Zum Inhalt springen

Erfahrung Kind und Berufsakademie?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hab zwar viele Threads über studium gefunden aber wie sieht es denn mit berufsakademie aus, die ja so wohl Studium als auch Ausbildung is?

Wie viele andere hier wünsche ich mir auch ein Kind mit dem Partner meines Lebens.Allerdings macht er sich wieder Partner seine Gedanken über das finanzielle.Wobei ich mir Gedanken mache ob das nicht doch zu stressig ist mit einem Kind während des Studiums.Ich kann auch kein Urlaubssemester nehmen weil alles Pflichtveranstaltungen sind an einer BA.

Gibt es denn Eltern die Erfahrung haben mit Berufsakademie und Kind?

Würd mich sehr über einige Beiträge freun.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Kassandra,

ich studiere auch an einer BA und möchte ein Baby, aber mir wurde von vielen abgeraten. Und ich denke, sie haben Recht. Ich bin jetzt im 3. Semester und total gestresst, schon ohne Baby. Und du musst überlegen, was du in den verschiedenen Phasen mit deinem Kind machst. Nicht an jeder BA sind Stillräume, und während du Praxis hast,was machst du dann?

Aus deiner Jahreszahl schätze ich mal, dass du im 1./2. Semester bist. Lass dir noch Zeit, dich einzugewöhnen, es wird nicht besser. Und je nach Fachrichtung wirklich übel. Außerdem bist du wirklich noch verdammt jung. Du hast noch genug Zeit.

Ich weiß, das ist leicht gesagt, wenn deine Gedanken den ganzen Tag nur um das eine Thema kreisen, aber mir wurde ein guter Tip gegeben:

Beschäftige deine Gedanken mit Dingen wie Geburt, welche Methode, welche Klinik, was mache ich, nach der Geburt? verlängern? Wohin mit dem Kind, wenn es da ist? Wie denkt mein Partner? Wie ernähre ich mein Kind?

All sowas, mir hat es bisher schon geholfen.

Viel Erfolg, liebe Grüße Nana83

Geschrieben