Zum Inhalt springen

der neue alte Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu melli -winke- hierher :D

also erstma glückwunsch zur hochzeit :):kuesschen: ... was haste den fürn neuen job?erzähl ma :) ich will auch umschulen (darf ja meinen beruf nicht weiter ausüben wegen schwerer allergie)

ansonsten alles gut bei uns :) lina wächst u gedeiht auch ...is seit 3wochen nen kindergartenkind ... morgen geht se dann auch nachmttags

cora unsere kleine is nen minizicke ...nach wie vor :D läuft mit ihren 17 monaten noch nicht fährt dafür wie ne große bobby car und pucky ^^ u klettert wie nen affe :D kenn ich von lina alles nich...

ja ansonsten wie gesagt jetzt auf suche nach DEM job für mich :)

Geschrieben

Hey wie schön, ein neuer Quasselthread! Na dann hoffen wir mal dass der sich bald mit Leben füllt :asmile:!

Hm jetzt muss ich aber doch blöd fragen, was für ne Allergie hat du denn und welchen Beruf kannst du nicht mehr ausüben -sorry dass ich's nich mitbekommen hab:aredface:.

Ich bin durch Zufall in der Baubranche gelandet und mach da Projektbearbeitung. Heust Aufmessen, Angebote machen, Projekte betreuen. Is ganz interessant aber was ganz anderes wie ich gelernt hab. Und oft auch stressig Haushalt und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Aaahhh dieses IPad macht mich Wahnsinnig :amad:

Geschrieben

oh hört sich wirklich interessant an :)

kein problem das du nachfragst :) ich hab auch nich mehr alles im kopf...

ich bin gelernte köchin u hab ne schwere vorratsmilbenallergie... zum schluss konnte ich nichts mehr shcmecken u riechen...fatal für meinen beruf! aber ich hab mich ja sie letzten jahre dadurch nur gequält... war so nur "erkältet" seit ich dort nicht mehr arbeite hatte ich nur noch selten richtig schnupfen u das war dann auch normal nach ner woche wieder rum... schon schade...aber irgendwie nich mal so schlecht...ich hab nebenher auf 400euro bisis als küchenhilfe gearbeitet... aber durch arg sehnenscheidenentzündung musste ich erstmal aufhören... den rauhen ton in der küche wenns ma bisl stressiger wird..den kann ich garnicht mehr ertragen... war einmal der fall u ich stand heulen da...wiie peinlich :(

ne ich hab damit abgeschlossen...das ist kein beruf mehr für mich!

aber ich hab schon ein neues berufsfeld ausgesucht u kann mich dort gut vorstellen... ^^ und ich habe weite möglichkeiten denn das aufgabengebiet ist weit gefächert... ich möchte gern auf veranstaltungskauffrau umschulen :)

erste hürde ist schon wieder geschafft... ich bin gespannt wie sich alles mit den mädels vereinbaren lässt...vor allem mit cora...sie is ja gerad mal 17monate... na mal sehen...

so jetzt muss ich erstmal los... zum orthopäden -.- ...

haha ja...mit handy hier im forum isses zugegeben recht bescheiden... :P

Geschrieben

Ja das I pad macht mich echt wahnsinnig. Da schreib ich (so wie jetzt) lieber schnell am PC.

Ui, glaub das hab ich echt nicht mehr mitbekommen gehabt mit deiner Allergie. Das is echt nicht schön! Oft gibt es ja bei diesen Umschulungen betr. arbeitsunfähigkeit auch die Möglichkeit dass das AA einen Teil der Kosten trägt. Wobei das sicher mit 2 Kids echt anstrengend sein wird. Aber wo ein Wille ist..., gell ;)!? Ich find das ja, wie gesagt, mit einem Kind sehr oft schon sehr stressig. Mein Mann arbeitet, seit er mit dem Studium fertig is, auch sehr viel. Der kommt oft vor halb 8 nicht nach Hause. Bis ich hier mittags mit Mittagessen etc durch bin ist es oft 14 Uhr. Und der HH will ja auch noch gemacht werden. Aber heut bin ich faul :aredface:. Sowieso, seit ich weiß, dass wir umziehen, bzw. seit der Umzugstermin immer näher rückt, hab ich auf groß rumräumen in der Bude hier so gar keine Lust mehr...sind ja "nur noch" 9 Wochen. Ist also absehbar!

Vielleicht finden sich in der Quasselecke ja auch noch andere von den alten Hasen!?

*maldiemädelszusammenruf* ;)

Geschrieben

wo zieht ihr denn hin?

achja ich denke ich krieg das schon geschafft :) ... lina geht ja in den kiga u cora muss dann halt zur tagesmutter...

ja das wird auf jeden fall übers aa laufen weils eben krankheitsbedingt nicht mehr geht...

mal gespannt wann ich termin bekomme

Geschrieben

Schade dass hier außer uns beiden niemand quasseln mag...naja, dann führ ich mal (wieder) Selbstgespräche ;)

Bin grad in der Arbeit und es ist sooo zäh zur Zeit. Wir haben nen neuen MA und der ist irgendwie so...naja, gaga irgendwie. Macht sich so wichtig und is es eigentlich nicht *nerv* sowas mag ich überhaupt nicht.

Und dann ist endlich mal wieder das Wetter toll und ich häng im Büro. Doof! Naja, nur noch bis 16 Uhr, das is ja absehbar!

Wo wir hinziehen? Nur ne Ortschaft weiter ;)! Also nicht sooo weit weg. Dennoch stellt sich für uns jetzt dann doch die Frage wegen Kiga wechsel usw. Is halt dann die Frage, ob wir sie in ihrem vertrauten Kiga lassen in dem sie schon is seit sie 1,5 is oder ob wir sie wechselt. Uns gehts eigentlich hauptsächlich um die Grundschule dann. Weil sie dann mit 6 in ne Schule käme, in der sie niemanden kennt. Weil das bei uns Wohnortgebunden is. Weiß ja nicht, wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird!? Allerdings sind wir mit unserem jetztigen Kiga so zufrieden und Mia fühlt sich auch absolut wohl da...und bis zur Schule is ja auch (zum Glück!) noch ne Weile hin. Mal gucken wie wir uns entscheiden.

Sind grad fleißig dabei Farben für die Wände und Böden raus zu suchen. Und weil ich - egal bei was - sowas von entscheidungsunfreudig bin, stehen wir seit Wochen vor dem Dillema ob wir Parkett oder Laminat legen oder doch Vinyl...ach je...:aredface:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.