Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Habe, nach langer langer Zeit, mal wieder diese lästigen Lippenbläschen. Zwei Stück an der Oberlippe, habe sie gestern bemerkt und abends gleich Fenistil Pencivir draufgetan. Heute morgen wachte ich auf und dachte: ":eek: Aaaaaaaaaaaahhhh!!! Darf ich das überhaupt in der SS?"

Ging sofort ins BAd und las die Packungsbeilage und da stand, dass man es während SS und Stillzeit nicht einnehmen sollte...

Bin jetzt etwas verunsichert... Habe am Donnerstag wieder einen Termin bei meiner FÄ. Aber ich will nicht so lange warten, bis ich eine Antwort bekomme...

Könnt ihr mir weiterhelfen, oder sagen, ob es wohl "schlimm" war, dass ich den Herpes mit der Salbe behandelt habe??

Ich habe es bloß gestern abend gemacht und seit heut morgen schmiere ich mir Zahnpasta drauf (ich Dussel, das hat sonst auch immer geholfen, warum bin ich da nicht gestern abend schon drauf gekommen????!!)

Geschrieben

Hallo Melli,

ich kann dich da beruhigen... ;)

Ich habe die Salbe auch während der Schwangerschaft genommen und gar nicht nachgelesen, weil ich nur noch die Tube ohne Umverpackung im Schrank hatte. Mir ist das auch erst später eingefallen, ob ich das überhaupt hätte nehmen dürfen. :confused:

Mein Frauenarzt hat mich beruhigt - macht gar nichts, besonders, wenn man es nur einmal nimmt. Man schmiert es sich ja nicht zentnerweise auf die Lippen und der Hersteller muß das eben so schreiben, einfach, um sich abzusichern.

Du hast deinem Bauchzwerg also auf keinen Fall geschadet!

LG Gabi

mit 5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Geschrieben

hi,

also einmal nehmen tut sicher grds. nichts

aber: besorg dir doch aus der Apo Lomaherpan, das nehme ich auch gerade wieder und weil ich auch keinen Beipacker mehr hatte, hab ich heute extra in der Apo noch mal nachgefragt und laut dortiger Aussage ist es unbedenklich

Caillean

Geschrieben

Hallo.

Ich hatte es während der Schwangerschaft auch, da man Zovirax usw. nicht nehmen darf, habe ich Zahnpasta genommen - klappte super :D

Geschrieben

Ich hatte das auch am Anfang der SS. Ich hab damals Acic von Hexal genommen, denn da stand nix von SS. Ich weiß nur, dass man Zovirax nicht nehmen soll, weil da so'n anderer Stoff drin ist.

Aber solange du deine Lippenbläschen nur ein paar Tage versorgst, ist das kein Problem.

Geschrieben

habe noch mal in dem "300 Fragen zur SS" nachgelesen

dieses Acic....zeug kann man danach auch in der SS benutzen, oder aber sie raten eben zu Melissenextrakt (was dieses Lomaherpan ist, von dem ich schon schrieb)

Geschrieben

Hi,

eigentlich ist Acic und Zovirax beides Aciclovir, das ist der Wirkstoff. Meine Apo meinte besser nicht. Die haben mir dann eine Salbe gemischt mit Zink und Vitamin C hochdosiert und die war besser als alle anderen zusammen. Ich habe das noch nie so schnell in den Griff bekommen und nehme das jetzt auch noch statt der Chemie. Vielleicht gibt es das bei euch ja auch in der Apotheke, ich fand das echt genial, weil es sonst ja immer ewig dauert bis es heilt...ätzend!

LG Lilismama

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.