Zum Inhalt springen

Immer diese Gedanken..

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mhh.. gerade ist wieder so ein Momanent, in dem ich total unsicher bin, ob ich das wirklich alles schaffe..

ich bin seit Mittwoch krank geschrieben, weil mir morgends vor der schule immer so schlecht war, dass ich nur über dem klo gehangen habe.. wenn ich aufgestanden bin, musste ich mich alle fünf minuten hinstzen, weil mir so schwindelig war und das ging jede woche tag für tag so..

war deswegen mehrmals bei meiner FÄ, die mir auch massig ratschläge gegeben hat.. im bett schon was essen und trinkn.. lngsam aufstehen, nochmal was essen und trinken..

als das nichts gebracht hat, hat sie mir tabletten verschrieben..

muss allerdings zugeben, dass ich die nicht genommen habe, weil in der Verpackungsbeilage stand, dass das in der schwangerschaft möglchst vermieden werden sollte, diese Tabletten zu nehemen..und auch wenn ich meiner Ärztin vertraue.. das wollte ich nciht.. will meinem kleinen Muckel aucf keinen Fall irgendwie schaden..

jedenfalls, meinte meine FÄ als ich am Mittwoch da war, dass das ja eigentlich keinen sinn mehr hätte.. und dass die Beschwerden stressbedingt wären.. und da sei meinte, das wäre garnicht gut fürs kind, hat sie mich krak geschrieben..

was mir auch ehrlich gesagt seeehr lieb war, weil ich jeden morgen fertiger war, es immer schlimmer wurde und ich neben der schule für nichts mehr zu gebrauchen war, weil ich nurnoch müde und feritg war.. und die motivtion, hinzugehen, weid einem dann noch von so selten dämlichen lehrern zu nichte gemacht, die nur doofe kommentare von sich geben, wenn man zum arzt muss, oder wiklich mal fehlt..

die kommentare kamen allerdings erst, NACHDEM ich meinen Schulleiter eingeweiht hatte..

so.. alles in allem, ist es also wirklich toll, dass ich nciht mehr zur schule muss..

aber ich fühle mich so endlos abgeschottet..

weil meine Eltern seitdem meinen, ich kann jetzt nichtmhr weggehen, weil ich krankgeschrieben bin und soll abends immer zuahuse sein.. so find ich das nicht schlimm.. gehe eh nicht auf partys oder so.. aus sorge um das kleine, wegen der schlechten Luft..

Aber ich wäre einfach sooo gerne über den Weihnachtsmarkt geschlendert und hätte dann anschließend einfach gerne bei meinem freund übernachtet um nicht hin und her fahren zu müssen, mit dem zug..

oder allgemein mal bei meinem Freund schlafen..

soll das jetzt alles flach fallen, bis ich zu ihm ziehe??

ich meine, für mein kleines neheme ich auch das in kauf.. aber ich fühle mich einfach so "eingesperrt"

ich kann schon nicht mit meinen freunden abends weggehen.. und jetzt soll ich darauf verzichten, worauf ich mich sowieso schon das ganze Jahr freue??

ich weis, dass jetzt sicher manche denken, stell dich nciht so an und denk an dein Kind.. mach ich ja auch.. aber irgendwie macht mir das gerade echt angst, vor allem, weil es in der nächsten zeit, wenn das kind da ist, ja ganz flach fällt, mal weg zu gehen..

ich verzichte da auch gerne drauf.. für mein Kind.. aber trotzdem tut das gerade irgendwie "weh" und macht mir irgendwie angst..

komm mir dann aber wieder vor, wie ne Rabenmama.. wenn ich jetzt schon so dneke. wie soll das denn dann werden, wenn ich dann wirklich mama bin und erstmal garnicht weg kann? kla, die eltern von meinem Freund würden auch aufpassen.. aber trotzdem..

mhh.. gehe dann mal ins bett..

liebe Grüße.. jana

Geschrieben

Hallo jana!

also ich finde, ist jetzt meine ganz persönliche meinung, dass du ruhig über den Wheinachtsmarkt oder zu deinem Freund gehen solltest. Gerade wenn du dich etwas entspannst, oder wo du etwas findest wo du dich geborgen fühlst, geht es deinem Baby doch gut. also so lange deine FA nicht sagt du sollst im Bett liegen bleiben würde ich auch weiter spazieren oder shoppen gehen. Klar muß du in deiner SS auf dein Kind achten aber denk dran, wenn es dir gut geht, geht es dem Kind auch gut. Und wenn es dir danach ist irgendwo hin zu gehen dann geh doch auch da hin.

Ich bin auch erst jetzt so schlau, durch Kinder lernst man. Ich habe bis zum sechsten Monat noch gerraucht und hab dann gemeinsamm mit mienem Freund aufgehört und bin auch ganz froh darüber, denn dann hat sie den entzug im Bauch gemacht und nicht draußen.

Wenn ich jetzt noch ein Baby bekommen würde, würde ich direkt auffhören, aber so was weiß man alles nicht vorher und du bist ja auch noch jung und lernst bestimmt auch viel mit und durch dein Baby.

Ich wünsch dir trotzdem eine schöne SS, genieße sie einfach und mach dir nicht so viel streß.:D

Liebe Grüße Kerstin

Geschrieben

Hey Kleene,

genau das ist der Grund, weshalb ich mit der Schule aufgehört habe, obwohl sich seelischer Stress bei mir nir körperlich auswirkt und bis auf Schwindel hatte ich auch nie was.

Erklär deinen Eltern mal, dass es dir guttun würde, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen oder zu deinem Freund. Du bist nicht krank, aber ich denke, auch deine Eltern verstehen den Unterschied wegen Stress in der Schule und Sticheleien und dem freudigen "Stress" auf dem Weihnachtsmarkt. Zur not frag einfach nochmal deine FÄ danach und lass sie mal mit deinen Eltern reden.

Kopf hoch Süße, mach dir nicht zu viele Gedanken. Du bist jetzt schon so weit gekommen und die restlichen paar Monate werden so schnell rumgehen.

Und ich sag dir was: Freu dich auf Heilig Abend, ich werde wahrscheinlich kein Weihnachten haben...

Geschrieben

warum das denn nicht unwirklich? :confused:

hm, ich versteh da die denkweise der eltern schon ein bisschen. sie meinen es ja nur gut. vielleicht ist ihnen einfach nur nicht klar, dass dir der weihnachtsmarkt gut tun würde. sie vermuten wohl eher, wenn du "krank" bist (das 'krank' steht in ", weil du ja mehr psychischen stress hast, der sich auf die gesundheit auswirkt und nicht ne stinknormale grippe), dass du eben in üblicher form krank bist und somit bettruhe, wärme, tee, keine anstrengung usw das erfolgsrezept zum gesund werden ist. also: artikulier dich gute frau, vielleicht handelt es sich wirklich nur um ein missverständnis.

des weiteren bin ich natürlich auch dafür, dass du das machen solltest, wovon du glaubst, dass es dir jetzt gut tut :) geht es dir gut, geht es deinem zwerg gut und das ist ja - vor allem dir - das wichtigste :)

Geschrieben

Wenn Du das nächstemal von Deinem Frauenarzt krank geschrieben wirst, nimm doch einfach mal Deine Mami mit. Frag vor Ihren Augen, was Du alles machen darfst, ob etwas gegen einen Weihnachtsmarktbesuch (oder anderes)spricht, wenn Du Dich gut fühlst. Du nimmst Deiner Mutter sämtliche Argumente, wenn der Frauenarzt nichts dagegen hat und Du hast endlich Deine Ruhe.

Viel Glück

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Also ich versteh das irgendwie auch nicht, sorry! Das was dir gut tut, das tut auch deinem Kleinen gut! Also fahr zu deinem Freund und geh auf den Weihnachtsmarkt!:D

Und sooo viele Gendanken wie du dir machst, kannst du nie im Leben eine Rabenmutter sein! Immerhin bist du ja schwanger und nicht krank! Weiß wie das ist, wenns einen schwindelt unds schlecht ist. Aber da hilft frische Luft und nicht in der Bude sitzen! Sonst wirst ja noch depri! Genieß den Advent! LG KAthrin

Geschrieben

@unwirklich

rene ist dein freund/vater deiner krümels? kommt da nicht trotzdem irgendwie familien-atmosphäre hoch - selbst wenn es nicht die eigene blutsverwandten sind?

Geschrieben

Ich kämpfe sschon seit der 6 ssw mit übelkeit leider nicht nur morgens sondern den ganzen tag lang! ich bin nu in der fast 14 ssw. Leider auch noch kein ende der übelkeit zu sehen.

kleine Tips die aber das ganze etwas erleichtern oder sogar ganz beheben.

Was alle FA gern verschreiben ist Postadoxin N . Hilft leider nicht wenn beim Trinken alles wieder raus kommt.

Rein Planzlich und gut zu vertragen ist NUX Vomica D 6 sind kleine Homöopathische Kugeln sehr süß und helfen gegen übelkeit.

Wenn noch eine erkältung dazu kommen sollte auch für die anderen werdenen mamis nicht auf alles verzichten das ist unnötige quälerei.

Statt nasen spray gut ist nasen spray mit meersalz oder mit salbei tee inhalieren. Bronipret Tropfen auch ein planzlichs mittel hilf gut gegen husten und entspannt die bronchien .

Und sonst dicken schal husten bonbons tee und viel ruhe .

Hoffe konnte dir oder euch weiter helfen

Geschrieben
@unwirklich

rene ist dein freund/vater deiner krümels? kommt da nicht trotzdem irgendwie familien-atmosphäre hoch - selbst wenn es nicht die eigene blutsverwandten sind?

Naja, bis jetzt kenne ich nur seine Mutter und seine Schwetser, aber ich werde wohl ne Menge Verwandten kennenlernen und ich bin bei vielen neuen Menschen auf einmal immer sehr scheu. Ich denke schon, dass es schön wird, aber es ist halt nicht so, dass ich wie sonst meinen festen Platz am Baum hab.

@ Katha20:

Vorsicht mit Salbei, ist während der Schwangerschaft eigentlich tabu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.