Zum Inhalt springen

Spannen im Bauch in der 5. Woche?

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein Spannen im Oberbauch, besonders beim Stehen und beim Atmen und Muskelkater.

Ich bin in der 5. Woche und gebe zu dass ich etwas ängstlich bin, da ich im September in der 5. Woche eine Abgangsblutung hatte- bin froh wenn die 12 Wochen rum sind.

Ist dieses Spannen normal? Ich kann mich beim letzten Mal auch nicht daran erinnern...

Lieben Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darklady,

im Oberbauch?

Kann mir nur vorstellen, daß es vom Wachstum der Gebärmutter kommt, denn die Bauchmuskeln gehen ja dadurch auseinander, aber schon in der 5. Woche!!??

Wenn nich, frag doch mal Deinen Doc.

Wünsch Dir alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darklady,

im Oberbauch?

Kann mir nur vorstellen, daß es vom Wachstum der Gebärmutter kommt, denn die Bauchmuskeln gehen ja dadurch auseinander, aber schon in der 5. Woche!!??

Wenn nich, frag doch mal Deinen Doc.

Wünsch Dir alles Gute!!

Hallo Heiko

lieben dank.

Tja ich weiß es auch nicht so genau. Hab jetzt mal zwei Tee getrunken und jetzt ist es besser?? Ich hoffe einfach, dass das normal ist. bin auch erst Donnerstag wieder beim Arzt.

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

grunsätzlich ist ein leichtes Spannen nicht abnormal, auch in der 5. Woche! Der Körper beginnt sich umzustellen, die Hormone bewirken da so einiges. Oft scheint der Körper sich nicht einig zu sein, was er nun als erstes umstellt, so macht er es beim einen so und beim andern so und in der nächsten SS wieder anders.

Aber ich würde es auch beim FA sagen, schaden kann es nicht und dem FA kannst du es dann zeigen wo und er sagt dir dann schon, ob das so ok ist.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

grunsätzlich ist ein leichtes Spannen nicht abnormal, auch in der 5. Woche! Der Körper beginnt sich umzustellen, die Hormone bewirken da so einiges. Oft scheint der Körper sich nicht einig zu sein, was er nun als erstes umstellt, so macht er es beim einen so und beim andern so und in der nächsten SS wieder anders.

Aber ich würde es auch beim FA sagen, schaden kann es nicht und dem FA kannst du es dann zeigen wo und er sagt dir dann schon, ob das so ok ist.

Viele Grüße

BlueBeast

Hi BlueBeast

das ist ja schon mal alles beruhigend....ich glaube mir wird es besser gehen wenn ich mal ein Lebenszeichen sehen kann;-)

lieben Dank und Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

ich würde mir an deiner Stelle nicht allzuviele Gedanken machen.

Zu Beginn einer Schwangerschaft tut sich eben einiges im Bauch und man kann nicht jedes Gefühl irgendwie richtig zuordnen.

Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft lange das Gefühl, als ob ich meine Periode kriegen würde, so ein ziehender Schmerz, der bis ins Kreuz ausstrahlte. Als es dann sogar noch zu einer leichten Schmierblutung kam, dachte ich echt, das wars jetzt... :(

Trotzdem war die Schwangerschaft intakt und das Kind gesund.

Und spätestens wenn man beim Ultraschall das kleine Herz schlagen sieht, fallen die ganzen Sorgen von einem ab.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Gabi.

5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda,

ich würde mir an deiner Stelle nicht allzuviele Gedanken machen.

Zu Beginn einer Schwangerschaft tut sich eben einiges im Bauch und man kann nicht jedes Gefühl irgendwie richtig zuordnen.

Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft lange das Gefühl, als ob ich meine Periode kriegen würde, so ein ziehender Schmerz, der bis ins Kreuz ausstrahlte. Als es dann sogar noch zu einer leichten Schmierblutung kam, dachte ich echt, das wars jetzt... :(

Trotzdem war die Schwangerschaft intakt und das Kind gesund.

Und spätestens wenn man beim Ultraschall das kleine Herz schlagen sieht, fallen die ganzen Sorgen von einem ab.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Gabi.

5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Hallo Gaby

ja dieses Gefühl gleich meine Tage zu bekommen kenne ich sehr gut....morgen habe ich meinen Termin beim FA und hoffe dann etwas sehen zu können. Das Spannen im Bauch wird merkwürdigerweise besser wenn ich was trinke :)

Lieben Dank für Deine aufbauenden Worte und Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.