Zum Inhalt springen

Folio Tabletten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr lieben

hoffe mir kann jemand von euch ein bisschen über Folio tabletten sagen ...das es Folsäure is und das sie wichtig ist weis ich ..

Bei Frauen mit Kinderwunsch Schwanger und auch Stillende

Ich wünsch mir ja ein baby und habe diese Tabletten nun bekommen...

Habt ihr da noch ein paar tips für mich :)?

Geschrieben

Außer Folsäure ist auch noch Jod drin. Das ist auch wichtig in der SS.

Also ich nehme dich auch (hab schon 3 Monate vor geplanter SS angefangen damit), ich vertrage sie super.

Die Folsäure ist am Anfang der SS ganz besonders wichtig, da wird sie vom Baby am dringendsten gebraucht, damit keine Fehlbildungen entstehen.

Was hast du noch für Fragen dazu?

Einmal täglich eine nehmen, am besten nicht mit Kaffee zusammen und auch nicht mit Milch. (warum weiß ich jetzt nicht genau, aber Kaffee behindert die Aufnahme von Vitaminen, glaube ich).

LG,

Melanie

Geschrieben

naja ich trinke schon kaffee aber ich das nicht mehr abends ich nehme die folio tablette abends ...

wie hoch ist denn die chance wenn ich die tabletten nehme und täglich verkehr habe?

Ich wünsche mir so sehr ein baby ... nach wie langer zeit hat es bei dir geklappt?

Dazu muss ich aber sagen ich bekomme meine mens zwischen 30 - 35 tage .. ich verhüte ja weder mit pille noch sonst was .. ich lasse der natur ihren freien lauf ... ausser die folio tabletten nehme ich .. :)

wenn ich die tabletten nehme .. braucht es eine zeit bis sie wirken?

lieben dank für deine antwort :):rolleyes:

Geschrieben

also Folsäure Tabletten unterstützen, sie bewirken nicht, das du dadurch schneller schwanger wirst :)

das andere ist, ich habe gehört, das wenn man Täglich Verkehr hat, das die Spermien schlechter werden.. am besten wäre jeden zweiten Tag... wie gesagt, hab ich irgendwo gehört udn gelesen..

Geschrieben

Wir haben jeden zweiten Tag Verkehr gehabt. Beim ersten Kind hat es beim ersten Versuch geklappt und beim zweiten im zweiten Übungsmonat. Es ging also beide Male sehr schnell.

Ich hab die Pille aber auch schon ein paar Jahre vorher abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertragen habe.

Dein Körper braucht auch Folsäure, nicht nur dein Baby. Es ist sehr schwer, genügend Folsäure allein über die Nahrung aufzunehmen, deswegen haben die allermeisten Menschen einen Folsäuremangel. Wenn du mit den Tabletten anfängst, werden wahrscheinlich erstmal deine eigenen Speicher aufgefüllt werden müssen, bevor etwas fürs Baby übrig bleibt. Deshalb soll man am besten schon ein paar Monate vor Kiwu mit der Folsäure anfangen. Es gibt auch Tabletten, die eine höhere Dosis an Folsäure enthalten, die soll man nehmen, wenn man erst dann mit Folsäure anfängt, wenn man schon schwanger ist oder es sehr bald werden will. Du könntest auch ein normal dosiertes Präparat (z.B. Folsan) zu deinen Folio Tabletten dazunehmen. Zwei Folios würde ich aber nicht nehmen, wegen dem Jod darin. Ich weiß nicht, ob es schadet, wenn man zu viel Jod nimmt.

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt bei euch!

LG,

Melanie

Geschrieben

erstmal wieder danke für eure antworten :)

Ich lasse es bei den Folio Tabletten und habe Verkehr dann wann ich will und er auch .. es kommt auch mal vor das wir mal 2 tage nicht haben ... Ich denke das passiert dann wann die natur das will ...:P hihi aber wenn es mal soweit ist sag ich euch natürlich bescheid ...

hehe ... eine frage noch ...

eine bekannte sagte mir das der sex morgens am besten sei .. stimmt das .. ich meine von den spermien her usw ..weis nicht ob ich das so recht glauben soll .. ich meine ich habe kein bock auf die uhr zu schauen und sowas .. ich habe meistens abends/nachts verkehr ... sowas is doch humbug oder ?:)

liebe grüße an euch süssen....:D

Geschrieben

Also meine Zwerge wurden beide abends gezeugt :D

Das mit dem morgens hab ich aber auch gehört. Da ist der Testosteronspiegel des Mannes höher und die Spermien haben so eine bessere Qualität. Aber andererseits sollst du nach dem schmusen ja möglichst eine halbe Stunde liegen bleiben, damit die Spermies sich den Weg in die Gebärmutter suchen können und nicht gleich wieder rausluafen, wenn du aufstehst. Da ist zumindest bei uns morgens die Zeit immer recht knapp :rolleyes:

Habt euch lieb, wenn euch danach ist, so fahrt ihr wirklich am besten für den Moment. Falls es ewig lang dauert bis es klappt, dann könnt ihr euch über sowas immer noch den Kopf zerbrechen.

LG,

Melanie

Geschrieben

Melanie da sagst du was

fast jedesmal wenn wir verkehr haben stehe ich auf und mache mich frisch dort unten .. das heißt ich sollte liegen bleiben damit das überhaupt was bringt:eek:

Na das werd ich dann wohl mal machen .. liegen bleiben ..

sicher werden wir uns lieben wenn uns danach ist da gibt es keine uhr oder keinen zwang .. dann wann wir das wollen sonst nicht .. soll ja auch spaß machen *g

danke für die tollen antworten:D :rolleyes::P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.