Zum Inhalt springen

Hebammenerfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mit der Rückbildung ist es so das ich 10 mal 90 minuten mache den Kurs mache.

Es gibt aber durchaus auch Hebammen die den Kurs auch kürzer machen, sie kann dann aber nur die Stunden abrechnen die sie auch wirklich gemacht hat und bei denen du anwesend warst, deshalb gibt es ja Teilnehmerlisten auf denen man unterzeichnen muß. Es gibt eine höchst Stundenzahl die wir nicht überstreiten dürfen, aber da müßte ich im Hebammengesetz nachschauen, und das hat momentan meine Praktikantin.

Ja meine Arbeit macht riesig Spaß es ist mein absoluter traumberuf, laut meiner Mutter habe ich mit 4 Jahren schon davon gesprochen Hebamme zu werden. habe es ja dann auch durch gezogen, habe zwar den Umweg über eine Krankenpflegeausbildung gemacht, aber das hat mir nicht geschadet.

Das mit den Kinder und der Arbei ist reine Organisation und da beide in die Kita gehen kann ich locker bis 15.00 oder auch 16.00 uHR Arbeiten.

Wenn sie Krank sind oder Die Kita hat zu ist natürlich schwieriger, aber auch das Klappt.

Ja werde Berichten was sich getan hat in der Akademie.

Macht echt Spaß mit dir, oder besser Euch hier zu schreiben, ist mein Erstes Forum.

Einen schönen Abend bei wahrscheinlich nur Fasching im Fernsehn Gruß hebamme

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nett von Dir Hebamme, dass Du so bereitwillig unsere Fragen beantwortest. Ist immer ganz gut noch einmal einen Ansprechpartner zu haben. Na ja aber wer schon in so jungem Alter wusste, welchen Berufswunsch man hat, ist man sicher offen für viele Fragen. Ja mit 2 Kindern hat man schon ziemlich viel zu tun, das kenne ich ja auch. Aber auch ich muss Lady da zustimmen, Kinder sind einfach was wahnsinnig tolles . Und Organisation ist da wirklich alles.

Wie alt sind denn Deine Kinder? Hast Du Jungen, Mädchen öder Beides? Ist ja klasse, dass Eure KITA so lange offen hat. Unsere geht nur bis 12.30. Aber im Moment reicht mir das auch. Könnte mich gar nicht länger trennen. Aber das ändert sich sicherlich auch mal wieder :D . Kommst Du denn eigentlich ursprünglich aus Wiesbaden oder bist Du wie viel auch zugezogen. Wir sind vor Ewigkeiten aus München zugezogen. Wobei der Flair der Stadt dem Münchens doch ähnlich ist.

Klingst ja nicht gerade als wärst Du eine reine Karnevalistin. Ich kann damit so gar nichts anfangen, aber für die kleinen ist das trotzdem schön.

So werde mich jetzt mal für 10 Tage verabschieden, da wir heute abend in den Urlaub zu Verwandten fahren. Wünsche Euch eine schöne Zeit und Dir Hebamme viel Glück nächste Woche.

Viele Grüße ohne ufftata tirallala.

winnie

Geschrieben

Na da wünsche ich Dir einen schönen Urlaub Winnie. Bin ja schon etwas neidisch auf Dich. Würde auch ganz gerne mal wieder in Urlaub. Aber bei meinem Liebsten ist arbeitsmäßig im Moment da nichts zu machen. Wir werden wohl im Juni erst weg fahren. Allerdings werde ich zwischenzeitlich mal meine Freundin in Köln besuchen. Die heiratet demnächst und wir wollen zusammen das Brautkleid aussuchen gehen. Finde das total spannend , zumal ich zum ersten Mal Trauzeugin sein werde.

Finde es bewundernswert, wenn man so früh weiß, was man werden will. Ich habe da erst mal einen Umweg über 1 Jahr ausland genommen, bevor ich genau wusste, was ich werden möchte.

Na ja, aber daß ich Mama werden möchte irgendwann wußte ich auch damals schon.

Wieso hast Du denn erst eine Krankenpflegeausbildung gemacht Hebamme. Und wie lange hast Du denn in dem Beruf gearbeit. Hoffe ich bin nicht zu neugierig, aber eine Freundin von mir ist auch Krankenschwester gewesen, hat aber dann Psychologie studiert.

Auch von mir nochmals dank für Deine Antworten. Kann mich gar nicht genau daran erinnern, ob ich jemals da was Unterschrieben habe wegen dem Kurs, zumindest nicht mit Zeiten. Aber ist ja schon ewig her, daher kann ich es nicht genau sagen.

Wünsche Euch eine schöne Zeit.

Viele Grüße

Lady

Geschrieben

Hallo, ja einen schönen Urlaub auch von mir. Würde soooooooo gerne mitfahren, aber geht ja nicht. War vor 2 Jahren das letzte mal im Urlaub, aber wie mein Mann so sagt Haus kaufen und in den Urlaub fahren geht halt nicht.

Habe die Krankenpflegeausbildung nur gemacht weil ich noch keine 18 Jahre alt war das mußt man damals nämlich sein wenn meine eine Ausbildung als Hebamme machen wollte. Und ich war erst 16 Jahre und 11 Monate als ich mit der Krankenpflegeausbildung angefangen habe und 2 oder 3 Jahre garnichts machen war mir auch zu blöd, wußte ja auch nicht wie schnell ich einen Ausbildungsplatz bekomme, weil 600 Bewerberinnen auf 15 Ausbildungsplätze liessen meinen Mut schnell die Ausbildung zu begoinnen sinken. Also 3 Jahre Krankenpflege und 9 MOnate als Krankenschwester auf einer Wochenstation gearbeitet dann sofort weiter in die Ausbildung zur Hebamme.

Mein Sohn ist 5,5 Jahre und heißt Justus, die Tochter ist 3,5 Jahre und heißt MIa. Und Eure Kinder wie alt und wie heißen sie, geht Ihr schon wieder arbeiten, was macht ihr so??

Bin auch zu gezogen, durch die Hebammenausbildung und dann auch hier Hängen geblieben, manchmal denke ich Wiesbaden besteht nur aus zugezogenen. Und mein Mann kam dann aus Calw (winziges Nest bei Stuttgart ) zu mir.

Ja,richtig ich mag Fasching nicht so gerne, kann mit der aufgestzten Fröhluchkeit nichs anfangen.Freue mich auf Antwort Hebamme

Geschrieben

ja ist manchmal schon schwierig mit eigenem Haus und Urlaub machen. Hatte das Glück ein Haus zu erben und haben das umgebaut. War viel Arbeit, aber hat auch Spaß gemacht. Und letztes Jahr im April kam dann unser kleiner Sonnenschein zur Welt, die ich über alles liebe.Vorher hatten wir eine kleine Stadtwohnung, da wäre gar nicht so viel Platz gewesen. Jetzt haben wir Platz für mindestens 3 Kinder und nen schönen Garten.

Wow bei so vielen Berwerbern auf so wenige Plätze hast Du ja echt viel Glück gehabt eine Stelle als Hebamme zu bekommen. Na dann aber auch kein Wunder, daß Du Deinen Beruf das sehr ernst nimmst und es schade findest , wenn andere den Ruf von Euch Hebammen schaden. Eigentlich müßte doch dann jede Hebamme froh sein diesen Beruf ausüben zu können und das dann auch ordentlich machen.

Ich bin, was berufliche Dinge angeht eine absolute Perfektionistin und habe daher ziemlich wenig vVerständnis für Leute, die schlampig arbeiten oder andere über den Tisch ziehen wollen. In vielen Branchen gibt es ziemlich strenge Qualitätskontrollen und gerade in so einem wichtigen Gebiet wie Menschenleben gibt es sowas laut Deinen Angaben für Ärzte, Hebammen etc. ja nicht und da scheint ja keine Möglichkeiten der Änderung zu geben.

Arbeite schon seit 5 Monaten wieder, allerdings hauptsächlich von zu Hause aus. Da mein Arbeitgeber da sehr flexibel ist kann ich das recht gut machen. 1-2 mal die Woche muß ich aber dann doch ein Paar Stunden im Büro verbringen. Seit 1 Monat habe ich nun eine Tagesmutter, die sich während meiner Bürozeiten um meinen Sonnenschein kümmert.

So muß jetzt auch mal arbeiten.

LG

Lady

Geschrieben

Hallo

Bin schon fertig mit dem Arbeiten, nein gelogen heute abend um 20.00 Uhr ein Vorgespräch, aber das macht ja auch meistens Spaß.

Ich kenne das mit kleinen Wohnungen, haben jetzt 3 Jahre lang mit 2 Kinder auf 70qm gelebt, ein winziges Kinderzimmer. Jetzt hat jedes der Kinder ein eigens Zimmer und das finde ich für mich als Luxus. Aber beim saubermachen und halten mußte ich mich umstellen, ist ja jetzt auch viel größer.

So ein Haus zuerben hat schon seine Vorteile, aber auch ein Umbau kostet Zeit und Nerven.

Ja hatte wirklich Glück mit dem AUsbildungsplatz. ich komme aus der nähe von Limburg und habe mich tierisch gefreut in Wiesbaden einen Platz zu bekommen und nicht in Hamburg oder München zu landen.

So jetzt schreien sich meine Kinder an(sie sitzen in der Badewanne), muß mal nachschauen.

bis dann Hebamme

Geschrieben

na da arbeitest Du dann ja auch recht spät. Tja das Problem mit dem Putzen kenne ich auch. Da ich aber meine Zeit lieber mit dem Kind verbringe als ständig Hausputz zu machen leisten wir uns eine Putzfrau. Und das ist für mich absolut entlastend. Ich kenne zwar einige , die behaupten würden, daß das bei nur 1 Kind sicherlich nicht nötig ist, aber ich sehe das anders. Meine Zeit mit meinem Kind ist mir echt wichtiger.

Haben Deine beiden auch so viel Spass beim Baden oder Schwimmen. Mein Sonnenscheinschen findet das superklasse.

So muß langsm los ist schlafenszeit. Viele Grüße

Lady

Geschrieben

Guten MOrgen,

arbeite oft abends, die ganzen Kurse und meist auch die Kennerlerntermine.

Finde ich für mich aber nicht schlimm, besser als auf der Couch zu liegen und zu schlafen.

Ja, baden ist der Oberkracher am liebsten Stunden. Mit Justus mache ich ab nächster Woche einen Schwimmkurs im Kleinfeldchen, muß mal schauen ob er das auch toll findet.

Wohnst du eigentlich mitten in Wiesbaden oder in einen Vorort, ich würde mal Tippen ein Vorort. Stimmts?

Du hast mir noch nicht verraten wie dein Sonnenschein heißt, und wie alt er ist. Bin ein bißchen neugierig.

So, jetzt packe ich die Koffer, bein kein Urlaub. Mein Bruder hat auch ein Haus gebaut, allerdings in Dietlingen (kleines nest zwischen Kahlsruhe und Pfortheim) und der Zieht um, ist also heflen angesagt. Fahre mit den Kindern bis Sonntag runter. Mein Mann kann nicht mit weil er unbedingt arbeiten muß, das leider der Selbstständigen, selbst und ständig.

Also bis spätestens Montag, Hebamme

Geschrieben

Hallo Hebamme,

na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim Umziehen. Wir hatte damals glücklichrweise ein Umzugsunternehmen und das noch von der Firma gesponsert. Wie machst Du das denn mit den Frauen, bei denen Du gerade betreuung betreibst, wenn Du weg fährst? Oder wenn mal Deine Familie oder Du krank bist? Meine Freundin aus Köln hat mir erzählt, daß Ihre Hebamme einfach mal weggefahren ist und sich dann 4 Tage gar nicht zurück gemeldet hat. Als sie Sie dann erreicht hatte meinte die man könne ja nicht immer erreichbar sein und es gäbe ja schließlich nen Arzt und notarzt. Das fand ich ganz schön frech, aber zeigt, daß es wohl nicht nur in Wiesbaden schwarze Schafe gibt. Andere erzählten dann Ihre Hebammen wären dann zumindest telefonisch erreichbar gewesen oder hätten ne andere Hebamme geschickt. So wie ich Dich kennengelernt habe , hast Du sowas sicherlich ziemlich gut organisiert.

Mein Sonnenscheinschen heißt übrigends Marie.

WSo muß jetzt auch mal noch etwas Hausarbeit machen.

Schöne Tage

Lady

Geschrieben

Hallo Lady

Schleppen, war echt ganz schön stressig, und das ganze war auch echt

ziemlich unorganisiert. War froh das ich dann zum Essen kochen eingeteilt war. Umziehen, ich kenne echt keinem dem das Spass macht!! Bei unserem Umzug hatten wir auch eine Firma, da wir so viele schwere und große Sachen haben und alle in unserer Familie Rückengeschädigt sind ging es garnicht anders.

Ich habe eine beste Fraundin in Mainz-Kostheim, auch Hebamme die vertritt mich. und mein Handy ist immer an 24 Stunden am Tag und das das ganze Jahr lang. wenn ich mal nicht sofort rangehe rufr ich wenigstens zurück.

Gute Nachricht. Fahre doch in den Urlaub, zwar nur Norden-Nordeich mit meinen Eltern im MAi, aber besser als gar nicht. Freue mich schon. Nach knapp 2 Jahren ohne einen Tag richtigen Urlaub ist das schon ziemlich gut, oder?

Marie wünderschöner Name, hat den gleichen Urspruch wie bei meiner Tochter

nämlich Maria. Und der ist sowieso ein Klassiker.

Mein Mann sitzt unten mit einem Versicherungsmann und läßt sich beraten, ich muß auch glei dazu kommen und mich über die Riester-Rente aufklären lassen.

Wünsch mir viel Spaß.Gruß Hebamme

Geschrieben

Na dann hoffe ich doch, daß Ihr Euch alle erholt habt von dem Umzugsstreß. Marie war schon immer mein absoluter Wunschnahme für ein Kind. Ich wußte schon immer, daß ich wenn ich mal ein Kind bekomme und es ein Mädchen ist es diesen Namen haben soll. Glücklicherweise hat meinMann da auch (nach kurzem Murren) mitgezogen. :D . Haben allerdings auch die Vereinbarung, daß der nächste Name dann von ihm rausgesucht wird ( mit einem kleinen Einspruchsrecht von mir natürlich). Bin echt so glücklich meinen Sonnenschein zu haben.

Habe leider von meiner Schwester eine Schlechte Nachricht bekommen. Sie war auf Geschäftsreise in England und hat Wehen bekommen. Jetzt liegt sie dort im Krankenhaus und hat Angst, daß as Baby jetzt zur Welt kommt. Die haben Sie da zwar versucht zu beruhigen, aber ist natürlich schwierig so weit weg zu sein und niemanden da zu haben. Heute fliegt unsere Mamma, da mein Schwager auch beruflich unterwegs ist, rüber und bleibt erst einmal ein paar Tage dort. Hatte ihr immer gesagt, daß das zu viel Stress für sie ist, aber die kleine konnte mal wieder nicht hören. Wäre ja nur noch 1 Woche gewesen. Karriere schön und gut, aber das muß echt nicht sein. Kann sowas wie diese Wehen auch wieder aufhören? Wie gefährlich ist das denn, wenn das Kind jetzt geboren würde? Meine Schwester hat jetzt die 32. Schwangerschaftswoche geschafft. Machen uns alle richtig sorgen um die beiden. Vielleicht fliegen bwir auch noch rüber, kann mir ja etwas frei nehmen. Glücklicherweise hat sie wenigstens eine gute Versicherung, so daß sie da ein Top Behandlung bekommen kann. Tja das ist so die Sache mit den Versicherungen. Das mit dem Versicherungstypen haben wir auch letztes Jahr hinter uns gebracht. Nachdem unser Haus fertig war haben wir alles an Versicherungen umgestellt und dann auch gleich unsere Maus noch Versichert. Aber ehrlich gesagt überlasse ich das meinem Mann, da mich das Gerede dieser Vertreter meist ziemlich nervt. Habe da nicht gerade viel Geduld.So meine Tagesmutter ist da, und ich muß langsam mit der Arbeit beginnen.

LG

Lady

Geschrieben

Ich hab da total Glück gehabt mit meiner Hebi, aber mir auch seh viel Zeit gelassen. Such Dir eine, die Dir auf Anhieb gefällt. Mit der Du gut reden kannst und vor allem Vertrauen. Ich hab meine gestern wegen einer "Frage" aus dem Schlaf gerissen.. sie war ganz lieb und nichtmal genervt. Ne Hebi muss immer für Dich da sein, wenn Du sie brauchst. Das ist wichtig

Geschrieben

das klingt ja echt toll.Wobei ich mich ja wie gesagt auch nicht über meine Hebi die nach Hause kam beschweren konnte. Die hatte ja immer ausreichend Zeit und hat mich auch super unterstützt. Bin froh, daß ich sie hatte.

Mir ging es ja mehr um die , bei der ich die Kurse gemacht hatte und von der ich mich total verarscht bzw abgezockt gefühlt hatte. Bin auch froh, daß ich damals nicht die Hausbesuche bei Ihr hatte. Als ich mich zum Kurs angemeldet hatte, habe ich sie ja auch gefragt, ob sie danach zu mir nach Hause kommt. Aber sie hat mich dann nur an andere Hebammen verwiesen. Kam mir damals, wenn ich es mir recht überlege da auch schon ziemlcih komisch vor. Heute bin ich froh, daß sie nicht wollte.

Man sieht, ich bin doch noch nicht ganz ohne Ärger darüber. Aber inzwischen weiß ich ja wenigstens, daß es auch anders laufen kann. Das nächste Mal werde ich mich dann mal an eine zuberläßige Hebamme wie HEBAMME wenden, der die Familie wichtiger ist als Leute abzuzocken.

Wo kommst Du denn her Miss?LG Lady

Geschrieben

Hallo, hoffe Deiner SChwester geht es besser. Die Wehen die sie hat nennt man auch Vorwehen, im schlimmsten Fall kommt das Baby jetzt in England auf die Welt. Aber ich denke in London ist die versorgung genau so gut wie bei uns in Deutschland und ein Kind in der 32 SSW hat super gute Chancen das es noch nicht mal beatmet werden muß, sie sind halt nur Klein und haben auch nicht so ein riesiges Geburtsgewicht. Ansonsten lassen sich diese Wehen auch sehr gut stoppen mit einem Wehenhemmer und Magnesium das ganze i.v. in die Vene gegeben und natürlich strenge Bettruhe. Ich denke mal deine Schwester hat sich einfach ein bißchen übernommen und wenn sie jetzt aus dem Verkehr gezogen wird, wird alles wieder gut. denk an dich wenn du noch fragen hast kannst auch anrufen, weißt ja wie ich heiße und ich stehe in den gelben Seiten.

Gruß und alles wird gut hebamme

Geschrieben

Danke für die guten Infos. Habe gestern noch mal mit meiner Schwester telefoniert. Ihr ist jetzt auch ziemlich deutlich geworden, daß sie wohl etwas viel gemacht hat und das jetzt die Quittung dafür war. Aber langsam wird es besser. Sie hat diese Infusionen und seit dem Zeitpunkt habe das ganze wohl ziemlich aufgehört. Trotzdem habe ich mir ab heute nachmittag frei genommen und werde ebenfalls zu ihr fliegen, damit sie da nicht so alleine ist. Jetzt wo es ihr besser geht würde sie am liebsten ja noch heute zurück nach Deutschland aber das lassen sie da nicht zu. Di kleine ist halt doch ziemlich unvernünftig was manches angeht. Na ja werde heute noch meine Arbeit fertig machen später dann Maries und meinen Koffer packen und dann gehts los. Unsere Mamma ist ja jetzt auch shon da , so daß wir beide uns dann abwechselnd um meine Schwester bzw Marie kümmern können.

Hoffe echt, daß doch alles omplett gut wird und wir doch noch zusammen vielleicht zurückfliegen können.

So werde mich somit für die nächsten Tage verabschieden.

Melde mich, wenn ich wieder da bin. Grüße auch an Winnie wenn sie wieder da ist. Drückt uns die Daumen.

LG

Lady

Geschrieben

Na kaum fährt man in Urlaub und schon gehts hier drunter und drüber. ;) Lady, das mit Deiner Schwester tut mir leid. Aber ich kann Dich auch etwas trösten. Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft recht ähnlich. War nur am Arbeiten gewesen und habe damals auch Wehen bekommen. Als ich dann zu meinem Arzt in die Praxis ging hat der mich ganz schön zusammengepfiffen und mich für 2 Wochen aufs Sofa verbannt. Und damit ich das ganze auch recht ernst nehme hatte er mir ganz deutlich alle konsequenzen aufgezeigt. Er sagte mir damals ins gesicht, dass ich wenn ich so weitermache das Leben und die Gesundheit meines Kindes riskieren werde. Und das wollte ich natürlich nicht. Hatte mich schon ziemlich geschockt, war aber gut so. Mit etwas Ruhe hatte ich dann keine Wehen mehr und alles war wieder gut. Deiner schwester geht es sicherlich ebenso. Mancher Schock ist auch heilsam.

Und zu Dir Hebamme muss ich echt sagen, dass Du mich begeisterst. Nicht nur, dass Du anscheinend eine Power-Mutter und Power-Hebamme bist , Du arbeitest auch noch als Umzugshelfer. Wo nummst Du nur die Zeit her neben einem sicherlich anstrengenden Alltag und Job, noch so bereitwillig andere zu unterstützen. Das ist echt selten. Da schäme ich mich ja fast von meinem erholsamen Urlaub zu erzählen. Haben uns richtig bekochen und verwöhnen lassen. Mein Mann war zwar nur 3 Tage da aber die konnten wir dank bereitwilligen Babysittern auch mal als Paar genießen. Und das haben wir auch mal drngend gebraucht. Und für eine Ehe ist sowas einfach superwichtig finde ich. Wie denkt Ihr darüber.

Wie ist eigentlich Deine Besprechung gelaufen Hebamme. Nich dass ich auch nur im geringsten neugierig wäre :cool: , aber nach Ladies noch immer ziemlich angesäuerten Beitrag interessiert sie das sicherlich auch brennend. Hattest hoffentlich Unterstützung.

So muß mich wieder meinem Alltag widmen.

Grüße Euch

Winnie

Geschrieben

Guten Morgen.

Lob mich mal nicht zu viel Werde dann vielleicht noch größen Wahnsinnig.

Also das mit dem Umzug war für mich selbstverständlich in der Familie hilft doch einer dem anderen. Und ganz ehrlich so ein bißchen Spaß macht so was ja schon.

Freut mich das dein Urlaub schön war, hast recht so ein bißchen Zeit mit dem Partner ist super wichtig kommt leider oft zu kurz.

Ich hoffe auch das es Ladys schwester besser geht. Drücke alle Daumen die ich habe.

Besprechung verlegt auf den 20. 3. werde dann berichten.

So muß jetzt was ein kaufen. stöhn. Mein Gatte muß mal wieder arbeiten, so als selbstständiger gibt es kein Wochenende.

Aber ich habe FREI muß erst Montag wieder ran. Wenn nicht dazwischen kommt.Gruß hebamme und schönes sonniges Wochenende

Geschrieben

Na stell dein Licht mal nicht zu tief. Finde Du hast echt Lob verdient. Was macht denn Dein Mann beruflich, dass er so viel arbeiten muss. Sind dann ja quasi Leidensgenossinen. Auch mein Mann ist selbstständig. Wäre irgendwie nichts für mich. Nie kann man wirklich abschalten, nie ist man richtig im Urlaub und ständig muss man daran denken ausreichend Klienten zu haben. Klar hat auch Vorteile. Wenn alles gut läuft hat man sicherlich ein gutes Auskommen, aber eben auch ein immenses Arbeitspensum. Na ja aber ich habe ja auch noch meinen Job und der hat uns in etwas schlechteren Zeiten immer abgesichert. Dein Mann ist sicherlich auch froh, dass Du eine Stelle bei dieser Krankenhausakademie hast, oder, falls es mal jobmäßig etwas flau ist.

So bin jetzt auch langsam schlafensmüde.

Meine Kleinen schlafen schon und mein Mann kommt heute von einer Geschäftsreise zurück.

Viele Grüße

Winnie

P.S. Hab ne Mail von Lady bekommen. Schwester geht es besser. Bleibt aber noch etwas dort.

Geschrieben

das es LAdys SChwester bessr geht, der Wurm sollte ja noch ein bißchen im Bauch bleiben.

Mein Mann ist bauing. mit einer eigenen Firma hier in wiesbaden der er mit 3 weiteren Kollegen hat. Ja, manchmal ist es echt ätzend, als Frau fühlt man sich schon manchmal allein erzeihend wenn der Mann von morgens 8.00- 21.00 am Abend weg ist und wirklich alles bleibt an uns hängen.

Ja, mein Geld aus der Freiberuflichkeit hat uns schon oft geholfen deb die Bauwirtschaft ist (finde ich) noch immer nicht so gut.

Was machtst du den so beruflich? und wie viele Kinder hast Du?

So muß jetzt mit meinem Sohn in die HSK, am Donnerstag wird er Beschnitten, weil die Vorhaut so eng ist und mittlerweile auch oft entzündet, also Donnerstag ab damit. Ich hoffe mal das das alles gut läuft, mein Sohn ist so ein kleines sensibelchen. Heute sind nur Voruntersuchungen. Er hat mir eben noch gesagt das er eigentlich nicht so gern dahin möchte. Naja Augen zu und durch.

Wünsche dir einen super Tag wenn du was von Lady hörst einen lieben Gruß von mir.

Rita

Geschrieben

hat jetzt etwas gedauert, bis ich wieder was schreiben konnte, aber meine beiden Kleinen war ziemlich erkältet mit Fieber und allem dazu. Und ich habe nachtwache gehalten die meiste Zeit. Jetzt bin ich ziemlich platt, aber was tut man nicht alles als mutter.

Arbeite als Personalcoach und Trainee, allerdings im Moment eher in der Logistischen Planung von Fortbildungen und Events. Daher kann man das auch ziemlich gut zu Hause machen, was mit 2 Kindern auch sehr praktisch ist.

Wie geht es inzwischen denn Deinem Sohn, hoffe es ist alles gut verlaufen und es war nicht allzu schlimm. Bin froh, dass ich Mädchen habe und mir das so erspart bleibt.

So werde jetzt langsam mal meinen Platz auf dem Sofa einnehmen, bin doch recht erschöpft von den letzten Tagen.

Alle s Liebe

Winnie

Geschrieben

auch einen harten Tag hinter dir. Hast dir die Couch verdient.

Ja wenn die lieben kleinen krank sind ist es nicht ganz so einfach und die Hauptarbeit bleibt an uns hängen. Bei uns jedenfalls.

Sind den deine kidis wieder gesund? Ich hoffe für dich.

Bei meinen Sohn ist alles o.K.. Ich glaube ich hatte mehr Angst als er, ist auch nicht immer gut wenn man zuviel weiß. Er hat das super gut weggesteckt, hat an den OP-Tag viel geschlafen und seit dem nie wieder über irgendwas geklagt, sogar das Pipi machen hat 5 Stunden nach Op sofort funktioniert.

Und Montag hat er dann seiner Erzieherin erklärt das sein Pipimann sein besster Freund sei. Also alles in bester Ordnung.

Hast Du etwas von Schnullerlady gehört??? Ich hoffe bei ihr und bei Ihrer Schwester ist alles in Ordnung?

Wünsche dir eine geruhsame Nacht

Rita

Geschrieben

so bei uns sind nund fast ales wieder gesund, bis auf meinen Mabnn und ich.Wir beide haben noch eine leichte Erkältung aber nicht so wie unsere beiden Mäuse sie hatten. Denen gehts inzwischen wieder gut und sie ärgern Ihre Eltern:D . Na da freue ich mich, dass es Deinem Sohn auch wieder gut geht, scheint ja alles gut gelaufen zu sein. Stelle mir das ziemlich heftig vor, wenn man sich gut auskennt und dann vor einem Operationssaal steht und ganz genau weiß, was passieren kann. Wüßte nicht, ob ich das so gut wegstecken könnte. Auch da wieder meine Hochachtung. Aber blieb Dir ja auch nichts anderes übrig, oder.

Habe gestern von Lady gehört. Sie war jetzt 3 Tage hier in Deutschland, da Sie arbeiten musste. Fliegt aber heute abend wieder zu Ihrer Schwester. Der geht es wohl ganz gut, ist aber noch im Krankenhaus. Sie wollen aber jetzt den Transport nach Deutschland organiesieren. Ab Montag ist sie dann wieder da.

Wie läufts so bei Euch mit der Arbeit. Hoffe Du hast genug zu tun?

So muß jetzt los zu einem Meeting und die Babysitterin ist schon da.

LG Winnie

Geschrieben

beim Surfen durch die ganzen Seiten für Mammis bin ich hier bei Euch gelandet und fand Eure Unterhaltung echt interessant. Auch finde ich es total klasse, sozusagen eine Art eigene Forum-Hebamme hier zu finden. Das gibts in den anderen Foren nicht. Aber kann auch etwas zu Eurer Unterhaltung beitragen. War ebenfalls im letzten Jahr in der Praxis und habe auch solche Erfahrungen gemacht. Mich hatte eine Freundin im Frühsommer dort hin empfohlen, weil es da "2 total nette Hebammen geben sollte, die eine echt super eingerichtete Praxis" haben und jede Menge anbieten" (O-Ton). War dann auch bei so einem Abend in den Krankenhäusern und als wir im Stadtkrankenhaus waren, wurde uns der Flyer von dieser Praxis förmlich in die Hand gepresst und auch noch mal wärmstens ans Herz gelegt. Also bin ich dann dort hin, weil ich dachte das ist wohl dann das absolute Muss. Aber meine Erfahrungen waren gemischt, aber manche ähnlich denen von Lady. Toll fand ich den Säuglingspflegekurs und Geburtsvorbereitungkurs da. Das hatte echt noch Spaß gemacht. Auch ein Ernährungskurs war ganz gut. Generell waren die Inhalte aller Kurse gut strukturiert. Zumindest habe ich kein Geld drauf bezahlt, sogar die Akupunktur von der Krankenkasse bezahlt. Manchmal fühlte ich mich bei dieser Hebamme abr auch etwas bevormundet. Der Rest allerdings war dann Chaos pur. Die Hebamme war so gut wie nie direkt am Telefon und Rückrufe warenm echt Glückssache, obwohl ich Nachrichten auf dem AB hinterlassen habe, die Räume waren bei den Kursen heiß und die Kurse generell überfüllt. Machte besonders bei der Babymassage keinen Spaß. Hatte ebenfalls das Gefühl, das da Quantität mehr zählt als Qualität. Auch die Sauberkeit und Ordnung war jetzt nicht gerade vorangig da. War öfter ziemlich unordentlich. Überall standen große Pakete und halb aufgebaute Möbel. Na ja ok, waren da wohl am umbauen. Was ich persönlich aber schon ziemlich ekelig fand war das Getier,welches da rumlief oder lag. Da krabelten Ameisen herum, an den Wänden gab es immer wieder große Spinnen (und ich ekel mich total vor Spinnen) und in den Ecken sah man Spinnweben und es lagen toten Riesenschnarken da rum. Alles nicht gerade toll. So kann ich Lady gut verstehen, wenn sie immer noch sauer ist. Fand das alles doch recht suboptimal und hätte auch lieber eine familiärere Atmosphäre gehabt. Mich hat es damals auch ziemlich gewundert, warum man so einen Hipe überall um diese Praxis gemacht hat. Und wenn ich es mir recht überlege, von Kursen an diesem Krankenhaus war damals glaube ich keine so gut wie keine Rede. Tja das zu dem Thema. Aber du siehst Lady, Du bist echt nicht alleine.Hoffe auch, Deine Schwester fühlt sich besser und das Baby kommt erst hier in Deutschland. Und ärgere Dich nicht mehr. Erstens bist Du nicht alleine mit Deinen Erfahrungen und zum anderen ist es das nicht wert Freu Dich an Deinem Kind und geh beim nächsten Mal woanders hin. Werde ich auch so machen. Gibt ja, wenn man auf Hebammes Aussagen vertrauen kann auch noch andere, die mehr auf Wert auf Qualität legen. Wünsche Euch was.

Eure Silbermond

Geschrieben

schön das sich noch jemand hier eingeklingt hat. Tut mir total leid das auch du so schlechte Erfahrung gemacht hast.

Beim nächsten Kind wird alles anders, weil ihr dann wißt wo man hin gehen kann und wo mans besser bleiben läßt.

Fühle mich geehrt als "Forums-Hebamme" genannt zu werden. Tue mein bestes um dem gerecht zu werden.

Nächsten Dienstag ist der Termin werde da mein bestes tun für euch und alle andern schwangeren in Wbn.

So gehe jetzt duschen. Habe vom meinem Mann Karten für den Tigerpalast in Frankfurt ( zum Valentinstag ) bekommen. Freue mich riiiiiieeeessssiiiig! Wenn die Babysitter nicht so unentlich teuer wären. Aber das ist die Erzieherin meiner Kinder aus der Kita, besser kann man es ja garnicht treffen.

Gruß an alle Rita

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.