Zum Inhalt springen

ich weiß nicht mehr weiter1!!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin naja ich versuchs einfach mal! meine zwillinge 3 1/2 jahre alt sind noch immer nicht sauber ich weiß nicht mehr was ich machen soll weil ich auch druck vom kindergarten krieg!! was sind die besten tricks das ein kind endlich mal auf toilette pipi macht helft mir ich bin total verzweifelt!!! ( die beiden sind frühchen ) ( 9 wochen zu früh geboren)

Geschrieben

Hallo Johanna!

Ich weiß nur von meiner Mutter, dass sie mich im Winter ohne Windeln hat rumlaufen lassen.. War dann richtig schön fies, wenn ich mir in die Hose gemacht habe und habe dann wohl schnell gelernt, aufs Töppfchen zu gehen. Aber ich selbst finde die idee etwas grausam.

Was hast du denn bis jetzt so alles ausprobiert? Wollen sie nicht oder verstehen sie es nicht?

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

auch wenn sie frühchen waren , müssten sie eigentlich schon ein gefühl dafür haben das sie zur toi müssen...

also ich habe es bei meinen so gemacht: ich habe immer den sommer genutzt... sie einfach unten herum nackig laufen lassen , in der whg und auch im garten.... klar hatten wir so einige seen in der whg, aber sie merkten halt das da was kommt und das es unangenehm ist wenn es an den beinen entlang läuft... dann haben wir gemeinsam ein töpfchen besorgt... gut das hätten wir uns sparen können denn damit haben mein ekinder nur gespielt... aber auf die toi gingen sie dann ohne probleme.... wir setzten sie so alle 15 bis 20 minuten drauf und wenn was kam gab es jubelschreie und eine kleine belohnung... das pipimachen klappte sehr schnell damit....

di eidee mit der "schocktherapie" ist auch ganz gut, allerdings bei mädchen nicht wirklich zu empfehlen , da sie sich zu schnell einen blaseninfekt zuziehen könnten und das ist dermassen schmerzhaft ,das sie dann vor dem pinkeln regelrecht panik bekommen könnten...

wenn du jungs hast ist die idee nicht schlecht...

habt ihr schon töpfchen für die beiden?

jeder eines?

ich würde sie erstmal ins wohnzimmer nehmen und sie immer wieder erinnern das sie darauf gehen sollen... und keine windel mehr ummachen in der whg... nur ienen slip tragen lassen... das klappt bestimmt...

lg jasmin

Geschrieben

Hallöle!!

@Jasmin, so haben wir das bei meiner kleinen Schwester Leonie-Anna auch gemacht, sie einfach im sommer untenrum nackig rumlaufen zu lassen und irgednwann hat sie gemerkt, dass es ziemlich unangenehm ist, wenn alles an den beinen runterläuft!!

das ist auch mein tipp, aber nur für sommer gedacht, sonst wird es einbissl kalt!

LG

Geschrieben

Bei meiner großen,habe ich es damals so gemacht :

Sie hat weder Pipi noch AA auf dem Töpfchen gemacht bzw auf der Toi (immer geübt aber nichts gebracht).

Da ich immer gesehen habe wann sie groß macht(in die Ecke gestellt und gedrückt)habe ich sie eines Tages abgefangen ,ihr die Windel abgemacht und auf die Toi gesetzt und Händchen gehalten und immer wieder Mut zugesprochen und sie da ,sie hat noch 1 Woche Windeln nachts getragen und dann war es vorbei.

Sie war auch ein Frühchen :)

Geschrieben

wow das hätte ich jetzt icht gedacht da ich so schnell antworten krieg die methode alle 15 bis 20 minuten auf klo setzten hab ich schon ausprobiert ich versuche es einfach nochmal meld mich dann wenn es geklappt hat thx eure johanna

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hy,

ja das Problem hatte ich auch mein kleiner ist auch erst seit 2 Monaten richtig trocken und wird im Dezember 4 und wir haben alles ausprobiert mit den Methoden es hat aber alles nichts gebracht und dann kam es plötzlich von alleine also hoffe das es bei deinen auch so klappt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.