Zum Inhalt springen

Unverschämt???

Dieses Thema bewerten

Anni89

Empfohlene Beiträge

@Anni

Ich kann dir nur raten, so schwer es auch ist, akzeptier seine Meinung, dass er lieber einen halbwegs guten Kontakt zu seinen Eltern hat, als gar keinen, denn ohne werdet ihr auch jeden Fall schlechter dastehen. Klar seit ihr dann eine "neue" kleine Familie, aber warum sollte darum seine "alte" aufgeben, nur weil es nicht 100%-ig so läuft, wie ihr es euch vorstellt. Du musst dich ja nicht unbedingt mit seiner Familie gut verstehen, aber möchtest du wirklich, dass er irgendwann darunter leiden wird, dass er deinetwegen seiner Familie den rücken zugedreht hat ?

Eine Familie die ihren Sohn unterstützen möchte dreht im deshalb nicht den Rücken zu, wenn sie sehen das er selbst Vater wird und das Geld gut gebrauchen kann. Wegen Kindegeld Familie aufgeben? Dann muss die Familie ja schon ziemlich zerrüttet sein wenn sie wegen sowas kaputt geht...

Meinetwegen würde er ihnen den Rücken zudrehen? Dieses Geld ist nicht für mich gedacht sondern zum Leben für ihn und auch für SEIN KIND oder soll ich ganz alleine dafür aufkommen???!!!

• Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn diese Familie ihren Sohn aber nicht unterstützen kann, weil sie selbst Probleme hat ? Auch wenn der Vater mal in die Kneipe geht oder wenn sie 2 Autos (solang es keine sind, die erst 5-6 Jahre sind) haben, heißt es noch lange nicht, dass sie sich das alles auch wirklich leisten können und ich denke mal, als sie sich das angeschafft haben, haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass ihr Sohn in den nächsten Jahren schon Vater wird.

Wie du aber auch schon geschrieben hast, brauch dein Freund bei deinen Eltern nichts zu zahlen, also inwiefern brauch er von seinen Eltern unterstützung?

So weit ich weiß, war euer Kind geplant. Habt ihr euch denn vorher mal Gedanken darüber gemacht, wie ihr das Finanziert oder habt ihr einfach nur auf die Unterstützung eurer Familien gehofft, denn so hört es sich in deinem letzten Satz an.

Es hat auch niemand gesagt, dass du allein für euer Baby aufkommen sollst, aber ihr solltet euch mal bei verschiedenen Ämtern erkundigen, was euch an Geld zusteht, denn sobald dein Freund ausgelehrnt hat, steht ihm das Kindergeld eh nicht mehr zu. Und falls du zu Haus bleiben solltest von der Schule, dir auch nicht mehr. (bin mir nicht 100%ig sicher.)

Wenn diese Familie ihren Sohn aber nicht unterstützen kann, weil sie selbst Probleme hat ? Auch wenn der Vater mal in die Kneipe geht oder wenn sie 2 Autos (solang es keine sind, die erst 5-6 Jahre sind) haben, heißt es noch lange nicht, dass sie sich das alles auch wirklich leisten können und ich denke mal, als sie sich das angeschafft haben, haben sie wohl nicht damit gerechnet, dass ihr Sohn in den nächsten Jahren schon Vater wird.

Das sind 2 NEUE Autos und eins davon haben sie sich angeschafft als sein Vater arbeitslos war!

Wie du aber auch schon geschrieben hast, brauch dein Freund bei deinen Eltern nichts zu zahlen, also inwiefern brauch er von seinen Eltern unterstützung?

Ab dem Tag wo das kleine da ist werde ich hier zu Hause monatlich auch etwas zahlen, was ich selbstverständlich finde wenn ich irgendwo mit meinem Kind wohne, aber ich kann ihn nicht die ganze Zeit mitfinanzieren!

So weit ich weiß, war euer Kind geplant. Habt ihr euch denn vorher mal Gedanken darüber gemacht, wie ihr das Finanziert oder habt ihr einfach nur auf die Unterstützung eurer Familien gehofft, denn so hört es sich in deinem letzten Satz an.

Nein ganz sicher nicht! Meine Familie steuert auch nichts dazu! Aber sie unterhalten mich ja momentan, wofür sie auch mein Kindergeld bekommen. Da er nun hier wohnt bezahlen sie ihn ja sozusagen auch, aber dafür bekommen sie nichts... Das ist eben eine Person mehr als zuvor die sie unterhalten.

Und falls du zu Haus bleiben solltest von der Schule, dir auch nicht mehr. (bin mir nicht 100%ig sicher.)

Ich bin bereits zu Hause und mit der Schule fertig, gehe also nicht mehr in die Schule, trotzdem bekommen meine Eltern monatlich die 154 € Kindergeld. Das weiß ich 100%ig da mir das von meinem Geld abgezogen wird!

was ist denn das für ein argument "denk mal darüber nach, wie viel die eltern die 19 jahre schon für ihn ausgegeben haben"? ähm sorry. aber kinder kosten geld. viel geld. (ein kind, ein haus - oder wie war das?) sollen sie doch nicht unverhütet vögeln, wenn ihnen ein kind "zu teuer" ist? also bitte.

Hm, dann kannst du genausogut sagen das sie mit ihren 17 :confused: Jahren nicht "unverhütet" vögeln soll :rolleyes:

Ich würds von meinen Eltern niemals verlagen und hab nur meine Meinung gesagt....

Jetzt hab ich was angefangen :(

Aber bitte nicht streiten...

:P

Es hört sich halt so an als ob du vor der Kinderplanung null an die Zeit danach gedacht hast bzw. das du voll auf die Unterstützung von anderen gebaut hast und dir seine Eltern jetzt nen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Wenn man sich für ein Kind entscheidet, sollten auch die finanziellen Mittel gegeben sein, ohne das man wegen 154€ nen Familienkrieg anzetteln muss...

Das sind 2 NEUE Autos und eins davon haben sie sich angeschafft als sein Vater arbeitslos war!
:eek: was für ne Bank gibt einem Arbeitslosen denn so einen Kredit ??? Ich glaub ich bin bei der falschen. Aber schön blöd, sich dann auch noch hinterher zu beschweren, dass man kein Geld hat.

Ab dem Tag wo das kleine da ist werde ich hier zu Hause monatlich auch etwas zahlen, was ich selbstverständlich finde wenn ich irgendwo mit meinem Kind wohne, aber ich kann ihn nicht die ganze Zeit mitfinanzieren!

Klar, dass du dann was an deine Eltern zahlst, aber wollt ihr nicht ne eigene Wohnung haben? Grade als so junge familie will man doch sein eigenes leben aufbauen. Du sollst ihn ja auch nicht mit finanzieren, dafür hat er ja noch sein Gehalt/Lohn.

Nein ganz sicher nicht! Meine Familie steuert auch nichts dazu! Aber sie unterhalten mich ja momentan, wofür sie auch mein Kindergeld bekommen. Da er nun hier wohnt bezahlen sie ihn ja sozusagen auch, aber dafür bekommen sie nichts... Das ist eben eine Person mehr als zuvor die sie unterhalten.

Wie oben schon gesagt, er hat ja sein Gehalt/Lohn, denn davon werdet ihr ja wohl auch leben müssen, sobald das kleine da ist oder wie finanziert ihr das, von euren Kindergeldern mal ganz abgesehen, denn davon kann man kein Kind ernähren, was euch sicherlich klar ist. Aber wie habt ihr es euch vorgestellt, euch und euer Kind zu finanzieren ?

Ich bin bereits zu Hause und mit der Schule fertig, gehe also nicht mehr in die Schule, trotzdem bekommen meine Eltern monatlich die 154 € Kindergeld. Das weiß ich 100%ig da mir das von meinem Geld abgezogen wird!

Ich tippe jetzt mal, dass du die 10.Klasse abgeschlossen hast und somit noch Schulpflichtig bist. Aber wenn du 18 bist, dann wirst du das Kindergeld auf jeden Fall nicht mehr bekommen, wenn du nicht in zur Schule gehst, in der Ausbildung bist oder nachweislich nach einer suchst.

@ Escada

Du verstehst mich nicht... Es geht mir doch gar nicht alleine darum - natürlich habe ich mir vorher Gedanken darüber gemacht auch wenn du mir das nicht glaubst! Ich habe NIE auf das Geld seiner Eltern gebaut, aber ich möchte nicht das wir uns hier bei meinen Eltern durchschmarozen verstehst du? Und dazu gehört es für mich nunmal das man monatlich etwas zum Haushalt dazu tut. Momentan schafft er das aber nicht, am Ende des Monats hat der vielleicht noch 5€ auf'm konto und nein - damit habe ich so nicht gerechnet! Deshlab dachte ich könnte er das Kindergeld doch wenigstens demjenigen geben, der für Essen, Versorung usw. für ihn verantwortlich ist, ist das so schwer?

Wie oben schon gesagt, er hat ja sein Gehalt/Lohn, denn davon werdet ihr ja wohl auch leben müssen, sobald das kleine da ist oder wie finanziert ihr das, von euren Kindergeldern mal ganz abgesehen, denn davon kann man kein Kind ernähren, was euch sicherlich klar ist. Aber wie habt ihr es euch vorgestellt, euch und euer Kind zu finanzieren ?

Er muss zuerst noch seine Schulden begleichen und ih dachte eigentlich, dass er das in 6 Monaten schafft, da es nicht alle Welt ist und er wohl auch dachte er schafft das. Dem war nun aber eben nicht so, da er nichts gespart hat... Ich dachte einfach er könnte nun jeden Cent gut gebrauchen, denn er beschwert sich auch oft darüber dass ich alles bezahle und er momentan nichts zahlen kann. Ich möchte dieses Geld nicht für mich.

Nein, ich verstehe dich wirklich nicht. Ich versteh irgendwie die ganzen Umstände bei euch nicht. Er hat ja sein Gehalt, was macht er denn damit?

Wir haben auch unsere Ausgaben wie Miete, 2x Kfz Steuer und Versicherung, usw...

Wir können auch nicht mit Geld um uns werfen, aber dennoch haben wir UNSER Leben und müssen mit niemandem wegen 154€ streiten :confused:

Dein Freund muss keine Miete bezahlen, was macht er mit dem restlichen Gehalt :confused:

Nein, ich verstehe dich wirklich nicht. Ich versteh irgendwie die ganzen Umstände bei euch nicht. Er hat ja sein Gehalt, was macht er denn damit?

Wir haben auch unsere Ausgaben wie Miete, 2x Kfz Steuer und Versicherung, usw...

Wir können auch nicht mit Geld um uns werfen, aber dennoch haben wir UNSER Leben und müssen mit niemandem wegen 154€ streiten :confused:

Dein Freund muss keine Miete bezahlen, was macht er mit dem restlichen Gehalt :confused:

Wir streiten deshalb doch auch nicht. Ich möchte aber später auch nicht das meine Eltern mal sagen "Wir haben euch unterhalten". Deshalb ist es mir doch einfach wichtig das wir beide unseren Teil dazu beitragen, warum versteht man das nicht?

Ich weiß nicht was er mit dem ganzen Geld macht. Ok ein Teil ist für's Auto und ca 50€ im Monat für Zigaretten, aber was mit dem Rest ist weiß ich nicht und wenn ich mit ihm darüber rede macht er dicht udn sagt er möchte das alleine regeln. Ich weiß doch auch nicht was ich noch sagen soll...

Dann würd ich mir den Kerl aber mal schnappen. Wahrscheinlich treibt er sonst was mit dem Geld und du zerbrichst dir wochenlang den Kopf...

Natürlich ist es sein Gehalt, aber wenn er Vater wird sollte er doch ein wenig nachdenken.

Vielleicht wissen ja seine Eltern das er mit Geld nicht wirklich umgehen kann und geben es ihm trotzdem nicht???

Und falls du zu Haus bleiben solltest von der Schule, dir auch nicht mehr. (bin mir nicht 100%ig sicher.)

Das solltest du dich aber besser informieren! Solange man kein Einkommen hat gibt es Regelungen, nach denen das Kindergeld bis zum 21. Lebensjahr verlängert wird. kann man alles ganz schön im Internet nachlesen auf der Seite, die ich als Link schon am Anfang des Themas reingestellt habe. Soviel dazu (ich habe mich nämlich auch erkundigt, weil meine Mutter mir genau das selbe sagte)

Im Übrigen muss ich Agichan recht geben. Ich kann auch Escada in gewisser Weise verstehen, die Eltern tuen Jahre lang was für einen und im Normalfall sollten sie das gerne tun, wenn sie sagt, sie gönnt ihren Eltern das Geld, ist das auch ok.

Allerdings ist es doch so, wenn unsere Eltern mal Unterhalt von uns brauchen, unterstützt uns der Staat null und Nada und wir stehen da, die Eltern vielleicht ein Pflegefall, was ja auch sehr teuer sein kann. Aber da ist es dann ok?

Ich sehe es so, und da muss ich Anni unbedingt verteidigen, die Frage nach dem Kindergeld hat absolut nichts damit zu tun, ob sie es brauchen oder nicht. Fakt ist, es steht ihrem Freund zu und es spielt absolut keine Rolle, weshalb er es haben möchte und außerdem ist es sein gutes Recht, dieses Geld in seine Ausgaben miteinzukalkulieren.

Ich finde es extremst dreist, welche Anschuldigen hier gemacht werden, und wenn es nur versteckt ist. Anni liegt es bestimmt nicht nahe, eine Familie zu zerstören, und wie sie schon sagte, eine Familie muss ja echt schon kaputt sein, wenn die Eltern dem Kind die Freundschaft kündigen, wenn er um das Kindergeld bittet. Zum anderen, wie kommt ihr darauf, dass sie sich keine Gedanken über die Zukunft gemacht hat? Bloß, weil sie es gut fände, wenn ihr Freund das Kindergeld einfordert? Ich muss ganz ehrlich sagen, soetwas ist einfach nur dumm und ignorant. Es tut mir leid, aber ich rege mich gerade wirklich über einige hier auf. Wieviel wisst ihr denn, um über Anni und ihre Pläne, ihre Gedanken Schlüsse ziehen zu können? Wenig genug, als dass es solche , ich nenne es jetzt mal Thesen, aufzustellen.

Können wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren?

Ich hoffe für dich, dass dein Freund doch noch den Mumm hat, danach zu fragen. Das kann man schließlich auch in einem vernünftigen Gespräch. Im übrigen würde ich, wenn so ein gespräch nichts bringt, auch den Weg über das gericht gehen. Die Ämter be*******n einen so gerne. Ich selbst mag solche Wege eigentlich auch nicht, aber ich werde selbst bald wahrscheinlich ein Verfahren gegen meinen Vater haben wegen Unterhalt.

Dann würd ich mir den Kerl aber mal schnappen. Wahrscheinlich treibt er sonst was mit dem Geld damit und du zerbrichst dir wochenlang den Kopf...

Natürlich ist es sein Gehalt, aber wenn er Vater wird sollte er doch ein wenig nachdenken.

Vielleicht wissen ja seine Eltern das er mit Geld nicht wirklich umgehen kann und geben es ihm trotzdem nicht???

Ich denke er gibt es ainfach aus für sinnloses Zeug "Hier mal wieder was neues und da mal wieder was, sind ja immer nur ein paar Euro".

Ich sage ihm aber oft das muss nicht sein und habe ihm sogar schon einen Umschlag hingelegt um dort monatlich eine gewisse Summe rein zu tun um Geld anzusparen. Da waren 50€ drin und die hat er inzwischen auch wieder raus genommen. Als ich ihn das letzte mal darauf ansprach hat er gesagt er kann das alleine und wir haben angefangen zu streiten.

Ich finde es extremst dreist, welche Anschuldigen hier gemacht werden, und wenn es nur versteckt ist. Anni liegt es bestimmt nicht nahe, eine Familie zu zerstören, und wie sie schon sagte, eine Familie muss ja echt schon kaputt sein, wenn die Eltern dem Kind die Freundschaft kündigen, wenn er um das Kindergeld bittet. Zum anderen, wie kommt ihr darauf, dass sie sich keine Gedanken über die Zukunft gemacht hat? Bloß, weil sie es gut fände, wenn ihr Freund das Kindergeld einfordert? Ich muss ganz ehrlich sagen, soetwas ist einfach nur dumm und ignorant. Es tut mir leid, aber ich rege mich gerade wirklich über einige hier auf. Wieviel wisst ihr denn, um über Anni und ihre Pläne, ihre Gedanken Schlüsse ziehen zu können? Wenig genug, als dass es solche , ich nenne es jetzt mal Thesen, aufzustellen.

Können wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren?

Ich hoffe für dich, dass dein Freund doch noch den Mumm hat, danach zu fragen. Das kann man schließlich auch in einem vernünftigen Gespräch. Im übrigen würde ich, wenn so ein gespräch nichts bringt, auch den Weg über das gericht gehen. Die Ämter be*******n einen so gerne. Ich selbst mag solche Wege eigentlich auch nicht, aber ich werde selbst bald wahrscheinlich ein Verfahren gegen meinen Vater haben wegen Unterhalt.

Vielen Dank Sarah!

Ich dachte schon ich muss mich jetzt nur noch verteidigen!

Ich finde es auch nicht ok das mir unterstellt wird ich habe auf das Geld anderer gezählt, denn wer mich kennt weiß das ich soetwas nicht tue, schon alleine mein Gewissen würde das nicht zulassen und wer mich nicht kennt sollte das auch nicht einfach in den Raum Stellen!

:eek: Wow, das ist schon ein wenig hefitg...

Dann würd ich aber den "fehler" mal bei ihm suchen. Jetzt kann ich seine Eltern wirklich verstehen!

Wer weiß ob er das Kindergeld zur Seite legen würde...

Sicher das weiß ich auch nicht, aber es wäre zumindest mal eine würdigung dafür dass er nun hier wohnt und meine Eltern das Unterstützen, wenn er das Geld, oder zumindest einen Teil davon, an sie zahlen würde.

Mein Vater sagte vorhin zu mir er sieht das in zukunft nicht mehr ein, dass er als Alleinverdiener zahlt und dafür nichts kommt bzw. mein Freund das Geld einfach seinen Eltern überlässt obwohl die nun nicht mehr aufkommen müssen und das noch die nächsten 2 1/2 Jahre. Da mische ich mich aber nicht ein, denn mein Vater ist derjenige der Arbeiten geht und ich fidne es somit verständlich wenn er dazu auch mal etwas sagen möchte.

Aber ich kann dir nicht ganz zustimmen, den Fehler kann man nicht alleine bei ihm suchen, denn wer ihm das vorlebt ist: Seine Eltern. Was er hier erlebt scheint für ihn völliges Neuland zu sein, er hat auch Probleme damit wenn wir einkaufen und ich bezahle.

Nee ich sage ja auch nur, es klingt für mich so. Dir auch eine gute Nacht.

Ich hoffe ja, dein Freund zeigt Einsicht, wäre ja nicht schön, wenn er wieder ausziehen müsste. Wenn ich so überlege, ich bin so froh, dass ich hier bei Rene wohnen kann und vor allem, dass wir hier zusammenleben, und mein Kind seinen Vater auch sehen kann. Das ist für mich eh das wichtigste. Über Rene kann ich, was das geld angeht, so garnicht klagen. Er schuftet hart, ist ja selbstsändig, und mir tut es so unendlich leid, dass ich ihm jetzt sozusagen auf der Tasche liege. Bei uns ist es also echt so, ich will, aber ich kann nicht.

Ich denke nicht das es Geiz ist, sie sehen gar nicht was sie da machen und so ist es auch bei ihm. Sie haben ihm das so beigebracht bzw. vorgelebt und er lebt nun dieses Muster weiter, zwar im kleinen aber er lebt es. Ich hoffe einfach nur das es bei ihm Klick macht und er nicht mit 40 auch noch so ist wie seine Eltern, zumindest was Geldangelegenheiten betrifft. Er kann ja nichst dafür wenn man es ihm so beigebracht hat, aber wenn er sich dann nicht helfen lässt kann ich auch nichst tun.

Gute Nacht escada...

ich bin so froh, dass ich hier bei Rene wohnen kann und vor allem, dass wir hier zusammenleben, und mein Kind seinen Vater auch sehen kann. Das ist für mich eh das wichtigste.

Das kann ich gut verstehen und ich wünsche mir auch sehr, dass ich bis in 2 Jahren mit meinem Freudn zusammen ziehen kann, aber ich habe auch schon oft zu ihm gesagt, wenn das so weiter geht können wir das glatt vergessen.

Nunja wie auch immer, ich möchte hier auch nicht schlecht über ihn reden oder sonstiges und wenn ich das getan habe tut es mir leid, ich muss nur manchmal einfach darüber reden wenn mich etwas bedrückt und dies ist ein Thema das mich nun schon eine Weile beschäftigt.

Ich werde in erster Linie nun auf jeden Fall erst mal darauf gucken das es unserm Kind an nichts fehlt und werde das, wenn es denn sein muss, finanziell auch alleine packen, aber nicht auf dauer dulden!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.