Zum Inhalt springen

Hab ihr auch so gezweifelt??

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Habt ihr auch gezweifelt??  

13 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

mmh das ist einfach immer so ein auf und ab....dazu kommt ja das wir auswandern werden. Zumal einfach viel in dem jahr passiert ist. 1. Bin ausgezogen 2. schwanger 3. Auswandern. Es ist einfach viel passiert in diesem jahr:D und vieles ist noch nicht sicher. Man verabschiedet sich gerade von der eigenen kindheit, hat noch irgendwie heimweh:rolleyes: und jetzt wo ich krankgeschrieben bin hat man eh viel zeit nachzudenken:o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Klar, macht man sich Gedanken... da man ja im TV viel sieht, wie die Mutter die sich im Krankenhaus aus dem Fenster gestürtzt hat, weil sie diese Wochenbett Depressionen hatte!

Zum Glück war es bei mir gar nicht der Fall! Bis heute nicht! Keine Träne ist mir über die Wangen geflossen... *FREU*

Gruss Bine:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen Sohn von Anfang an sehr geliebt. Hatte zwar starke Stimmungsschwankungen, aber ich hab dann immer trotzdem zugunsten meines Babys gedacht! Ich hab immer gedacht, egal was ist, ich liebe ihn und meine Kollegen haben mich immer angeschaut und haben gesagt, du bist Schwanger und man sieht jetzt schon, dass du dein Baby über alles liebst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

Also ich war mir sehr sicher das ich das alles schaffe.bei mir war es nur so das mein freund im achten monat so eine pank bekommen hat,das wir vier wochen auseinander waren. da habe ich mir schon ein wenig sorgen gemacht,ob ich das alles so packe.aber jetzt ist er ja wieder da,aber auch nur am we da er beim bund ist,und ich schaffe es trotzem. und wir haben jetzt auch noch einen welpen. *stess*:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, ich hab mir auch schon immer Sorgen gemacht und ich mache das heute noch! Während der SS dachte ich oft, wie ich wohl damit umgehen werde, wenn mein Kind vielleicht eines von der Sorte ist, das stundenlang schreit! Woran ich wohl erkennen würde, ob sie Hunger hat oder Bauchschmerzen! Diese Problemchen sind alle vergangen als ich meine Tochter hatte! Ich sah schnell, daß sie kein Schreikind ist und selbst wenn sie es wäre, so bin ich mir heute sicher, ich würde das meistern! Hunger und Bauchweh, lassen sich gut erkennen, wie ich nun selbst weiß!

Heute mache ich mir oft Gedanken, wie ich damit umgehen werde, wenn sie im Supermarkt anfängt zu brüllen, weil sie was haben will und ich es ihr nicht kaufen will bzw. kann! Grundsätzlich hab ich auch Grund zu der Sorge, denn ich sehe schon jetzt, wie sie reagiert, wenn sie was will und nicht haben darf! Aber ich werde es auf mich zukommen lassen erstmal und dann sehen wie ich reagiere! Ganz im Zweifel gibts dann immer noch Ärzte, Erzieherinnen und andere Mütter, die einem mit Rat und Tat und Erfahrung zur Seite stehen können! Nicht zuletzt wird dann auch das Forum hier eine meiner Anlaufstellen sein! Ich freue mich sogar zu einem gewissen Grade darauf zu erfahren wie ich das meistern werde! Denn ich habe zwar Angst vor der Situation, bin mir aber dennoch sicher, daß ich das schaffe!

Auch mache ich mir heute schon Gedanken, was mache ich, wenn sie Teenie ist? Wenn sie einen Freund hat? Werde ich es schaffen sie zu dem offenen Menschen zu erziehen, den ich so gern hätte? Schaffe ich es, daß sie offen mit mir über alles redet? Ich hoffe es, ich habe feste Vorsätze, wie ich ihr alles von anfang an erklären möchte und daß ich ihr nie als verklemmte Mutter gegenüber stehen will, so daß sie glaubt, sie kann nicht mit mir sprechen! Aber eine Garantie gibt mir das nicht!

Und wenn ich diese Sendungen sehe: Supernanny usw. Da wird mir manchmal richtig schlecht! Wenn ich mich zum Beispiel an die Folge errinnere, in der dieser 16jährige zuerst so total gewaltätig drauf war und dem es erstmal egal war, ob er nun im Knast landet oder nicht! Boar, da hab ich auch Angst, daß wir irgendwie in solche Gefilde schlittern! Aber das sind zum Glück eher Einzelfälle und es ist noch lange hin bis dahin. Ich denke auch, daß vieles was solche Jugendlich zuvor erlebt haben erst dazu führt, daß sie so werden! Sprich wenn sie schon als Kleinkind nicht wirklich behütet waren usw! Dieser Junge sagte auch, als er befragt wurde, daß seine Kumpels für ihn alles sind, sie sind immer für ihn da und er für sie! Haben die Eltern da wohl verpasst ihm zu vermitteln, daß sie immer für ihn da sind? Ich werde jedenfalls immer für Kim da sein, dann wirds schon klappen!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mir während der Schwangerschaft hin udn wieder Gedanken gemacht...besonders gegen Ende...naja...das Ende war dann viel zu plötzlich und abruppt, so das die Mutterliebe dann tatsächlich von heute auf morgen erstmal weg war :(

Aber mittlerweile ist Jerome 6 Monate und alles ist gut :))

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.