Zum Inhalt springen

Langeweile bei Babys??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

ich habe mal eine Frage kann Babys (meine ist jetzt 4 Monate) eigentlich wirklich langweilig werden???

Sie will ständig beschäftigt werden morgens geht es noch... Aber nachmittags wird es richtig schlimm ich kann dann manchmal nicht mal auf die Toilette gehen ohne dass sie wieder mekert oder sogar anfängt zu schreien.

Hab ich sie am anfang vielleicht zu sehr verwöhnt weil ich auf jedes schreien reagiert habe??

Kann man sein Baby so früh denn schon verwöhnen?

Ich möchte ja dass sie spass hat. Aber ich kann sie doch nicht rund um die Uhr beschäftigen wenn ich sie mal unter ihr aktiviti center lege spielt sie vielleicht für max 5 min damit dann wird es ihr zu langweilig...

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht was ich noch groß mit ihr "spielen" könnte.

habe mal daran gedacht zum Babyschwimmen zu gehen weil ich die Idee sehr schön finde aber die sind ja meistens morgens oder vormittags und da habe ich dann am Nachmittag wieder dass Problem...

Wie macht ihr dass denn mit euren kleinen? Wollen die auch dauernt beschäftigt werden??

Lg Jenny

Geschrieben

Hallo,

dann hatte ich meine Tochter auch zu sehr verwöhnt. Die wollte auch nicht von mir weg. Es gibt hier aber jede Menge Mamis, denen es mit Ihren Zwergen anders geht oder ging. Ich habe keine Ahnung, was wir falsch gemacht haben.

Beschäftigungsideen kannst Du bei den jungen Müttern finden, da hatte ich und Andere schon mal ewig viel zu dem Thema: Wie kann ich ein vier Monate altes Kind beschäftigen? geschrieben.

Liebe Grüsse

Lilli

Geschrieben

ihr habt sicher nichts falsch gemacht.. es is normal dass kinder beschäftigt werden wollen.. sie sind neugierig.. wollen die welt (bzw die wohnung) erkunden.. allerdings sind sie in ihrer bewegung noch eingeschränkt.. sie können nicht aufstehn und sich das holen was sie wollen.. sich selbst zu beschäftigen müssen kinder auch erst lernen..

und verwöhnen kann man ein kind mit 4 monaten bestimmt nicht.. sie brauchen einfach noch sehr viel zuwendung und körperliche nähe.. und sie haben angst allein gelassen zu werden.. deshalb ist es in diesem alter auch gar nicht gut kinder alleine zu lassen wenn sie weinen, denn durch das weinen drücken sie bedürfnisse aus.. es muss nicht unbedingt sein dass sie windel voll is oder sie hunger haben wenn babys weinen.. vielleicht will sie einfach nur in den arm genommen werden. oder ihr ist eben langweilig. sie hat eben nur noch nicht die möglichkeit selbst etwas gegen ihre langeweile zu tun. und auch wenn es nicht immer spaß macht is es die aufgabe der mutter (oder wer auch immer grad beim baby is) sich mit dem baby zu beschäftigen und ihm die welt zu zeigen. :)

lg angie

Geschrieben

Hi Jenny,

also verwöhnt ist Deine Kleine nicht, die ist gerade, genauso wie meine (am 02.08. geboren) in einem Entwicklungsschub, der um die 19. Woche herum ist (+/- 2 Wochen und ist in ca 6 Wochen vorbei). Charakteristisch dafür das ständige weinen, quengeln und sich nicht allein beschäftigen wollen. Sie will einfach bei Mama sein ...

Ich hab das schon öfter empfohlen, das Buch "Oje ich wachse" da sind diese Schübe drin beschrieben und Du lernst Dein Kind besser zu verstehen. Während des 19er Schubs lernt Dein Kind die fließenden Übergänge.

Wie gesagt, meine ist auch gerade am "schuben" vormittags ist alles okay, nachmittags und abends fängt dann der Spaß an. Was Du machen kannst ...z.B. vorsingen, darauf reagiert meine super, mit einem weichen Stoffball spielen, den Du ihr in die Hände gibst ...die Kleine auf den Bauch legen und mal in dieser anderen Perspektive mit ihr reden und was auch schön ist, sie in der Gegend rumtragen und ihr alles zeigen, sie Dinge berühren lassen, Gardinen, verschiedene Stoffe, Löffel usw. usw... ein Babybuch ansehen und befühlen lassen ...Nur darauf achten sofort aufzuhören, wenn sie die Äuglein reibt oder quengelig wird, man kann Kinder sicher auch überspielen ...

Verlass Dich einfach auf Dein Gefühl, wirkliche Spiele braucht es eigentlich nicht ....

Liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.