Zum Inhalt springen

Reisekrankheit


MelanieAugsburg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie es aussieht, hat meine Tochter die Reisekrankheit ihres Vaters geerbt. Sie ist fast 18 Monate und heute waren wir 4 Stunden mit dem Auto unterwegs. 2 Stunden hat sie Gott sei Dank verschlafen, aber in den restlichen 2 hat sie sich zweimal mächtig übergeben. Das war nun das dritte Mal auf so einer längeren Reise, kurze Wege sind kein Problem.

Da sie noch so klein ist, kann sie ja leider nicht Bescheid sagen, dass ihr übel wird.

Habt ihr Tipps, wie wir die nächste längere Fahrt überstehen können, ohne sie mehrmals komplett umzuziehen und anschließend das Auto reinigen zu lassen?

Wie kann ich sie im Auto beschäftigen, dass ihr nicht übel wird? Bücher anschauen fällt ja wohl flach.

Was darf sie vor der Reise essen, und was hat sich bei euch als Zwischenmahlzeit während der Fahrt bewährt?

Gibt es vielleicht auch pflanzliche Mittel oder sowas, die gegen die Übelkeit helfen?

Ich hoffe, jemand kann helfen. Schonmal danke!

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ausser schlafen gibt glaub net viel. Ich glaub in der apoteke gibt homöpatische mittel man kann es auch mal mit akupunktur versuchen. Ansonsten kann nicht viel machen. Es muss aber nicht heißen das die kleine das geerbt hat.

In dem alter hab ich auch immer rumgereiert und ausser in der ss hat ich ab nem gewissen alter nie mehr probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

setzt Megan hinten in die Mitte, daß sie vorne zur Scheibe rausschauen kann.

Wenn es Kindern im Auto schlecht wird, liegt es daran, wenn sie zur Seite rausschauen, daß die Blickrichtung und die Bewegung nicht in die gleiche Richtung gehen. (verwirrt ausgedrückt.) Wenn sie vorne rausschauen stimmt es wieder.

Hoffentlich hilft es.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist als Kind auch immer schlecht während dem Autofahren geworden. Frische Luft war mir da immer sehr wichtig. Immer mal Pause machen und an die frische Luft gehen, hat mir geholfen. Dadurch wird die Fahrtzeit zwar noch länger, aber ein wenig Bewegung kann euch allen zwischendrin nicht schaden und man kann mal aufatmen. Mahlzeiten würde ich möglichst auslassen. Ich bin mir sicher, daß Deine Kleine sowieso nichts verlangt, wenn ihr schlecht ist. Zu trinken würde ich nur Wasser geben. 1 Stunde nach der Fahrt wird Deine Kleine bestimmt alles aufholen, was sie in den 4 Stunden nicht gegessen und getrunken hat. Wenn ihr vorne keinen Air Bag habt, könnt ihr ja auch den Kindersitz nach vorne nehmen. Hinten wird mir heute noch ab und zu schlecht, vorne dagegen überhaupt nicht.

Liebe Grüsse

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vergessen, Lieder singen hat mich immer total abgelenkt. Nehmt schöne Kinderlieder mit und singt alle lauthals mit. Ich glaube es kann nichts schöneres für ein Kleinkind geben.

Liebe Grüsse

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.