken kann).

hatte mir mal deine page angesehen und musste auch fest stellen, dass du schon mehr bauch hast als ich, obwohl ich weiter bin wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och es geht, morgens ist es sehr viel weniger, obwohl es langsam auch morgens mehr ist. Und in Klamotten sieht mans auch net so arg, jenachdem was ich anhab. Aber SS-Hosen trage ich schon etwa seit der 11. Woche, der Unterbauch hat sich schnell verändert. Und nun brauche ich auch bald neue Hosen, die eine SS-Hose kann man net so lange tragen.

Ach ich bin so happys. Meine Kleine Cousine babbelt jetzt schon richtig, sie wurde am 3.12. zwei und ich habe sie seit Januar nicht mehr gesehen. Sooo knuffig, da kommt wieder die Sehnsucht auf, dass endlich alles vorbei sein soll und das Kind da :D Aber ich denke das kommt früh genug, die Zeit brauch ich auch noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich selbst habe nicht eine einzige SS hose;) hab noch so ein paar hosen die mir mal zu groß geworden sind, da ich damals mal gut abgenommen hab. und in diese hosen werde ich doch sehr lange rein passen:D. bei mir sieht man den bauch eigentlich sehr selten. selbst wenn ich mal rollis an habe die eigentlich was enger geschnitten sind.

letzte woche freitag war ich auch noch mit meiner freundin weg und es hat eigentlich so keiner gemerkt das es ein baby bauch ist. die haben alle nur gedacht, dass ich ein wenig zu genommen habe:D

jo wenn se einmal babbeln, hören sie auch nicht mehr so schnell auf *lach* der kleine meiner freundin hat auch endlich angefangen zu laufen, sieht echt knuffig aus.

klar wirst du die zeit noch brauchen, denn immer hin musst du dich ja auch erst einmal auf diese veränderung einstellen können. das brauch ja auch seine zeit. aber wenn der köttel da ist, wird das sehr schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und ich habe Dir doch gerade gestern geschrieben das es jetzt bald los geht mit den "unheimlichen Bewegungen" in deinem Bauch.Ab jetzt gehts ab.Du wirst langsam merken das sich der Zwerg sogar an manche Zeiten hält.Bei mir war es immer Abends wenn ich zur Ruhe kam.Bei mir war es doch eh recht witzig,wegen der späten Info das ich schwanger wäre.Glatt 2 Tage später hat der Junior angefangen kräftig zu treten.Stell Dir vor ich hätte nichts von unserem Nachwuchs gewusst!?:eek: Ich wäre dann wohl gleich in Ohnmacht gefallen.Bei mir fing das in der 21. Woche an und kurze Zeit später hat er auch schon die Fernbedienung von Bauch getreten...

Ich denke die Unruhe in Dir hängt auch viel davon ab ,das der Zwerg sich langsam Platz macht.Du wirst nicht glauben wo am Ende der Schwangerschaft dein Magen und Dein Brustkorb ist.Ich finde das einfach unglaublich was ein Körper alles so aushält,mein Mann hatte da recht viel Respekt!:D

ganz liebe Grüsse

lilli fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand das schon sehr witzig heute morgen, habe mir dann noch bildhaft vorgestellt, wie mein Schatz in mir rumpurzelt, richtig lustig. Es war halt das erste mal und dann so direkt fühlen können, das ist schon irre. Also nicht von innen gefühlt, aber beim Abtasten. MannoMann, das ist alles so irre spannend. Und ich finds so unglaublich schade, dass mein Schatz noch garnicht alles mitbekommt. Kann es echt nicht mehr abwarten, bis er selbst es auch endlich spürt, er liebt sein Kind ja auch so.

Ich wüsste gerne mal, wo sich jetzt was in meinem Bauch befindet. Also mein Magen hat schon recht früh Platz schaffen müssen, hab schnell gemerkt ich kann nur noch kleine Portionen essen. Jetzt hab ich immer das gefühl ich esse so viel, dabei ist es echt nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man meint immer das man viel isst, wenn man nur kleine portionen isst. das kenne ich von mir auch*gg* war ja schon immer eine person die nur kleine portionen gegessen hat, deswegen merk ich es nicht ob mein magen platz gemacht hat oder nicht.

ich tippe mal das deine gebärmutter den bauchnabel erreicht hat *gg* aber wenn du mal richtig tastest wirst du das bestimmt auch spüren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eigentlich auch, obwohl sie zum Bauchnabel hin etwas abfällt, naja, sich abrundet.

Gestern abend als mein Schatz daheim war hat es mich mehrmals getreten und heute morgen war es dreimal so feste, das es klar war, dass das Titte waren. Aber danach war wieder Funkstille.

Hm, am Dienstag kommt zum ersten mal eine Hebamme vorbei, ich kenne sie noch nicht. meinst du sie macht schon was, tastet ab oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal das sie tasten wird wie hoch die gebärmutter ist. was sie sonst noch machen wird, kann ich dir nicht sagen. denn ich habe mir keine hebamme gesucht. werde dieses auch nicht tun. hab ja immer hin schon einige erfahrungen gesammelt und komme auch so super zurecht. zudem wäre meine mutter wohl auch nicht so freudig darüber wenn jetzt immer eine hebamme kommen würde.

muss ja leider noch bis mitte ende feb. bei ihr wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich erst so um den 30.1 den schlüssel für meine wohnung bekomme. denn der mietvertrag läuft erst ab 1.2. aber das werde ich auch schon irgendwie alles hin bekommen. auch wenn es sehr stressig werden wird *seuftz* muss ja noch ne komplette wohnungseinrichtung kaufen usw. und das kann ich leider erst machen wenn ich den schlüssel habe.

ist natürlich auch schön wenn man seine eigne hebamme mit nehmen möchte und kann :). ich hoffe ja das wurmli dann zur welt kommt wenn meine freundin dabei sein kann. denn sie kann mich dann sehr gut unterstüzen immer hin hat sich ja schon 2 kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bräuchten zwar eine größere Wohnung, aber ich bin schon froh, dass ich nicht schwanger umziehen muss. Und du bist ja noch etwas weiter als ich. Mute dir nicht zu viel zu und such dir ein paar starke Kerle für die Möbel ;-)

Naja, bei uns fehlen aber auch noch Möbel, Couch und Wohnzimmerschrank kommen im Januar endlich. Extra eine, die man auziehen kann, damit ich mit dem kind drauf leigen kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge ich werd mir schon nicht zu viel zumuten *gg* kerle brauche ich mir nicht mehr suchen *lach* die haben sich alle schon von selbst gemeldet. mathias würde es auch nie zu lassen das ich zu viel oder schwer hebe.

er macht sich halt immer sorgen, dass ja was sein könnte oder passieren könnte.

naja das mit dem umzug wird dann schon klappen (auch mit kugel).

aber so viel weiter wie du bin ich auch nicht *sfg* bin jetzt 20- 21 woche. mein arzt meinte ich könnte schon inner 21ten SSW sein. da mein wurmli schon ganze 20cm groß ist :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.