Zum Inhalt springen

Alleinerziehende???

Dieses Thema bewerten

anna88

Empfohlene Beiträge

• Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja wenn ich ehrlich bin mir schon ab und zu..jemand der mit dir aufsteht, der mit dir flaschen macht, der sagt "hey schatz nimm dir ruhig eine auszeit ich pass heute mal auf" oder "schlaf du mal aus" jemand der dich in den arm nimmt und sagt "wir sind zwar jung aber das ist auch gut so wir schaffen das ;)"...naja stattdessen hat er jetzt eine neue :) ich dachte ich bin längst über ihn hinweg, immerhin ist er ein ar**** aber irgendwie tut es mehr weh als erwartet. vllt ist es aber auch normal nach 2jahren beziehung ^^ ich meine ich würde ihn nicht mehr zurücknehmen schließlich hab ich ihn nicht umsonst verlassen :D. naja :>ich denke das ist einfach nur ungewohnt oder ich bekomme meine tage :D

liebe grüße gina&jordan

guten morgen euch allen,

ja gina, genau das, was du beschrieben hast fehlt mir auch, einen der einen einfach nur mal in den arm nimmt.

und aprpopo tage... die geburt ist schon 11 wochen her und seit dem hatte ich meine tage noch garnicht. findet ihr das normal????

und @ regensang, also ich finde das hört sich doch mal echt gut an, freut mich für dich. ist doch immer schöner wenn man nicht allein ist.

so, muss wieder weg, wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber nico ruft nach mir;)

lg

anna

@anna, nein das ist ganz normal! meine haben auch ewig auf sich warten lassen, am anfang diese nachblutungen und dann plötzlich nichts mehr :)freu dich drüber bald ist es wieder wie früher :D.

@regensang, sein froh das du bei deinen eltern wohnen kannst, das mache ich auch noch. so hab ich zwischendurch immer jem der sich auch mal mitkümmert und ich kann auch hin und wieder abends in die disco oder mit freunden was trinken gehn, ohne angst um mein kind zu haben. keine angst ;) wart ma ab bis dein kind da ist, also im mom rennen die typen in schaaren um einen rumm und wollen dich kennen lernen! die wenigsten stört es wirklich mit einem kind hab ich festgestellt :> aber leider war für mich noch nicht der richtige dabei^^ das geht schneller als du denkst

liebe grüße gina&jordan

hey,

na dann wart ich mal, bis sie kommen...;)

und mit dem zuhause wohnen da kann ich gina nur zustimmen. ich wohne auch noch zuhause, und es ist schon echt toll nicht ganz auf sich allein gestellt zu sein, denn ich gehe ab und zu auch mal gerne weg...

nicht das ihr das jetzt falsch versteht, ich kümmer mich schon allein um mein nico, geh dann aber einmal in der woche weg, man braucht ja auch mal was anderes. zumindestens ist es bei mir so, obwohl es natürlich total viel spaß macht den ganzen tag mit ihm zu tüddeln:D

sagtmal wie alt sind eure babys eigentlich? ( oder in welcher woche seit ihr)?

lg anna

Hallo,

das ist schön wenn es bei euch zu Hause so gut klappt. Aber mir graut es ein wenig davor zu hause wohnen zu bleiben, weil ich wirklich absolut kein gutes Verhältnis zu meiner Ma habe und es schon jetzt immer mal wieder Streß gibt, weil sie alles ein bisschen anders sieht. Doch es ist mein Kind und ich werde es so großziehen wie ich das für richtig halte und nich wie sie es will.

Ich bin jetzt in der 13. SSW :)

Lieben Gruß

ja das mit den mamas is so eine sache :D sie wissen es oft und gerne besser, das kenn ich nur zu gut! aber das ist nicht so schlimm, wenn du jung mutter bist lernst du schnell dich durchzusetzen schon alleine wegen der ganzen leute die dir alle einen "guten rat" geben wollen..da heißt es zähne zusammen beißen und durch ;).

mein sohn ist jetzt 12monate alt und ich bin 19. naja ich weiß wie das ist anna, wenn man eben noch jung ist möchte man auch ab und zu weggehen, das ist ganz normal. ich finde man sollte da auch kein schlechtes gewissen haben...schließlich gehe erst wenn ich den kleinen ins bettchen gelegt habe und komme wieder wenn er immernoch schläft! das kann ihn wohl kaum stören ;).

liebe grüße gina&jordan

Hallo!!

Also ich bin ganz neu hier im Forum und bewundere eure stärke!!

Ich bin jetzt in der 8.SSW und mein EX-Schatz hatte nichts besseres zu tun als zu versuchen, mich zu einer abtreibung zu überreden. Ich zerstöre eine zukunft uswusw. Jetzt ist er weg. Und zur zeit nimmt mich das noch sehr mit!! :(

Es ist ja nicht so das ich jetzt alleine da stehe ganz im gegenteil, ich weiß das ich das mit der unterstützung meiner Eltern, Schwestern und Freunden auf jedenfall schaffen wede, aber er fehlt mir so sehr und es ist doch auch sein knirps!!!

Naja ihr kennt das ja wahrscheinlich alle!! wie lange hat dieses gefühl bei euch angehalten???

Ich mach mir ja auch sorgen um mein kleinen knirps immer hin ist es für ihn doch auch nicht gut!!!

LG

Christin

@pepita

ich versteh dich nur zu gut :( das ist ein s*** gefühl... und man versucht an etwas fest zu halten das einfach nicht klappen kann... ich kann dir nur sagen das es warscheinlich immer irgendwie weh tun wir, leider...ich sehe meinen sohn an und denke mir wie schön es doch gewesen wäre seinen papa als "guten" vater an meiner seite zu haben! ich habe mir das alles ehrlich gesagt auch alles anders vorgestellt :(. das schlimmste ist eigentlich das du immer stark sein MUSST eben für deinen kleinen! aber du musst es aus einer anderen perspektive sehen!! du hast nun eine verantwortung und du kannst nichts dafür das er so dumm ist und geht...sein pech! er verpasst was! nicht du!! auf jeden topf passt ein deckel :) nur hast du deinen eben noch nicht gefunden :> ich meinen auch nicht genau wie viele mädels hier.

kopf hoch und lenk dich ab, geh rauß und beweise dir selbst wie stark du bist. ich kann dir sagen es wird nicht immer einfach sein, vorallem mit deinen hormonen jetzt aber es wird besser und eines tages bist du sicher glücklich!

liebe grüße gina&jordan

@Gina68

Vielen Dank für die lieben Worte!

Ich habe für mich beschlossen das ich im neuen Jahr neu anfangen will (dieses Jahr muß ich leider noch so viel arbeiten:( ) Aber im Januar habe ich viele frei Tage und WE und da habe ich meine schwester und meine freundin schon vorgewarnt!

LG

christin

Hallöchen ihrs,

uhhh nur noch 7 Tage dann kann ich endlich wieder zum Doc. :D

@pepita weißt du mir hilft auch viel, wenn ich mir die ganze Vorteile ausmale die ich dadurch habe! Ich denke mir dann immer z.Bsp. ich kann den Namen allein aussuchen und muss da niemanden mitreden lassen, ich kann mir die Sachen fürs Kind holen die mir gefallen, ich kann das Kind so erziehen wie ich es für richtig halte ohne das mir der Erzeuger dazwischen funkt, weil er es anders machen würde. Ich mein bei jedem Paar gibt es ab und an mal ne Meinungsverschiedenheit, weil beide eine unterschiedlich Aufassung von Erziehung in einer bestimmten Situation haben. Das kann uns nich passieren. Genauso das wir uns voll und ganz auf uns und das Kind konzentrieren können. Wenn noch ein Mann dabei ist, dann muss man den Spagat nich nur zwischen sich und dem Kind, sondern auch noch zwischen der Beziehung machen. Und wenn ich mich nach einem anderen Mann umschaue, dann kann ich genau den wählen der mir am besten Passt und der auch für mein Kind das Beste ist. Sowas weiß man aber bevor das Kind ist nicht, also ich kann nich die Hand dafür ins Feuer legen das mein Ex wirklich n guter Vater wäre.

Und wenn man sich das alles mal überlegt sind das ja schon viele Vorteile.

Kopf hoch du schaffst das schon, wir sind ja auch noch da!

Lieben Gruß

das stimmt wohl. du kannst alles alleine entscheiden und dein kind wird eines tages zu dir aufschauen und ganz stolz auf seine mama sein, die das alles so toll und ganz alleine gemeistert hat :). wenn es ein junge wird kannst du ihm viele gute werte mit auf den weg geben die ihn eines tages zu einem verantwortungsvollen und guten papa und ehemann werden lassen! einem mädchen kannst du deine stärke, die du in dieser schönen jedoch auch schwierigen zeit, gesammelt hast vermitteln. diese stärke lässt sie dann, wie ihre mama, alles schaffen :). es hat gewiss auch einige vorteile alleinerziehend zu sein. die kinder wachsen mit ganz anderen werten und einen anderen blick für Wichtigkeit auf.

wenn du dich einsam fühlst und denkst du schaffst das nicht mehr :> sind wir immerhin auch noch für dich da :P

liebe grüße gina&jordan

als tochter einer alleinerziehenden mama kann ich dir nur sagen: ich bin super arg stolz auf meine mama. sie hat zwar nicht alles perfekt gemacht, aber für mich ist sie immer noch ne kleine heldin, weil sie das alles so toll gemeistert hat. sie war wirklich immer für mich da, sie hat mir alles gegeben, was sie konnte und mir so viele sachen ermöglicht. ich war immer die nummer 1 in ihrem leben und da konnte auch kein mann dazwischenfunken... wir haben eine einheit gebildet, die so intensiv vllt nie zu stande gekommen wäre, wenn mein papa überlebt hätte. nicht dass ich jetzt froh darum bin, dass er gestorben ist, aber es ist nun mal wie es ist und wir haben sicherlich das beste daraus gemacht.

also kopf hoch, das schaffst du schon. du wirst deinem kind ne super mama auch wenn der der zeuger sich verkrümelt hat. kinder können sehr wohl auch glückliche kinder ohne papa werden. :)

Hallo ihr lieben!!:)

Also um mal ganz ehrlich zu sein, habe ich auch gar kein zweifel das ich es schaffen sollte.:) Ich stehe ja auch nicht ganz alleine da!! Und es gibt sogar schon 2 männer die, die Papa rolle über nehemen wollen. Also nur fürs kind!!

Aber der schmez ist noch sehr groß, weil es ja auch noch sehr frisch ist!!!

Wer weiß ob er es sich nicht auch noch mal anders überlegt und wenigstens fürs Kind da sein will!! Ich verstehe so oder so nicht warum Männer sich so verhalten können. Sie verpassen so viele tolle Momente!!

Nächsten Do. muss ich wieder zum FA ich bin gespannt auf nächste Passbild!!

LG

Christin

huch, das ist wohl an mir vorbeigegangen..

aber umso besser, dass du da so selbstsicher drangehst *daumen hoch* :)

die zeit heilt gott sei dank die wunden, drum wird dein schmerz sicher auch von tag zu tag kleiner.. wenn du ihn imme rnoch liebst, dann versuch mal mit den denkart "für was liebe ich ihn eigentlich?" ranzugehen.. mir hilft das recht gut. du liebst ihn ja sicherlich nicht dafür, dass er sich jetzt verdrückt hat und euch im stich lässt, oder nicht? und das wofür du ihn liebst, ist das bedeutender und wertvoller als sein verhalten in der situation? sicherlich, man kann das eine gegen das andere nicht in jedem fall aufwiegen, aber trotzdem.. kognitive dissonanz (so nennt man dieses sich-selbst-beruhigen-phänomen) hat schon so manchem geholfen, vllt ja auch dir... wünsch dir alles gute!

warum sich männer so verhalten, wird wohl keine mutter jemals verstehen.

als ich mich vor ca 7monaten getrennt haber, weil er eben auch nicht für mich und den kleinen da war, dachte ich das ist die richtige entscheidung :) jetzt wo eine neue hat bin ich unsicher und traurig. aber ich versuche mir immer wieder vor augen zu halten wieso ich ihn damals verlassen habe! das hatte definitiv seinen grund, und ich werde ihn nach allem was war auch nicht zurück nehmen...jetzt muss ich nur noch mein herz davon überzeugen das es so am besten ist :P! aber naja..es gibt tage an denen ich sehr gut klar komme und dann wieder andere an denen ich ihn vermisse..ich weiß aber das es vorbei gehen wird!

liebe grüße gina&jordan

hallo christin,

wir können dich glaub ich alle hier ziemlich gut verstehen, ist ja fast bei jedem ne ähnliche situation. nur das es bei uns nicht mehr so frisch ist.

und nochmal zu deiner frage

Naja ihr kennt das ja wahrscheinlich alle!! wie lange hat dieses gefühl bei euch angehalten???

also bei mir um ehrlich zu sein ziemlich lange, weil ich mir das alles immer wieder schön reden wollte, obwohl ich genau wusste, dass es nichts bringt. aber ich konnte irgendwie nicht anders und wenn ich so im nachhiein darüber nachdenke, war es vielleicht garnicht schlecht, so weiß ich ganz genau, dass ich alles versucht habe und brauche mir jetzt keine gedanken mehr über was-wäre-wenn zu machen, denn ich weiß genau, mit ihm würde es nicht gehen.

und ich finde wenn man ein kind zusammen hat, dann darf das alles nicht so halbherzig sein, sondern man muss es 100%ig wollen.

wenn ich jetzt wieder daran denke, was wir für pläne hatten... oh gott. wir wollten zusammen ziehen und alles, man war ich naiv!!!!

aber ich kann dir versprechen, mit der zeit, wird es besser. und umso eher du damit abschließt umso schneller geht es dir auch wieder besser.

wünsche die viel glück dabei;)

lg anna

hallo mädels,

tut mir leid, aber ich muss euch mal wieder von meinen problem erzählen...

ich weiß ja nicht, ob ihr meine leztzten beiträge verfolgt habt, aber auf jeden fall hab ih ja kein gutes verhältnis zu dem papa von nico, weil er ja dauernd wieder absagt, wenn er herkommen will, wenn er denn überhaupt absagt, manchmal kommt er auch einfach nicht...

so, dann hatte er sich heute mal wieder gemeldet, und gefragt, ob wir uns treffen wollen, und ich habe es endlich mal geschafft nein zu sagen, weil ich echt kein bock mehr auf dieses theater hab. und da kam von ihm nur, "ich habs ja wenigstens versucht", toll, da sieht man mal wie wichtig ihm das ist.

aber obwohl ich weiß, dass es die richtige reaktion war, fühle ich mich jetzt schlecht, wie so ne mutter, die ihrem kind ihren vater vorenthalten will. was ist denn wenn nico mal anfängt nachzufragen??? und ich sag denn: ich wollte nicht mehr, dass er uns besuchen kommt, weil er uns die ganze zeit hat sitzen lassen?

wie ist das denn bei euch? und was werdet ihr eueren kindern erzählen?

och s****** man, was soll ich nur machen?????

lg anna

@anna...

ich war öffters in der selben situation.."ich komm dann morgen um 14:00uhr zu dir wegen dem kleinen"..ich hab bis um 18:00uhr gewartet! und? nix...ich habe ihm vor einer woche auch abgesagt, ständig diese hick hack..das zerrt einfach an den nerven! am schlimmsten ist dann der spruch "wieso darf ich meinen sohn nicht sehen? findest du das fäir?" naja vllt nicht umbedingt,aber ich weiß genau eines tages bekommt der kleine alles mit und wird unendlich traurig sein, wenn sein papa der meinung ist einfach nicht zu kommen oder immer wieder "was dazwischen gekommen ist"...weißt du maus, du bist so jung mutter und ermöglichst deinem schatz was in deiner macht steht! dein ex weiß überhaupt nicht wie es ist alleine da zu stehen und durch diese situation durch zu "müssen"...männer machen es sich da vllt manchmal ein wenig einfach:"naja die olle passt ja auf..ich hatte ja mit der ganzen sache nix zu tun"...DU musst deinem kind eine starke und glückliche mutter sein..nicht ER...wie willst du dich auf das wensentliche konzentrieren wenn dein ex dich immer wieder mit solchen aktionen runterzieht? ich weiß es ist schwer, aber er soll ruhig mal ein bisschen kämpfen, wenn er dich so oft hat sitzen lassen ist es jetzt an ihm zu zeigen "hey, ich WILL meinen sohn sehen"! du hast getan was du konntest, jetzt ist er an der reihe! mach dir keine vorwürfe du machst das schon ganz richtig so, schließlich musst du an das wohl des kleinen denken und es tut ihm sicher nicht gut sich immer wieder im stich gelassen zu fühlen!

hui :D ich bin grad geladen, weil ich diese situation so gut kenne^^ immer wieder versucht er mir dann die schuld zu geben und mir ein schlechtes gewissen einzureden...naja

liebe grüße gina&jordan

ich kenne ja das verhalten deines exfreundes nicht so gut - eigentlich gar nicht. vielleicht ist die frage also überflüssig. bis jetzt verstehe ich allerdings noch nicht, warum du überhaupt nein gesagt hast.. also ich verstehe nicht, warum das ständige "ja" sagen falsch ist und das "nein" dann endlich die richtige reaktion war...? jetzt hast du ein schlechtes gefühl. wozu? wenn der papa kommen würde und z.b. verantwortungslos im umgang mit ihm wäre, dann würde ich einen grund sehen. aber sonst?

natürlich verhält er sich schlecht, kein zweifel. aber was verlierst du, wenn du ihm erlaubst euch zu besuchen? hat er einen solchen gast-status inne, dass du etwa jedes mal alles stehen und liegen lassen musst, aufräumst, wenn er kommt?

entschuldige, du wirst sicher deine gründe haben, nur ich versteh sie deweil noch nicht :rolleyes:

edit:

nun ja, jetzt hab ich ginas post gelesen und verstehe etwas mehr. hm. ich bin ja gott sei dank nicht in der situation wie ihr beide.. drum kann ich ja nicht wirklich was dazu sagen.. ich kann nachvollziehen, dass es für euch ne enorme psychische belastung ist, hab daran aber nicht direkt gedacht. sorry. mh. ich könnte mir für mich vorstellen, dass ich da an eurer stelle ne art "dicke haut" aufbauen würde, dass ich das nicht mehr so an mich ranlassen würde und es tatsächlich ihm überlassen würde, den kleinen zu sehen oder nicht (allerdings nur im babyalter.. im kleinkindalter wären die enttäuschungen für das kind ne zumutung, kein zweifel..).. allerdings sage ich das, die weder kind hat noch so einen dämlichen exfreund.. also zerreisst mich bitte nicht gleich in der luft, ich weiß, dass ich eigentlich nichts dazu sagen kann. ;)

edit2:

zu den enttäuschungen fällt mir ein, wie sehr ich mal enttäuscht war, als der papa einer freundin von mir uns nicht abgeholt hat. war auch so, dass ihr papa sich nicht richtig um sie gekümmert hat (natürlich war ich damals zu klein um das zu verstehen).. einmal durfte sie auf den ausflug eine freundin mitnehmen. der papa war chef eines reiterhofs und ihm gehörten auch einige pferde, es sollte also zum reiten gehen.. tjaaa.. und ich war die glückliche.. ich glaube wir haben 2 stunden auf ihn gewartet. von meiner enttäuschung obwohl es nicht mal um mich ging will ich erst gar nicht anfangen. also DAS geht natürlich nicht.. und auch wenn lilli das mit ihrem bruder erwähnt... es recht sich zwar jetzt.. aber als er noch etwas jünger war, war es sicher hart für ihn.

Hey mein stiefvater ist genauso.

Aber ich sag dir eins...das recht sich wenn der kleine größer ist. Mein bruder weigert sich mittlerweile zu seinem Vater zu gehn. Weil er a. eh meistens absagt oder b weils dann stink langweilig ist.

Jeder bekommt seine rechnung früher oder später. Ich würde nicht mehr so lange warten wenn es nach ner halben stunde überm termin nicht kommt geh spatzieren. Wenn er dann noch kommt pech gehabt!!

Wenn jemand kein intresse hat....mach dir keinen kopf...sondern genieß deinen schatz.

hallo gina,

danke für deinen zuspruch...

tut echt mal gut, ein bischen bestätigung zu bekommen.

und nun zu agichan:

also, da will ich dich mal aufklären... weiß aber ganricht so recht wo ich da anfangen soll. wir haben im moment nen total schlechtes verhältnis.

eigentlich haben wir uns immer beide auf das kind gefreut, nur umso näher der geburtstermin kam, desto mehr abstand hat er davon genommen.

ertsr hatte er sich denn ne neue gesucht, was ich auch noch von meiner schwester erfahren musste, dann hat er nie gefragt wie es denn mal den kleinen geht und 2 wochen erzählte er mir denn, dass er nen vaterschaftstest will, weil seine mutter das sagt. achja, und die vaterschaft hat er bis heute nicht anerkannt.

als nico denn da war, war er einmal im krankenhaus da und nochmal 2 wochen später. muss dazu sagen, dass wir auch 280 km auseinader wohnen. aber er war beim bund ganz in der nähe vvon mir und hätte immer umsonst zug fahren können, was er aber nie gemacht hat. er hatte denn ständig gesagt, morgen komme ich und hat denn immer nen paar stunden vorher abgesagt, wenn er denn abgesagt hat. dann stehst du da am bahnhof und keiner ist da, was meinst du wie verarscht man sich da vorkommt???

außerdem hab ich denn auch irgendwann mal was besseres zu tun, als darauf zu warten, ob er vielleicht mal kommt...

und er hat jetzt bestimmt 20 mal gesagt, dass er kommt, und war kein einziges mal davon da, und das finde ich schon nen bischen...naja

ich würd mir ja nicht mehr wünschen, als dass die beiden nen gutes verhältnis haben, bin sogar mit nico einmal zu ihm gefahren nur damit er ihn sehen kann, und was macht er???? schmeist sich erstaml drogen ein... da könnte man ja besser reden...

oh, wenn ich das ganze jetzt wieder lese, werd ich richtig sauer...

hoffe du kannst mich jetzt nen bischen verstehn, dass es irgendwann einfach mal reicht.

lg anna

@anna

also sowas braucht kein kind der welt ;) lass den erstmal erwachsen werden...

mach dir dein leben nicht unnötig kompliziert du hast es schon schwer genug auch OHNE ihn! irgendwann kommt ihm die erleuchtung vllt und dann kannst du dadrüber stehen was war und ihm eine 2te chance geben..aber wie gesagt ich würde es mir erstmal von ihm beweisen lassen! das ist das beste für den kleinen und auch für deine nerven :).

liebe grüße gina&jordan

hallo gina,

genau das waren auch meine gedanken...

wenn er es ernst meint und mir beweist, dass er etwas reifer geworden ist, wäre ich die letzte die nicht wollen würde, dass er kontkt mit ihm hat.

aber im moment ist das nicht abzusehen, hoffe aber, dass sich das ändern wird. will ja nico einen papa hat, auf den er lieb haben kann..

lg anna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.