Zum Inhalt springen

Ein liebes Hallo an alle Mamis!!!

Dieses Thema bewerten


Jessy1984

Empfohlene Beiträge

Na, ihr lieben!!!

Wir sind eine kleine Familie...und vor nicht allzu langer Zeit (Oktober) nach Sinzig gezogen. Falls ihr auch jemandem zum besseren kennen lernen sucht.... seit ihr hier genau richtig. Also wir sind mein Mann Darius 24J., Unser Sohn Manuel 14Monate und ich selbst bin 22J. und erwarte unser zweites Kind. Bin ca. in der 5 Woche. Habe am 13. meinen nächsten FA Termin, wo ich mehr erfahren werde *grins*.

Also wenn ihr lust habt, schreibt mich an.

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wow, das zweite also schon. Kanns sein dass du lange nicht mehr hier warst? Zumindest habe ich länger nichts mehr gelesen.

Ich kam in das Forum da war ich genauso weit wie du jetzt, mittlerweile bin ich am Anfang des 5. Monats ;-)

Mein Schatz ist übrigens nur ein Jahr jünger als deiner ;-)

Was macht eigentlich dein Problem? Ich habe glaube ich mal ein Thema von dir gelesen, wo du berichtet hast, dass du seit der Geburt, nachdem du eingerissen bist immer Schmerzen hattest und keiner wusste woher das kommt. Oder verwechsele ich dich da?

Liebe Grüße, Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sarah!!!

War jetzt schon nicht mehr sooooooo oft hier, weil es mir nicht so gut ging. Habe aber öfters bei den Hibbelhühnchen geschrieben *grins*.

Könnte ich gewesen sein :rolleyes:

Ich hatte unerklärliche Schmerzen nach der Geburt...bin aber nicht gerissen...nur etwas geschürft. Nach ca. 10 Monaten hat mein FA bei mir ne Bauchspiegelung gemacht und festgestellt das ich Endometriose habe. Also daran lagen meine Schmerzen. Habe sie auch immer noch.... hoffe das die Endometriose sich durch die SS zurück bildet. Sonst mal sehn wie es weiter geht. Erstmal warten wir auf unser zweites :D !

Weisst du denn schon was du bekommst??

Wie geht es dir so?

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gehts mir! Bin eine der Glücklichen, die kaum Beschwerden hat, aber da fragt man sich dann doch eher mal, ob das kleine noch da ist, weil man ja nix merkt. Bis jetzt hab ich auch noch keinen Tritt gespürt.

Morgen um 12 hab ich nen Arzttermin und bin ja sooo gespannt, ob man sieht was es wird! Wenn nicht muss ich halt noch warten, aber es wär echt ne tolle Sache, wenn ich dann unterm Weihn achtsbaum verknden könnte, obs nun ein Enkel oder eine Enkelin wird ;-)

Was ist denn eine Endometriose? Habe ich noch nie gehört.

Dann will ich mal für dich hoffen, dass es weggeht. Kann es denn in der SS Probleme damit geben? Das wäre ja nicht sehr schön..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Manuel ging es mir genauso, überhaupt nichts. Ab der 20. Woche wussten wir das wir nen kleinen Prinzen bekommen werden. Und tritte habe ich auch so um diese Zeit angefangen zu merken. Hoffe du schreibst dann was es wird *grins*. Was hättest du denn gerne? Also klar man kann esn icht beeinflussen, aber manche wünschen sich ja trotzdem was. Am 13. muss ich nochmal zum Arzt, dann sieht man erst das herzchen schlagen! Also wir hoffen das wir jetzt ein Mädchen bekommen werden, wenn es doch nen junge wird....ist auch gut den haben wir dann trotzdem genauso lieb :D !!!

Ich habe die mal einen Text von einer Arztseite kopiert, wo ich auch mehr darüber erfahren habe....

Was ist Endometriose?

Tritt Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) außerhalb der Gebärmutterhöhle (Uterus) auf, so wird dies als Endometriose bezeichnet. Endometrioseherde können prinzipiell an allen Stellen des Körpers auftreten, am häufigsten befinden sie sich jedoch:

am Bauchfell (Peritoneum) im kleinen Becken

auf den Haltebändern der Gebärmutter

auf den Eierstöcken

im Douglasraum, einer Vertiefung hinter der Gebärmutter, dem tiefsten Punkt im Bauchraum

Endometriose ist eine gutartige Erkrankung, jedoch kann sie je nach Lage der Herde und Ausprägungsgrad starke Schmerzen und/oder Sterilität verursachen. Endometriose ist jedoch auch eine proliferative Erkrankung, d.h. wenn man nichts dagegen unternimmt, breitet sie sich immer weiter aus. Die Endometrioseherde reagieren fast genauso auf die zyklischen hormonellen Veränderungen im Körper einer Frau wie das normale Endometrium, d.h. sie werden auf- und abgebaut und bluten zyklisch. In der Regel kann jedoch aufgrund der Lokalisation der Herde das Blut nicht nach außen abfließen, so dass die Herde an Größe zunehmen bzw. sich Zysten, die mit Blut gefüllt sind, bilden können. Es kann auch zu Verwachsungen mit der Umgebung kommen, die oft Ursache für heftige Schmerzen sind.

Sie kann festgestellt werden durch verschiedene schmerzpunkte:

Ich hatte bzw. habe Endometriose hinter der Gebärmutter, und hatte ne lange Zeit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, habe sie vor einem halben Jahr durch Laparoskopie entfernt bekommen. Aber ganz weg geht sie wahrscheinlich nie. Habe Medikamente dagegen eingenommen, weil ich eigentlich keine MENS kriegen darf, sonst verschlimmert sie sich. Deshalb bin ich auch froh das es nicht so lange gedauert hat bis ich Schwanger wurde, weil es auch ein Risiko war das sich die Endometriose wieder verschlimmert und ich wieder die gleichen schmerzen bekomme.

Ist etwas schwer zu beschreiben, hoffe aber ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Dem Kind schadet es aufjedenfall nicht, sonst weiss ich nicht ob ich wieder diese schmerzen beim Geschlechtsverkehr bekommen werde. Mal schaun. Hoffen tue ich es aufjedenfall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das klingt ja nicht schön. Aber wenn man was dagegen tun kann, ist das ja schonmal was.

Ich wünsche mir ein Mädel, hab mir früher auch immer eine Schwester gewünscht. Und wenn es eins wird, bekomme ich auch sämtliche Kleidung von meiner Tante, was natürlich auch ziemlich praktisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bi jetzt schon, aber heute wars glaub ich nur, weil ich so enttäuscht geguckt habe, als sie zu mir sagte "Wie kommen sie darauf, dass heute ein US gemacht wir?" (das sagte sie, als sie meinen Freund sah, muss aber dazu sagen, dass enorm viel los war und der große US tatsächlich erst später ansteht).

Der nächste Termin ist am 9. Januar, ich denke aber, dass ich die Zeit schnell rumbekomme. Da steht dann wirklich ein großer US an und sie meinte, dass man dann meistens sieht was es wird.

Wie siehts denn bei dir aus mit dem Ultraschall? Bist du jetzt zu Beginn auch so oft da? Ich war Anfangs dreimal da bis zum ersten richtigen Mutterpasstermin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne garnicht den unterschied....mit normalen und großen US (3D????)..... also bei mir wurde immer einer gemacht... nen normaler denke ich.

War jetzt auch schon 2 mal da, am 13.12. wenn das herzchen schlagen soll....wollte sie einen Mutterpass Eintrag machen, hat sie aufjedenfall gesagt...mal schaun, ob sie es auch machen wird.

Bist jetzt sicher richtig gespannt auf den 09.01. oder? Könnte ich verstehen, wollte auch unbedingt wissen...was wir bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Us dauert länger und ist ausführlicher, beim normalen wird nur mal kurz drübergeschaut ob alles ok ist.

Klar bin ich aufgeregt, aber wie.

Vorhin war meine Mutter da und hat mir mein Nikolausgeswchenk vorbei gebracht. Heute Nacht bekommt mein Schatz auch was in seinen Schuh, aber nur eine winzige Kleinigkeit, ich weiß, dass er sich freuen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nur ne Winzigkeit. Eine Große Tasse mit einem Bären drauf, da ist ganz viel Schoki drin und dann noch ne winzige Schachtel, da steht sowas drauf wie Ich hab dich so lieb, da ist ein kleiner Bär drin mit Herzchen auf dem Bauch.

Er fands voll süß und meinte zu mir "Danke meine kleine Nikolausin" *freu*

Von meiner Mama hab ich einen Teddybären bekommen, da waren 20 € und ein kleine Schokotafel dabei und so ne Mischung von Kinder, mit Schokobons und sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.