Zum Inhalt springen

Kugel auf Stelzen???

Dieses Thema bewerten


starga64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mit dem 6. Kind schwanger und hänge gerade in einem Mordsfrustloch fest. :(

Seit Tagen habe ich das Gefühl, daß mein Bauchzwerg irgendeinen Rekord mit mir brechen will. Mein Bauch wächst wie verrückt, jeden Morgen habe ich im Bad das Gefühl, er ist schon wieder größer geworden. Ich bin in der 29. SSW und kriege fast Angstzustände, wenn ich mir vorstelle, wie ich zum Schluß der Schwangerschaft aussehe. :eek:

Ich habe interessehalber meine Taille ganz zu Beginn der SS gemessen: genau 80 cm. Heute habe ich an der dicksten Stelle meiner Kugel mal den Umfang gemessen: 120 cm!!! Mein 5. Kind war bei der Geburt 56 cm groß und 3700 g schwer. Und da war der Bauch zum Schluß so dick wie jetzt in der 29. Woche. Bei meinen letzten Schwangerschaften kam mir das alles nicht so extrem vor. Mein Frauenarzt meinte bei der letzten Vorsorgeuntersuchung nur, daß alles in Ordnung wäre und ich eben mit einem großen Kind rechnen müßte. Na ganz toll... :o

Wenn mich die Leute anquatschen, wann das Baby denn kommt und ich sage Februar, fallen denen fast die Augen aus dem Kopf. Ach erst, du liebe Güte!?!

Ich habe übrigens bisher 8 kg zugenommen, also eigentlich auch noch im grünen Bereich und ich hab auch kein Wasser eingelagert. Ich fühle mich aber wie eine Tonne auf Stelzen und wenn ich in die Hocke gehe, komme ich fast nicht mehr hoch. Meine Füße sehe ich schon lange nicht mehr ...

Sorry für das Gejammer, aber ging/geht es jemand ähnlich wie mir???:confused:

LG Gabi

mit 5 Kids und "dicker" Eileen inside ET 21.02.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

don't panik, mir gings genauso, mein Bauch war schnell da und für alle

ersichtlich, aber er ist die letzten 8 - 10 Wochen definitiv nicht mehr

gewachsen.

Das haben vielgebärende so an sich, das Gewebe gibt einfach schneller

nach. Keine Angst, ich bin auch eine Kugel auf Stelzen, aber wir haben

einen Vorteil gegenüber unseren Männern:

Bei uns dauerts so ca. 3 Stunden, um sie loszuwerden, bei den Männern

3 Jahre:)

Zerbrich dir nicht den Kopf über Dinge die wir eh nicht ändern können,

es geht vorbei und die "Wespentaille" kommt zurück.

Kopf hoch, nur wenige Schwangere fühlen sich mit der Kugel rundum wohl,

das ist ganz normal.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

also mein bauch ist jetzt auch wahnsinnig schnell gewachsen.... in der 14 woche hat man mir schon total angesehen das ich wieder rund bin;)

ich bin jetzt in der 27. und habe einen umfang von 115 cm... aber im moment habe ich das gefühl das er nicht mehrso sehr wächst...

sagt mal hattet ihr auch probleme mit dem schambein( symphysenlockerung)? diese ss ist es wirklich sehr schlimm.... ich gehe schon kaum raus , gestern war ich nur kurz einkaufen, bin ganz langsam gegangen, die kinder in der karre(die kleinen) damit ich was zum stützen hatte... heute nacht konnte ich vor schmerzen nicht schlafen, es ist als wenn die fuge reisst.... das wär fatal.... heute habe ich mich keum bewegt... rückenschmerzen und unterleibschmerzen.... morgen werde ich auf jeden fall mal bei meiner fä anrufne, nicht das da etwas nicht stimmt, obwohl mein gefühl sagt mir das alles gut ist...

aber sicher ist sicher

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die aufmunternden Worte. :)

War gestern beim Frauenarzt, der meinte auch, daß es daran liegt, daß es das 6. Kind ist und alles schon gedehnt ist und außerdem ist es ja auch nicht gerade klein und zierlich, nach dem nächsten Ultraschall ist man dann schlauer. Vielleicht legt es ja dann in nächster Zeit mal eine kleine Wachstumspause ein?? :o

CTG und der Rest waren jedenfalls ok und das ist ja die Hauptsache *seufz*

Dann werd ich mal weiter durch die Gegend kugeln, mein Ischias ist zum Glück ja wieder besser...

Vielleicht lasse ich mir von meinem Männe für die nächsten Monate mal so eine Art "Stützräder" unter den Bauch montieren?? LOL.....

Gruß an euch alle und schönes Wochenende!

Gabi

mit 5 Kids und "dicker" ;) Eileen inside ET 21.02.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

jawohl das nenn ich doch mal eine idee.... einen rollator umfunktionieren zu einer bauchstütze;) und man hat gleich noch einen kleinen einkaufskorb dabei.... kann man immer gut gebrauchen... *lach* das sieht bestimmt megawitzig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also scheint nix draus zu werden mit "langsamer wachsen." :o

Mein neuer Höchststand (heute morgen nach dem Duschen gemessen) liegt bei 124 cm!!! :eek:

Werde dann noch vor Weihnachten das Bauch-Roll-Stützwägele bei meinem Männe in Auftrag geben, natürlich mit eingebautem Einkaufskorb, wie Giuliana praktischerweise vorgeschlagen hat.

Wenn es was wird, lasse ich es euch wissen, vielleicht kann man ja ein Patent anmelden. Lol.... :mdrbig:

Schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.