Zum Inhalt springen

Geburt von Oliver am 20.9.06

Dieses Thema bewerten


Kathrin 22

Empfohlene Beiträge

Also am 19.9. ( ich war 2 Tage drüber ) is mir am Nachmittag die Fruchtblase geplatzt. Also Mann in der Arbeit angerufen und ab in die Klinik. Naja, dort angekommen ans CTG- keine Wehen. 17 Uhr immer noch keine Wehen, 19 Uhr keine (Roman is nochmal kurz nach Hause gefahren). Dann haben sie gemeint, wenn keine Wehen mehr kommen, soll ich mich schlafen legen und dann würden sie am nächsten Tag einleiten. Um 22 Uhr ist Roman wieder zu mir in die KLinik gekommen und ich musste nochmal ans CTG. Dann haben die Wehen angefangen! Erst ganz leicht.

Um 24 Uhr hat mich die Hebi gefragt, ob ich eine PDA haben wolle, weil die Anästesistin sonst nach Hause fahren wird und man sie dann anrufen müsste.... also nach dem Motto "entweder gleich PDA ,sonst gibts keine mehr". Meine Wehen waren noch gar nicht schlimm und ich wollte ohne Schmerzmittel entbinden, also hab ich gesagt, dass ich keine PDA will.

Ok die Wehen wurden immer heftiger und um 3 Uhr hab ich nach einer PDA geschrien. Da haben die Hebi und die Assistenzärztin gesagt, ich bekomme keine, weil der Muttermund schon 8 cm offen sei und es bald so weit seien wird. Eine PDA würde die Geburt nur aufhalten!

Ich war so fertig, weil die Pausen zwischen den Wehen auch nur noch Sekunden waren. Um 7 Uhr kam dann mein Frauenarzt und hat gemeint "Oh Gott, Sie sind ja total fertig, so kann man nicht entbinden, wollen sie denn keine PDA?" Da bin ich dann halb ausgerastet!! Gut das inzwischen Hebammenwechsel und Ärztewechsel war, sonst hät ich den Tussis von der Nacht was erzählt , von wegen ich bekomm keine PDA mehr!!

Gut um halb acht hab ich dann die PDA bekommen, das war ne Wohltat!!! Der Muttermund war auch schon ganz auf, und wir habe nur noch drauf gewartet, dass der Kopf vom Baby ins Becken rutscht und die Presswehen anfangen. Aber es hat sich nichts getan! 3 Stunden später immer noch keine Veränderung! Dann hat mein Arzt festgestellt, dass die Herztöne vom Baby schlechter werden, wenn ich presse ( Oli hat mit seiner Fontanelle gegen mein Schambein gedrückt ). Der Arzt meinte dann, dass wir jetzt besser eine Sectio machen müssten, bevor ich nachher einen Notkaiserschnitt bekommen muss. Obwohl ich im vorhinein immer gesagt hab, das ich keinen Kaiserschnitt will, wars mir in dem Moment einfach nur egal. Hauptsache raus! Ich war so fertig!!!

Um 11.53 Uhr ist er dann per Sectio auf die Welt gekommen. Bei der Sectio haben sie dann gesehen, warum Oli nicht ins BEcken rutschen konnte: er hatte die Nabelschnur 2 mal straff um den Hals gewickelt! Wäre er doch noch normal auf die Welt gekommen, hätte das echte Schwierigkeiten geben können! Also muss ich eigentlich froh sein über die Sectio! Auch wenns trotzdem echt ******* ist und ich heut noch traurig drüber bin, meinen Sohn nicht sponten bekommen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kathrin,

ich kann Dich gut verstehen, mein Geburtsverlauf war ähnlich, mit dem Unterschied, dass ich mir lange nicht sooo sicher war, ob es nicht doch anders gegangen wäre. Das ist echt blöd. Aber Du warst echt so tapfer, bist ne ganz starke Frau! Nach so langen Wehen und PDA-Hin-und-Her, dann doch ein KS, das ist einfach fies, wenn man dann doch nicht so für die Mühen belohnt wird wie bei einer spontanen Geburt. So nach der Devise, na wenn die Nabelschnur nicht richtig lag, dann hätten wir es auch gleich so machen können... Aber es ist schon gut so, der Geburtsstress für Euch beide ist ja da gewesen, die Hormone und alles, und auch Du, auch wir, haben uns unsere Jungs erarbeitet! Vielleicht noch härter, weil man nicht so schnell auf die Beine kommt.

Inzwischen habe ich halbwegs meinen Frieden mit dem KS gemacht. Habe so viel gelesen von Frauen, bei denen die Babys halt irgendwo festhingen; die zuerst eine spontane Geburt hatten, dann beim zweiten Mal einen KS, oder umgekehrt... Ich glaube im Grunde steht es immer fifty fifty, wenn auch nicht statistisch, aber es kann einfach blöd laufen.

Lese gerade ein Buch über den KS, Wie Narben an Körper und Seele heilen können, das ist nochmal ganz gut, um alles zu verarbeiten.

Jetzt genieße Deinen Schatz, so gut es geht, trotz Restschmerzen, und herzlichen Glückwunsch!

Deine nordschmusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mensch... das tut mir leid, dass es dir nicht vergönnt war normal zu entbinden. aber im endeffekt zum glück!

keine angst deine bindung zu ihm wird trotzdem spitze sein!

und die **** ärzte! ich sag ja immer, man wird als ss nicht mehr ernst genommen, wenn man sagt man will ne pda! haste das wenigstens genau diese hebamme spüren lassen, die restlichen tage? unmöglich find ich sowas! und sich dann aufregen warum frauen nen wks wollen, wenn sie von sowas hören!

das geht mir echt den buckel runter...!

viel spaß euch zweien! äh.. dreien! herzlichen glückwunsch nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Hört sich irgendwie an wie bei mir.... waren wir im gleichen KH im Münchner Süden? Nur ich hab wirklich keine PDA bekommen - dafür dann nach 24Std eine Spinal und KS. Und auch ich war nur froh, daß es endlich vorbei war. Jule hatte die Nabelschnur um den Bauch, drum ging nichts voran, und auch ihre Herztöne wurden schlecht...

Naja aber ich sag, hauptsache uns beiden geht es prima - und ich liebe die kleine abgöttisch, ich denke das wär nicht anders wenn ich sie spontan entbunden hätte.

Toi Toi Toi und alles Gute für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

herzlichen glückwunsch auch von mir. alles liebe und gute

du hast die normale entbindung so gut wie hinter dir gehabt... sei nicht traurig... dein sohn hat die notbremse gezogen, sonsz hättest du es wunderbar geschafft.... vielleicht bekommst du ja nochmal die chance ein baby natürlich zu entbinden

du kannst sehr stolz auf dich sein,

alles liebe

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kathrin, unsere Geburtsberichte sind auch ziemlich ähnlich...Jadie hatte die Nabelschnur um den Hals und zudem war sie viel zu kurz. Das gleiche Spiel wie bei dir. Leider steht für mich schon relativ fest, dass mein zweites Kind auch per KS kommt, da ich viel zu große Panik habe, dass es wieder zu so einer Notsituation kommt und ich nochmal einen Notkaiserschnitt kriege. Habe heute noch die CTG-Geräusche im Ohr als die Herztöne auf 28 :eek: gingen. Außerdem geben sie bei uns im KH und wohl auch in den meisten anderen definitiv keine PDA mehr bei einer Spontangeburt nach KS, weil die Frau sonst nicht merkt wenn die Gebärmutter unter den Wehen reißt. Und ganz ohne trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.