Zum Inhalt springen

Hallo zusammen

Dieses Thema bewerten


kris83

Empfohlene Beiträge

erst einmal ein großes Lob an Euch... das ist endlich mal ein super Forum für eltern oder die die es werden wollen!!! :)

Meine Name ist Kristina, bin 22 Jahre alt und wohne in Krefeld. Mein Partner und ich wohnen seit 2 Jahren zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten.

Unser Knirps Leon ist jetzt 4 M0nate alt und hatte schon einen sehr schweren Start ins Leben. Aufgrund seiner Größe mussten die Ärzte ihn 3 Wochen früher als der ET per Kaiserschnitt zur Welt bringen (Mir hat das nciht wirklicvh gefallen). Leider hatte er Anpassungsschwierigkeiten (Sauerstoffbedarf 35% - normal 21%), so dass er in die Kinderklinik direkt verlegt wurde. Hatte mein Kind bis dahin nur kurz gesehen. Über Nacht verschlimmerte sich sein Zustand (80%) und er musste auf die Intensiv ins Künstliche Koma gelegt und beatmet werden. So mit habe ich ihn die ganze erste Woche nicht bei Bewusstsein erlebt. zum Glück wurde es dann besser und wir wurden gemeinsam zur Kinderklinik verlegt. Dort musster er lernen seinen Saug- und Schluckreflex zu trainieren, damit er trinken konnte. Wir waren also ganze 4 Wochen im Krankenhaus.

Jetzt geht es ihm soweit gut und er erzählt und lacht sehr viel. Leider haben die Ärzte bei ihm ein KISS-Syndrm festgestellt, das aber behandelbar ist. nun geht er zur Krankengymnastik und wird auch osteopathisch behandelt.

So..das war es nun von meiner Seite und hoffe, dass ich viele Leute hier in diesem Forum kennenlerne. :)

Liebe Grüße Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Man der kleine hats ja richtig schwer gehabt um ins Leben zu starten. Freut mich das es ihm wieder gut geht.

Ich habe meinen Wurm vor 12 Tagen bekommen. Ich bin 24 Jahre und komme aus Magdeburg.

Vielleicht hast ja Lust dich zu melden???

Würde mich freuen.

Liebe Grüsse

Doreen+Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallo Kristina und herzlich willkommen hier im Forum!!

Oh je, der kleine Schatz hat es wirklich sehr schwer gehabt und ihr somit sicher auch.

Freue mich, dass es ihm jetzt gut geht!!

Darf ich fragen was das KISS-Syndrom ist? Ich hoffe, dass ist jetzt nicht schlimm, dass ich das frage...:o

Ich wünsche euch alles Gute!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden....

freue mich über Eure schnellen Antworten.

Ja der Kleine hat wirklich viel mitgemacht, aber ihm merkt man das jetzt nicht mehr so an... Er lacht viel und erzählt mit jedem den er sieht...

Aber so kanns halt gehen...man weiß nciht was auf einem zukommt und dann steht man manchmal alleine da. Daher finde ich dieses Forum echt gut um die Erfahrungen und Informationen weiterzugeben.

LG an Euch beide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, war gestern nicht mehr on... mit allein dastehen meinte ich den vorherigen Kinderarzt. Wie findest Du denn den KISS-Syndrom Beitrag? Der Arzt (also der neue) hat gesagt, dass es echt ciele eltern gibt, denen es genauso geht, aber nicht wissen, dass es etwas ist das therapiert werden muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Hallöchen!

Achso ich dachte schon, dass sich Freunde abgewendet haben oder so, was ja auch manchmal vorkommt-leider! Finde es aber schön, dass du jetzt einen guten Arzt gefunden hast,der dir mit Rat und Tat zur Seite steht!

Deinen Beitrag finde ich sehr informativ, wie gesagt ich kannte das KISS- Syndrom gar nicht und jetzt konnte ich etwas darüber in Erfahrung bringen!

Ich hatte nur Angst, dass ich "unsensibel" rüber komme, wenn ich frage um was es sich dabei handelt und dann entdecke ich deinen Beitrag auch noch zu spät *sorry*... :o

Aber ist schon eigenartig, dass es mit den 3 Monats Koliken verwechselt werden kann. Kann es denn ganz unentdeckt bleiben und was ist, wenn man es nicht therapiert?

Sorry für die vielen Fragen!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es ja direkt gemerkt, dass etwas nicht stimmt! Ich würde einfach den Kinderarzt bei der ersten U direkt einmal auf KISS ansprechen, wenn dir was auffällt. wenn es das nicht ist - super, ansonsten kann es direkt therapiert werden und ist recht schnell geheilt!

wenn es nciht therapiert wird kann es zu Folgeschäden, wie schiefen Hals, etc. kommen . steht aber im Beitrag genauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ihr lieben ,

@ kris83 Oh da habt ihr ja echt schon ne Menge mitgemacht !

Hoffe das es deinem Sohn wieder richtig gut geht !

KISS-Syndrom - Was ist das denn ?

ich (21) suche Spielegruppen./freundschaften bekannteschaften...... etc und Eltern hier im Raum KR -Uerdingen die auch ein kleines Kind haben !

Meine Tochter heißt Marie und ist fast 19 Monate alt !

Sie hatte bisher noch gar keinen Kontakt zu Kindern ! in unserem bekanntenkreis hat auch keiner kleine Kinder! Hier aufm unseren Spielplatz bin ich immer mit ihr alleine ich würde mich über fSpielegruppen./freundschaften bekannteschaften freuen .

meldet euch doch einfach mal

habe auch MSN [email protected]

ICQ 323 349 717

LG ELA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.