Zum Inhalt springen

Geburt von Kira Sophie

Dieses Thema bewerten

olivia

Empfohlene Beiträge

Die Geburt von Kira Sophie

Der errechnete Termin war der 23.11.06.

Als ich am Montag, den 27.11.06 morgens mit meinem Mann aufgestanden bin, sagte ich zu ihm das irgendwie etwas anders ist und ich glaube das es bald los geht.

Nachdem wir gefrühstückt hatten und er um sieben zur Arbeit ging legt ich mich nochmal ins Bett.

Doch lange konnte ich nicht liegen.

Plötzlich hatte ich diese Schmerzen - war mir noch unsicher

ob das Wehen sind.

Um halb acht bin ich aufgestanden und war mir sicher das ich Wehen hab und es jetzt los geht.

Sie kamen schlagartig alle 8 Minuten.

Ich rief meine Mutter an und fragte ob sie mich ins Krankenhaus fahren kann.

Ich duschte noch, packte meine Sachen zusammen und rufte meinen Mann an

(unglaublich was ich noch gemacht hab, obwohl ich schon üble Wehen hatte-

konnte es garnicht glauben das es jetzt endlich los geht)

Wir fuhren ins Krankenhaus da waren die Wehen schon alle 4 Minuten da.

Dort angekommen wurde ich ans CTG angeschlossen, die Schmerzen waren schon unerträglich.

Paar Minuten später kam mein Mann von der Arbeit und war ganz aufgewühlt und nervös.

Ich kam dann in ein anderes Zimmer da ich eine Wassergeburt bervorzugte.

Ich musste die Wehen veratmen und verlangte Schmerzmittel und bekam ein blödes Zäpfchen.

Als das Wasser eingelassen war durfte ich rein und wurde wieder ans CTG angeschlossen.

Dann bekam ich noch Homeophatische Schmerzmittel und irgendwann verlangte ich nach etwas was auch helfen wird und fragte nach einer PDA.

Also musste ich aus der Wanne und bekam eine Spritze.

Aber das brachte garnix und wieder sprach ich die PDA an.

Endlich kam der Anästisist (im nachhinein räumten sie ein das die PDA schon viel früher gemacht hätte werden sollen)

Er war endlich da und bereitete alles vor.

Der Muttermund war schon ganz geöffnet.

Nach 7 Stunden heftigster Wehen, setzen sie die PDA, sie hoben mich fest und er hatte wohl Probleme sie zu setzen da mich eine Wehen nach der anderen überrollte.

Nach einer halben Stunde spürte ich immer noch keine Wirkung.

Nach langen hin und her bekam ich eine Stunde später die zweite PDA.

Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und veratmete mit mir zusammen die Wehen- er war so tapfer.

Endlich fing die PDA an zu wirken, leider aber nur auf der kompletten rechten Seite.

Sie sagten das die Wehen jetzt auch etwas abschwachen aber von wegen,

ich dachte es würde gar keine Steigerung mehr geben- da täuschte ich mich.

Es dauerte noch eine Weile und die PDA wirkte da wo sie auch wirken sollte, das war so angenehm.

Und ich durfte pressen, hab das Köpfchen dann schon gespührt und gesehen (Spiegel) ,

dann kam die Ärztin dazu.

Ich bekam einen heftigen Dammschnitt.

Dann musste ich mich auch noch übergeben- super Zeitpunkt :P

Dann ging alles recht schnell, noch ein paar mal pressen und sie war endlich da.

Um 18.00 Uhr erblickte sie das Licht der Welt, nach 10,5 Stunden Wehen.

Mein Mann schneidete die Nabelschnur durch und ich bekam sie auf die Brust gelegt.

Wir waren so gerührt das uns die Tränen nur so runter liefen.

Kira wurde dann gemessen und gewogen während ich genäht wurde.

3470 gramm brachte sie auf die Waage und war 51 cm groß, KU 33cm.

Nach einer Stunde sollte ich in ein anderes Zimmer gebracht werden.

Ich versuchte zusammen mit der Hebamme aufzustehen und mich in anderes Bett zu legen.

Als ich stand hats mir dann die Beine unterm Boden weggezogen und ich knallte volle Kanne auf den Boden- Autsch.

Nachdem ich dann ins andere Zimmer gebracht wurde durfte ich meine kleine zum ersten mal Stillen-

ein so unglaubliches und unbeschreibliches Gefühl.

Endlich durfte ich dann auch was essen und mein Mann brachte mir was, dann kam mein Schwager mit ner Burger King Tüte in den Kreisaal mit einem Chrispie Chicken, (mein Mann hat ihm gesagt

er soll einen bringen da ich als ich in den Wehen lag sagte ein Chrispie Chicken wäre jetzt lecker... voll lieb :D )

Wir genießten die Zeit zu dritt bis mein Mann gehen musste.

Auch wenn der Schmerz jetzt vergessen ist und ich ihn nicht mehr richtig beschreiben kann, war es für mich doch sehr schlimm.

Aber ich bin sehr froh um diese Erfahrung und vorallem eine normale Geburt miterlebt zu haben.

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Tochter.

Sie ist so lieb und auch recht ruhig und gibt uns jetzt schon so viel zurück!!!

Gast Giuliana2111

alles liebe und gute auch von mir noch einmal....

oh man deine entbindung erinnert mich sehr an meine erste... nur das sie mir da sagten ich bekomme die pda nicht mehr, da war der mttermund fast geöffnet....

das hast du super gemacht

und sie ist so süß

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.