Zum Inhalt springen

Die Geburt von meinem Engel Justin *24.09.2006

Dieses Thema bewerten


Schnuffi18

Empfohlene Beiträge

So jetz will ich mich bei euch auch mal einklinken.

Die Geburt von meinem Sohn ist zwar schon ne Weile her,aber ich bin so stolz auf ihn und so dankbar,das doch alles so gut verlaufen ist,das ich es mitteilen möchte :D

Es ist der 23.09. (errechneter ET *g)...naja eigentlich der 24.09. weil es ja schon nach 0:00 Uhr war. So gegen 0:15 Uhr bin ich wach geworden,weil ich so komische Rückenschmerzen hatte und natürlich weil ich wieder mal pullern musste -,- Naja ich bin also auf die Toilette und hab mich aber wieder hingelegt,weil ich dachte,dass die Rückenschmerzen vom falschen Liegen kommen, dass ich mir vielleicht irgendein Nerv eigeklemmt habe oder so. Hab dann auch versucht wieder einzuschlafen,aber so gegen 1:30 Uhr hatte ich es aufgegeben,weil mich diese blöden Rückenschmerzen (haha eigentlich warens ja schon die Wehen) nich mehr schlafen lassen haben. Naja also bin ich dann erstmal in die Küche und hab ne Banane gegessen und hab mir dann auch noch n Schokopudding gekocht *g

Die Rückenschmerzen waren immer noch da -,-

Naja also bin ich erstma baden gegangen,weil mir so langweilig war. Dann hab ich mich an den Pc gesetzt und man staune,staune es war ein Bekannter von mir um diese Zeit (ca. 3 Uhr) online. Da die Rückenschmerzen nach dem baden stärker geworden sind und auch irgendiwe sonst alles komisch war,hab ich ihm gegenüber schon die leise Vermutung geäußert,dass es losgehen könnte...

So gegen 3:30 Uhr hab ich dann meinen Freund geweckt. "Du Hasi du irgendwas is da komisch bei mir. Ich glaub der da unten will raus." hab ich zu meinem Freund gesagt. Natürlich is er auch gleich wach geworden und hat dann immer die Abstände zwischen den Wehen gemessen. Komisch war,dass ich die Schmerzen/Wehen nur im unteren Rückenbereich hatte,deswegen war ich mir auch nich 100%ig sicher,ob es nun wirklich los geht... (war ja auch meine 1. Geburt)

So gegen 5 hab ich dann eben in der Klinik angerufen und hab die Schwester am Telefon noch gefragt,ob das denn normla is,dass ich das nur im Rücken haben. sie sagt dann,dass sich das "gut" anhört und ich in die Klinik kommen soll,weil meine Wehen kamen dann auch schon alle 5 Minuten etwa. Na so bin ich dann also mit meinem Freund in die Klinik gefahren... mit der S-Bahn *lol*. Naja ich wollte mich so viel wie möglich bewegen,weil ich immer gelsen hatte,dass das auch die Geburt voran treibt,weil ich tierische Angst hatte 24h und mehr in den Wehen zu liegen.

So gegen 6 waren wir dann in der Klinik und ich kam auch gleich ans CTG. Muttermund war da ERST! 1cm auf. (Noch min. 9h Wehen hab ich mir dann gedacht.)

Nach dem CTG hat mir die Schwester dann ein Bad eingelassen und Öl mit reingetan,was die Wehen mehr anregen soll. Hehe das hab ich dann auch gemerkt,als ich aus der Wanne rauskam... Die Wehen waren dann auch echt heftiger.Laufen konnte ich zwar noch aber jedesmal,wenn die Wehe kam musste ich mich irgendwo abstützen. So etwa gegen 10 wurde dann nochmal CTG gemacht. Muttermund war da dann 5 cm auf. Mittlerweile hatte ich mir gewünscht,dass ich eine Wunschkaiserschnitt hätte machen sollen ( ja ich weiß... bin n Lammerlappen *gg)

Na so gegen 12:30 Uhr durfte ich dann endlich in den Kreißsaal. Leider war der mit der Geburtswanne belegt,also musste ich im Bettchen entbinden :( Im Kreißsaal hab ich dann eine Spritze bekommen,die eigentlich die Wehen lindern sollte,aber davon hab ich garnix gemerkt,deswegen werd ich die auch beim nächsten Kind nich nochmal nehmen,weil stattdessen musste ich mich davon übergeben :mad: und das mitten in den Wehen...

Ab jetz hatte ich auch jegliches Zeitgefühl verloren,weil ich nur noch mit den Wehen gekämpft habe.Irgendwann wollte ich dann eine PDA haben,weil ich gedacht habe,dass ich die Schmerzen nicht mehr aushalte. mein Freund hat mir dann irgendwelche Fragen gestellt,was für die PDA wichtig war und ich hab nur Ja zu allem gesagt oder vielleicht auch nein zu manchem ich weiß es nich mehr... Irgendwann sagte dann die Hebamme,dass es vielleicht nur noch ne halbe Stunde dauert,bis mein Kleiner da is. Aber plötzlich sah ich,dass sich der Kreißsaal mit Ärzten und Schwestern füllte und ich hörte nur noch,wie jemand sagt: "Wenn die Herztöne nicht hochkommen, müssen wir einen Kaiserschnitt machen." das hat mich so erschrocken,weil ich ja eigentlich dann doch keinen wollte,dass ich mich zusammen gerissen habe und gepresst habe und auch versucht habe,vernünftig zu atmen. Als die Hebamme dann sagt,dass ich noch ein letztes Mal pressen muss und dass er dann da sei,habe ich noch ein letztes Mal alle Kraft zusammen genommen.

Und dann war er endlich da!!!!:D

Um 16:31 Uhr erblickte unser Sohn endlich das Licht der Welt und das Warten hatte ein Ende. Ich werde diesen Moment nie vergessen,als ich ihn das erste Mal schreien hörte und er auf meine Brust gelegt wurde. Dieser Moment war für mich und meine Freund so überwältigend,dass wir beide vor Rührung weinten. Und ich war auch ein klitze kleines bisschen stolz auf mich,dass ich es doch ohne Kaiserschnitt geschafft habe und die PDA hatte ich dann übrigens auch nich mehr bekommen,weil dann alles so schnell ging,dass mein Kleiner eher draußen war,asl dass ich die PDA bekommen konnte.

In diesem Moment,als unser Sohn auf die Welt kam,hat er uns zu den glücklichsten Eltern der Welt gemacht und wir sind so dankbar dafür,dass er gesund ist und alles so gut verlaufen ist.

So ich weiß mein Entry is sehr lang geworden,aber kürzer hätte ich das Erlebnis meiner Geburt nich beschreiben können.

post-5107-13845603539986.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zum schluss habe ich nur noch wie wiild ein und aus geatmet...bin dabei fast hyperventiliert. und ich sollte ja immer hecheln,damit die herztöne von meinen kleinen wider hochkommen...und als dann die eine schwester sagte,dass ein ks gemacht werden müsste wenn die herztöne nich hochkommen,hab ich mich dann nur noch starr darauf konzentriert,was die hebammen sagten und das hat dann ja auch geholfen:)

deswegen werde ich auch bei der nächsten ss nen geburtsvorbereitungskurs besuchen,denn bei der geburt habe ich dann nämlich gemerkt,was mir gefehlt hat- die atemübungen die man in sonem kurs übt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.