Zum Inhalt springen

billige babynahrung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

hab an euch nochmal ne frage zu babynahrungen.

ich habe einen 9 wochen alten sohn und nehme im moment beba pre start, die ja nun mit fast 11 euro zielich teuer ist.

nun habe ich von bebivita gehört, die ja nur 4 euro kostet und sogar testsieger bei ökotest geworden ist, allerdings keine pre nahrung ist.

kann es denn passieren, dass ich ihn ohne pre-nahrung überfütter?

dann gibt es ja auch noch die pre-milch con humana oder milumil, die ja nun auch nen bischen billiger sind.

wollte von euch jetzt mal wissen, ob ihr damit erfahrungen gemacht habt?

bedanke mich jetzt schon mal für antworten.

ganz lieb grüße

anna

Geschrieben

jupp süße da bin ich exakt die richtige, leo hat von beba nur richtig und vollkommen die bebivita akzeptiert, gibts aber glaub ich nicht als pre, und 1er musst ich rumfahren wie ein appel.

aber mit der hat leo auch angefangen ab und zu durchzuschlafen.

andere milchen hat er vertragen, aber war nicht so dolle. aptamil hat er komplett abgelehnt.

Geschrieben

Ich nehm auch Milasan, nachem mir Aptamil auch zu teuer war und meine Kleine damit totale Probleme hatte. Du solltest die ersten Monate ausschließlich Pre Nahrung geben und auch erst laut WHO nach 6 Monaten mit Beikost anfangen. Pre können die kleinen Zwerge soviel und sooft trinken, wie sie wollen.

Mal von einer anderen Seite gemopst:

"Für Babys, die nicht gestillt werden, heißt der Grundsatz der Ernährung in punkto Milchersatznahrung, dass dem Baby ein Produkt angeboten wird, das in seiner Zusammensetzung der Muttermilch am "ähnlichsten" ist. Hier gibt es nur eine Produktklasse: Die adaptierte Pre-Nahrung. Ein Umsteigen auf ein anderes Produkt ist demnach nicht erforderlich, auch wenn das Baby "nicht mehr satt" wird. Ein Baby befindet sich im Lauf seiner ersten 15 Lebensmonate in mindestens 8 bekannten Wachstumsschüben, die oftmals über mehrere Wochen andauern. Hier gilt, genau so wie bei gestillten Babys: Häufigeres Füttern statt Nahrungswechsel.

Für nichtgestillte Babys gelten bezüglich Beikosteinführung die selben Empfehlungen wie bei gestillten Babys, also keinesfalls vor Ende des 6. Lebensmonats mit dem Zufüttern zu beginnen."

Testergebnisse Ökotest Kleinkinder Jahrbuch 2006:

Sehr gut waren:

Alete Anfangs Milchnahrung Pre

Aptamil Pre

Beba Pre

Hipp Bio-Anfangsmilch Pre

Humana Anfangsmilch Pre

Lactana Pre Bio-Säuglingsmilchnahrung

Milasan Pre Säuglings-Milchnahrung (mein Favorit, ist am günstigsten)

Gut:

Milumil Pre Anfangsmilch

Brauchst ja da nur noch nach dem Preis zu schauen, Milasan ist die billigste.

Ach so und wegen dem Durchschlafen, das liegt nicht an der Milch ... meine Kleine bekommt ausschließlich Pre, schläft jeden Tag von 22 Uhr bis halb8 /8 und dann nochmal nach der ersten Flasche die es sofort beim aufwachen gibt bis 10 oder 11 manchmal auch bis halb 12. Kann sich aber auch wieder ändern, gerade in Wachstumsschüben....

Liebe Grüße

Geschrieben

ich gebe Beba, ab dem 1ten Monat auch schon die 1er, denn man sollte die kleinen nicht öfter als alle 2h füttern, wenn sie eh schon Probleme mit der Verdauung haben, macht es das nur schlimmer und Sohnemann wurde von der Pre nicht satt, das dazu.

Du kannst dir (egal welche) die Nahrung auch über Ebay bestellen, hab damit nur gute Erfahrungen gemacht!

Geschrieben

Hallo anna, die Pre gibt es glaub ich nur in den kleinen Dosen, ich hab auch noch keine großen gesehen, die großen sind dann 1er und 2er Milch.

@Musemuse, meine KLeine hatte auch Probleme mit der Verdauung hat aber trotzdem wenn sie wollte auch halbstündlich Pre bekommen .... gegen Verdauungsprobleme gibt es eine super Fußmassage für die Kleinen (wenn Interesse bei jemandem besteht kann ich die Anleitung gern hier posten) und bei meiner hat es super geholfen schon nach zweimaliger Anwendung. Und jetzt mach ich das weiter, weil es ihr gefällt. Mhm von Pre nicht satt werden? Mich würde mal interessieren, wann das war, ist nicht böse gemeint, nur könnte es sein, dass Dein Spatz da gerade in einem Wachstumsschub war? Ich dachte das bei meiner auch, aber nach Steigerung der Menge und kürzeren Abständen hat sich das dann ganz schnell wieder eingepegelt.

Meine Hebi hatte mir da auch abgeraten etwas anderes als Pre zu geben (zum Glück), denn wenn ich schon nicht lange stillen konnte, wollte ich wenigstens so muttermilchnah wie möglich bleiben und das ist nu mal einzig und allein die Pre Nahrung.

Die Frage ist also einfach mal interessehalber

Liebe GRüße

Geschrieben

Mein Kleiner hat 2 Wochen ca MuMI bekommen, aber die hatte eben zuwenig Nährstoffe und fast kein Fett, so dass er da jede halbe Stunde trinken wollte, das war die Hölle!

Dann habe ich ihm bis zur 6ten Woche die Pre gegeben. Ich dachte, er steckt in nem Schub und ist deswegen nicht satt zu bekommen, aber immer, wenn ich vor den 2h gefüttert hab, hatte er schlimme Magenkrämpfe und hat gespuckt.

Kaum hatte ich dann auf die 1er gewechselt, hat er zum 1ten mal mehr als 2h geschlafen, nicht nur die ganze wache Zeit gebrüllt und man konnte den Zeitabstand zwischen den Mahlzeiten auf 3h erhöhen.

Somit bin ich mir auch jetzt noch sicher, dass es die richtige Entscheidung war.

Ich muss dazu sagen, dass er ne HA bekommt, die ist besser als die normale 1er, weil das Eiweiss so ähnlich aufgespalten ist wie bei einer Pre, die ist halt nur sättigender...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.