Zum Inhalt springen

Allergie in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast marzipankartoffel
Geschrieben

@Fussel: Danke für deine lieben Worte und für dein Verständnis! Zu den Sommermamas komme ich gerne :-)

@Angelslam: Danke für deinen Tipp, die Seite ist sehr informativ und hat mir meine größten Sorgen genommen, weil ich einfach nicht ohne auskomme. Wobei ich mich wieder frage, warum solche Dinge nicht verlinkt werden dürfen, aber ok, so sind dann halt die Regeln hier.

@Klopfer: Ich bekam über Jahre hinweg Volon A80 (das war toll, ich konnte sogar wieder Steinobst essen!), bis mein Arzt gesagt hat, dass es zu gefährlich wird. Jetzt bekomme ich nur Cortisontabletten, wenn die Birkenpollen fliegen.

@ heissi78 Nur weil es Dir im November besser geht, bin ich ein Fake? Was benötigst Du als Beweis, ein Foto von meinem zerkratzten Gesicht? Ich schlage vor, dass wir uns in Zukunft gegenseitig einfach ignorieren.

Geschrieben
@ Kobold: Danke dafür, aber das war doch ein Link zu einer Universität (also einer Körperschaft des öffentlichen Rechts). Das müsste also doch erlaubt sein...?

P.S.: Wie kann ich einen Moderator ansprechen, wenn ich mindestens 7 Tage keine PN schreiben darf?

Liebe marzipankartoffel,

das Linkverbot hier bei Adeba ist zum Schutz der User und des Betreibers der Seite so streng gefasst. Wir haben deinen Link nun mal kurz gecheckt und eine Verlinkung ist dorthin z.B. nur mit Erlaubnis gestattet. Wir können jedoch nicht jeden Link überprüfen und zudem ändern sich verlinkte Seiten auch mit der Zeit. Ich hoffe, dass du unsere Strenge in dem punkt nun verstehen kannst.

In der Zeit in der du noch keine PN schreiben kannst, besteht die Möglichkeit die Moderatoren in einem Thread anzusprechen. Es wird auf jeden Fall gelesen.

Ich wünsche dir noch viel spaß hier bei Adeba.

MFG Kobold

- Moderatorin -

Geschrieben

Hallo Marzipankartoffel,

auch ich hab leider diverse Allergien, sowohl im Bereich Hausstaub, als auch Pollen, Tierhaare und Lebensmittel.

Erstmal die gute Nachricht: Während der Schwangerschaft besteht durchaus die Chance, dass dich die Allergien nicht so sehr quälen werden, weil irgendein Stoff im Körper rumsaust, der sie unterdrückt (oder so ähnlich). Ich glaube es ist Cortison oder ein verwandter Stoff :) Bei mir war es wirklich so, hab keinen Spray fürs Asthma und keine Tabletten mehr gebraucht :)

Ansonsten kann ich dir auch nur den Gang zu Arzt raten, damit er dir das in der Schwangerschaft sicherste Medikament empfehlen kann :) Und natürlich noch folgende Tipps: Abends immer Haare waschen, Klamotten nicht ins Schlafzimmer legen, dann gibt es noch so Überzüge für das Bettzeug gegen die Milben, ansonsten Bettzeug möglichst regelmäßig möglichst heiß waschen, saugen putzen abstauben, die Ruhe bewahren, also nicht aufregen :), möglichst hautfreundliches Duschgel etc.

... aber vermutlich kennst du das alles ja schon, wenn du auch zu uns Geplagten gehörst! :)

Ansonsten fühl dich erstmal gedrückt, schau dich im Jahresforum um, und freu dich auf dein Baby!

Liebe Grüße

Gast marzipankartoffel
Geschrieben

Ich war gerade beim Arzt und er hat tatsächlich das von Angelslam angeführte Embryotox zitiert :-)

Er hat mir erlaubt, mein Cetririzin weiter zu nehmen. Er war aber auch sehr deutlich: zwar das Mittel der Wahl, aber immer noch "nur" das kleinste Übel (in meinem Fall).

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung! :asmile:

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe auch, dass die Allergien in der Schwangerschaft besser werden. Kann aber wirklich gut sein. Ich hatte vor der Schwangeschaft nicht eine Allergie und während der Schwangerschaft total viele :eek: Sind nun aber seid ca. 1 Jahr nach der Schwangerschaft wieder weg.

Ich find den Ton neuen Usern gegenüber auch ein wenig erschreckend. Klar, gerade Fragen zu Medikamenten sind immer wieder heikel, aber so würde ich mich als neuer User absolut nicht empfangen fühlen. Was nun für Pollen fliegen hin oder her. Jeder Mensch hat ansers ausgeprägte Allergien. Wenn es für den einen ein Mittel gibt den Haussatub so gut weg zu bekommen, dass er gut klarkommt, muss es noch lange nicht heißen, dass es für alle gilt. Ein Staubsauger bringt bei einer krassen Allergie wohl kaum genügend Abhilfe.

Wie auch immer. Versuch die Schwangerschaft dennoch zu genießen und vertraue einfach deinem Arzt ;-)

LG Sona

Gast marzipankartoffel
Geschrieben

Hallo Sona,

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich habe auch kurz daran gedacht, dass ich hier ja wohl nicht wirklich willkommen bin, das war aber nur ein superkurzer Eindruck, denn die vielen lieben anderen Rumkugeln :abiggrin: hier haben mich so lieb willkommen geheißen und meine Sorgen ernst genommen, dass mein Bauchgrummeln ganz schnell weg war :asmile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.