Zum Inhalt springen

Durchschlafen???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ein Problem...

Meine Beiden Töchter sind heute auf den Tag genau 9 Monate alt. Mit etwa 10 Wochen haben sie durchgeschlafen und das direkt 11-12 Std, also alles wunderbar... Ende August sind sie plötzlich wieder nachts wach geworden. Kurz darauf waren die ersten Zähnchen da. Also dachte ich daran hätte es gelegen. Sie schliefen dann auch wieder recht gut, wurden nur noch ein bis zwei mal wach, alle 6 Stunden, habe ihnen da dann eine Flasche gegeben, weil ich gelesen hatte das Babys in dem Alter noch nicht unbedingt viel länger ohne Nahrung aushalten. Und zweimal war ja auch noch ok...

Seit Ende September allerdings wachen sie alle 3 Stunden auf, wollen unbedingt Milch (mit Wasser oder nur Schnuller schlafen sie entweder gar nicht oder nur ne halbe Stunde wieder ein...), allerdings auch nie viel, die normale Menge für die Nacht liegt so bei insgesamt 250ml pro Kind.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter... Wir achten auf einen regelmäßigen Tagesablauf, sie werden mit gleichbleibenden Ritual ins Bett gebracht seit sie 3 Wochen alt sind...

Tagsüber essen sie gut, kann also auch nicht an wirklich an Hunger liegen, weil sie sonst nicht genug bekommen....:confused:

Bin einfach ratlos... hat jemand einen Tipp für mich????

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Hm schwierig - als ich bei der U4 war hat mich meine KiÄ gefragt ob sie durchschläft. Das hatte sie schon einige Wochen, aber zu dem Zeitpunkt wollte sie wieder alle 4Stunden die Brust. Sie hatte Schnupfen und einen, wie ich meine, Wachstumsschub. Die KiÄ gab aber da schon zu bedenkten "Beobachten sie das, aber lassen sie das nachts kommen nicht zur Gewohnheit werden. Sonst verlangt sie nur nach der Brust um ihnen nah zu sein." Ich war etwas überrascht, weil ich auch gelesen hatte, daß es sowieso meist eine Ausnahme sei, wenn sie bis zum 6.Monat schon verläßtlich durchschlafen... Ich hab ihr während die Schnupfen hatte weiterhin nachts die Brust gegeben, und wollte danach beobachten ob schon eine Gewohnheit draus wird - aber jetzt schläft sie von selbt wieder durch.

Was ich damit sagen will... vielleicht haben deine beiden Mäuse keinen Hunger sondern wollen nur, daß du da bist? Hast du schon mal versucht zwei / drei Nächte hartzubleiben und ihnen nichts zu geben? Denke es wird ein Kampf aber danach wissen sie, daß es nichts gibt?!

Geschrieben

Das liegt am Alter :-) .. hört sich blöd an, aber als mein kleiner in dem Alter war, meinte er auch mal die Nacht zum Tage zu machen... alle Bekannten, die ein gleichaltriges Kind haben, hatten das gleiche Problem... das legt sich bald wieder....

vermutlich sliegen sie nur wach da und wollen unterhalten werden, hmm?

Geschrieben

hey ich hab genauso so ein prblem wie du mein sohn hat damals angefangen mit der 2 lebenswoche durchzuschlafen bis er 3 1/2 monate alt war seit dem schläft er keine nacht mehr durch und er ist mittlerweile 16 monate alt.undichhabe auch schonalles durch um es ihm abzugewöhnen er will patu nachts nichtdurchschlafen warum das weiß ich nicht.

Gruss Nina+Leon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.