Zum Inhalt springen

Schule usw

Dieses Thema bewerten


HeilbronnerMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal ne ganz besondere Frage:

Ich bin 17 Jahre alt und habe 2x die 8.klasse wiederholt. Dann im 2.Jahr von der 8.klasse bin ich grundlos zusammengeschlagen wurden und hab somit angefangen angst zu bekommen,hab geschwänzt hab mich krankschreiben lassen usw. Bis es dann vors Gericht ging,ich bekam 20 oder 25 Sozialstunden. Natürlich habe ich die 8.Klasse nicht geschafft. Ich hätte auf das BVJ sollen,aber durch meine psychosomatische schulangst unmöglich. Ich bin daraufhin (nach ca.6 Monate Krankschreiben) zu meinem Lehrer und er hat gesagt das kanns ja nicht sein,und ich solle/könne ein Praktikum machen! Ich machte also ein Praktikum beim Baby-walz. Bis ich dann beim Nervenarzt von der schule (und vom lehrer) schuldbefreit wurde mit der begründung Psychosomatische Schulangst! Ich bin dann Arbeiten gegangen im Callcenter und hab das 6 Monate lang gemacht und dann gekündigt (Lohn zwischen 50-110€ im Monat) dann hatte ich probleme mit dem arbeitsamt (aber gott sei danke kein geld bekommen) jetzt hatte ich am Mittwoch ein vorstellungsgespräch und kann ab dem 08.01.2006 anfangen zu arbeiten mit sehr gutem Gehalt. Ich hab ja kein schulabschluss,aber ich weis nicht ob ich den noch nachholen soll und wo ich das dann kann. denn ich werde am 23.01 18 Jahre alt. Es fällt mir ziemlich schwer in die schule zu gehen,es hat sich damals mit bauchschmerzen,durchfall,erbrechen usw. durchgedrungen. So nun steh ich vor einem großen ? Denn arbeiten is ja super aber schulabschluss muss auch gemacht werden... was würdet ihr mir Raten? Solange zu arbeiten bis ich selber kündige oder gekündigt werde und dann den abschluss machen? oder nebenher den abschluss machen? Auf der Abendschule vllt? weis jemand was das kostet? ich muss normal von 08-14uhr arbeiten kann aber auchmal von 14-20uhr sein! Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen/raten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

puhh,da hast du aber ein schweres losgezogen.Es tut mir sehr leid ,das dir sowas angetan worden ist.

Zu deiner Frage :

Ich an deiner Stelle,würde meinen Schulabschluß neben der Arbeit auf einer Abendschule nachholen.Da du so nicht unnötig Zeit verschwendest.So hast du auch wenn du bei deiner neuen Arbeit aufhörst oder gekündigt wirst was in der Hand und kannst dir mit einem Schulabschluß eine "bessere" Arbeit suchen.

Und Angst brauchst du auf einer Abendschule nicht haben,da ja die meisten sowieso älter sind(glaub ich zumindest).

Hast du denn vor eine Ausbildung zu machen??

Warst du schon bei einem Psychologen wegen deiner Schulangst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ne war wegen sowas nicht beim Psychologen muss ich auch nicht. Ausbildung naja ich hab ja nicht mal ne ahnung was ich überhaupt werden will,ich nehm eigendlich den Job was ich bekomme,denn ich sag mir mal so: Heutzutage kann man sich kaum noch Berufe aussuchen. Und Telefonieren macht mir ja spass und der Verdienst ist mehr wie super. Ich muss nur noch schauen ob eine Abendschule was kostet.

vlg Jessy

PS: Wenn eine Ausbildung dann Tierärtztin/assistentin

Verkäuferin

Krankenpflegerin

Kindergärtnerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Du musst dir aber darüber im Klaren sein, dass arbeiten selbst schon viel Energie kostet und die Abendschule nebenbei dich auch enorm fordert. Du hast dann keine zeit mehr für Familie, Freizeit etc, denn du musst auch zuhause ne Menge selbst erarbeiten.

Ich hab auch in nem Callcenter gearbeitet und wollte nebenbei mein Abi machen, nach nem halben Jahr hab ich abgebrochen, weil ich ständig, egal was ich gemacht habe, eingeschlafen bin, weil ich nachts auch gelernt habe.

Allerdings hatte ich 2 Jobs(jeweils 4h am Tag), das war allein schon stressig genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe schonmal wie gesagt 6 Monate im callcenter gearbeitet allerdings nie mehr wie 110,00€ bekommen und da bekomme ich 840€ festgehalt. Damals habe ich 3tage je 3stunde gearbeitet und dort dann 6std. Freizeit brauche ich nicht denn wenn ich mich mal erholen will beschäftige ich mich mit meinen Tieren. Ich muss mal schaun wie und ob ich das überhaupt mache. vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Weiss dein neuer Arbeitgeber davon, dass du keinen Schulabschluss hast?

Ich finde es toll, dass du dir Gedanken darum machst, den Abschluss noch nachzuholen und dich deiner Angst zu stellen.

Vielleicht fängst du am besten an zu arbeiten, und schaust dann, wie du ab dem Sommersemester mit der Schule anfangen kannst. Ich meine damit, erst mal an den neuen Rhytmus gewöhnen und dann den Schulabschluss in den Griff bekommen. eins nach dem anderen.

Aber ein Schulabschluss, egal ob du noch eine Lehre oder eine Anlehre machst, ich glaube, der ist wichtig. Vor allem wegen deiner Angst. Wenn du die nicht in den Griff bekommst, dann ist, glaube ich, ziemlich viel in der Zukunft verbaut. (vielleicht möchtest du ja mal einen Sprachkurs oder so machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja mein Arbeitgeber weis das ich keinen abschluss habe.Nachmachen möchte ich ihn ja aufjedenfall ich weis nur noch nicht genau wann.und ich muss schauen wie ich das hinbekommen würde wenn ich arbeiten und zur abendschule gehen würde. Denn ich möchte eigendlich mein Freund und meine eltern damit überraschen,aber ich weis es noch nicht :-) jetzt erstmal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.