Zum Inhalt springen

Probleme beim Nachhause fahren!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr !!

Ich bin neu und habe schon eine Frage.

Weiß jemand ähnliches zu berichten oder kann mir irgendwie helfen? Also folgendes , mein Nico ist 15 Monate alt und ein ganz lieber Schatz. Aber wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, will er meistens nicht mehr nach Hause fahren. Es äußert sich dann so, daß er nicht einsteigen will, ich ihn nicht in den Sitz bekomme und schon gar nicht anschnallen kann. Er schreit so stark das er keine Luft bekommt, blau anläuft und wenn ich ihn nicht gleich wieder raushole dann auch noch erbricht. Ich habe beobachtet das wenn er müde ist es zu solchen Anfällen kommt. Er schläft am Tag halt meist nur eine halbe Stunde oder Stunde ist aber nach dem aufwachen eigentlich immer noch müde. Aber er kommt nicht mehr in den Schlaf nicht mit tragen oder auch singen. Oder tausen anderen Dingen dich ich schon versucht habe.

Kann mir jemand Tipps geben, ich wäre sehr dankbar dafür.

Geschrieben

wow.. das klingt ja echt wild.. hab noch nie von einer so extremen reaktion aufs nach hause fahren gehört.. hast du schon mal den kinderarzt gefragt was er davon hält?

macht dein kleiner das nur wenn ihr wo zu besucht seid oder auch wenn ihr zb vom einkaufen nach hause wollt?

und wenn ihr zu fuß nach hause geht auch?

wie lange macht er das schon so?

macht er den eindruck als hätte er angst oder findet er es einfach so schön dass er nicht mehr weg will?

tut mir echt leid dass ich dir nicht helfen kann und nur dumme fragen stelle, aber wie gesagt, sowas hab ich echt noch nie gehört, dass ein kind sich so sehr weigert dass es sogar erbricht.. und das wenns ums nach hause fahren geht.. :confused:

ich hoffe es wird bald besser..

lg angie

Geschrieben

Hallo!

Sowas habe ich bislang auch noch nicht gehört. Ich kann Dir daher leider auch nicht wirklich weiter helfen.

Möchte er grundsätzlich nicht gern Auto fahren und macht dieses "Theater" auch, wenn Ihr losfahrt, oder wirklich nur, wenn Ihr wieder nach hause wollt?

Und nur mit dem Auto oder auch, wenn Du mit dem Wagen Richtung zuhause schiebst?

Ist echt komisch!

Ich hoffe für Euch, daß es vielleicht nur so eine Phase ist, die bald vorüber geht. Gibt´s ja oft und mit vielen Dingen.

Geschrieben

Hallo,

kann das sein, daß er nicht Auto fahren will, weil er nicht einschlafen will? Eine halbe Stunde Mittagsschlaf finde ich für 15 Monate echt wenig. Meine ist jetzt 2,5Jahre und schläft mittags bis zu 3Stunden. Wie schläft er denn nachts?

Ich habe das dumme Gefühl, daß er sich gegen das Schlafen wehrt und gegen Situationen in denen er garantiert einschlafen würde. Ich habe keine Ahnung, was man da machen kann. Mein erster Gedanke wäre, daß ihr mal mit einem Kinderarzt darüber reden solltet, der auch Homöopathie anbietet. Vielleicht gibt es etwas Pflanzliches, daß ihm mehr Ruhe und Ausgeglichenheit gibt. Das sich Kinder gegen Schlaf wehren ist glaube ich bei allen Kindern, aber eine so heftige Reaktion ist doch eher ungewöhnlich.

Liebe Grüsse

Lilli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.