Zum Inhalt springen

Austauschschüler-was unternimmt man mit ihm?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Anfang Dezember bekommen wir für eine Woche einen Austauschschüler aus Großbritanien.Meine Tochter darf dann im Juni dorthinfliegen.

Nun mache ich mir Gedanken, was ich diesem 13jährigen Jungen so alles bieten soll, was er von Bayern sehen will. Er geht zwar vormittags auch in die Schule und unternimmt dort auch etwas, aber Abends oder am Wochenende ist er ja bei uns.

Wir wohnen zwischen Nürnberg und München. Hat jemand eine Idee was so einen Jungen gefallen könnte? Auch das Abendprogramm wird wohl anders aussehen als sonst, wir können ja nicht alle nur fernsehen? Spieleabend, Essen gehen...........

Wie würdet ihr das Ganze angehen?

Vielen Dank

Geschrieben

Hallo,in jedem Fall würde ich schauen,das das Abendbrot für eure Gegend typisch ist,also landesübliche Spezialitäten ;) .

Wie wäre es denn mit einem Ausflug ins deutsche Museum,oder auf den Christkindlmarkt?

Abends würd ich vielleicht schauen,das ihr einfache Kartenspiele oder Mensch-ärgere-Dich-nicht oder so spielt.

Hört sich toll an,hoffentlich machen meine Mädels auch mal einen Austausch in der Schule :-).

Geschrieben

Gute Frage, was mögen 13jährige?

Hast du deine Tochter mal gefragt, was sie ihm gern zeigen möchte?

Ich war mal als Austauschschülerin in Dänemark. Die Familie hat mit uns noch sehr viel abends unternommen. Das absolute Highligt war für mich damals der Besuch in einem Plauschbad, sowas kannte ich bis dahin gar nicht.

Museum finde ich immer nur bedingt geeignet, weil es sehr Interessen abhängig ist. Habt ihr irgendwie ein Interaktives Museeum. Bei uns ist das hier eigentlich schon üblich, dass die Museen zum aktiven Mitdenken einladen.

Geschrieben

hmm, also ich hatte mit 15 auch eine austauschschülerin aus GB da, an einem tag waren wir mit ihr in Rothenburg ob der Tauber im Kriminalmuseum und schneeball´n essen und die ganzen Weihnachtsläden gucken. Was glaub ich in dem alter auch ganz gut ankommt ist bowling spielen. Oder sich vielleicht mal einen abend mit einer anderen familie zusammenschliessen die auch eine/n austauschschüler/in hat. ansonsten glaub ich brauchst du da nicht viel organisieren bzw. unternehmen, ich kann mich erinnern dass ich abends immer ganz schön fertig war als ich dann in england war. man spricht den ganzen tag eine fremde sprache und hat ja tagsüber auch programm von der schule aus...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.