Zum Inhalt springen

Bin neu hier,

Dieses Thema bewerten


Julias,Sarahs-mami

Empfohlene Beiträge

Hallo Marija,

schönen Namen hast du, mal eine andere Schreibweise, gefällt mir!

Dann möchte ich dich mal begrüßen bei uns!

Herzlich Willkommen im Forum!

Unsere Mädels sind ja ganz nah beieinander, zumindest vom Tag her, am Jahr haberts dann doch! *g* Neija, deine Kleine und meine Eine! *g* Hab ja nur die eine bisher, aber die reicht auch erstmal noch aus! Ich möchte noch ein 2. Kind, weiß noch nicht genau wann! Meine Kim ist ein kleiner Wildfang und ich müßte mich ja auch in der SS um sie kümmern, sie würde es mir derzeit sehr schwer machen und ich hoffe bei der nächsten SS, daß sie schöner wird! Und zu lange will ich auch net warten, ich möchte, daß die Kinder noch was miteinander spielen können! Neija, net so einfach da den passenden Zeitpunkt zu finden! Auf jedenfall wünsche ich mir noch einen Jungen! Aber egal was es mal wird, es wird genommen und dann ist Schluß!

Ich wollte halt immer 2 Kinder! Jedenfalls hat meine Kim am 11.07.05 Geburtstag!

Ich freu mich auf jedenfall, daß du da bist.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für deinen schönen Empfang, Ja klar ein pärchen wär schön gewesen aber wiederrum gibt es mit 2 Mädels sehr viele Vorteile, bei der ersten hab ich mir ganz heimlich ein Mädchen gwüscht da wir nur Jungs in der Familie hatten, und mein Wunsch hat sich erfühlt, klar wär sie ein Junge würde ich mich genauso freuen. und das 2 war mir dan egal ob Junge oder Mädchen.

schön du bist sehr gesprächig oder, das gefällt mir also bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marija,

hach dein Name gefällt mir immer wieder!

Gesprächig? Hmm, kann sein, aber freu dich net zu früh! *g* Es gibt genügend Mädels hier, die über meine Beiträge stöhnen, weil sie so lange sind! Andere freuen sich, wenn ich so lange Texte schreibe, weil sie gerne lesen! Tja, ist eben unterschiedlich. Ich selbst stör mich net an langen Beiträgen und so stört es mich auch nicht, welche zu schreiben. Außerdem hab ich einen Vorteil, ich kann durch meinen Beruf, den ich gelernt habe, sehr gut tippen, ich behersche das 10-Finger-System und kann blind tippen! Da ist ruckizucki ein mordstext getippt und es fällt mir gar nicht schwer! Ich schaff es auch gar nicht mich kurz zu fassen, das liegt mir nicht. Wenn ich was sage, dann versuch ich es auch so zu sagen, daß es richtig rüber kommt! Das ist beim schreiben oft nicht leicht und klappt nicht immer 100 %, aber ich versuch es halt und schon wirds wieder länger!

Schau nur wie lang ich mich allein darüber auslassen kann, daß ich so lange Texte schreibe! lol Da muß ich nun echt mal über mich selbst lachen!

Ja mit den Kids hast du recht, es wäre mir eigentlich nicht weiter wichtig, ob es Junge oder Mädel wird. Bei uns ist es so, daß in der Familie von meinem Freund nur Mädels geboren sind, er selbst ist ja aus einer logischerweisen anderen Generation, sonst könnte er ja nicht selbst schon Papa sein. Aber seine Geschwister haben auch nur Mädels und er hat nun auch eines! Bei mir, tja, ich bin Einzelkind! Ich habe 3 Tanten, 1 mütterlicherseits und 2 väterlicherseits! Meine Tante mütterlicherseits hat einen Sohn, er ist knapp jünger als ich, aber noch kinderlos. Die Schwestern von meinem Vater, da hat nur eine Kinder und sie hat ein Pärchen! Also ist es bei uns eher so, daß wir insgesamt mehr Mädels haben! Ich hab mir trotzdem ein Mädel gewünscht und den Wunsch bekam ich ja erfüllt. Ich wollte aber immer 2 Kinder und immer ein Mädel und einen Jungen und ich wollte immer das Mädel zuerst! Tja, mal schaun, ob mir der Wunsch auch erfüllt werden wird, allerdings würde ich auch ein Mädel wieder sehr freudig begrüßen! Schlimmer wäre es glaub ich für mich gewesen, wenn ich jetzt einen Jungen hätte und dann wieder einen Jungen bekäme, also gar kein Mädel! Nicht, daß ich die Jungs dann nicht gemocht hätte, klar wären ja meine Kinder. Aber ich muß zugeben, daß ich irgendwie Mädels-fixiert bin eher! Da ich aber das nun wie gewünscht habe, wäre nun ein Junge ok! Ich möchte irgendwie alles mal durchgemacht haben! Ach ist schwierig zu erklären! Und da wären wir wieder bei nem langen Text vor lauter Versuchen es richtig zu erklären! *g*

Hmm, wie kamst du denn auf das Forum? Haben dich irgendwelche Fragen geplagt oder suchst du vor allem Anschluß?

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich less immer wieder gerne deine Beiträge, ich mußte echt schmunzeln.

Ich weiß schon was du meinst, bei mir wär das genauso gewesen, also für mich wär das auch schwieriger gewesen wenn ich kein Mädchen bekommen hät, aber wie gesagt auch wenn es jetzt 2 Jungs gewesen wären würd ich sie genauso lieben wie meine 2 süßen.

Ja ich bin ins Forum gekommen um Anschluß zu finden, hab nähmlich gar keine richtige Freundin und bin daher sehr einsam, mein Mann muß viel Arbeiten, klar geben mir meine Kinder sehr viel, mir fählt aber ab und zu ne Mami zum quatschen und auch mal einfach zum Kaffe trinken.

Also freu mich schon auf deine Antwort

Übrigends mein Name wird daher so geschrieben weil meine Eltern von Slowenien stammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marija! :)

Dem kann ich wohl entnehmen, daß du mehr von meinen Postings kennst, als nur diese, die ich dir bisher geschrieben habe? Ich habe gerade derzeit wieder großen Spaß daran hier zu lesen und zu tippen. Ich helfe auch gern und beruhige andere! Neija, ist halt letztlich ein Forum, damit Eltern und auch welche die es werden wollen, sich austauschen können. Experten gibts hier so gesehen ja keine. Im Grunde find ich es auch angenehm so! Kinder sind eh immer verschieden und es gibt kein Patenrezept! Ich hab auch mal eine zeitlang in einem Experten-Forum geschrieben, dann wurde ich von der Expertin mal ganz seltsam abgefertigt, als ich eine Frage hatte, da hab ich das aufgesteckt! Es war ein Forum, da kann man sich dann in die Unterforen einklinken, in einem ist dann ein Rechtsanwalt, im nächsten ein Kinderarzt und im nächsten eine Hebamme usw. Ich war bei der Hebamme, hatte Fragen zur Säuglingspflege und insbesondere wie ich auf die anfänglichen Fütterprobleme meiner Tochter reagieren soll. Ich stellte also wie üblich meine Fragen, erklärte mich und bekam dann Antworten. Nicht nur von der Hebamme, dort haben auch andere Mütter geantwortet, so wie hier. Und ich hab auch auf andere Beiträge geantwortet, wenn jemand eine Frage hatte wo ich Erfahrung mit hatte. Tja, dann fing Kim eines Tages an ihre Milch zu verweigern, da begann ich mit Frühkarotten, mal zum Test, ob das klappt. Hat auch erstmal geklappt, wir kamen dann nach und nach von der Milch ab. Das Milchproblem hatte sich zwischendrin auch gelöst, ich mußte nur eine andere Milch nehmen, da hatte mir aber das Forum nicht geholfen! Jedenfalls hatten wir schon zwei Mahlzeiten ersetzt dann und es lief auch eine ganze zeitlang sehr gut so. Ich war froh, daß Kim so bereitwillig war. Dann hörte sie aber damit auf und ich verstand nicht warum. So schrieb ich der Hebamme wann sie was bekommt und auch daß dies eigentlich bisher geklappt hat und sie das gerne genommen hat. Ich schrieb ihr dann, es klappt nun nicht mehr, sie macht Theater usw. Ich wollte dann wissen, ob sie eine Idee hat, warum das so ist und wie ich nun reagieren soll. Ob es gut wäre zur Milch zurück zu kehren, oder ob ich Kim damit quasi verziehen würde. Ich hatte eben Angst, daß sie eigentlich nur mit mir spielt und testet und daß ich dann immer Probleme haben werde. Die Antwort der Hebamme: Warum muß dieses Kind soviel Brei essen? Sie hatte scheinbar meinen Beitrag nicht richtig gelesen, ich hatte genau erklärt wie es dazu kam, daß wir schon 2 Mahlzeiten umgestellt hatten und daß ich immer nur soweit gegangen bin, wie Kim von sich aus mitmachte. Ich hab dann nochmal darauf geantwortet und nochmal gesagt, daß das ja nicht stimmt, daß sie das muß und daß es ganz von ihr kam. Aber ich bekam keine Antwort mehr. Daraufhin hab ich das gelassen dort. Eine Hebamme, sprich Expertin, die meine Beiträge erst nicht liest und mir dann auch nicht mal mehr antwortet, wenn ich sage, daß es so nicht richtig ist und mich somit weiter im Regen stehen läßt, nee das brauch ich ja dann auch nicht.

Mittlerweile sind diese Probleme natürlich alle behoben, auch ohne die doofe Hebamme! Wir haben natürlich neue Probleme, wie könnte es anders sein mit Kindern? Aber ich wende mich nun mit meinen Fragen ausschließlich ans Forum und an andere Mütter, das hat mir bisher dann doch mehr geholfen! Und da Kim ja nun auch schon 16 Monate alt ist, habe ich doch schon so manches erlebt und Erfahrungen gemacht, ich gebe dies gerne weiter, wenn ich jemanden mit ähnlichen Problemen lese!

Und natürlich unterhalte ich mich gern, höre bzw. lese was bei andern Familien so los ist usw.! Ist toll, ich bin nicht allein!

Schön, daß wir uns verstehen wegen der Jungs und Mädels! Wir ticken da glaube ich absolut gleich!

Ich kann dich auch verstehen. Ich habe schon Freundinnen, besonders eine. Aber sie hat selbst keine Kinder. Im Gegenteil sie hat sich kürzlich von ihrem Freund getrennt. Und sie hat wenig Zeit für mich, sie arbeitet bei einem Postzustelldienst, muß sehr früh raus und ist dann ziemlich erledigt, wenn sie von der Arbeit kommt. Dann kümmert sie sich auch noch um ihre Mum. Die ist zwar nicht krank, aber vor einem Jahr ist ihr Mann und somit der Vater meiner Freundin verstorben. Und überhaupt, s ist einfach nicht ganz so das Gleiche wie wenn man mit andern Müttern redet. So eine fehlt mir ebenso wie dir! Ich hab versucht hier Anschluß zu finden, aber es will nicht klappen. Zwei meiner Nachbarinnen sind auch Mütter. Die eine hat ihr Kind sehr jung bekommen, sie war erst 16! Ihr Sohn ist aber nun auch schon 3, es passt nicht so recht zu Kim, er kann mit ihr nichts anfangen, sie ist auch irgendwie viel zu wild für ihn, er ist eher ruhig! Und außerdem war ich nun einmal auf Besuch mit Kim drüben. Bei Mareike (so heißt meine Nachbarin) ist es sehr sehr unordentlich! Ich bin keine Ordnungsfanatikerin, aber so wie bei ihr könnte es nie bei mir aussehen! Und neija, ich würde drüber hinweg sehen, aber sie meldet sich umgekehrt nun nicht bei mir. Somit scheint ihr Interesse nicht allzu groß! Und die andere Nachbarin, sie heißt Silvia. Sie hat 3 Kinder, das jüngste ist kaum älter als Kim, aber sie lebt nun wieder mit ihrem Mann zusammen, sie waren mal getrennt! Sie sind irgendwie sehr viel unterwegs und haben wohl schon einen festen Freundeskreis, da scheint kein Platz mehr zu sein. Wir unterhalten uns nur immer mal wieder ganz nett, wenn wir uns unten treffen, mehr scheint nicht draus zu werden irgendwie. Ebenso eine frühere Schulfreundin von mir, sie hat auch ein Kind in Kims Alter! Neija, Schulfreundin ist schlecht gesagt, wir kennen uns halt von daher. Aber mehr wir unterhalten scheint nicht drin zu sein. Mal treffen, Kaffee trinken, Kinder spielen zusammen? Nö! Obwohl ich es schon angeboten habe, es geht keiner drauf ein! Vielleicht mach ich ja was falsch? Ich weiß es nicht!

Schade, daß du soweit weg wohnst, sonst hätten wir uns einfach zusammen getan! Wir würden uns sicher gut verstehen und wir suchen ja offenbar beide das Gleiche! Aber so bleibt uns nur das Forum, ist aber immerhin besser als nichts! Leider ging es mir schon oft so! Im Forum starte ich immer wieder mal einen Aufruf, in dem ich nach Mamas aus der Umgebung suche. Aber neija, es hat sich mal eine gemeldet. Ganz nah wäre es nicht gewesen, aber machbar! Und prompt als sie erfuhr, daß ich Tiere habe, hat sie den Kontakt abgebrochen! Angst ums Kind, angeblich eher ihr Mann! Keine Ahnung, aber so war es! Ich wollte wenigstens noch mit ihr schreiben, sie hat zugesagt, aber sie antwortet mir längst nicht mehr! Die letzte Mail, die ich ihr geschrieben habe lautete auf, wenn du mir diesmal auch nicht antwortest, geb ich auf! Nun hat sich auf meine neue Suche wieder eine Mama gemeldet. Mal sehen was daraus wird. Bisher schreiben wir uns nur im Forum und sie schreibt seltener als ich!

Slowenien, hmm, ich weiß sehr wenig über dieses Land. Aber falls du davor Angst hast, nein ich bin nicht ausländerfeindlich! Mir wäre es am liebsten, wenn alle Menschen friedlich miteinander wären! Ich habe zwar auch Probleme mit der Mentalität der Familien unter und über mir (Afrikaner und Marokkaner), aber neija, das kommt auch vor. Dafür versteh ich mich mit meinem deutschen Nachbarn von gegenüber auch nicht mehr! Er ist schon was alt und scheint fest der Meinung zu sein, ich hätte ihn belogen als ich sagte, daß ich keine Batterie aus dem Fenster und seinem Sohn auf den Kopf geworfen habe. Tja, da kann ich ihm net helfen, ich hab keine geworfen, er reagierte dann so, daß er meinen Kinderwagen im Hausgang rumwarf und mich beim Vermieter angeschwärzt hat, weil ich ihn (wie andere Nachbarn auch) dort abgestellt hatte! Nun hab ich offizielles Verbot den Wagen dort abzustellen, die Nachbarn tun es immer mal wieder, da sagt keiner was. Ich finds gemein, ich kann aber auch nichts dagegen tun.

So, das war mal ein nicht ganz so fröhlicher Beitrag, aber neija, das gehört auch mal dazu, oder?

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du sprichst mir echt aus der Seele, ich hab hier auch ne Nachbarin ihr kleines ist 1 Monat jünger als meine jüngste und die großen sind fast so alt wie Julia, wir gehen zwar fast jeden Tag in den Kindi zusammen aber irgendwie ist wenig Interesse von ihr da und von dem her wird das keine Freundschaft, alle Freundinen die ich vor den Schwangerschaften hatte, haben den Kontakt zu uns abgebrochen durch die Schwangerschaft den keine hat Kinder und lebt anders als wir und das find ich echt gemein, aber nunja so ist es leider. Mir gehts genauso wie dir ich hab auch das Gefühl das ich was falsch mache, ich versteh nicht das es für mich so schwer ist Anschluß zu finden.

Echt also das ist ja echt unverschämt wo mußt du ihn jetzt hinstellen.

Wo wohnst du den?

Hast du einen Partner?

Wie alt bist du eigentlich?

Sorry aber das hört sich an wie ausfragen, Hoffe du bist nicht böse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marija,

nun muß ich mal zuerst ein Geständnis machen! Weißt du was ich böses Mädel eben gemacht hab? Ich hab das Forum Neuvorstellungen geöffnet und statt zu gucken was vielleicht neu ist, hab ich zu allererst geschaut, ob du geantwortet hast, so richtig, als würde ich nun andere vernachlässigen! Dududu BlueBeast, was ist da nun mit dir los? lol

Nee, im Ernst, normal guck ich immer erst allgemein was los ist und jetzt hab ich es sorum gemacht und mich glatt ertappt!

Und ich mußte auch ein wenig über dich schmunzeln! Du hast Fragen an mich, warum auch nicht und du machst dir gleich Sorgen, ob ich böse bin! Du bist echt ne Süße! Ich mein, ok, manche fühlt sich vielleicht ausgefragt, aber gleich böse sein? Also ich fühl mich nicht ausgefragt, ich finds nur natürlich, daß du auch Fragen hast, ist doch ok. Sowas gehört für mich zu einer Unterhaltung dazu, daß man auch was über den andern erfahren möchte!

Ja, ist schon gemein, daß manche es so schwer haben um Anschluß zu finden. Hab mich bisher nicht mal getraut mich in einer Krabbelgruppe zu melden, weil ich Angst hab, daß ich zu denen auch nicht passe und daß das auch alles so doof wird. Und wenn ich dann einfach wieder wegbleibe, treffe ich garantiert eine der andern Mütter auf der Straße und schäme mich in Grund und Boden, weil ich so anders bin und nicht mehr komme und so! Fies irgendwie!

Ich soll ihn eigentlich in meine Wohnung stellen oder in meinen Kellerraum! Klar, in der Wohnung hab ich ja auch Platz ohne Ende, hab ja auch kein Kleinkind, das sich am Wagen verletzen könnte oder so! Und im Kellerraum, sicher, ich lauf dann immer runter, schließ den Keller auf, dann meinen Raum auf, hol den Wagen, schließ wieder ab und hab die ganze Zeit noch ein Kleinkind zu beaufsichtigen oder ich muß Kim solange alleine lassen oben, ist doch auch was!

Ich stell den Wagen jetzt vor meine Wohnungstür, also im Hausgang aber halt vor meiner Tür! Hab sogar auch zum Teil aus diesem Grund einen neuen Wagen gekauft, war aber nicht der einzige Grund. Der läßt sich nun klein zusammenklappen. Außerdem ist er vom Gewicht her ganz leicht. Schließlich bleibt es ja so, daß ich den Wagen jedesmal Treppen hoch und runterschleppen muß! Anfangs als Kim noch sehr klein war und nicht stehen konnte, damit ich dann unten den Wagen schnell aufklappen konnte, mußte ich sie echt solange allein in der Wohnung lassen, also im Laufstall! Das behagte mir gar nicht, aber es ging nunmal nicht anders. Ich muß echt mein Kind allein lassen, deshalb! Tja, sowas nennt sich Familienheim, sehr nett insofern!

Ich wohne wie erwähnt in einer Mietwohnung des Familienheims. Mein Wohnort nennt sich Ladenburg, das liegt zwischen Mannheim und Heidelberg. Unser Ladenburg ist ne Kleinstadt, nicht völlig unbekannt, trotzdem kennen es die meisten von weiter her nicht. Wir haben eine wunderschöne Altstadt, jeden September haben wir ein tolles Altstadtfest, das ist auch sehr bekannt, da kennen sich dann doch wieder viele aus und kennen den Ort daher! Es kommen zum Fest echt Leute von wer weiß woher jedes Jahr! Was auch so ne Sache ist bei uns im Ort, wir hatten mal einen sehr berühmten Bewohner! Seinen Namen kennt absolut jeder, auch im Ausland! Carl Benz und seine Frau Berta Benz! Ja der Erfinder des Autos kommt aus Ladenburg! Aber dummerweise weiß das wieder keiner, ich weiß auch warum! In allen Museen, in denen das erste Auto vorgestellt wird oder so, steht als Wohnort von Carl Benz Mannheim und eben nicht Ladenburg! Es ist aber so, nicht weit von hier steht sein Haus und im Park steht die Garage noch wie gehabt, da hat er die Pläne gemacht! Ich war mal recht sauer, als ich mal in München im Museum war und dort entdeckte, daß da gar nicht Ladenburg steht, als wäre das was schlimmes! Mannheim ist bisher als Universitätsstadt bekannt, aber nicht mehr lange, wenn sie so weiter machen! Wenigstens dürfen sie sich noch weiter als Arbeiterstadt rühmen! Und Heidelberg, ja die rühmen sich auch mit dem Titel Universitätsstadt, sind aber auch vor allem wegen der Altstadt dort bekannt und ganz wichtig wegen dem Schloß Heidelberg und vielleicht noch dem Karlstor! So gesehen wohne ich in einer recht historischen Gegend!

Ich habe einen Freund, wir sind nicht verheiratet. Er ist der Vater von Kim. Als wir uns kennen gelernt haben zog mein Ex-Freund gerade aus bei mir! Wir fanden recht schnell zueinander und Kim war schnell unterwegs! Sie war nicht geplant, aber wir sind froh sie zu haben! Ich wünschte nur, daß mein Freund nicht so den Faulen spielen würde noch. Aber neija! Er hat sein Studium abgebrochen, weil es finanziell nicht mehr ging. Nun sucht er endlich Arbeit, ich hoffe er findet was und ich hoffe, daß er dort zurecht kommt, ich hab da so meine Zweifel! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich mag ihn eigentlich noch immer sehr gern und ich möchte Kim den Vater nicht nehmen! Aber er muß sich schon fangen bald und endlich was beitragen, damit unsere Situation besser wird. So wie es ist, kann ich nicht weiter machen. Ich rede nun schon seit vor der Schwangerschaft auf ihn ein, ich denke es reicht langsam. Damals wußte ich natürlich noch nicht, daß es mal so werden würde.

Ich bin 29, ich werde im März 30. Eigentlich wollte ich bis dahin verheiratet sein und 2 Kinder haben. Aber mein Traum dahingehend kann ich wohl weitgehend als geplatzt betrachten! Nun, zumindest habe ich meine süße Kim, die heute nicht schlafen kann und mir nun gegenüber steht in ihrem Laufstall und mich anschaut! Total süß! Ich hatte mal echt den ganz altmodischen Traum, daß ich einen Mann finde, der dann die finanzielle Seite übernimmt, wir heiraten, wir bekommen ein Kind, bauen am Ende sogar ein Haus und wir bekommen noch ein Kind! Alles schon der traditionellen Reihenfolge nach! Tja, wie gesagt, das ist geplatzt! Mein Kind ist unehelich und er arbeitet bisher nicht. Von einem Haus ist gar nicht zu reden. Und das 2. Kind, na mal schauen! Heiraten, ja irgendwann will ich das, aber dann bitte wenigstens noch in meinem Traumkleid und das wird sicher nicht billig sein!

So, nun hab ich aber natürlich die gleichen Fragen an dich. Von dir denke ich mal, daß du verheiratet bist, wissen tu ich, daß du 2 Kinder hast, aber viel weiter bin ich auch noch nicht! Doch, ich weiß daß du ne ganz doll Liebe und Süße bist!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich werd ja gleich rot, Dankeschön für deine Komplimente.

Da lebst ja wirklich in ner Historischen Stadt.

Oh man wieso gibt es so bösartige Nachbarn, ich kann es echt nicht verstehen. wieso gibt es so Kinderfeindliche Menschen, mensch unsere Kinder sind die Zukunft.

Ach falls es dich interessiert bei uns lief es auch nicht ganz so in Altmodischer Reihe.

im normallfall wird als erstes gebaut, dann geheiratet und dann Kinder in die Welt gesetzt.

Tja und wir sind im Januar 2002 zusammen gekommen, im März erfuhr ich ich bin schwanger, Im August wurde geheiratet aber leider nur Standesamtlich und im Januar 2003 kam unser Engelchen auf die Welt, innerhalb einem Jahr war alles erledigt "gg" und mein armer Vater hat es bis jetzt noch nicht verkraftet, ich bin sein einzigstes Töchterchen.Mein Vater hat immer gesagt, wenn Marija nen Mann kennen lernt wird sie von zu Hause gehen und so war es, denn ich bin damals sehr selten weg gegangen,und mein Papa dachte nicht das ich so schnell nen Freund find, und jetzt sind wir fast 5 Jahr zusammen.

Wir hatten auch sehr anstrengende Tage, Torsten bekam auf einmal Allergien und konnte daher nicht Arbeiten, so wurde er Arbeitslos, Im September vor 2 Jahren fing er ne Umschulung an als Elektrotechniker, und da fing unsere schwere Zeit an, ich war viel allein und fühlte mich wie ne Alleinerziehende, und da wurde ich ja letztes Jahr im November schwanger, eigentlich geplannt aber ich dachte es dauert länger bis ich schwanger bin und nicht beim ersten mal.Naja so war es auch, aber am 15 Juli waren Torstens Prüfungen aus und da war auch der stichtag, ich hab diese Belastung nicht ausgehalten, mit allem allein da zu stehen den er mußte ja lernen, so bin ich mit Frühwehen ins KKH gekommen und danach für ein paar Wochen zu meinen Eltern gegangen mit Julia, und ich kam endlich zur Ruhe, und Torsten konnte ohne schlechtes Gewissen seine Prüfungen machen.

dazu kommt das wir ne neue Wohnung brauchten, den die Vermieter machten uns das Leben zur Hölle, tja und seit ein paar Wochen hat er Gott sei Dank nen Job und ne neue Wohnung haben wir auch.

Mit meinen Mädels hatten wir dieses Jahr auch viele Sorgen.

Bei Sarah haben sie im KKH festgestellt ihr fällt ne Arterie in der Nabelschnur, so mußten wir noch zum Mißbildungsultraschal, und danach zur Kopfsonographie ob sie was im Kopf hat. Gott sei Dank war nichts und sie ist gesund.

und kaum waren diese Sorgen weg kamen Probleme mit der großen, ihr war immer wieder schwindelig und sie hatte Augenzittern, was ganz komisch war, Ok da mußten wir in die Klinik, da waren wir 2 Tage umsonst den es hat nicht geklappt mit dem Kernspinnt, Ok in einer Woche probierten wir es nochmal und es hat geklappt und das schlimmste hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt da sie einen Tumor haben könnte, ich bin so unsagbar Dankbar daFÜR DAS MEINE BEIDEN GESUND SIND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marija,

boh is das heut spät geworden! Werd mich mal jetzt nicht sooo lang auslassen! Hab mich grad soooo toll mit ner Mami im Chat unterhalten, sie ist noch ganz jung und wußte ganz viel nicht und gerade zum Schluß kamen so paar Probleme auf, zuerst wegen ihrem Mann und dann wußte sie nicht wie sie Bauchschmerzen beim Söhnchen erkennt usw. Ich konnte nicht anders, ich mußte bleiben und ihr helfen, Tips geben usw. Tja, ich hab das Helfersyndrom, nach wie vor!

Brauchst nicht rot zu werden, du bist einfach superlieb.

Ja, ich versteh auch nicht, wieso manche Menschen so garstig sind. Vor allem wie sie einen teilweise hinstellen und so! Echt furchtbar, aber da kann man wohl nichts tun! Und kinderfeindlich, ja weiß nicht. Eigentlich hat jeder hier im Haus Kinder! Wir sind hier 6 Familien, jede hat Kinder. Der Mann gegenüber ist halt schon was älter, seine Söhne erwachsen, leben aber noch bei ihm, machen wohl Ausbildung oder so, die Mutter ist wohl gestorben. Vielleicht ist er daher so verbittert, keine Ahnung! Aber wenn ich die Jungs wäre, boar der würde mir so auf den *** gehen! Ich hör den manchmal Dinge erklären, als wären sie noch kleine Jungs und er der Großvater! Wenn ich wieder mal so Fetzen höre, schreib ich sie dir mal, dann weißt du was ich meine!

Oh, sicher interessiert mich das! Nur ich denke, daß die Reihenfolge eher ist, Heiraten, 1. Kind, Haus bauen, 2. Kind! Weil meist haben junge Leute nicht das Geld um zu bauen und so richtig wollen tun sie das meist, wenn sie dann die Wohnung für 2 Kinder zu klein finden!

Oh, ihr habt echt diese zwanghafte Heirat gemacht? Hmm, neija, du bist aus Slowenien, da nimmt man das noch viel ernster als bei uns nicht? Ich mein mit unehelichen Kindern usw. Bei uns ist das so natürlich geworden irgendwie. Kim ist ja auch unehelich.

Du bist die einzige Tochter? Also hast du noch Brüder? Wieviele? Bin Einzelkind, da kann ich nicht mitreden. Aber ist sooo schön, daß du so nen tolles Verhältnis hast zu deinem Paps! Viele Mädchen bzw. ja dann Frauen haben eher zur Mutter ein entsprechendes Verhältnis, schon weil der Vater ja der Versorger war und somit seltener zuhause. Bei mir ist das so, daß ich das bessere Verhältnis zu meiner Mutter habe, aber mein Vater und ich wir verstehen uns auch gut. Allerdings ist mein Verhältnis zu meinen Eltern erst richtig gut geworden, seit ich ausgezogen bin.

Oh Allergien? Das ist böse, ich kann das nur schlecht nachvollziehen, da ich selbst eigentlich keine Allergien habe und ich hoffe Kim bleiben sie auch erspart. Was hat er denn gearbeitet? Mit Chemie oder so?

Da hattet ihr echt ne schwere Zeit, aber ich finds toll, daß ihr das so gut lösen konntet und so völlig ohne Streit. Viele Männer hätten das als Bruch genommen in der Beziehung, wenn die Frau so plötzlich zu den Eltern zieht.

Ärger mit dem Vermieter? Auch böse! Wie sah der denn aus? Wir haben mal bösen Ärger mit unseren Nachbarn gehabt. Also da hab ich noch mit meinem Ex zusammen gewohnt. In unserer ersten Wohnung (wir sind dann gemeinsam hierher gezogen, dann kam die Trennung und er zog aus, ich blieb) war alles sehr hellhöhrig! Es war ein Altbau, aber neija, die Nachbarn unten hörten uns quasi atmen, wir durften keinen Mux von uns geben! Ständig haben sie sich dann beim Vermieter beschwert, der hat wieder uns angerufen usw. das war ständiger Stress. Einmal hat sie sogar durch den Hausgang gebrüllt, die Nachbarin von unten! Da hab ich oben ganz normal fern gesehen, ich weiß sogar noch die Sendung! Stern TV, es ging um den 11. September, dieses Unglück in Amerika, ein Jahr danach usw.! Also echt ne ruhige Sendung! Mein damaliger Freund war im Schlafzimmer und hat telefoniert! Wie nen Mädchen lag er auf dem Bett und hat mit seinem besten Kumpel gequatscht! Und plötzlich brüllt die Tussi von unten hoch: Wenn da oben nicht gleich Ruhe ist, dann ruf ich die Vermieter an! Ich dachte ich spinne! Tja, irgendwann haben wirs nimmer ausgehalten und haben uns was anderes gesucht! War damals nen 2-Familienhaus, nur die unten und wir und ein Stress für 10!

Oh, das ist schlimm, daß ihr solche Sorgen hattet mit den Mädels! Aber irgendwie ist mit Kindern immer mal wieder sowas. Irgendwas macht einem immer Kopfzerbrechen! Ich bin auch ganz dolle froh für dich, daß die beiden gesund sind! Ich bins ja auch bei Kim, es tut mir zwar weh, daß ich weiß, daß sie schon mehr OP's hat als ich (ich ja nur den Kaiserschnitt, sie ihre Zyste und den Eierstock) und daß ihr schon jetzt ein Teil ihres Körpers fehlt, ihr Eierstock. Aber ich bin auch froh und dankbar, daß sie gesund ist und daß es ihr gut geht. Unendlich dankbar!

So, wie gesagt, fasse mich kurz heute, vielleicht kann ich morgen nochmal was tippen, bevor du antwortest, wenn nicht auch net schlimm, es läuft uns ja nix weg!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich finds echt toll von dir das du sogerne hilfst, gibt nicht mehr viele davon, echt spitze.

Ich habe noch 2 Brüder, einen Zwillingsbruder der wohnt in Ludwigsburg, und einen 2 bJahre älteren Bruder der wohnt in Stuttgart.

Ja weißt du wir waren alle sehr verückt nach meinem Papa als wir klein waren, er ist ein super herzlicher, meine Mutter ja auch, aber sie war halt einbischen strenger, aber ich denk gern an meine Kindheit zurück, meine Eltern haben uns geholfen wo es nur ging, und standen hinter uns,

als wir 14 waren wurde meine Mutter sehr krank, Anarissma sagt man dazu, 80 % sterben sofort, 19% bleiben Schäden zurück, nur 1 & überlebt ohne Schäden, und das ist meine Mutter, also wir waren sehr früh auf uns allein gestellt mein Papa mußte Arbeiten und ich und mein Großer Bruder machten die Hausarbeit, Kochen putzen, und Wäsche waschen.diese Zeit hat mich sehr geprägt,wir waren grad in der schlimmsten Pubärtet und ich hab meine Mutter vermisst, sie war viel im KKH und dann in der Kur, als ich meine erste Regel bekommen hab war sie auch im KKH und mit meinen Vater wollt ich nicht drüber reden, und ich weiß nicht ob ich dadurch ein besseres Verhältniss zu ihm hab.

Meuine Mutter war auch sehr verändert als sie nach Hause kam.

Ja in Slowenien wird das enger gesehen mit dem unehlichen, es stand auch gleich von den Eltern fest das wir heiraten als ich schwanger war, so das ich das nie erleben werde einen romantischen Heiratsantrag zu bekommen.Aber ehrlich bin ich da auch einbischen altmodisch gewesen, ich wollt immer schon ne Familie mit allem drum und dran, zum Beispiel den gleichen Nachnamen und alles was dazu gehört.

Ich hab es gelesen mit deiner Kim, mir ging ein Schauer über den Rücken, die arme maus, Kann sie später dann noch Kinder bekommen?

Aber sie muß nicht mehr operiert werden.

Nein Torsten war damals noch Elektriker war auf die Kabel mit denen er Arbeiten mußte Allergisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marija,

ja neija, es macht Spaß zu helfen, besonders wenn man dann liest, daß es gewirkt hat, was auch immer man geraten hat! Das ist fast so schön wie Kinder kriegen!

Oh wie schön, sogar nen Zwillingsbruder! Ich beneide dich irgendwie, aber neija, das ist wohl das Los von Einzelkindern... *g* Verstehst du dich gut mit ihnen?

Schön das klingt nach harmonischer Familie! Wo gibts sowas heute noch? Ich mein wir versuchen es alle, aber es auch hinkriegen? Soviele Scheidungen und Probleme mit Kindern. Ich meine nicht kranke Kinder, ich meine Kinder, die aufgrund der familären Situation in irgendwelche Probleme geraten! Sei es rein psysischer Natur, oder auch Drogen, Gewalt, ungewollte Schwangerschaft als Jugendliche usw. Ist schon schlimm! Ganz zu schweigen von den Eltern, die ihre Kinder töten! Ich find das so unbeschreiblich unglaublich! Ich verstehe nicht, wie jemand sein eigenes Kind umbringen kann! Was muß einem Menschen passieren, daß er sowas kann?

Oh, das mit deiner Mama tut mir sehr leid. Ich hab immernoch das Gefühl, daß irgendwie nur gute Leute solche Krankheiten bekommen! Da kriegt man es fast mit der Angst zu tun selbst gut zu sein! Aber mit Absicht schlecht sein? Geht das? Meine Mum, sie ist auch so eine gute Seele! Wenn ich denke, sie pflegt seit Jahren ihre Mutter, tag und nacht ist sie für sie da! Und für mich ist sie auch immer da, ganz selbstverständlich! Ich liebe meine Mutter, auch wenn wir schon oft Streit hatten! Wir sind uns auch recht ähnlich und beide sehr stur, das führt wohl am meisten zu Problemen zwischen uns! Aber ich liebe sie und weiß nicht was ist, wenn sie mal nicht mehr ist! Sie wurde auch krank, sie hatte Brustkrebs! Ich bin sooooooooo dankbar, daß sie es geschafft hat den Krebs zu besiegen! Aber es gibt keine Garantie, daß er nicht wieder kommt und die Chance ist höher, wenn man es schon mal hatte. Und ihr seid tolle Kinder! Solche wie euch bräuchte jede Mutter, damit sie auch wenigstens beruhigt krank sein kann und sich ganz in Ruhe erholen kann und gesund werden kann!

Was meinst du mit verändert, als sie heimkam?

Neija, ich seh das nicht so eng mit dem Namen! Für mich wäre eher wichtig, daß mein Name erhalten bleibt! Weil ich bin die letzte mit diesem Nachnamen! Die Schwestern meines Vaters haben beide geheiratet und den Namen abgelegt, so sind auch die Namen von meinem Cousin und meiner Cousine nicht mehr dieser Name! Und ich habe keine Geschwister, somit kann ich als einzige den Namen weiter tragen und weiter geben! Leider ist es bei meinem Freund genau das Gleiche! Er hat zwar Geschwister, aber es sind nur Halbgeschwister, somit heißen sie nach ihrem Vater! Und er hat auch keine Onkel, die den Namen noch tragen! Tja, so wissen wir nicht wie das mal werden soll, wenn wir mal heiraten! Wir wollen beide unsere Namen behalten und ein Doppelnamen wäre ein Graus bei den Namen! Man kann zwar heute jeder seinen Namen behalten, aber mit den Kindern ist das so ein Problem, außerdem hab ich mal gehört, muß man sich irgendwann doch für einen entscheiden, zumindest für die Kinder! Genau weiß ich es nicht! Jedenfalls hilft uns das nicht weiter!

Ja, Kim kann später noch Kinder bekommen. Es steht dem soweit nichts im Weg. Es kann nur sein, daß sie nur einen zweimonatigen Zyklus hat und es somit was schwerer hat. Aber es kann auch sein, daß der übrige Eierstock die Funktion voll übernimmt und dann gibts gar keine Einschränkung! Wir werden sehen und erstmal die Pupertät abwarten! Wenn sie dann mal ihre Periode hat, hat sie auch einen Eisprung, je nachdem wie es dann ist, kann man dann mal überprüfen wie es ist mit dem Eierstock. Und operiert werden muß sie nicht mehr, nein.

Dafür bahnen sich vielleicht neue Probleme bei uns an! So langsam aber sicher haben sowohl ich, als auch meine Mama bei Kim den Verdacht auf ADS! Falls es dir nichts sagt, das heißt Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, anders und einfacher Hyperaktivität! Kim hat einige Anzeichen, die darauf hinweisen! Wir haben schon viel davon gehört und gelesen! Zum Beispiel reagiert sie noch immer nicht richtig, wenn man sie anspricht! Sie hört sehr gut, das ist es nicht. Sie reagiert nur nicht, bzw. sehr selten! Es scheint, als schafft sie es nicht sich auf einen zu konzentrieren! Auch kann sie nie lange bei einer Sache bleiben, sie macht alle paar Sekunden was anderes! Und sie hält nie still, wirklich nie! Nicht mal beim Essen oder so, gar nicht, keine Sekunde! Irgendwas an ihr ist immer in Bewegung, ganz egal was sie tut, jede Sekunde in der sie wach ist! Nur im Schlaf kann sie bewegungslos sein mal! Und in den findet sie gerade in den letzten Tagen sehr schwer, heute ging es mal wieder - toitoitoi, daß es so bleibt! Aber sie wacht trotzdem ständig auf, ich hoffe es liegt wirklich nur am zahnen! Aber sie hat gestern und vorgestern bei uns im Bett geschlafen, ist dort auch eingeschlafen! Bisher hab ich das immer verhindert, sie mußte zumindest im eigenen Bett einschlafen, aber nach Stunden probieren, haben wir aufgegeben! Und sie reagiert teilweise recht aggresiv! Wenn sie mal was nicht darf oder so, dann wird sie richtig zornig! Sie stampft und diskutiert mit mir wortlos, wenn sie etwas nicht darf! Das ist richtig heftig!

Nun haben wir am Montag einen Termin beim Kinderarzt. Ich werde mal mit ihm sprechen, ob das sein kann, ob man das jetzt schon erkennen kann und was man machen kann. Ich habe Angst, daß sie nur daher nicht sprechen kann, weil ihr die Konzentration fehlt um zuzuhören. Sie kann einem irgendwie überhaupt nicht recht folgen!

Oh, das mit deinem Torsten tut mir leid. Ich hoffe er fühlt sich nun wohl in seinem neuen Job?

So, muß los, im Chat bahnt sich wieder was an! Da scheint wer Probleme zu haben! Ja und ich bin mal wieder da und kann nicht anders, als zu fragen was los ist!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja ich habe davon gehört, aber meine große war genauso in dem Alter ist noch gar nicht solange her seit sie sich wirklich hinsetzen und sich auf etwas länger konzentrieren kann, früher hat sie nie lange bei was ausgehalten, bloß bei ihr kann es sein das es daran lag weil sie nicht gut gesehen hat, und jetzt sitzt sie 2 Stunden an einem Puzzle. ich würd mir jetzt noch gar keine so großen Sorgen machen deswegen, deine Mausi ist knapp über ein Jahr alt, Julia ist auch viel in Bewegung und wird bald vier.

Ich muß echt sagen toi, toi, toi. meine Kinder machen keine Probleme mit dem schlafen, bei dir wirds bestimmt auch bald besser, Ritualle habt ihr Abend den das kann auch viel bringen, Julia zum Beispiel weiß das sie nach dem, Sandmännchen ins Bett muß.

Ja Ok dann kann ich es verstehen das du den Namen behalten willst. ich hab ja noch 3 Brüder, obwohl ich nicht glaub das sie jemals heiraten, mein großer hat zwar ne Freundin die ist schon 35 und heiraten will er nicht geschweige denn das sie Kinder wollen, sie wollen kkeine.

Stefan ist ein superlieber und würde alles für ne Frau tun, doch leider hat er nur Pech mit den Frauen, und er wünscht sich ganz arg Kinder, meine liebt er über alles.

mit meinen großen hab ich einbischen ein Problem, da er Torsten nicht mag, er ist der Pate von Julia und ihn interessiert sie nicht, er meldet sich nie und ich ich will auch nicht immer hinter her rennen, den alles wird uns im Mund umgedreht. egal was ich mach ich kanns nicht richtig machen.

Mit meinem Vater versteh ich mich super, aber meine Mutter ist immer auf Matejs seite, obwohl ich iommer die einzigste war die alles daheim gemacht hab, einmal an einem Wochenende war ich bei denen hab ihr die Bude auf vollglanz gemacht und Julia und Torsten waren daheim, früher immer sie zum Arzt, Einkaufen gefahren, ich liebe meine Familie aber ich kanns einfach nie Recht machen und mein großer Bruder hat sie noch niergends hingefahren.ich würde alles für meine Familie tun, aber irgendwie bekomm ich immer eins reingewürgt.

Ich weiß deshalb wollt ich unbedingt ein Geschwisterchen für meione Mausi.

Liebe Grüße Marija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marija,

irgendwie gehts mir heute bescheiden! Weiß auch nicht, hänge den ganzen Tag in den Seilen, bin schlapp und hab Kopfschmerzen! Trotz allem was ich versucht habe, ich werds net los! Hoffe morgen gehts wieder besser!

Nein, ich mache mir ja keine Sorgen, nur weil Kim nicht still hält! Es ist das ganze Paket! Sie hält nie still, sie konzentriert sich auf nichts, sie kann nicht reagieren, sie schläft schlecht, sie ist aggressiv! Am meisten macht mir das reagieren Sorgen und die Aggresivität! Sie kann irgendwie nicht reagiern, wenn ich sie frage: Wo ist der Ball? Sie kennt das Wort, sollte es kennen! Aber da kommt nix, gar nix! Weder beim Teddy noch beim Ball, beim Buch, egal! Nicht mal noch auf ihre Ente (WakWak) reagiert sie noch, darauf hatte sie ein einziges Mal reagiert! Ich mein, ok, sie redet noch nicht, das finde ich persönlich traurig, ich warte doch so auf ihr erstes Wort und alle folgenden! Aber das sie irgendwie überhaupt nicht reagiert finde ich wirklich komisch! Und es ist weder so, daß sie schlecht sieht noch daß sie schlecht hört! Sie kann beides gut, das sehe ich an vielen anderen Dingen! Und natürlich wie überaus böse sie reagieren kann, wenn sie was nicht darf! Sie stampft und schimpft dann richtig heftig! Nicht mehr lange und sie fängt an sich auf den Boden zu werfen vor Zorn! Sie muß nur rausfinden, daß mich sowas aufregen würde! Es scheint eben so, als könne sie nicht aufmerksam sein! Daher komm ich ja drauf! Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom!

Ich hab schon viel davon gehört, auch Anzeichen, die darauf hinweisen und sie zeigt doch einiges! Und es fällt nicht nur mir auf, auch meiner Mum fällt das auf, immer wieder wenn sie da ist!

Weißt du, ich hab eben schon Angst, daß die Tatsache, daß sie noch nicht redet, doch nicht einfach so ist, daß sie halt noch nicht soweit ist! Das hab ich mir die ganze Zeit auch gesagt und könnte es ohne weiteres noch länger! Nein, ich krieg langsam Angst, daß sie es wirklich nicht kann, daß ihr die Aufmerksamkeit fehlt, die sie nicht aufbringen kann, um es zu lernen! Ich möchte so früh wie möglich, dagegen vorgehen, wenn was ist. Ich geh lieber zu oft zum Arzt und spreche mit ihm darüber, als zu wenig! Er ist ein guter Arzt, kann mir ohne weiteres auch Sorgen ausreden, wo ich mir keine machen muß!

Ja, Schlafritual, sowas haben wir auch, aber es hilft nicht, vor allem nicht mehr! Wir tun alles, damit sie schläft, aber es klappt nicht. Es scheint manchmal zu klappen, aber statts, daß es seltener wird, daß es nicht klappt, scheint es seltener zu werden, daß es klappt! Ich erwarte ja nicht mal von ihr, daß sie jeden Abend innerhalb von höchstens 30 min schläft, aber so innerhalt einer Stunde sollte es schon drin sein! Ich sag auch nix, wenn es mal 1,5 Stunden dauert, neija, kommt eben auch vor, das wars für mich, Hauptsache sie schläft dann! Aber was wenn sie nicht mal dann schläft? Es beunruhigt mich schon irgendwie!

Oh, ich finde das schade, daß das nicht so klappt mit deinen Brüdern! Der eine will nicht heiraten und vor allem nicht mal Kinder. Und der andere hätte gern Frau und Kind und findet keine Frau! Das ist mal wieder total fies!

Und daß dein großer Bruder nicht mal deinen Mann mag und sich auch nicht um sein Patenkind kümmert! Das ist echt nun mehr als traurig! Ihr seid doch eine Familie und Julia, sie kann doch für das alles nichts! Sie hat einen Onkel und Paten verdient, der sich für sie interessiert! Ich find das echt total schade! Kims Paten sind meine Tante und meine Freundin! Meine Tante ist immer schwer beschäftigt und schwerer zu erreichen als der Präsident! Aber wenn jemand von uns mal dort zu Besuch ist, fragt sie immer nach Kim! Und sie denkt auch zu Weihnachten sicher wieder an sie, genau wie letztes Jahr. Ebenso hat sie an ihren Geburtstag gedacht! Meine Freundin, neija, sie interessiert sich auch sehr für Kim, aber zu ihrem Geburtstag hat sie es nicht geschafft, da war auch bei ihr mit andern Geburtstagen einiges los und dann hat sie sich von ihrem Freund getrennt, alles in kurzer Zeit. Sie hats dann wohl doch noch vergessen! Aber sie hat Kim schon ganz tolle Geschenke gemacht, eben einfach an sie gedacht, es geht ja nicht um die Geschenke, ums Materielle, sondern um an den jenigen zu denken! Und das tut sie schon, die Geschenke sind nur ein Teil des Beweises dafür! Und gestern hat sie angerufen und sich sehr eingehend nach Kim und ihrem Befinden erkundigt! Als ich ihr sagte, daß ich Montag mit Kim zum Arzt gehe, bat sie gleich darum, daß ich mich danach bei ihr melde und ihr davon berichte! Das ist es, das ist sich für das Patenkind interessieren, sich darum kümmern!

Ich finde das voll traurig, daß du einerseits deine Familie so liebst und andererseits so wenig zurück bekommst, sogar noch mit Füßen getreten wirst! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Das hast du einfach nicht verdient! Du bist zu gut für diese Welt! Kannst dich eindeutig in die Reihe der Guten einreihen! Aber bitte werd nicht krank!

So, ich mach Schluß für heute! Ich guck noch was hier durch und tu noch bissel hier und da was und dann geh ich ins Bettchen! Langes Getippe kann ich nun echt nimmer!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Weißt du was mir immer wieder auffällt, wenn man zu gut ist, sind alle gegen dich, in der Arbeit vor Julias Schwangerschaft, hab ich im Altenheim gearbeitet, das hat mir sehr viel gegeben, Die Alten Menschen brauchten mich und ich kümmerte mich um sie und unterhielt mich auch mal in der Pause mit ihnen, den manche waren so allein,

tja wennn da nicht die Chefs wären, sie machten mir das Leben zur Hölle, egal was war Marija war Schuld, ich bin für jeden eingesprungen wenn jemand kurzfristig krank war, hab 2 Schichten hintereinander gemacht, das heißt von 6:45 bis 20 Uhr, usw.und was war der dank dafür, und ich habn so gern dort gearbeitet, .

Ich weiß das du das wahrscheinlich nicht gerne hörst, bei mir war es mal so. Julia war 10 Monate alt, bis dahin nie Probleme sie hat immer schön geschlafen, auf einmal fing meiner Madame ein ach ich könnt doch bis Nachts um halb eins wach sein, und sie schlief Morgends nur bis um 6, das ging 2 Wochen so und ich konnte nicht mehr, ich hatte keine Energie mehr ich war fix und alle, Dann hat meine Mutter gesagt wie sie es bei mir gemacht haben, den Julia war nicht krank ihr fällte nichts, ich hab gemerckt das sie nur ausprobiert, Ok ich hab sie dannn schreien lassen, es ging vier Tage und glaub mir, oder vieleicht glaubst du es mir nicht mein Herz zeriss in der Zeit, der Torsten mußte mich echt festhalten, das ich nicht hingegangen bin,

und soll ich dir was sagen Julia ist bald 4 Jahre alt, seitdem schläft sie von 19 Uhr bis um 8 Morgends, und bis Juli dieses Jahres noch 3 Stunden Mittags, und es gab nie mehr Probleme mit dem schlafen. i9ch glaub ich hab mal raus gelesen das du das nicht gut findest und auch auf die Gefahr das du mich jetzt als böse hälst, schreib ich dir es trotzdem, sei bitte nicht böse.

Und Julia ist super verschmußt, hatte keine Zornatacken, hat sich nicht vor Zorn auf den Boden geschmissen, beim Einkaufen gibt es auch keine Probleme.

Ich bete für dich das sie dieses Ads nich hat,Hat sie schon mal Mama oder Papa gesagt.Ich mein ich denk mal mit dem Bockig sein ist in dem alter normal,Kann es auch sein das sie mal probiert ihre Gerenzen auszutesten..

Ja ich und Stefan hatten super Paten, wir hätten echt keine beseeren bekommen können. und umso mehr tut es mir weh das die Paten sich nicht um die Kinder kümmern, sein Bruder ist auch nicht besser, Die Kinder können echt nichts dafür.sie brauchen auch Onkels, ich war immer froh bei meinen Onkels zu sein, und nur weil der Torsten nixcht deem seiner Meinung ist. naja. mir tut es auf jeden Fall sehr leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Marija,

Ja, das fällt mir auch immer wieder auf, da könntest du recht haben! Das ist so gemein und dann wundern sich alle, wenn man dann lieber zuhause sitzt und keinen mehr sehen will! Ich mein, es ist schon so, daß man arbeiten geht usw. aber irgendwann will man einfach nicht mehr, weil man dort ständig runtergemacht wird! Meine letzte große Stelle, die ich hatte, das war das Verwaltungsgebäude der Hypo-Vereinsbank! Dort habe ich in der Abteilung Adressnachforschung gearbeitet! Ich hatte viele liebe Kollegen, da war ich recht gern eigentlich! Nur 2 Kolleginnen, ich hab gemerkt, daß die ständig am Hetzen waren! Nicht nur über mich, über alle! Das hat mich aber trotzdem ganz schön fertig gemacht! Und meiner vorletzten Stelle, das war ja nur eine halbe Stelle noch, da wurde ich ständig nur angemeckert, das fand ich auch furchtbar! Egal was ich machte! Ich war Kassiererin in einem Schlecker-Markt! Ich mußte mich somit um das Auffüllen und Spiegeln der Waren kümmern, um die Kasse sowieso und auch noch Ladendiebe im Auge behalten! Wenn ich dann hinten in den Laden bin, um dort schnell was zu machen, wurde ich angemotzt, weil vorne ja Diebe sein könnten! Boar, ich kann mich ja nicht zerteilen, aber irgendwie wollte die genau das!

Du, ich bin dir nicht böse! Ich weiß gar nicht was du tun müßtest, daß ich dir wirklich böse wäre! Ich kenne das von Kim auch! Und ich habe sie auch schon schreien lassen! Nicht sehr lange, nur paar Minuten, denn ich weiß was sonst passiert, aber ich halte das nicht für schlecht, solange man es nicht übertreibt! Allerdings ist es so, als ich das gemacht habe, da hab ich auch gemerkt, Kim will mich testen! Aber das hat sich geändert, das was jetzt passiert ist nicht, daß sie mich testen will! Sie kann wirklich nicht schlafen! Es ist schwer zu erklären, aber man kennt doch sein Kind! Sie verhält sich ganz anders, als da wo sie mich testen wollte! Ich weiß auch nicht, ob das nun was direkt mit dem ADS zu tun hätte, falls sie das hat. Ich nehme dieses Schlafproblem noch ein wenig extra, halte es aber für möglich, daß es auch damit zusammenhängt!

Ihre Zornattacken, ja natürlich kann es sein, daß sie testet und nur bockig ist! Aber ich finde diesen Zorn etwas heftig für ein 16 Monate altes Kind! Wenn ich nun abwarte und es noch schlimmer wird, obwohl ich eigentlich schon dagegen vorgehen könnte, das wäre ja nun nicht richtig oder?

Mama und Papa? Nein, sie hat noch nie wirklich ein Wort gesagt! Es hat sich einmal so angehört, als ob sie zweimal kurz hintereinander "Klasse" gesagt hätte, aber das ist schon Wochen her und ich bin gar nicht mehr so sicher, obwohl meine Mum auch dabei war und es auch gehört hat! Sie sagt kein Wort! Nananan heißt glaub ich sowas wie NeinNein, weil sie das meist macht, wenn ihr was nicht passt, aber manchmal auch einfach so! Ansonsten kommt von ihr nur bababab, dadada, ggggg und mamamam, aber nichts scheint irgendeine Bedeutung zu haben, sie plappert diese Silben nur so vor sich hin!

Danke, daß du mir so beistehst, ich werde dann mal aufschreiben, was ich am Montag dem Arzt alles aufzählen möchte und was ich ihn fragen möchte, damit ich nichts vergesse!

So, nun war grade der netteste Vertreter da, den ich je kennen gelernt habe! Er hat uns in Bezug auf das Fernsehprogramm befragt, sich Notizen gemacht und uns dann gefragt, ob er uns eine Zeitschrift ein Jahr lang bringen darf, dann noch was vonner Ausbildung gefaselt usw. Wir haben uns zwischendurch wunderbar unterhalten. Ich muß aber auch sagen, zum Glück war mein Freund da, wär ich allein gewesen, hätte ich den nie reingelassen! Nicht weil er so schlimm aussah oder einen schlimmen Eindruck machte, sondern einfach so, weil es ein Kerl war! Aber neija, mein Freund war ja da, war kein Problem! Er hat uns auch erzählt, daß er alleinerziehender Vater ist von einem 3jährigen Sohn, hat uns von seinem Kleinen erzählt usw. Das war echt irre und auch so, wir haben uns echt gut mit ihm unterhalten! Echt, ich hätte nichts dagegen, wenn er auch privat mal ab und an vorbeikommen würde, er hat viele Gemeinsamkeiten mit uns, was Filme, Bücher und PC angeht, einige sehr ähnliche Ansichten! Mit meinem Freund verbindet ihn so einiges, aber er liest auch gerne zum Beispiel die Bücher von meinem Lieblingsautor! Einfach klasse! Wen man so alles kennen lernt...!

Ich selbst hatte ehrlich gesagt nicht gerade die besten Paten! Neija, es sind beides meine Tanten, meine dritte Tante ist nun Kims Patin! Aber ihre Schwester ist eine meiner Patinnen und hat sich nie um mich gekümmert! Und meine andere Patin ist die Schwester meiner Mutter, sie wohnt ja zwei Häuser weiter jetzt, wir verstehen uns gut, aber als Patin hat sie mir nie gedient, um es mal so auszudrücken! Sie hatte eigentlich eher mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen! Sie ist als junges Mädel von zuhaus ausgerissen, hat heimlich einen Amerikaner geheiratet und ist schwanger geworden! Dann ist sie für 2 Jahre nach Amerika mit ihrer Familie und dann geläutert zurückgekommen, weil ihr Mann ein Säufer war und in seinem Suff wurde sie oft von ihm geschlagen! Allerdings meinen Cousin hat er in Ruhe gelassen zum Glück! Dann als sie wieder in Deutschland war, sie wurde quasi von meiner Mutter damals (auch so ne gute Tat von ihr) zurückgeholt, kam sie nochmal mit ihm zusammen! Das muß man nicht verstehen, aber neija! Sie trennten sich auch wieder! Meine Tante hatte keinen Beruf gelernt, hat sich mit Ach und Krach über Wasser gehalten mit ihrem Sohn, hat Gelegenheitsjobs gemacht usw! Dann begann sie bei der Post als Aushilfe und heute ist sie festangestellte Zustellerin! Sie hat immer wieder Männer kennen gelernt, die nicht damit klar kamen, daß sie einen Sohn hat! Die wollten nie was mit meinem Cousin zu tun haben! Als dann die Probleme mit meinem Cousin immer größer wurden, hat sie das Jugendamt eingeschaltet von sich aus, aber es war zu spät! Mein Cousin lies sich längst nichts mehr sagen, wurde damals schon bald volljährig! Mein Cousin hat einfach die Schule abgebrochen, hat keinen Abschluß und sitzt aus diversen Gründen, die wir nicht kennen derzeit in Haft! Soweit ist es gekommen! Bei alledem hatte sie schlicht keine Zeit für mich! Sie hatte ja nicht mal welche für ihren Sohn! Aber sie ist meine Tante und ihr Sohn ist mein Cousin! Ich stehe zu beiden, egal was war und sein wird! Sie hat jetzt schon seit einiger Zeit einen Freund und ich hoffe, daß sie zusammen bleiben! Das ist der erste Mann, der absolut kein Problem hat und wahnsinnig nett ist! Ihr vorheriger hatte selbst ein Kind und war geschieden, der hatte damit auch kein Problem, aber er hatte mit sich selbst Probleme! Der jetzige ist ganz bodenständig, ist kinderlos, wünscht sich aber Kinder! Ob sie ihm den Wunsch noch erfüllt, ich weiß nicht. Aber er nimmt sie wie sie ist, das find ich toll!

Mein Freund hat gar keine Paten, er ist nicht mal getauft, anders gesagt Atheist, nicht gläubig! Von daher hat er weder gute noch schlechte Erfahrungen damit!

Ach, Marija, bei all dem Pech, das du hast, du bist eine tolle Frau, hast eine tolle Familie, zumindest deine eigene! Du schaffst das alles schon, auch wenn deine Brüder nicht so dolle sind, bzw. eigentlich nur dein großer! Und deine Mum, neija, sie liebt dich ja, warum sie immer zu deinem Bruder hält, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, daß sie dich genauso liebt wie sie ihn und deinen anderen Bruder liebt!

Ach ja, ich hoffe es macht dir nichts aus, aber was ist denn zwischen deinem Mann und deinem Bruder vorgefallen? Du mußt das nicht beantworten, es bleibt ganz dir überlassen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nichts, Torsten hat immer von seinen Träumen erzählt und was er uns gerne bieten möchte, und das er sich hocharbeiten möchte, und jetzt wird er als Geldgierig genommen, obwohl er meinen kleinen Bruder so mit dem Geld unterstützt hat als er Arbeitslos war, und das find ich gemein,

Oh man du arme, das ist echt blöd wenn man irgendwo gerne sorry ich schreib dir später zurück hab grad nen anruf bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nichts passiert, es gab keinen Streit oder so, es ist nur so das Torsten von seinen Träumen erzählt hat, was er später mal verdienen will um sich hochzuarbeiten, seit dem heißt es er schaut nur nach dem Geld, er ist Geldgierig und geizig, obwohl er meinen Zwillingsbruder als er Arbeitslos war unterstützt hat und öfters für in eingekauft und Geld gegeben, ist doch besser er schaut nach dem Geld und schaut das er uns ernähren kann oder als wie wenn er keine Lust hat Arbeiten zu gehen, und das find ich gemein und Träume darf man doch haben oder?

Ja genau frag deinen Arzt das stimmt umso früher man was tut umso besser.

Ja das ist es und ich als Mutter hab gewußt das sie nur testet,denn ansonsten hab ich sie nie schreien lassen, das merckt man, wenn sie schlecht Träumt oder krank ist, also das war nur damals und jetzt steh ich immer auf wenn sie weint, da ich weiß das da was nicht stimmt.

sollte ich was vergessen haben schreib es mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marija,

dein Text fiel ja recht kurz aus! *g* Irgendwie hast du mitten im Satz im ersten Beitrag abgebrochen und den auch im zweiten Beitrag nicht mehr zu Ende geführt! *g* Mußt du übrigens gar nicht so machen, du brauchst ja einen Beitrag nicht abzusenden, kannst es einfach offen stehen lassen oder halt ohne den Beitrag zu senden, ausmachen! Dann passieren solche Halb-Beiträge nicht! :)

Weiß nun gar nicht, gibt nicht viel neues bei uns, da kann ich dir heute wenig berichten! Kim schläft wieder etwas besser im Moment, wacht aber auf jedenfall nachts auf und ist dann doch wieder bei uns im Bett! Aber sie schläft wenigstens erstmal in ihrem Bett ein!

Das mit deinem Mann ist ja echt gemein! Ich verstehe deinen Bruder nicht! Meist sind große Brüder doch froh, wenn sie ihre kleine Schwester versorgt wissen! Und wenn dein Mann ja letztlich berichtet hat, daß er für seine Familie so super sorgen will, dann ist das doch der Fall! Ich kapier das echt nicht! Zwischen Träumen, die Familie zu versorgen und Geizigkeit stehen ja Welten! Und wenn er doch sogar noch deinen Bruder unterstützt hat, dann hat er ja eindeutig gezeigt, daß er nicht geldgierig ist, sondern sich um seine Familie kümmert und zwar auch um die Familienangehörigen seiner Frau! Ich finde das toll, dein Mann hat nen dicken Knutsch verdient! Virtuell natürlich und einfach so, weil dein Bruder das schon nicht akzeptiert!

Ja, ich bin schon ganz hibbelig! Ich bin sicher, daß der Arzt mir morgen sagen wird, daß ADS noch nicht feststellbar ist, weil sie noch zu jung ist! Ich hoffe aber, daß er mir trotzdem sagen kann, was mit Kim los ist, ob ihr Verhalten normal ist und was ich tun kann, damit sie sprechen lernt! Ich will halt vor allem wissen, warum sie nicht wie andere Kinder reagiert, wenn man sie nach ihrem Ball oder ähnlichem fragt!

So, was ich mal einfach so fragen wollte, habt ihr eigentlich Haustiere? Wir haben ja welche, du kennst sie wahrscheinlich gar nicht! Nicht jeder kennt diese Art von Tieren! Es sind Frettchen! Wir haben 3! Sie leben in einem Käfig und dürfen abends, wenn Kim schläft ne Runde raus!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wir haben keine Haustiere, kenn diese Tire aber.

sorry aber gestern ging alles irgendwie durcheinander, Torsten mußte bis um halb fünf arbeiten und dann mußten wir noch einkaufen gehen.

Ich drück ganz doll die Daumen das der Arzt dir einbischen die Angst nehmen kann und dir sagen was sie haben könnt, ich weiß es gibt nichts schlimmeres als diese Ungewissheit.

Jaja, ach ich hatte noch nie das beste Verhältniss zu meinem Bruder, denn weißt du ein Geschwisterchen zu sein von Zwillingen, vor allem als ältester ist nicht so einfach, Matej hatte es sehr schwer bei uns, den Stefan und mich konnte einfach nichts trennen und ich und Stefan haben immer zusammen gehalten, so wuchs Matej als Einzellgänger auf, mir tut esjetzt natürlich sehr leid, aber wir waren damals Kinder und und ich kann mich kaum noch daran erinnern, nur von erzählungen meiner Mutter. und ich kann es leider nicht mehr Rückgängig machen, mir tut es halt einfach so weh weil ich alles für meine Familie tun würde, als er den Unfall hatte und kein Auto hab ich ihn überall hingebracht, hab ich seine Hilfe gebraucht, hatte er immer was besseres vor.

z.B ich hatte im Jahr 2002 einen Unfall das Auto war totalschaden, und was bekam ich von ihm zu hören, man kann man so blöd sein und das schöne AUTO usw.Aber kein es ist schön das dir nichts passiert ist, Stefan war damals in der Schule über 100 Kilometer weg, als er erfahren hat das ich den Unfall hatte ist er sofort heim gekommen und hat sich Sorgen gemacht, mich sofort in den Arm genommen und gesagt das er froh ist das bei mir alles in Ordnung ist.

Ich sag ja ich kann es auch nicht verstehen warum er so ist, jeder Mensch hat andere Ziele und Wünsche, und das muß man akzeptieren, mir und unseren Kindern hat es noch nie an was gefählt, das sollte denen doch gefallen das wir so gut aufgehoben sind, aber Matej hat nen komischen Charakteur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marija,

sorry, daß ich mich nun nicht gleich gemeldet habe! Am Montag war viel los bei uns, daher kam ich nicht so recht dazu!

Zunächst war beim Arzt alles in Ordnung! Er hatte nicht Zeit, damit ich alles aufzählen konnte, was mir an Kim aufgefallen ist, aber die wichtigsten Dinge konnte ich ihm sagen und er hat mich beruhigt! Er sagte mir, daß ich zuviel von ihr erwarte, daß ich nicht so sehr mit Kindern aus dem Internet vergleichen soll, lieber mit Kindern in ihrem Alter, die ich real sehen kann! Tja, wenn das mal so einfach wäre! Ich suche ja Anschluß bei Müttern in der Umgebung, aber ich finde ja niemanden! Zumindest bis jetzt nicht! Ich muß eben schauen, wird sich hoffentlich noch was ergeben, daß ich wenigstens mal eine reale Bekanntschaft mache! Neija, letztlich hat er mir gesagt, daß ich ein temperementvolles, sprechfaules und intelligentes Kind habe! Er sagte, daß ihr Zorn für ihr Alter normal sei, daß sie eben in eine völlig natürliche Trotzphase gekommen ist und danach versucht mit Zorn weiter zu kommen, wenn was nicht gleich klappt! Das war ja auch soweit ok, ich machte mir ja mehr Sorgen, ob die Heftigkeit ihres Zorns normal ist für ihr Alter! Dazu meinte er, das hänge vom Temperement ab! Daß sie nicht spricht, erklärte er schlicht als sprechfaul, das sei so gegeben, aber nicht schlimm, zumindest noch nicht! Ich muß eben abwarten, aber damit hatte ich gerechnet! Und intelligent, ja, ich sagte ihm, daß ich nicht weiß, warum Kim mir seit einiger Zeit fiktive Dinge gibt! Sprich sie tut nur so, als ob sie etwas nimmt und mir gibt, sie hat nicht wirklich was! Dazu sagte er, das sei ein Zeichen von Phantasie, sie sei ihrem Alter wohl schon was voraus und somit offenbar sehr intelligent! Na, das hört sich ja toll an! Sprechfaul einerseits, andererseits intelligent! Auch ansonsten ist sie sich eher was voraus, statt zurück!

Ich hab halt hier von vielen Kindern gehört in Kims Alter, die schon helfen aufzuräumen, die laufen und sprechen usw.! Ich dachte, warum macht Kim das nicht? Ich hab nicht alles erwartet, aber ich wunderte mich, warum Kim so gar nichts macht und das wo doch ihr letzter großer Schritt nun doch schon recht lange her ist und seither nichts mehr kommt! Nun, ich werde wohl abwarten müssen, im Grunde kann ich wohl stolz auf sie sein!

Er sagte in Bezug auf ADS genau das was ich erwartet hatte! Das sei in diesem Alter noch keine Diagnose! Nun denn! Er sagte, ich könnte gerne in 4 Wochen nochmal zu einem Gesprächstermin kommen, da er ja nicht genug Zeit für alles hatte und daß ich vielleicht hier im Ort zu einem Erziehungs-und Jugendpsychologen mal gehen sollte! Bzw. daß ich dort hin kann, wenn ich möchte! Nicht weil wir einen Psychologen brauchen, sondern weil diese auch Erziehungsberatung machen! Alles in allem also sehr positiv und ich bin wieder soweit beruhigt!

Tja, dann habe ich mich abends aber mit meiner Mum darüber gestritten! Sie war nach meinem Bericht was beim Arzt war nicht so beruhigt wie ich! Sie meinte, es sei verwunderlich wieviele Sorgen ich mir zunächst gemacht habe und nun sei alles mit einemal weg, nur weil ich beim Arzt war! Und das obwohl der mir nichts hat sagen können! Man könnte meinen sie hätte lieber gehört, daß Kim zurückgeblieben ist und wir nun eine Therapie machen müssen! Auch sagte sie, daß ich ihrer Meinung nach nicht genug tun würde um Kim zu fördern! Weil ich nicht zum Babyschwimmen gehe zum Beispiel! Denn ich wüßte ja, daß Kim sehr gerne mit anderen Kindern zusammen ist! Ich hätte damals nach dem Test beim Babyschwimmen nur gesagt, da ginge ich nicht mehr hin! Vonwegen! Ich würde da gern hingehen, ich hab nur nicht das Geld dafür! Sie weiß das auch, aber trotzdem sagt sie sowas! Damals war Kim auch noch was klein, es war schwierig, das hab ich ihr damals auch gesagt! Hätte ich ihr wirklich nur an den Kopf geknallt, daß ich nicht mehr hingehe, ohoh, was hätte sie mir darauf Löcher in den Bauch gefragt wieso, weshalb warum! Kann also gar nicht sein! Sie sagte, ich müsse öfter zum Spielplatz oder so gehen, damit ich andere Mütter treffe! Ich war im Sommer sehr oft bei den Spielplätzen! Aber Kim war und ist noch nicht ganz soweit, damit sie das richtig annimmt! Da hätten schon Kinder in ihrem Alter sein müssen und eben das war nicht der Fall! Meine Mum sagte dann, ich sei vielleicht nicht am richtigen Spielplatz gewesen! Ich war immer an 2 Spielplätzen und hab Ausschau gehalten nach Kindern in Kims Alter! Wieviele soll ich denn abklappern? Ladenburg ist nur eine Kleinstadt, aber dennoch groß genug, daß es wohl was viel wäre alle abzuklappern! Und letztlich würde sich wohl nichts groß anderers ergeben dadurch! Auch sagte sie, ich würde oft zuhaus bleiben wegen des Wetters oder weil ich keine Lust habe! Ich meinte dann nur, ja sicher, es ist ja auch zu kalt drausen jetzt! Klar, gehe ich trotzdem raus, aber nicht wenn es total mies ist! Und der Erfolg wäre ja auch nicht, daß ich dann auf ander Mütter treffe entsprechend, denn die sind genausowenig wie ich so unbedingt draußen, wenn das Wetter schlecht ist! Auch im Sommer sei ich oft zuhaus geblieben, weil es draußen ja so heiß ist, sagte sie! Klar, wenn es vom Himmel brennt, setze ich doch nicht mein Kind dieser Hitze aus! Was ich schon selbst schlecht vertrage muß ich nicht auch noch meinem Kind antun! Wir sind dann oft erst abends noch ein wenig raus, wenn es angenehmer war, aber dann waren die andern Mütter halt auch schon weg! Und sie meinte, ich müsse unbedingt zu dieser Erziehungsberatung gehen, damit ich richtig auf Kims Zorn reagiere, nicht daß das schlimmer wird! Hallo? Ich gehe dahin, wenn ich selbst glaube, ich brauche das! Auf Kims Zorn reagier ich gar nicht, ich will ihr nicht den Eindruck vermitteln, daß sie damit was erreichen kann! Dann wird es wohl nicht schlimmer werden, außer es würde auch schlimmer, wenn ich bei der Beratung wäre! Ich fragte sie, ob es normal sei, daß man bei jedem Problem gleich zur Erziehungsberatung geht, sie sei doch mit mir damals auch nicht gegangen! Sie meinte, nein, aber sie wolle halt nicht, daß ich mit Kim große Schwierigkeiten bekomme und daß sie findet, sie hätte damals besser mit mir gehen sollen, hätte sie jemanden gehabt, dann wäre vielleicht vieles nicht so schwierig geworden! Ja toll! Hätte, würde, könnte! Als ob sie nun sagen könnte, daß das wirklich geholfen hätte, nun im Nachhinein! Und mehr oder minder schwierige Kinder haben viele, Fehler machen alle, warum brauch ich nun ausgerechnet unbedingt eine solche Beratung? Die können mir auch keine Anleitung geben! Ich sage ja, ich geh hin, wenn ich denke, daß ich das brauche, oder daß es mir hilft! Aber doch nicht, weil meine Mutter sagt ich muß!

Ich verstehe ja, daß sie sich Sorgen um Kim macht, aber manchmal ist es echt to much!

Ja, meine Tiere! Sie waren mal meine Kinder! Als ich noch kinderlos war, waren sie einfach meine Babys! Das ganze hat sich natürlich verschoben jetzt, da ich nun wirklich Mutter bin, aber ich hab die Racker dennoch lieb!

Dein Bruder. Neija, es braucht dir glaube ich nicht leid zu tun, obwohl dir das trotzdem im Kopf herumspukt! Eigentlich wäre das nämlich Sache eurer Eltern gewesen, daß sie dafür sorgen, daß alle ihre Kinder zusammenhalten und nicht nur die Zwillinge und der große Bruder sind, sondern 3 Geschwister! Aber das ist auch gar nicht so einfach, als Eltern hat man ja schließlich genug Sorgen und es gibt ja keine Anleitungen, so daß Versuche oft fehlschlagen etwas zu erreichen!

Schau ich bin Einzelkind und bin auch als Einzelgängerin aufgewachsen, was sonst? Ich hab mir immer jemanden gewünscht, der mich an der Front gegen die Eltern auch mal unterstützt! Als Kind sieht man das ja oft so! Aber ich mußte mich ganz allein da durchschlagen und ich habs auch geschafft! Ehrlich es gibt schlimmeres und ich sehe es jetzt als Erwachsene ganz anders! Das sollte dein Bruder auch, aber aus irgendwelchen Gründen tut er das nicht! Vielleicht hast du recht und er kann das nicht und sicher hat die Vergangenheit etwas damit zu tun! Aber du kannst nichts dafür, denn wie du schon sagst, ihr wart Kinder! Vielleicht will er aber auch nicht, ich glaube zumindest zum Teil wird das auch so sein! Meistens sind es verschiedene Dinge, die jemanden so reagieren lassen, wie sie es tun. Ich finde, dein Bruder könnte und sollte sich etwas zusammenreisen und mal erkennen, daß ihr seine Familie seid! Auch wenn es nicht leicht für ihn ist, aber das gibts ja öfters im Leben! Es würde euch allen besser gehen dann, ich hoffe, daß er das eines Tages doch noch einsieht! Oft kommen solche Einsichten ganz unverhofft, irgendwas geschieht immer im Leben und manches kann einen verändern! Vielleicht wird die Frau deines Bruders doch mal schwanger oder er lernt eine andere kennen und lieben, vielleicht bringt das eine Veränderung dann! Es kann vieles sein, was dazu führt, scheinbar kannst du nur abwarten und hoffen!

Oh, da bin ich aber auch froh, daß dir nichts passiert ist! Sonst hätte ich ja nun niemanden so netten zum Schreiben! Ich meine, ich habe viele zum schreiben, aber es ist doch jeder etwas Besonderes! Die Beziehung zu deinem Zwillingsbruder fasziniert mich aber, sowas hört man doch oft, daß Zwillinge da eine ganz besondere Bindung haben. Find ich toll! Und das hat nichts damit zu tun, daß dein großer Bruder trotzdem dein großer Bruder ist! Geschwister sein ist doch immer was Besonderes!

Ich hoffe und wünsche, daß dein Bruder eines Tages sieht, was er an seiner Familie hat!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe dich schon vermisst hier drinnen, wie geht es euch?

Auf jeden Fall freut es mich riesig das dein Arzt dich beruhigen konnte, ja das mit srechfaul hab ich auch schon gehört, braucht deine einen Schnulli, den ein Arzt sagte mal zu meiner Freundin, ihr Sohn ist drei einhalb und kann kaum ein paar Worte sprechen, das das auch damit zusammen hängen könnte, weil man mit Schnulli im Mund nicht so reden kann, Julia hat keinen gebraucht deshalb hat sie dann relativ schnell angefangen zu sprechen.

ach weißt du wie mir das bekannt vor kommt ich hab auch früher viel zu oft die kleine mit anderen verglichen.irgendwie fast jedes Kind konnte mit einem Jahr aus Töpfchen konnte mit einerm Jahr schon reden usw.

Julia ist vom Typ her eine sehr ruhige und eine genießerin, das heißt Julia wurde erst mit drei Jahrwen trocken, es bringt bei ihr nichts sie zu irgendwas zu drängen, von einem Tag auf den anderen war sie plötzlich trocken, und meine Mutter lag mir immer in den Ohren, so langsam soll sie trocken werden bla, bla, bla und wie oft hab ich versucht mit ihren einen Puzzle zu machen, weil meine Mutter der Meinung war wir konnten das schon vor einem Jahr, und erst vor nem Monat setzte sich Julia hin und saß 2 Stunden an ihrem Puzzle ohne meine Hilfe und hat ihn zu ende gemacht undf seitdem möchte sie nur noch Puzzln. sie ist ne Beobachterin, sie beobachtet erst ne Weile und von einem Tag auif den anderen macht sie es dann ohne das wir damit rechnen. Jedes Kind ist anderst und ich bin froh das Julia so ist wie sie ist. und das hat nichts damit zu tun das sie weniger intelligent ist als andere,

ja ich denk auch das es drauf ankommt wie jemand zornig ist vom Temperament, Julia hat es von mir geerbt, ich bin auch eher ruhig und Julia war nie wirklich zornig.

Ja ja die lieben Mamis, warum kommt mir das so bekannt vor, weißt du anstatt das sie sich für dich freut, und dich auch beruhigen kann zieht sie dich runter, vieleicht gefällt es ihr nicht das sie nicht recht hatte, und wenn es bei uns regnet geh ich auch nicht raus ausser es muß seiin ausserdem hab ich es auch nicht geschaft auf einem Spielplatz Kontakte zu knüpfen.Ich versteh deine Mutter dabei nicht.

Ja ja meine Familie, meine Mutter sagt immer Zwillinge sprechen eine eigene Sprache die keiner versteht und das glaub ich, ich glaub auch das der Kontakt zu Matej ganz abricht wenn meine Eltern in 2 Jahren für immer nach Slowenien gehen, den jetzt halten sie uns noch einbischen zusammen, weil man sich immer wieder bei meinen Eltern sieht.

Weißt du für meine Eltern war es hier in Deutschland nicht sehr einfach, mein großer Bruder war 7 Monate als meine Mutter nach Deutschland kam, sie konnte kein Wort Deutsch und mußte sich ganz allein durchkämpen für uns ist es da einfacher, und dann als sie erfahren hat sie bekommt Zwillinge, das war für sie ein Schock, meine Mutter war nur 1.55 groß und hatte 45 Kilo, sie wußte nicht und hatte Angst uns nicht gesund zur Welt bringen zu sollen, wir wurden in Nagold geboren und durch unsere Gelbsucht mußten wir in die Kinderklinik nach Böblingen,d.h meine Mutter hat uns nach der Geburt nicht gesehen und das 2 Wochen lang nicht das ist echt schrecklich für eine Mutter, mein Vater ist um halb sechs nach der Arbeit als erstes zu uns gefahren hat uns gefüttert das wir nicht alleine waren und dann nach Nagold zu meiner Mutter und das jeden Tag, meine Eltern hatten es echt schwer, den wir bekommen viel unterstützung, und dann hatten wir damals nur ne 2 Zimmer Wohnung und das Klo war draussen keine Badewanne nichts, es war schon sehr belastent für meine Eltern und dann auch noch Zwillinge, ich bin aber sehr stoilz ein Zwilling zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo ich bin Katrin,genannt fl0tt3l0tte,ich bin 22jahre alt und komme aus leipzig,ich habe einen wundervollen mann und unsre dicke die jesse das ist unser hund :) kinder haben wir leider keine es ist eine verschwörung denn es will einfach nicht klappen....aber wir bleiben am ball

grüße eure lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.