Zum Inhalt springen

Erkältung

Dieses Thema bewerten

Sabbele23

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da bekommt man fast 2Jahre keine Erkältung und wenn man schwanger ist bahnt sich da eine an. Ist ja auch kein Wunder, wenn man mit kleinen Kindern arbeitet und die alle eine triefende Nase haben, ja sogar mit einer noch nicht ausgeheilten Bronchitis oder Angina kommen. :mad:

Meine Freundin meinte viel darf ich ja nicht nehmen am besten mit Minzöl und heißer Zitrone versuchen.

Da ich nur zwei Tage in der Woche arbeite hoffe ich mal, dass es bis Mittwoch besser wird, was ich nicht glaube, ansonsten lass ich mich einfach krank schreiben, zum Wohl meines Kindes und mir.

LG Sabrina

Hey du,

also mich hat es auch erwischt. Am 12.10. merkte ich schon, dass da etwas kommt, seit dem 15.10. lag ich dann flach und schleppe mich immer noch damit rum aber seit Samstag abend geht es so langsam.

Habe eines unserer beliebten Mittelchen genommen (OLBAS), sowas wie japanisches Minzöl, das kann man wirklich für alles benutzen und irgendwann wurde es mir zu doof, da habe ich von Penny Meersalz-Nasenspray und Hustensaft ohne Alk geholt. Abgesehen davon habe ich immer schön Tee getrunken, besonders Husten- und Bronchialtee (um noch etwas Werbung zu machen, auch von Penny) *g* und heiße, frisch ausgepresste Zitrone oder frisch gepressten O Saft.

Aber wie du siehst hat es ganz schön lange gedauert und den Kram bin ich immer noch nicht ganz los. :(

Frag sonst am besten mal deine FÄ, deinen FA, der kann dir am besten sagen, was du nehmen darfst. Meine ist leider grad mal wieder im Urlaub, daher habe ich es einfach so versucht hinzubekommen.

Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung! ;)

Gast mel & schneckerle

Ich hatte in der Schwangerschaft Schnupfen... falls dich das plagt kann ich dir wärmsten eine Nasendusche mit EmserSalz empfehlen (ich wollte das auch erst nicht) ABER nach 2 Tagen war der Schnupfen weg, jetzt schwör ich drauf!!!

Ich hatte im letzten Februar auch ne fette Erkältung die gar nicht mehr weggehen wollte. Da war ich gerade mal im 3 Monat. Der Apotheker empfahl mir eine Salbe, mit der ich mich eincremen konnte, aber die man auch in heißem Wasser auflösen kann zum Inhalieren. Das tat gut!

Mein FA meinte übrigens, dass Nasenspray ok wäre. Die Dosen seien so gering, dass das Baby davon nichts abbekommt. Ausserdem hätte das Baby mehr davon, wenn die Mama richtig atmen kann. :D

Mein FA meinte übrigens, dass Nasenspray ok wäre.

Also als ich mir relativ zu Beginn der SS Nasentropfen in der Apo holen wollte, bekam ich keine. Der Apotheker sagte, dass er keine geben dürfe, da vermerkt ist, dass es in der SS nicht angewendet werden darf. Man bekommt im Normalfall auch keine Mobilat o.ä., weil fast überall etwas wegen Schwangerschaft und Stillzeit vermerkt ist.

Ja, das hatte ich auch gedacht ( mit dem Spray ), aber jeder sagt halt (wie immer) was andres :(:confused: . Naja, ich habs auch nur einmal genommen, als nix anderes mehr geholfen hat - und meinem Schatz gehts ja prächtig.

Achso, wenn du Fieber und Schmerzen hast, darfst du nur Paracetamol nehmen, ud kein Aspirin. Gilt übrigens auch für die Stillzeit.....

Danke für die Antworten.

Ich habe mir gestern noch heiße Zitrone und das japanische Minzöl gekauft. Morgen werde ich zum Arzt gehen, mal schauen, was der sagt.

mit den Emsern musste ich als Kind meine Nase spülen, davon bin ich geheilt, auch, wenn es helfen sollte, einmal und nie wieder.

Ein Inhaliergerät haben meine Eltern, doch leider hat es meine ganze Familie erwischt und die brauchen es auch. Also muss ich wohl die alte inhalier Methode nehmen.

LG Sabbele:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.